Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Womit verdient ihr euer Geld

mauermauer

Was macht ihr derzeit ... ?  

758 Stimmen

1. 1. Was macht ihr derzeit ... ?

• Arbeitslos
      35
    • Arbeiten (Mini-Jobs, Geringverdiener)
      22
    • Arbeiten (Normal)
      288
    • Schüler (gut)
      207
    • Schüler (scheiß auf Schule)
      56
    • Auszubildender
      72
    • Zivi, Bund
      19
    • Student
      55
    • Hausfrau/mann
      4
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Bundeswehrgrundwehrdienst ist der grösste Scheiss den es gibt, nicht nur finanziell eine Katastrophe, auch ist es total überflüssig...:emot-what:

Geschrieben
Bundeswehrgrundwehrdienst ist der grösste Scheiss den es gibt, nicht nur finanziell eine Katastrophe, auch ist es total überflüssig...:emot-what:

Ganz Recht, darf wohl auch bald Zivildienst ableisten. Zum Glück bin ich mit der Kriegsdienstverweigerung durchgekommen. Absoluter Dreck!

Geschrieben
Ganz Recht, darf wohl auch bald Zivildienst ableisten. Zum Glück bin ich mit der Kriegsdienstverweigerung durchgekommen. Absoluter Dreck!

Überflüssig würde ich nicht sagen. Kommt halt immer drauf an. Die ersten 3 Monate fand ich echt lustig, abwechslungs- und lehrreich. Okay danach ist bei vielen nur noch rumsitzen und langweilen angesagt. Aber was soll die Bundeswehr mit jemandem der nach weiteren 6 Monaten schon wieder weg ist auch großartig anfangen? Deshalb kann ich nur empfehlen, wenigstens den FWDL zu machen und seinen Grundwehrdienst auf 23 Monate verlängern.

1. Ab dem 10./12./19. Monat gibts mehr Geld

2. Man bekommt auf jedenfall einen besseren Dienstposten (mit mehr Herausforderung bzw. interessantere/abwechslungsreichere Tätigkeiten) als mit 9 Monaten Dienstzeit

3. Nach Dienstzeitende bessere Berufsförderungsdienstmöglicheiten (Umschulungen, Weiterbildungen, usw.)

4.[für Abiturienten] die komplette Zeit zählt mit bei Wartesemestern (Studienfächer mit NC)

Außerdem:

Wenigstens eine Chance sich noch etwas dazuverdienen zu können. Ist gutes Geld fürs Studium.

Zivildienst kann ich nix zu sagen. Den hab ich nämlich verweigert! :cool2:

Geschrieben

Ich habe die Zivizeit als Pause angesehen. Nach der Schufterei in der Schule erstmal ein bisschen als Zivi chillen, bevor die Schufterei in der Uni weiter geht. Auch habe ich das Geld gespart und mittlerweile wohl komplett für die Uni ausgegeben, weil die scheiß CDU genau dann in NRW an die Macht kommen und Studiengebühren einführen musste, als ich zu studieren begonnen habe:banghead:. Echt zum kotzen, man arbeitet sich den Arsch ab und muss auch noch dafür bezahlen:banghead:.

Na ja, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wenn man sieht, dass die Ausgemusterten und die Mädchen alle ein Jahr weiter sind als man selbst, merkt man schon, dass die Zivi/Bund-Zeit irgendwo auch verlorene Zeit ist.

Geschrieben
Ich habe die Zivizeit als Pause angesehen. Nach der Schufterei in der Schule erstmal ein bisschen als Zivi chillen' date=' bevor die Schufterei in der Uni weiter geht. Auch habe ich das Geld gespart und mittlerweile wohl komplett für die Uni ausgegeben, weil die scheiß CDU genau dann in NRW an die Macht kommen und Studiengebühren einführen musste, als ich zu studieren begonnen habe:banghead:. Echt zum kotzen, man arbeitet sich den Arsch ab und muss auch noch dafür bezahlen:banghead:.

Na ja, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wenn man sieht, dass die Ausgemusterten und die Mädchen alle ein Jahr weiter sind als man selbst, merkt man schon, dass die Zivi/Bund-Zeit irgendwo auch verlorene Zeit ist.[/quote']

Deshalb studiere ich in Berlin :biggrin5: ! Da gibt es keine Studiengebühren. Naja was heißt ein Jahr weiter. Mache können ihr Abi auch erst nach 13 Jahren machen, einige gehen ein Jahr ins Ausland und wieder andere machen dafür ein Jahr zwischen Abi und Studium "Urlaub". Irgendwo gleicht sich das schon wieder aus. Und was ist schon ein Jahr...^^

Geschrieben

Ich konnte mein Abi auch erst nach 13 Jahren machen (das Abi nach 12 Jahren wird hier erst demnächst eingeführt und dann wirds auch ne Explosion geben, wenn die 12er zusammen mit den 13ern fertig sind....).

Und die, die ein Jahr Urlaub oder ein freies soziales Jahr machen, entscheiden das ja selbst und werden nicht dazu gezwungen.

Geschrieben
aber dann haben wir festgestellt, dass meine Augen einen Tick zu schlecht sind.. also nix mit Polizei...

Komisch, ich habe -2 Dioptrin und trage eine Brille. Habe mich trotzdessen bei der Kriminalpolizei beworben und wurde dort auch willkommen geheißen als Azubi. (gehobener Kriminaldienst des Bundes).

Geschrieben

Entweder wurde das mittlerweile geändert oder du bist über 21. Ich wollte auch mal zur Polizei, war dann im Alter von 18 oder 19 Jahren bei einem Bewerbungsgespräch und die meinten dann, dass man mit Brille ab einer bestimmten Dioptrienzahl (bei mir waren 2 Dioptrien schon zu viel) erst ab 21 bei denen mitmischen darf. Und deshalb konnten die mich mal gern haben.

Geschrieben

Arbiete Normal 40 Std. die Woche (ausser es ist mehr arbeit dann werden es auch schon mal mehr).:dozey:

Habe zusätzlich noch drei Kinder und eine Freundin darum muss ich mir das Zocken einteilen und kann auch Spiele Ab 16-18 eher Abends spielen, wenn die kleinen schlafen und meine Freundin mich läst :biggrin5:

Darum ned soviele Platins :frown:

Geschrieben

Na ja, hast immer noch drei mehr als ich. Dabei bin ich momentan solo und Student. Und ich dachte, Studenten haben so viel Zeit:biggrin5:.

Ne, habe aber echt eigentlich nur während der Semesterferien viel Zeit. Außerdem hole ich mir Platin nur, wenns nicht allzu nervig und zeitaufwendig ist:smile:.

Geschrieben

Beamter (Kanton Solothurn) und arbeite beim örtlichen Grundbuchamt. Das heisst, ich verwalte die Grundstückänderungen, schreibe öffentliche Kaufverträge, welche dann mit den Parteien und einem Notar besprochen und unterzeichnet werden. An und für sich ein sehr interessanter Job.

Noch kurz zu meinem Gehalt. Mein Gehalt wird durch Steuerzahler finanziert, ergo --> Durch mich. Ergo --> Ich bezahle mich eigentlich selbst fürs Arbeiten :facepalm:

Wie genial doch die Organisation der heutigen Welt ist ... :dozey:

Geschrieben
Entweder wurde das mittlerweile geändert oder du bist über 21. Ich wollte auch mal zur Polizei' date=' war dann im Alter von 18 oder 19 Jahren bei einem Bewerbungsgespräch und die meinten dann, dass man mit Brille ab einer bestimmten Dioptrienzahl (bei mir waren 2 Dioptrien schon zu viel) erst ab 21 bei denen mitmischen darf. Und deshalb konnten die mich mal gern haben.[/quote'] Eigentlich heisst es bei der hessischen Polizei "Es muss ene Mindessehschärfe von 50% auf beiden Augen vorliegen"... dh. ich sehe zB. 70% auf dem einen und 45 auf dem andren.. ---> durchgefallen.

Dioptrin sagt da nichts aus...

ich bin schüler und bekomme halt taschengeld und damit verdiene ich mir die games

Du finanzierst sie dir dadurch..verdienen tust du sie dir durch geschenktes Geld nicht.

Geschrieben

Ok, ich war in NRW. Ist vermutlich in jedem Bundesland anders.

Beamter (Kanton Solothurn) und arbeite beim örtlichen Grundbuchamt. Das heisst, ich verwalte die Grundstückänderungen, schreibe öffentliche Kaufverträge, welche dann mit den Parteien und einem Notar besprochen und unterzeichnet werden. An und für sich ein sehr interessanter Job.

Noch kurz zu meinem Gehalt. Mein Gehalt wird durch Steuerzahler finanziert, ergo --> Durch mich. Ergo --> Ich bezahle mich eigentlich selbst fürs Arbeiten :facepalm:

Wie genial doch die Organisation der heutigen Welt ist ... :dozey:

Ich studiere, ergo --> ich bezahle für meine Arbeit, verdiene aber kein Geld.

Geschrieben

Arbeite bei einer amerikanischen Bank (jahaa, ich bin der Satan!!!) im Bereich Client Service für internationale Asset Manager.

Zocke unter der Woche ganz gern abends 1-3 Stündchen und am WE je nach Bedarf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...