Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield Bad Company 2

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
wie wird eigentlich der "skill level" errechnet??

Gute Frage würde mich auch interessieren.. :emot-raise:

@ Rest: Wenn der Spiele mit 900 irgendwas Kills und knapp 30 Toden spielt, dürfte sich die Boostfrage wohl erledigt haben oder? ^^

Geschrieben

Soweit ich weiß gibt es Punkte wenn du einen tötest und Punkabzüge wenn du getötet wirst.

Dabei spielt der Rang eine Rolle. Wenn dich einer mit Rang 10 erwischt während du Rang 50 bist bekommst du mehr Punkte abgezogen als du gutgeschrieben bekommst wenn du ihn tötest.

Umgekehrt bekomme ich als 10er mehr Punkte gutgeschrieben wenn ich einen 50er erledige als ich abgezogen bekomme wenn ich von ihm erledigt werde.

Hoffe es ist verständlich was ich meine... ist schon spät...

Bin mir nicht zu 100% sicher das es so ist, aber kommt schon hin. Das erklärt auch warum der Skill auch nach einer schlechten Runde nicht zwangsläufig fällt.

Geschrieben

15.pngKommunikationsprobleme

Kampagne: Zerstöre 15 Satelliten-Uplinks.

[Offline-Trophäe]

Einfach den ersten Satelliten-Uplink zerstören den es im Spiel gibt. Dann entweder das Spiel beenden bevor es speichert, oder ein neues Savegame erstellen (und das 22 mal). Die Uplinks werden gespeichert, werden aber im Spiel trotzdem nochmal angezeigt.

So wie es dort steht.

Du gehst zum ersten Uplink und zerstörst ihn. Bevor das Spiel an der nächsten stelle speichert, verlässt du das Spiel und startest ein neues. Dann gehst du wieder zum ersten Uplink, zerstörst ihn, beendest das Spiel bevor es speichert und startest ein neues. Und das 22 mal.

Aber wenn du mich fragst zock es einfach nochmal durch und suche die paar Uplinks. So gut sind die wirklich nicht versteckt und es macht wenigstens ein bisschen Spaß.

Geschrieben

Also ich habe jetzt beides probiert:

Nachdem der Uplink hochgegangen ist Kontrollpunkt neu geladen - Uplink weg und nicht mehr da.

Nachdem der Uplink hoch gegangen ist, Spiel verlassen und Kapitel neu gestartet - Uplink nicht mehr da.

Habe auch eine neue Kampange gestartet, die Uplinks die ich schon vorher hatte sind auch alle weg.

Geschrieben
Soweit ich weiß gibt es Punkte wenn du einen tötest und Punkabzüge wenn du getötet wirst.

Dabei spielt der Rang eine Rolle. Wenn dich einer mit Rang 10 erwischt während du Rang 50 bist bekommst du mehr Punkte abgezogen als du gutgeschrieben bekommst wenn du ihn tötest.

Umgekehrt bekomme ich als 10er mehr Punkte gutgeschrieben wenn ich einen 50er erledige als ich abgezogen bekomme wenn ich von ihm erledigt werde.

Bin mir nicht zu 100% sicher das es so ist, aber kommt schon hin. Das erklärt auch warum der Skill auch nach einer schlechten Runde nicht zwangsläufig fällt.

stimmt genau, as du hier beschrieben hast ;)

Geschrieben

Demnach hat ein lvl 50 Spieler mit einer 1,00 KD einen geringen Skill level weil er immer mehr punkte abgezogen bekommt wenn er gekillt wird als das er wieder reinholen kann (es sei denn in einem Game sind nur lvl 50 Spieler was absolut nie der Fall ist) Ich kenn ein lvl 50 Spieler mit einer 1,3 KD (was nicht sonderlich hoch ist) der eine Fertigkeit von 200 bzw. 199 hat.

Geschrieben
Also ich habe jetzt beides probiert:

Nachdem der Uplink hochgegangen ist Kontrollpunkt neu geladen - Uplink weg und nicht mehr da.

Nachdem der Uplink hoch gegangen ist, Spiel verlassen und Kapitel neu gestartet - Uplink nicht mehr da.

Habe auch eine neue Kampange gestartet, die Uplinks die ich schon vorher hatte sind auch alle weg.

dieser trick im LF funktioniert nicht (verstehe auch gar nicht warum der noch drin steht) such die einfach ganz normal im spieldurchgang, ist wesentlich angenehmer als sich mit dem komischen trick zu stressen und es geht definitiv schneller ;)

Geschrieben
Demnach hat ein lvl 50 Spieler mit einer 1,00 KD einen geringen Skill level weil er immer mehr punkte abgezogen bekommt wenn er gekillt wird als das er wieder reinholen kann (es sei denn in einem Game sind nur lvl 50 Spieler was absolut nie der Fall ist) Ich kenn ein lvl 50 Spieler mit einer 1,3 KD (was nicht sonderlich hoch ist) der eine Fertigkeit von 200 bzw. 199 hat.

Normal wenn man mit seinem 1.acc spielt... bin jetzt fast Level 49 und hab ne K/D von 1,22... Ist doch klar wenn man am Anfang nur verreckt. Hat man halt ne K/Dvon 0,4:D

Geschrieben

Wenn du eine Runde als 50er gegen einen 10er mit einer K/D von 1 beendest sollte dein Skill sinken, beim 10 hingegen steigen.

Bei einer K/D von 1,3 kann das ja aber trotzdem sein das man einen Skill von 200 hat. Ich kenne die genaue Punkteverteilung nicht, nur das Punktesystem.

Ich habe zur Zeit wieder einen Skill von 194, da ich in Rush, was ich so gut wie nie spiele, ziemlich was auf die Mütze bekommen habe.

*gell INfeXxTioN? :J:

Ich habe eine K/D von 1,25 gehabt und bin jetzt bei 1,23. Am WE werde ich wieder Eroberung spielen und K/D und Skill werden wieder steigen.

Geschrieben
dieser trick im LF funktioniert nicht (verstehe auch gar nicht warum der noch drin steht) such die einfach ganz normal im spieldurchgang, ist wesentlich angenehmer als sich mit dem komischen trick zu stressen und es geht definitiv schneller ;)

Habe mal den Test gemacht, nur den Sprengsatz an nem Uplink anzubringen und dann sofort den Kontrollpunkt zu laden, ohne zu warten das des Ding explodiert.

End' vom Lied ist das ich meine Platin jetzt habe obwohl noch 4 Uplinks fehlen :) Sollte in der Trophäenbeschreibung etwas genauer erkäutert werden.

Geschrieben
Habe mal den Test gemacht, nur den Sprengsatz an nem Uplink anzubringen und dann sofort den Kontrollpunkt zu laden, ohne zu warten das des Ding explodiert.

End' vom Lied ist das ich meine Platin jetzt habe obwohl noch 4 Uplinks fehlen :) Sollte in der Trophäenbeschreibung etwas genauer erkäutert werden.

es wird gut beschrieben aber warum nur 15 sammelbarenwaffen von glaube 30 schon die silber trophi ihn bfbc1 müsst mann alle waffen sammeln

Geschrieben

Die Beschreibung bei der Trophy ist nicht eindeutig. Muss man warten bis der Uplink explodiert ist oder nicht? Soll man den Kontrollpunkt laden? Spiel verlassen? Was ist mit neues Savegame gemeint? Etwa eine neue Kampange? Arschlecken, bei neuer Kampagne sind einmal explodierte Uplinks weg.

Geschrieben
wie wird eigentlich der "skill level" errechnet??

Also, die Fertigkeit berechnet sich nach dem ELO-System, das kommt eigentlich aus dem Schach, um die Spielstärke einzelner spieler herauszufinden.

Im Grunde wird jeder Shoot-out mit einem Gegner als einzelnes Spiel gewertet, bei dem man entweder gewinnen oder verlieren kann.Tötet man den Gegner, bekommt man "Fertigkeitspunkte" gutgeschrieben, verliert man, bekommt man Fertigkeitspunkte abgezogen.Besitzt der getötete Gegner eine hohe (also gute Fertigkeitsstufe), bekommt man entsprechend mehr punkte. Besitzt der Gegner eine niedrige (also schlechte) Fertigkeit, bekommt man weniger Punkte gutgeschrieben.Wird man getötet und der Gegner hat eine hohe Fertigkeit, werden auch weniger Fertigkeitspunkte abgezogen, wird man aber von einem Spieler mit ner niedrigen Fertigkeit gekillt, bekommt man mehr fertigkeitspunkte abgezogen.

Es hängt also eigentlich von den Gegnern ab, gegen die man spielt/gespielt hat...

Spm & K/D haben keinen Einfluss auf die Fertigkeit, genauso wenig wie der Rang.

unterstreichen tut diese these übrigens, dass der skill-level von 201, den es nur einmal gibt, meistens an level 5-10er geht...

In der Regel kann man den SkillLevel 201 nur am Tag bekommen, an dem man zum ersten mal Bc2 spielt, da man noch keine Fertigkeitspunkte hat und somit wenige Kills gegen jemanden genuegen, der eine hohe Fertigkeit besitzt, um den SkillLevel in die Hoehe schießen zu lassen...

Nach einer Zeit "setzt" sich der SkillLevel auch sozusagen fest, sodass man, falls man mal nen schlechten Tag hat, dieser trotzdem nicht sonderlich stark abfällt.

Geschrieben
Die Beschreibung bei der Trophy ist nicht eindeutig. Muss man warten bis der Uplink explodiert ist oder nicht? Soll man den Kontrollpunkt laden? Spiel verlassen? Was ist mit neues Savegame gemeint? Etwa eine neue Kampange? Arschlecken, bei neuer Kampagne sind einmal explodierte Uplinks weg.

wienns so ist aber besser als cod games mit tonbändern und die notebooks :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...