Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Prince of Persia - Review


IchEben94

Recommended Posts

Ich muss einfach mal was schreiben über Prince of PErsia...

Hab gehofft, dass Ubisoft sich ein bissel mehr auf das Gameplay konzentriert... aber dies ist wieder nicht so

Die Umgebung ist auch wie bei Assassins Creed echt hammer, leider passt die Spielfigur nicht wirklich rein... Die Umwelt sieht echt "realistisch" aus, aber die Spielfigur sieht echt total nach Comic aus...

Die Story find ich eig ganz interessant, ist aber schlecht umgesetzt...

Das einzige Ziel ist es einen "großen" Gegner zu besiegen und dann Das Land zu heilen... Und das ganze 28 MAL!

Die KLetterpartien machen teilweise echt Spaß... aber durch die langweiligen Missionen hat man bald echt keinen bock mehr zu spielen...

Außerdem muss man 1000 Lichtkeime sammeln... ohne die kommt man in der Story nicht weiter...

Hab jetzt schon ungefähr 10 Stunden gespielt...

Fazit:

Nicht kaufen!!! Nur für echt Fans...

Wiederspielwert = 0 (da kein Multiplayer vorhanden ist)

Mal zum ausleihen vll. ganz lustig, aber mehr auch nicht!

Lg IchEben94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

ich würde gern ein alternatives Review abgeben und steige gleich mal beim Fazit von IchEben94 ein (keine Kritik an Deinem Review).

Fazit:

Nicht kaufen!!! Nur für echt Fans...

Wiederspielwert = 0 (da kein Multiplayer vorhanden ist)

Also, das kann ich auf gar keinen Fall unterstreichen! Prince of Persia ist in meinen Augen wirklich ein wahnsinnig gutes Spiel. Nicht das beste, welches ich bisher gespielt habe - aber es reiht sich in jedem Fall zu den Top-Spielen in meinen Augen. Was aber unter Umständen darauf zurückzuführen ist, dass ich mit Shootern nichts anfangen kann und mein Repertoire daher wesentlich kleiner ist.

Die Spielwelt finde ich sehr gelungen und mich erinnert es auch irgendwie an das erste PC-Spiel. Die Spielfigur sieht aber eigentlich nicht wie im Comic aus, auch wenn es auf den ersten Blick ein wenig bunter zugeht. Dadurch entsteht aber ausreichender und schöner Kontrast zur Spielwelt.

Die Schwierigkeit ist bisher (ich bin jetzt noch nicht durch) nicht sehr hoch. Ist wirklich rund um ein Unterhaltungsspiel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Dass der Wiederspielwert bei Spielen ohne Online-Modus / Aktualisierungen niedriger ist, dürfte doch beim Kauf klar sein - hoffe ich. Das Spiel bietet aber auch eigentlich kaum eine Möglichkeit für einen Online-Modus.

Co-Op durch die Level wäre zwar denkbar, aber dafür sind single-threaded Bosse einfach nicht ausgelegt.

Wer einen Online-Shooter mit zigtausend Maps sucht, chatten möchte oder wirkliche Rätsel lösen möchte ist sicherlich nicht gut beraten mit dem Spiel. Aber alle, die eine solide Geschichte erwarten, denen auch vom Prinzip her MGS oder Uncharted gefallen, die werden sicherlich ihre Freude haben. Man erfährt sehr viel über die Hintergründe - wenn man möchte. Man wird nur an wenigen Stellen "gezwungen" die Dialoge zu verfolgen, kann diese aber fast beliebig ausdehnen.

Mein Fazit / Meine Bewertung (nach derzeitigem Stand der PS3 und der Spiele-Konkurrenz):

Spielwelt: 8/10

Story: 8/10

Spielspaß: 8/10

Aus meiner (natürlich subjektiven) Sicht würde ich also 8/10 insgesamt geben, einfach weil immer noch Luft nach oben sein sollte.

Kaufen würde ich persönlich es mir jederzeit wieder. Aber uneingeschränkt empfehlen würde ich es nicht, einfach weil es schon ein spezielles Genre bedient - und auch nicht alle den Spielkult von Prince of Persia kennen.

Gruß,

stauder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Aber alle, die eine solide Geschichte erwarten, denen auch vom Prinzip her MGS oder Uncharted gefallen, die werden sicherlich ihre Freude haben.

Die Geschichte ist wie bei Uncharted??? Finde ich nicht wirklich... Bei Uncharted geht es doch im groben um eine Schatzsuche... Bei Prince of PErsia geht es doch darum, das Böse wieder einzusperren?! Uncharted könnte eine reale Geschichte sein (abgesehen von den Zombies), Prince of Persia eher nicht :)

Und die Geschichte finde ich wie bei allen Ubisoft-Spielen nicht gut umgesetzt... Immer das Gleiche --> langweilige Story...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ist wie bei Uncharted??? Finde ich nicht wirklich... Bei Uncharted geht es doch im groben um eine Schatzsuche... Bei Prince of PErsia geht es doch darum, das Böse wieder einzusperren?! Uncharted könnte eine reale Geschichte sein (abgesehen von den Zombies), Prince of Persia eher nicht :)

Und die Geschichte finde ich wie bei allen Ubisoft-Spielen nicht gut umgesetzt... Immer das Gleiche --> langweilige Story...

Naja, sollte kein Vergleich der Geschichte sein, sondern dass sie ebenfalls gut ist ;-) und sehr detailliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Will kein extra Theard eröffnenen deswegen frage ich man hier

Wie lange braucht man für die plantin trophäe reichen 4 Tage sollen ja relative leicht sein.

Also, da eine Trophäe besagt, dass Spiel in unter 12h abzuschließen und so wie ich das verfolge die meisten zwischen 8 und 10 Stunden brauchen... würde ich mal diese Zeit rechnen + die Zeit zum nachträglichen sammeln der Lichtkeime (diese sollten nur sporadisch im ersten Durchlauf mitgenommen werden).

Lichtkeime nachträglich sammeln am besten wohl mit dem Spielstand vor dem Endfight, damit Du nicht alles neu machen musst (dann würds ja wieder länger dauern).

Also würde ich sagen (hoch gerechnet): 12h Spiel + 8h Sammeln = max. 20 Stunden. Wenn Du das in 4 Tagen schaffst, reicht es also.

Gruß,

stauder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...