Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampf gegen Odin...


Nel0

Recommended Posts

Was isn das für en Blödsinn von wegen FFXIII als EU Version leichter?

Ich hab die JP Version damals bis Chapter 6 gespielt, bis ich keinen Bock mehr hatte die Story immer hinterher zu übersetzen und bin in der EU Version jetzt in Chapter 5 und bisher sind beide Versionen 1:1 identisch und in den Kämpfen ist absolut kein Unterschied fest zu stellen...Odin hat in der JP Version genau so gekämpft wie er es in der EU Version auch getan hat...das is nich Demon Souls wo die US Version nachweislich einfacher gemacht wurde...nur wenn man die JP schon durch hat, ist wohl irgendwo nachvollziehbar das man in einem "neuen" Durchgang der EU Version dann besser/schneller vorrankommt, da man alles bereits kennt...

doch die EU ist leichter hätteste JP durchgezockt wüsstest du es, denn die ersten unterschiede fangen in kapitel 11 an zb fehlen an manchen stellen gegner die in der JP vorhanden waren oder zb einige missions gegner sind teilweise leichter als in der JP

oder wie schon gesagt gibt es auchn paar klitze kleine unterschiede in ch3 + ch 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird sich dann noch herausstellen...sollte es wirklich Unterschiede im Schwierigkeitsgrad geben die sich ab Chapter 11 bemerkbar machen, dann wird man dazu im Verlauf der Tage noch genug im Internet zu finden.

Ändert aber nichts daran das du behauptet hast Odin wäre in JP heftig gewesen und in der EU ein Witz...hab gerade extra nochmal en Video vom JP Kampf angeschaut und da ich gerade erst vor ner Stunde gegen den EU Odin gekämpft hab feststellen können, das er 1:1 die gleichen Attacken im gleichen Zeitabstand benutzt hat und mit diesen den genau gleichen Schaden verursacht hat...also is es da definitiv nicht wahr. Die Sache mit Chapter 11 wird sich dann zeigen, kenn auch so genug Leute die die JP Version durchgespielt haben und die EU gerade zocken...und wie gesagt wird dazu sicher noch was im Internet auftauchen wenns stimmt, so wie bei Demon Souls damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche taktik auch noch funktioniert, ist wenn mann vor dem kampf von den subsidien vitalisator und protektor nimmt.

dann mit einem BRE und VRH drauf einschlagen bis die leiste voll ist. hat wunderbar funktioniert.

und das die EU version leichter sein soll als die JP version kann ich mir nicht vorstellen.

in meinen augen totaler quatsch.

Bester Post, nach etlichen Versuchen so wie beschrieben gemacht und hat gleich gefunzt...thx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ihr? ...

ich hab einmal was gepostet und das war kein vergleich jp - eu ... sondernn inner jp; dass es da schon das thema gab ... ob die leute nur ne unterschiedlich auffassung von schwierigkeit haben, oder woran es liegt, dass es solche gerüchte in us-foren gab, kp

is mir auch relativ schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das hier is doch ein öffentliches forum... jeder kann schreiben was er will solang dies nicht gegen die nutzerrechte mit denen man sich ja einverstanden erklärt hat verstößt.

ob das geschriebene zum Threat gehört sei mal dahin gestellt.

und wenn leute mehrere versionen des spiels haben und die ihnen aufgefallenen unterschiede hier kundtun wollen sei es ihnen gegönnt.

versteh nur ned warum sich der kollege dann hier so aufregen muss... wenn ihm die vergleiche ned passen soll er den threat halt nich mehr besuchen oder eben überlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gucke hier rein um was über odin zu erfahre, hab ihn zwar im 3rd try geschafft, aber fands bis dato den härtesten kampf und mich interessiert es ob andere leute ähnliche schwierigkeiten hatten, oder obs an mir lag.

so problem gelösst, andere hatten wohl mehr schwierigkeiten :-)

zum thema jp vs eu

ist ja schön zu wissen, das es unterschiede gibt, man kann sie objektiv mitteilen (bsp. "jp hat ab und zu nen gegner mehr"

oder subjektiv (bsp: ich hab jp durch was VIEEEEL schwieriger ist und jetzt bin ich der überroxxerroflkartoffelzackbuumbäämnoobs und weil ich japanisch kann bin ich ehh viel besser als ihr und ihr habt keien ahnung von ff13 ihr zomfgnoobsluckerownedkiddis)

sowas nervt, hat nichts mit nem forum zu tun, wenn ihr eure schwä.... vergleichen wollt dann sag ich nur eins... japaner haben ehh den kleinsten und wer japanisch kann, ist japaner!!!

so zurück zu odin:

habs lösungsbuch (ja ich bin ein noob, steinigt mich)

da steht abwechselnd verheerer+verheerer und healer+healer spielen, vorher mit R1 selber buffen und dann ists easy going.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gucke hier rein um was über odin zu erfahre, hab ihn zwar im 3rd try geschafft, aber fands bis dato den härtesten kampf und mich interessiert es ob andere leute ähnliche schwierigkeiten hatten, oder obs an mir lag.

so problem gelösst, andere hatten wohl mehr schwierigkeiten :-)

zum thema jp vs eu

ist ja schön zu wissen, das es unterschiede gibt, man kann sie objektiv mitteilen (bsp. "jp hat ab und zu nen gegner mehr"

oder subjektiv (bsp: ich hab jp durch was VIEEEEL schwieriger ist und jetzt bin ich der überroxxerroflkartoffelzackbuumbäämnoobs und weil ich japanisch kann bin ich ehh viel besser als ihr und ihr habt keien ahnung von ff13 ihr zomfgnoobsluckerownedkiddis)

sowas nervt, hat nichts mit nem forum zu tun, wenn ihr eure schwä.... vergleichen wollt dann sag ich nur eins... japaner haben ehh den kleinsten und wer japanisch kann, ist japaner!!!

so zurück zu odin:

habs lösungsbuch (ja ich bin ein noob, steinigt mich)

da steht abwechselnd verheerer+verheerer und healer+healer spielen, vorher mit R1 selber buffen und dann ists easy going.

jo hir *hebe stein auf und werfe*

aber zurück zu odin es wurde schon alles auf den 1. 2 seiten geklärt und hättest ja nicht weiterlesen brauchen.

ausserdem gibts nicht umsonst das hir:

http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30096-hilfe-und-tips-zu-cieth-statuen-missionen-boss-fights-5-sterne.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gucke hier rein um was über odin zu erfahre, hab ihn zwar im 3rd try geschafft, aber fands bis dato den härtesten kampf und mich interessiert es ob andere leute ähnliche schwierigkeiten hatten, oder obs an mir lag.

so problem gelösst, andere hatten wohl mehr schwierigkeiten :-)

zum thema jp vs eu

ist ja schön zu wissen, das es unterschiede gibt, man kann sie objektiv mitteilen (bsp. "jp hat ab und zu nen gegner mehr"

oder subjektiv (bsp: ich hab jp durch was VIEEEEL schwieriger ist und jetzt bin ich der überroxxerroflkartoffelzackbuumbäämnoobs und weil ich japanisch kann bin ich ehh viel besser als ihr und ihr habt keien ahnung von ff13 ihr zomfgnoobsluckerownedkiddis)

sowas nervt, hat nichts mit nem forum zu tun, wenn ihr eure schwä.... vergleichen wollt dann sag ich nur eins... japaner haben ehh den kleinsten und wer japanisch kann, ist japaner!!!

so zurück zu odin:

habs lösungsbuch (ja ich bin ein noob, steinigt mich)

da steht abwechselnd verheerer+verheerer und healer+healer spielen, vorher mit R1 selber buffen und dann ists easy going.

und nicht viel anders steht es im dazugehörigen thread mit ALLEN bestias und ALLEN anderen sachen ... (auch wenn es noch nicht 100%ig fertig ist) für die ersten 10 kapitel ist da eigentlich alles drin

wenn du das LB hast, das ließt, plz, warum schaust du in diesen thread?= oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

geh mal mit 2 healern in kampf und versuch ein paar sekunden durch zuhalten, da er gerade am anfang böse abgeht.

nehme an du hast vorher L1 gedrückt um dich selber zu pushen.

dann immer wieder auf 2x verheerer switchen paar angriffe starten und wieder auf healer. man hat eigentlich zeit genug, mein zähler stand auf 1.000 als ich "quadrat" gedrückt habe

EDIT: meld dich wenn du es morgen früh noch nicht geschafft hast, dann poste ich den original text ausm LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs auf,ich hab es gefühlte 100 mal versucht,aber ich kann Odin einfach nicht besiegen,er macht mich immer in 10sek platt:banghead::banghead:

http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/30096-hilfe-und-tips-zu-cieth-statuen-missionen-boss-fights-5-sterne.html

schonmal versucht?

EDIT: meld dich wenn du es morgen früh noch nicht geschafft hast, dann poste ich den original text ausm LB

copyright any1?

<edit: ich bekomm nicht den ärger, wegen son quatsch; gern geschehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den kampf eigentlich sehr leicht hab beim 1 versuch gewonnen hab mit brecher und verherer angefang und kurz bevor ich an sterben war auf heiler und heiler gewechselt und wenn hope mal ausversehen gestorben ist hab ich ihn mit phönixfeder wieder belebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ihn auch beim ersten mal gelegt. light und hope am anfang auf heal gehabt. dann als der schaden weniger wurde den odin macht ( er blockt) beide auf verherrer geschaltet und angegeriffen.

Als er dann wieder angefangen anrugreifen light auf verherrer gelassen und hope auf heiler geschaltet. Da nach wie vorher 2 Verherrer beim blocken...

Falls es nicht klappt und trotzdem einer stirbt halt dann immer auf 2 heiler schalten.

Weil bei odin geht die leiste immer weiter voll wenn einer geheilt wird oder ein verherrer greift ihn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...