Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Signatur/Avatar - Regeln und Diskussion


Marc

Recommended Posts

@frozenaut

Ich habe im Profil keinen Meldebutton gefunden. Und der Thread, wo man Signaturen melden konnte, wurde geschlossen. ;)

 

Was für "Anschuldigungen" von meiner Seite aus meinst du denn genau, die ich begründen sollte? Ich hatte ja im verlinkten Thread bereits vieles erklärt und jetzt nur nochmal auf die Schutzwürdigen Rechte (steht wortwörtlich in den Forumregeln für die Signatur) angesprochen, gegen die verstoßen werden. Sollte ich das nochmal genauer ausführen, dass gegen §187 StGB auf der Webseite von denen verstoßen wird? 

 

Schlosser...ich meine nicht, dass das Urteil aus den USA rechtskräftig in Deutschland sei. Jedoch führt diese Einstufung der USA für diese Organisation zum Regelbruch in diesem Forum, da genau deswegen gegen rechte Dritter verstoßen wird und es hier ebenfalls verboten ist, für "illegale" Organisationen Werbung zu machen. Und damit meine ich nicht die Gruppen, die offiziell verboten sind, sondern die gegen deutsches Recht verstoßen. ;)

 

Man darf allgemein nicht den Fehler machen zu glauben, dass alle Organisationen legal sind, die gerichtlich nicht verboten wurden. Es werden sicherlich diverse Verfahren laufen. Und nur weil diese Gruppen nicht gerichtlich verboten wurden bis jetzt, bedeutet das ja nicht automatisch, dass sie sich an deutsches Recht halten. Und da in den Regeln "gegen deutsches Recht" verstoßen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, ist es eindeutig. Gerne erläutere ich genauer, gegen was und wie verstoßen wird.

Bearbeitet von Subseven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Subseven:

Ich habe im Profil keinen Meldebutton gefunden. Und der Thread, wo man Signaturen melden konnte, wurde geschlossen. ;)

 

Was für "Anschuldigungen" von meiner Seite aus meinst du denn genau, die ich begründen sollte? Ich hatte ja im verlinkten Thread bereits vieles erklärt und jetzt nur nochmal auf die Schutzwürdigen Rechte (steht wortwörtlich in den Forumregeln für die Signatur) angesprochen, gegen die verstoßen werden. Sollte ich das nochmal genauer ausführen, dass gegen §187 StGB auf der Webseite von denen verstoßen wird? 

 

Ein Text von Dir ist noch keine Rechtsgrundlage und als Quelle "Quelle: Wiki" anzugeben, ist wie die Quelle "Internet" anzugeben. ;)

Ich hab da echt was besseres zu tun um da jetzt großartig im gesammten Internet danach zu suchen.

Seriöse Quellenangaben "URLs, ISBN Nummern etc." hier rein schreiben, sonst wird weder Deine "indirekte Meldung" als auch eine weitere Diskussion wenig fruchtbar werden.

 

Danke Dir.

 

FG

 

PS: Bezüglich Melde-Button im Profil. Tatsächlich, da ist keiner. Vielleicht bauen wir sowas wieder mit ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überhaupt keine Rechtsgrundlage angegeben. Warum schreibst du sowas Komisches?

 

Ich habe geschrieben, dass diese Organisation gegen deutsches Recht verstößt und damit ist eine Werbung für diese auch gegen die Forumregeln. Die  Rechtsgrundlage ist hier das Strafgesetzbuch. Schau mal rein. ;)

Da du aber, wie ich merke, keine Ahnung davon hast, frage dochmal einen Anwalt. Der könnte dir das bestätigen und du hast eine rechtskräftige und seriöse Aussage.

Bearbeitet von Subseven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Subseven:

Ich habe geschrieben, dass diese Organisation gegen deutsches Recht verstößt und damit ist eine Werbung für diese auch gegen die Forumregeln. 

 

Und genau das will ich von einer seriösen Quelle bestätigt haben, dass diese Organisation gegen deutsches Recht verstößt.

 

The stage is yours....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Subseven:

Ich habe überhaupt keine Rechtsgrundlage angegeben. Warum schreibst du sowas Komisches?

 

Ich habe geschrieben, dass diese Organisation gegen deutsches Recht verstößt und damit ist eine Werbung für diese auch gegen die Forumregeln. 

 

Wenn irgendwas auffällt melde gefälligt wie jeder User auch über Meldebutton (an irgendeinem Post) und unterlass es gefälligt öffentliche Diskussionen gegen User oder Teammitglieder bei Verstössen.

 

Ich weiss, das du gerne, nur zu gerne provozierst, egal in welche Richtung es geht. Und lass dir gesagt sein, meine Geduld mit dir und deinen Posts ist langsam aber sicher am Ende.

 

Wenn du trollen willst, dann mach es in deinem Forum und nicht hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frozenaut

Habe ich bereits genannt. Strafgesetzbuch! Unter anderem §187. 

 

Das ist die Nennung der juristisch seriösesten Quelle überhaupt. Oder hast du dich einfach ungünstig ausgedrückt und möchtest das auch noch ERKLÄRT haben?

vor 8 Minuten schrieb dukenukemforever:

 

Wenn irgendwas auffällt melde gefälligt wie jeder User auch über Meldebutton (an irgendeinem Post) und unterlass es gefälligt öffentliche Diskussionen gegen User oder Teammitglieder.

 

Ich weiss, das du gerne, nur zu gerne provozierst, egal in welche Richtung es geht. Und lass dir gesagt sein, meine Geduld mit dir und deinen Posts ist langsam aber sicher am Ende.

 

Wenn du trollen willst, dann mach es in deinem Forum und nicht hier.

 

Was ist denn das für eine schwache Aktion? Zum einen möchte ich keinen Post, sondern ein Profil melden. Zum anderen möchte ich hier ganz normal etwas melden, was mir als Regelbruch vorkommt. Deswegen kritisierst du mich jetzt? Vielleicht solltest du mal etwas runterfahren und "gefälligt" angemessen reagieren, anstatt gleich in die Luft zu gehen. JEDER User darf etwas melden, wenn er es für nötig erachtet. Das tue ich. Es gibt keinen so oft erwähnten Meldebutton für die Signatur oder das Profil. Dafür gab ee mal einen Thread. Dieser wurde geschlossen...ergo melde ich das hier. Das ist logisch und überlegt. Vielleicht mal deinen Blutdruck überprüfen. Nur weil ich einen Regelverstoß melde, regst du dich hier so auf? Wahnsinn! Im Übrigen betreibe ich kein Trollen, sondern lege meine Meinung mit vielen konstruktiven Argumenten dar. Das bedeutet, ich versuche hier einen auf Argumente basierenden Kontext zu führen. Das wird von dir aber mit einem destruktiven und persönlichen Post beantwortet, der nichtmal ein Argument hat. Jetzt ist eben die Frage, wer genau hier momentan trollt. ;)

 

Wie wäre es dann mal mit einem "Danke für die Meldung, wir überprüfen das", anstatt sich hier endlos über die Meldung aufzuregen?

Bearbeitet von Subseven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Subseven:

Was ist denn das für eine schwache Aktion? Zum einen möchte ich keinen Post, sondern ein Profil melden. Zum anderen möchte ich hier ganz normal etwas melden, was mir als Regelbruch vorkommt. Deswegen kritisierst du mich jetzt? Vielleicht solltest du mal etwas runterfahren und "gefälligt" angemessen reagieren, anstatt gleich in die Luft zu gehen. JEDER User darf etwas melden, wenn er es für nötig erachtet. Das tue ich. Es gibt keinen so oft erwähnten Meldebutton für die Signatur oder das Profil. Dafür gab ee mal einen Thread. Dieser wurde geschlossen...ergo melde ich das hier. Das ist logisch und überlegt.

 

Keiner hindert dich daran was zu melden, aber eine offenen Diskussion da habe ich dann null Toleranz. Über einen Post kann man auch ein Profil melden.......Melden und sagen worum es geht, ganz einfach, geht bei Signaturen, Profilen, Posts, Threads usw. Andere bekommen das auch hin nur du musst das öffentlich vom Zaun brechen.

 

Was ich als angemessen sehe lass mal meine Sorge sein.

 

Und die Diskussion um darum ist dann hier auch beendet, um alles andere kümmern wir uns intern und werden das mit dem entsprechenden User bzw. hier Teammitglied selbst klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Subseven:

Habe ich bereits genannt. Strafgesetzbuch! Unter anderem §187. 

 

Das ist die Nennung der juristisch seriösesten Quelle überhaupt. Oder hast du dich einfach ungünstig ausgedrückt und möchtest das auch noch ERKLÄRT haben?

 

 

Aktuell kannst du Signaturen über jeden x beliebigen Beitrag des Users melden. So wie es alle machen anstatt hier User oder Teammitglieder an den Pranger zu stellen. Oder wie wärs mit diverse Teammitglieder per PN darauf hinzuweisen? Nein da braucht wieder jemand die ganz große Bühne und solche Unterstellungen wie hier zum Beispiel:

 

vor einer Stunde schrieb Subseven:

Weil das die Zuständigen hier moralisch korrekt finden und deshalb ein Regelverstoß toleriert wird?

oder:

vor einer Stunde schrieb Subseven:

Mir ist bewusst, dass sich jetzt auf die moralische Ebene gestellt wird und im Team mit Händen und Füßen versucht wird, dieses als legal darzustellen, nur um ein Teammitglied zu schützen und meine Argumente abzuschmettern.

 

kannst du direkt stecken lassen. Da passt dein eben genannter §187 STGB auch super darauf. Den solltest du vielleicht selbst nochmal verinnerlichen.

 

vor einer Stunde schrieb Subseven:

Diese Bemühungen in allen Ehren...aber juristisch gesehen ist die Sache eindeutig, weshalb auch der Regelverstoß hier bleibt.  

Auch das hier solltest du lieber dem Team überlassen. Das kannst du in deinem Forum entscheiden wie du möchtest aber hier bei uns gehörst du nicht zum Team, merk dir das endlich mal.

 

So und zum Schluss hätte ich gerne ebenfalls wie von @frozenaut schon gewünscht eine Quelle die eindeutig deine Aussagen belegt. Das heißt nicht einfach wirr mit irgendwelchen Paragraphen um sich werfen sondern ordentliche Quellen die genau das was du mit deinen Paragraphen bezwecken möchtest mit expliziter Nennung dieser Organisation aussagen.

Kannst du das nicht, sind deine Anschuldigung allesamt haltlos und dabei ist es mir völlig egal ob es hier um ein Teammitglied geht oder einen beliebigen User. Für uns ist das nämlich nicht wichtig, verstößt jemand gegen die Regeln wird er als Teammitglied genauso darauf hingewiesen wie als normaler User auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weshalb läufst du hier jetzt rot an, anstatt einfach höflich darauf hinzuweisen, dass man auch ein Profil über einen Beitrag melden könne? Auch wollte ich keine von dir so groß unterstellte Diskussion, sondern nur eine Meldung abgeben. Mehr nicht. Mit dem Angebot, zu erklären, warum gegen deutsches Recht und Rechte dritter verstoßen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john_cena1993

 

Hast du dir den Paragraphen überhaupt mal durchgelesen? :D Wohl eher nicht. Also wenn hier schon schon großartig Quellen verlangt werden und nichtmal das StGB anerkannt wird, dann ist das doch sinnlos, oder? Ich hatte bereits angeboten, zu erklären, weshalb dieser § in Betracht kommt. Lustigerweise ist da noch Niemand drauf eingegangen. Das beweist doch eigentlich nur, dass es hier nur darum geht, schwaches Gewäsch zu betreiben, anstatt sich wirklich dafür inhaltlich zu interessieren.

 

Und da du diesen Paragraphen so abtust von wegen, ist Quatsch beweist nur, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast. Es ist schon schwierig ohne Ahnung zu argumentieren. Jetzt könnte man natürlich das gleiche auch von mir behaupten. Der Unterschied ist allerdings, dass ich das ein "klitzekleines bisschen" Ahnung hab...weil gelernt und rgelmäßige Anwendung. 

 

Aber wie ich bereits schrieb: Eure juristisch laienhaften Bemühungen in allen Ehren. Auch wenn ihr glaubt, die Gesetzesgötter zu sein, so bleibt objektiv gesehen der Tatbestand der Verleumdung (Stichwort "Mörder"). Deshalb u.A. die Meldung des Profils. Ihr könnt das ja mal juristisch prüfen lassen und erleuchtet werden. Aber Kindergartenbehauptungen wie "is garnich so!!!" sind hier wenig hilfreich. Wie gesagt...Anwalt befragen und schlauer werden.

 

 

Es ist schon lustig und traurig zugleich, wie das Team reagiert, wenn man ein Teammitlgied meldet, das einen Regelverstoß begeht. Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass man seriöser Weise schreibt, man kläre das intern und nicht die große Weinerei vom Zaun brechen, was mir einfällt, sowas zu tun? :D Das zeugt nicht unbedingt von Kompetenz.

Bearbeitet von Subseven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Subseven:

@john_cena1993

 

Hast du dir den Paragraphen überhaupt mal durchgelesen? :D Wohl eher nicht. Also wenn hier schon schon großartig Quellen verlangt werden und nichtmal das StGB anerkannt wird, dann ist das doch sinnlos, oder? Ich hatte bereits angeboten, zu erklären, weshalb dieser § in Betracht kommt. Lustigerweise ist da noch Niemand drauf eingegangen. Das beweist doch eigentlich nur, dass es hier nur darum geht, schwaches Gewäsch zu betreiben, anstatt sich wirklich dafür inhaltlich zu interessieren.

 

Und da du diesen Paragraphen so abtust von wegen, ist Quatsch beweist nur, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast. Es ist schon schwierig ohne Ahnung zu argumentieren. Jetzt könnte man natürlich das gleiche auch von mir behaupten. Der Unterschied ist allerdings, dass ich das ein "klitzekleines bisschen" Ahnung hab...weil gelernt und rgelmäßige Anwendung. 

 

Aber wie ich bereits schrieb: Eure juristisch laienhaften Bemühungen in allen Ehren. Auch wenn ihr glaubt, die Gesetzesgötter zu sein, so bleibt objektiv gesehen der Tatbestand der Verleumdung (Stichwort "Mörder"). Deshalb u.A. die Meldung des Profils. Ihr könnt das ja mal juristisch prüfen lassen und erleuchtet werden. Aber Kindergartenbehauptungen wie "is garnich so!!!" sind hier wenig hilfreich. Wie gesagt...Anwalt befragen und schlauer werden.

 

 

Es ist schon lustig und traurig zugleich, wie das Team reagiert, wenn man ein Teammitlgied meldet, das einen Regelverstoß begeht. Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, dass man seriöser Weise schreibt, man kläre das intern und nicht die große Weinerei vom Zaun brechen, was mir einfällt, sowas zu tun? :D Das zeugt nicht unbedingt von Kompetenz.

 

Hör mal zu Sahnestückchen,

 

wenn ich dich jetzt eines Mordes beschuldige, wirst du nicht sofort eingebuchtet, weil "Mord" ein Tatbestand des STGB oÄ ist. Da muss natürlich mal eine gerichtliche Verurteilung her.

Und damit du auch hier nicht einfach irgendwelche Beschuldigungen in den Raum wirfst wollen wir eine gerichtliche Verurteilung des genannten Vereins an einem deutschen Gericht sehen, der uns zeigt, dass hier gegen geltendes Recht verstoßen wird.

Solltest du kein gerichtliches Urteil dazu finden können, wird das hier nichts. Und das hat nichts mit Teammitglieder zu tun.

(Auch ich habe mal eine Verwarnung kassiert wegen meiner Signatur - nur so als Beispiel )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ab "Sahnestückchen" hätte ich eigentlich schon aufhören sollen mit lesen. Denn dieses Dummenniveau ist hier nicht wirklich zuträglich. Aber dir zuliebe habe ich es trotzdem getan...ausnahmsweise. Und nein, du hast leider nicht verstanden, worum es genau geht. Schade. Zum einen ist der Tatbestand der Verleumdung erfüllt, zum anderen habe ich bereits erklärt, dass in den Regeln steht "gegen deutsches Recht verstößt". Und ein Verstoß gegen deutsches Recht ist NICHT an ein gerichtliches Urteil gebunden. Wenn du mich jetzt beleidigst und ich dich nicht anzeige....dann verstößt du auch ohne Gerichtsurteil gegen deutsches Recht. jetzt vielleicht besser verstanden?

 

Und da ich mich explizit auf die hier niedergeschrieben Regeln beziehe, die den Verstoß meinen und kein Gerichtsurteil, liege ich nicht falsch. 

 

Mal ganz kurz für Laien angerissen:

 

Die Bezeichnung von Walfängern oder Fischer als "Mörder" (wie auf der Seite von dieser Organisation), erfüllt den Tatbestand von §187. Ein Mörder kann nur Jemand sein, der einen Mord begangen hat. Die Definition von Mord darf jeder mal selber raussuchen. KLeiner Tipp: §211 StGB. Tiere kann man juristisch nicht ermorden, sondern nur eine Sachbeschädigung begehen. Da also die deutsche Seite von Sea Shepherd von deutschen Mitgliedern betrieben werden, die hier "wider besseres Wissens" andere als Mörder titulieren, obwohl sie ganz genau wissen, dass das eine Lüge ist und geeignet, die anderen Personen in Misskredit zu bringen, ist das eine Straftat, die gegen deutsches Recht/Gesetz verstößt. 

 

Aber da ihr als Forumteam ja den besseren juritischen Durchblick habt, wollt ihr davon lieber nichts wissen, nicht wahr? ;)

 

Nochmal: Ich möchte hiermit einen Regelverstoß melden. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür als "Sahnestückchen" betitelt zu werden vom Team, ist mehr als nivaulos und unseriös. Jetzt versteift sich jeder auf sein gefährliches Halbwissen, um juristisch argumentieren zu können. Das ist aber sinnlos...wie wäre es denn mit der EINZIG sinvollen Sache, nämlich juristischen Beistand zu befragen, wenn mir nicht geglaubt wird? Dann vielleicht noch ein Einzeiler, dass die Sache geprüft wird und fertig. Das wäre der sinnvolle und seriöse Weg, mit einer Meldung umzugehen. Aber nein...das Team verhält sich gerade wie ein kleines Kind, dem gerade der Lolli weggenommen wurde. Warum verhaltet ihr euch so unprofessionell? Auch eine Klärung über PN habe ich nicht angeboten bekommen, damit man das Trauerspiel hier nicht öffentlich fortfahren muss. Aber nein, stattdessen wird lieber seitens des Teams Lobbyismus betrieben und öffentlich versucht, mit komischen Dingen, Ausreden zu finden. 

Bearbeitet von Subseven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Subseven:

Ok, kein Problem. Wie gesagt, ich möchte nur melden. Mehr nicht. Würde mich trotzdem sehr freuen, wenn ihr das Ergebnis eurer "internen Klärung" mitteilen würdet, wenn es ein Ergebnis gibt.

 

Dann nutze wie bereits erwähnt die Meldefunktion denn diese funktioniert auch in geschlossenen Threads. Und Ergebnisse werden wir nicht an dritte weitergeben, das klären wir generell mit den bereffenden Personen und mit keinem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@dukenukemforever

Dachte ich mir irgendwie. ;)

 

Aber zurück zum Topic:

 

Ich hatte extra nach einer Möglichkeit gesucht, Signaturen zu melden. Dann bin ich auf das hier gestoßen:

 

image.jpeg

 

Da dieser Thread aber geschlossen wurde, habe ich mich entschieden, diese Meldung in diesem Thread hier zu verfassen. Denn wenn es "früher" in einem Thread gemeldet wurde, dann ist die logische Schlussfolgerung, es heute auch so zu handhaben. Darum auch die Überlegte und bewusste Entscheidung, das hier zu melden. Wenn sich jetzt darüber afgeregt wird, warum ich das nicht über den Meldebutton gemacht habe, dann habe ich da wenig Verständnis für. Zumal ich extra vorher gesucht habe, wo das logisch reinpassen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dukenukemforever:

Wie du aber vielleicht festgestellt hast und auch schon bei vielen selbst angemerkt hast, ist noch nicht alles so wie es sein soll. Und es wird auch noch etwas dauern bis alles wieder beim alten ist !! Wir sind da dran.

 

Ist doch kein Problem...aber dann kack mich nicht an, wenn ich ausversehen falsch gemeldet habe, weil durch die Umstellung hier Missverständnisse entstehen können! Im Gegensatz zu 99% der anderen mache und tue ich, um eine Möglichkeit zu finden, Signaturen zu melden und habe mich nach dieser Recherche für die logische Variante entschieden, das hier zu melden. Und was passiert? Für diese Mühe gibt es noch dumme Sprüche vom Admin. Echt professionell. ;)

 

Yoeys dummer Spambeitrag wird von mir mal dezent überlesen. 

Bearbeitet von Subseven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...