Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Aha! Ich hab jetzt die Verlinkungen im hiesigen Trophy Guide entdeckt, ist ja viel besser beschrieben als in Computerbilds Thread. Im alle Enden Guide von diesem Aiakio stehen auch relevante Tipps. So, ich probier's heut abend nochmals, mal schaun.

Vorheriger Post am 05.06.2013 um 20:01

Post hinzugefügt am 06.06.2013 um 01:18

Hat jemand Tipps wegen dem Controller? Wenn ich nach links/rechts schwenke haut's meist nicht hin, muss ich eine 90Gradwinkeldrehung vollziehen? Es klappt einfach nicht...:banghead:

Am besten so halten, dass die Schultertasten nach oben zeigen, dann ruckartig 90° nach links oder rechts schwenken :)

Geschrieben
Das hast du doch auf der Seite auch xD

schon ok, hab dich falsch verstanden.

Ich dachte, du meinst, mann soll erst Leitfaden lesen und dann spielen, um nicht nochmal ganz von vorne beginnen zu müssen.

Aber da es dir nur um die Quelle der Informationen zu den Trophys ging, muss ih dir voll und ganz zustimmen :D

Geschrieben
schon ok, hab dich falsch verstanden.

Ich dachte, du meinst, mann soll erst Leitfaden lesen und dann spielen, um nicht nochmal ganz von vorne beginnen zu müssen.

Aber da es dir nur um die Quelle der Informationen zu den Trophys ging, muss ih dir voll und ganz zustimmen :D

Nene :D

Man muss so oder so noch ein zweites (,drittes) Mal durchspielen. Ein einziger Durchgang reicht da nicht aus xD

Und anstatt nach der Computer Bild Seite zu gehen oder woanders, lieber hier im Forum rumschaun, weil hier alles super beschrieben ist :)

Geschrieben

Hi!

Habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Habe jetzt den ersten Durchlauf gemacht, ohne das ich im Leitfaden oder in der Roadmap vorher unterwegs war.

Habe denke ich alles falsch gemacht was ich an Entscheidungen treffen konnte. Bei mir waren zum Schluß alle kaputt :-)

Nun meine erste Frage kann ich jetzt dennoch alle Enden spielen, oder muss ich (wie in der Roadmap) den ersten Durchlauf so machen wie er da beschrieben ist?

Zudem muss ich wenn ich ein Kapitel neustarte um eine anderes Ende zu erwirken das automatische Speichern einschalten??

Eine Antwort wäre super

mfG

FuMei21

Geschrieben
Hi!

Habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Habe jetzt den ersten Durchlauf gemacht, ohne das ich im Leitfaden oder in der Roadmap vorher unterwegs war.

Habe denke ich alles falsch gemacht was ich an Entscheidungen treffen konnte. Bei mir waren zum Schluß alle kaputt :-)

Nun meine erste Frage kann ich jetzt dennoch alle Enden spielen, oder muss ich (wie in der Roadmap) den ersten Durchlauf so machen wie er da beschrieben ist?

Zudem muss ich wenn ich ein Kapitel neustarte um eine anderes Ende zu erwirken das automatische Speichern einschalten??

Eine Antwort wäre super

mfG

FuMei21

Du kannst immer noch alle Enden erspielen, egal welche Entscheidungen du beim ersten Durchgang getroffen hast.

Wenn du ein Kapitel neu startest, dann musst du automatisches Speichern aktivieren!

Geschrieben

Aha, dass heisst, ohne Auto-Save werden die unterschiedlichen Enden nicht gezählt?

Im Prinzip muss ich ja nur alle unterschiedlichen Enden abstreichen.

Zudem sollte ich dann wahrscheinlich die späteren Kapitel als erstes spielen, weil ich ja sonst auf die früheren im Ursprung nicht mehr zugreifen kann. oder??

FuMei21

Geschrieben
Aha, dass heisst, ohne Auto-Save werden die unterschiedlichen Enden nicht gezählt?

Im Prinzip muss ich ja nur alle unterschiedlichen Enden abstreichen.

Zudem sollte ich dann wahrscheinlich die späteren Kapitel als erstes spielen, weil ich ja sonst auf die früheren im Ursprung nicht mehr zugreifen kann. oder??

FuMei21

Ob die Enden nicht gezählt werden, weiß ich nicht, aber es kann ja sein, dass du vom zweiten Kapitel anfängst (zweiter Durchlauf) und andere Entscheidungen triffst und beim nächsten Durchlauf (dritter Durchlauf) theoretisch nur am Ende eine andere Entscheidung treffen würdest. Dann wäre der ganze Vorlauf von dem zweiten Vorlauf weg, wenn du nicht speicherst und du müsstest alles noch einmal durchrennen, um am Ende die eine Entscheidung zu ändern. Toll beschrieben, ich weiß. Ich hoffe du kannst dem trotzdem folgen.

Die einfachste Variante ist jetzt wahrscheinlich, wenn du jetzt mit Schritt 1 des Leitfadens anfängst. Es gibt da eine Variante bei der du das Spiel, dann ich glaube "nur" 7 mal durchspielen musst, um alle zu bekommen.

Geschrieben
Am besten so halten, dass die Schultertasten nach oben zeigen, dann ruckartig 90° nach links oder rechts schwenken :)

So, ich hab den move endlich drauf beim Controller. Ich habe praktisch jedes 2. Mal gefailt bei diesen sogenannten Sixaxis Schwenkern, erst als ich rausgefunden habe dass ich den Controller parallel und mit der Bedienfläche zu mir halten sollte, da kriegte ich endlich die Kamikaze! Hält man das Teil nämlich in einem 90 Gradwinkel von einem entfernt, sind die Schwenker eher Glückssache... und ja, das mit dem ruckartig schwingen stimmt, jedoch nach der Absperre, wenn man zwischen den Polizeiwagen hindurch muss, dort ist ein leichter move nach rechts gefragt. Und schon hat man die Schnüggeli Trophy Kamikaze.:coolgleamA:

Geschrieben

Hab jetzt erst gesehn, dass ich für Alle Enden Trophy Autosave aktiviert haben muss! (also bei der Kapitelanwahl speichern!)

Hab das jedoch jetzt nicht gemacht und schon einige Enden gesehen. Muss ich das dann nochmal alles neu machen?

Geschrieben
Aber wenn ich doch vor der Kapitelanwahl meinen Spielstand überschreibe, so werden doch die Enden wieder überschrieben, oder nicht?

Nein, nur dort, wo du die Story "fortsetzten" kannst ;)

Geschrieben
Nein, nur dort, wo du die Story "fortsetzten" kannst ;)

Hm, also hatte schon den Epilog "Die Rache einer Mutter" freigeschaltet. Habe dann jedoch nochmal ab Aquarium mit Spielstand überschreiben gespielt und Lauren dann sterben lassen.

Epilog war am Ende natürlich weg.

Also ich blicke da noch nicht so ganz durch.

Geschrieben

Ich hatte einmal ohne Hilfe durchgespielt und vier Enden freigeschaltet. Dann nochmal strikt nach Leitfaden. Gestern bin ich dann zum zweiten Mal durch und habe jetzt ca. 8 Enden in der Kapitelauswahl.

Darunter sind auch einige, die sich "wiedersprechen", also einmal überlebt jemand, in einem anderen Ende sieht man das Grab.

Geschrieben
Hab jetzt erst gesehn, dass ich für Alle Enden Trophy Autosave aktiviert haben muss! (also bei der Kapitelanwahl speichern!)

Hab das jedoch jetzt nicht gemacht und schon einige Enden gesehen. Muss ich das dann nochmal alles neu machen?

Du kannst ja in der Kapitelauswahl schaun, ob du da die bestimmten Enden hast. Wenn ja, dann brauchst du die ja nicht mehr machen :) insgesamt warn es glaublich 17 Enden.

Geschrieben

Ein wunderbares und faszinierendes Spiel, trotz manch trauriger Enden und Storyboards, schade gibt's keine Fortsetzung. Es empfiehlt sich wirklich die Enden zuerst zu erspielen samt den einzelnen fehlenden Trophäen und erst nachher "perfektes Verbrechen" anzugehen. Hat man alle Enden offen, hat man auch den besseren Überblick über die Kapitel. Der Rest kommt dann von alleine...

Geschrieben
Wie kann ich dieses Autosave verstehen?

Und ich mache bei der Trophäe 01.png Guter Vater alles nach Leitfaden, bekomme aber keine Trophäe..

Das Problem hatte ich auch bei dieser Trophäe, ich glaub das Timing und korrekte Abfolge sind wichtig. Die Wanduhr in der Küche nach jeder Aufgabe checken!

Geschrieben
Wie kann ich dieses Autosave verstehen?

Und ich mache bei der Trophäe 01.png Guter Vater alles nach Leitfaden, bekomme aber keine Trophäe..

Autosave = automatisches speichern muss eingeschaltet sein

Wie schon gesagt wurde, musst du immer auf die Uhr schaun und die Sachen auf der Tafel befolgen. Anders bekommt man die Trophäe nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...