Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Womit verdient ihr euer Geld

mauermauer

Was macht ihr derzeit ... ?  

758 Stimmen

1. 1. Was macht ihr derzeit ... ?

• Arbeitslos
      35
    • Arbeiten (Mini-Jobs, Geringverdiener)
      22
    • Arbeiten (Normal)
      288
    • Schüler (gut)
      207
    • Schüler (scheiß auf Schule)
      56
    • Auszubildender
      72
    • Zivi, Bund
      19
    • Student
      55
    • Hausfrau/mann
      4
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Jo. Mache zwar Abi und auch kein schlechtes, aber ich werd denke ich ne Ausbildung machen.

Hab zwar gute Noten aber das Schulleben (außerhalb) nervt mich zu sehr an. Verspreche mir beiner Ausbildung einfach mehr. Könnte nicht nochmal 4-6 jahre lang lesen, lesen und lernen etc. Mach jetzt schon ncihts mehr groß für die Schule und generell hab ich keien fachliche Neigung. Wäre noch ein Problem.

Wird mal zeit, dass ich mir überlege, was ich mal machen will^^ *aufs Zitat in Sig schiel*

Arbeit ist ja überhaupt nicht anstrengender als Schule :emot-sun:

Geschrieben
Arbeit ist ja überhaupt nicht anstrengender als Schule :emot-sun:

Ich rede nicht von körperlicher Anstrengung. Mir macht lesen und lernen etc. einfach nciht so viel Spaß.

Ich habe in meienr Freizeit teilweise interesse an diversen Themen. Dennoch würde ich nicht gerne Philosophie oä. studieren... ist mir einfach zu nervig und das selbstständige Zwingen zu guten Ergebnissen ist im Studium auch denke ich wesentlich intensiver als bei der Arbeit. Mal schaun.. habe halt interesse an praktischen Arbeiten. Journalismus würde mir zusagen oder auch irgendwas bei Rundfunkanstalten (TV/Radio)

Wiegesagt bin noch etwas ziellos.

Geschrieben
Ich rede nicht von körperlicher Anstrengung. Mir macht lesen und lernen etc. einfach nciht so viel Spaß.

Ich habe in meienr Freizeit teilweise interesse an diversen Themen. Dennoch würde ich nicht gerne Philosophie oä. studieren... ist mir einfach zu nervig und das selbstständige Zwingen zu guten Ergebnissen ist im Studium auch denke ich wesentlich intensiver als bei der Arbeit. Mal schaun.. habe halt interesse an praktischen Arbeiten. Journalismus würde mir zusagen oder auch irgendwas bei Rundfunkanstalten (TV/Radio)

Wiegesagt bin noch etwas ziellos.

Bei der zurzeitigen Wirtschaftslage würde ich bis zum Blut ums Abitur kämpfen!

Geschrieben
Bei der zurzeitigen Wirtschaftslage würde ich bis zum Blut ums Abitur kämpfen!

;) Ja, muss zugeben ich bin nciht auf dem aktuellsten aller Stände, was Berufssuche/Ausbildungsmarkt etc. angeht aber ich werde mein Abitur zu 100% bekommen.

Habe zur Hälfte der 12 en Schnitt von 2,3 gehabt und jetzt mein Fachabi hab ich mit ca. 2,6 oä.

hab etwas geschwächelt, deshalb werd ich in der 13 nochmal Gas geben.

Aber trotz Abitur, Indiana, weiß ich nicht ob ich mir ein Studium vorstellen kann. Bei meinen LKs Geschi, Deutsch und Englisch wüsste ich auch nichts, was es später nach einem Studium gibt, was mir Spaß machen könnte. Bin einfach nur gut in den Fächern..aber wirklich Spaß machen tun sie mir nicht. Das ist das Problem.

Hab auch schon überlegt als Redakteur oder generell bei einer Zeitung anzufangen, da mir Schreiben eig. Spaß macht. Naja.. genauere Pläne müssen noch/dringendst geschmiedet werden.

Geschrieben

Was meinst du wie es mir geht, ich habe einen 1,3er Hauptfächer-Schnitt aber meine Neigung zur Schule bewegt sich total in den Abgrund weil ich mich zu unterfordert fühle.

Deshalb bin ich auch wirklich froh, dann auf ein Wirtschaftsgymnasium zu gehen. Und danach studieren. Aber nach dem Abitur mache ich erstmal ein Jahr Pause und bereise die Welt. Eventuell mache ich auch Work-and-Travel. Denn wann hat man schon die Chance dazu wenn man erstmal arbeitet.

Aber mit so einem Routine-, Handlangerjob würde ich mich nicht zufriedengeben. Ich war schon immer mehr für die Originalität. Ich will etwas Besonderes machen. (Nicht Rapture [Gamer-Insider, höhö])

Und um das Besondere muss man sich halt kümmern.. aber ich habe schon längst angefangen! :)

Geschrieben
Was meinst du wie es mir geht, ich habe einen 1,3er Hauptfächer-Schnitt aber meine Neigung zur Schule bewegt sich total in den Abgrund weil ich mich zu unterfordert fühle.

Deshalb bin ich auch wirklich froh, dann auf ein Wirtschaftsgymnasium zu gehen. Und danach studieren. Aber nach dem Abitur mache ich erstmal ein Jahr Pause und bereise die Welt. Eventuell mache ich auch Work-and-Travel. Denn wann hat man schon die Chance dazu wenn man erstmal arbeitet.

Aber mit so einem Routine-, Handlangerjob würde ich mich nicht zufriedengeben. Ich war schon immer mehr für die Originalität. Ich will etwas Besonderes machen. (Nicht Rapture [Gamer-Insider, höhö])

Und um das Besondere muss man sich halt kümmern.. aber ich habe schon längst angefangen! :)

Wie alt bist du denn? Hab gedacht du bist schon lang inner Ausbildung bzw. im Berufsleben.

Naja einen Beruf beim Rundfunk nenn ich nicht gerade Routineberuf. Als Journalist hat man doch schon einen abwechslungsreichen Beruf. Handlanger bist du fast überall zu allererst und ja, über ein Jahr im Ausland hab ich auch schonmal nachgedacht. Südamerika wär das dann bei mir.

Weisst du denn schon, was du studieren willst, um diesen extraordinären Beruf später auszuführen?

Das Problem ist ich habe mir in der Mittelstufe technische Berufe verbaut, da ich schlecht in Physik/Chemie und naja befriedigend in Bio bin. Mathe ist auch ncith unbedingt das beste fach. Bin zwar gut aber auch nur im Grundkurs. Ist schwer etwas zu finden, was einen Interessiert und, wo man auch noch gut drin ist.

Bin enfach nciht der Lerner irgendwie. Weiß nicht. Vllt liegts am Umfeld^^ Bin einfach viel zu faul und setz mich nur an die Sachen dran, sobald ich unter Druck steh, dh. ich weiß ich muss jetzt fürne Arbeit übermorgen lernen, denk aber morgen ist genug Zeit und lerne dann erst einen Tag vorher. Klar macht jeder (mal) aber später im Studium darf das nicht so laufen. Und da ich aufner relativ einfachen Schule bin im Vergleich zu meiner alten (schwerstes (Ganztags)gymnasium in Mainz), schreib ich mit dieser Faulheit/Einstellung gute Noten, was vllt. gartnciht mal so gut ist.

Ach mal sehen... Publizistik hört sich auch gut an, erfordert abern 1er NC, den ich nie schaffen werde...

PS: :D Sorry für den langen Text aber manchmal muss man mal so schreiben.

Geschrieben

Ich bin Schüler (9. Klasse) mach sogut wie nie Hausaufgaben, nur wenns mal Noten drauf gibt, lernen für arbeiten fang ich 2-3 Tage vorher an wenn ich überhaupt was mache, und trotzdem sehr gut in der Schule ... 1,4 im letzen Halbjahr, aber dieses Jahr wirds bisschen schlechter, hab zwischen drin paar Arbeiten verhauen ... denk mal so ... 1,8, ist ja trotzdem noch gut.

Geschrieben
Ich bin Schüler (9. Klasse) mach sogut wie nie Hausaufgaben, nur wenns mal Noten drauf gibt, lernen für arbeiten fang ich 2-3 Tage vorher an wenn ich überhaupt was mache, und trotzdem sehr gut in der Schule ... 1,4 im letzen Halbjahr, aber dieses Jahr wirds bisschen schlechter, hab zwischen drin paar Arbeiten verhauen ... denk mal so ... 1,8, ist ja trotzdem noch gut.

Ich habe immer nur einen Tag davor gelernt. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...