Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Hab ein Problem mit folgender Trophy

01.png Happy Birthday

Prolog – Stellen Sie die Zeichnung fertig + Decken Sie den Tisch + Spielen Sie mit den Kindern

hab alles gemacht und trotzdem kommt das ding nicht. Muss ich dafür auch das ganze game nochmal durchspielen oder reicht es da, den Prolog zu spielen?

Geschrieben

Es reicht wenn du Kapitel 1 (bzw den prolog) abschließt, im Ladebildschirm sollte dann die Trophy erscheinen

EDIT: Wenn du mit den Kindern spielst, solltest du Shaun solange tragen bis er von allein abgesetzt wird, nicht sobald ein Symbol dafür erscheint, das soll wohl auch ausschlag gebend sein.

Geschrieben

leute, hab aich ein problem mir einer trophy. wollt jetzt nicht extra ein themna erstelllen. es geht um die „HEAVY RAIN™"-Held - trophy. hab bis zum ende gespielt aber sie kommt nicht, kann da einer helfen vielleicht ?

mfg

Geschrieben

gutes ende, alle haben überlebt, killer starb. ehtan und madison ziehen zusammen in eine wohnung. hatte wirklich alles angesehn, da ich das erste mal das spiel so richtig genießen wollte

Geschrieben

moin, hab mal ne Frage. Wird der Fortschritt nur von meinem ersten Spielstand in der Kapitelauswahl gespeichert oder auch von danach beendeten Spielständen? Beispiel: Ich hab beim ersten Durchspielen die Schmetterlings-Prüfung aufgegeben, beim zweiten Mal durchspielen, wo ich bis zum Ende gezockt hab, hab ich sie absolviert. Wenn ich jetzt ein drittes Mal durchspiele und z.B. mit der Rattenprüfung weitermache, ist dann die Schmetterlingsprüfung absolviert oder nicht?

Oder anders: Ich lass Jayden beim 1. Durchspielen leben, beim 2. lass ich ihnsterben (z.B. beim Doc). Wenn ich dann nach dem 2ten Mal durchspielen z.B. bei der Rattenprüfung durch die Kapitelauswahl einsteige, ist Jayden dann noch am leben oder tot?

Kurz: Werden bei der Kapitelauswahl die Fortschritte vom ersten Mal durchspielen genommen oder vom letzten Mal?

Geschrieben
hab ne frage:

is das spiel wirklich so geil?

kaufs lieber nicht. mag sein dass die story so "fesselnd" ist aber nachdem du es durchgespielt hast und vielleicht auch die platin geholt hast legst du es beiseite... ich selbs habs von mein freund ausgeliehen bekommen

Geschrieben
kaufs lieber nicht. mag sein dass die story so "fesselnd" ist aber nachdem du es durchgespielt hast und vielleicht auch die platin geholt hast legst du es beiseite... ich selbs habs von mein freund ausgeliehen bekommen

Ist das Ironie?

Dann hab ich sie nicht verstanden.

Ich würde empfehlen es zu kaufen, denn es macht spass zu spielen.

Danach legt man es beiseite. Wie jedes Spiel. ;)

@Headcrash: so ganz steige ich nicht durch.

Ich erklärs mal so.

In kapitel 1 gibs entscheidung A oder B.

Du entscheidest dich für A.

Spielst weiter bis Kapitel 5. Ereignis A geschieht.

Du spielst Kapitel 1 nochmal und führst Entscheidung B durch.

Lädst dann Kapitel 5, es kommt wieder Ereignis A.

Denn du musst von Kapitel 1 bis 5 Spielen, damit die Veränderungen wirksam werden :)

Geschrieben

Das ist mir schon klar.

Sagen wir mal, ich habe grade meinen ersten Durchgang, in Kapitel 5 gibts Entscheidung A und B. Ich nehme A. In Kapitel 6 geschieht Ereignis A. Ich spiel weiter, bis die Story zuende ist, also im Lagerhaus. So weit, so gut.

Ich spiel ein zweites Mal durch, fang per Kapitelauswahl in Kapitel 5 an. Wähle Entscheidung B, Ereignis B geschieht in Kapitel 6. Ich spiele wieder bis zum Ende durch.

Jetzt wähle ich, nachdem ich das zweite Mal durchgezockt habe, Kapitel 6 aus. Was geschieht jetzt, Ereignis A oder B? Ich hab nämlich beim ersten Durchzocken A gewählt und beim zweiten B. Jetzt will ich wissen, ob das vom allerersten Spieldurchgang immer zählt oder von deinem letzten Durchgang.

Geschrieben
Ich hoffe du hast nicht vorher schon nach den Trophäen geschaut?

Nein, ich habe es einmal einfach so durchgespielt, wie es mir gepasst hat und dabei halt schon ein paar trophies bekommen (hat ungefähr 1 Tag gedauert) und jetzt daddel ich es in Richtung Platin.

Und nein, man legt nicht jedes Spiel beiseite, was man durchgespielt hat. Es gibt nämlich Spiele, die einen Spaßfaktor haben und dieser Spaßfaktor stützt sich meistens auf einen Multiplayer-aspekt. Beispiele dafür sind sämtliche Shooter wie Battlefield, Call of Duty etc., Partyspiele und Hot-seat spiele wie Little Big Planet.

Heavy Rain gehört jedenfalls nicht dazu, was aber nicht heisst, dass es schlecht ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...