Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Standby oder ganz aus?


Flips-17

Standby oder ganz aus?  

248 Stimmen

  1. 1. Standby oder ganz aus?

    • Standby
      104
    • Ganz aus
      144
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hoffentlich trägt die Konsole keine Schäden davon nach diesem mehrmaligen ein / auschalten.

Eigentlich nicht! Schließlich ist es dafür ja auch gedacht. Das man dei Knöpfe an und aus machen kann ;) .. wie man lustig ist!! Also es sollte nix passieren.

Ich mache meine auch immer aus, außer ich bin zuhause und weiß das ich inna std oder so wieder zocke. Dann bleibt sie im Standby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht! Schließlich ist es dafür ja auch gedacht. Das man dei Knöpfe an und aus machen kann ;) .. wie man lustig ist!! Also es sollte nix passieren.

Ich mache meine auch immer aus, außer ich bin zuhause und weiß das ich inna std oder so wieder zocke. Dann bleibt sie im Standby

Danke für die beruhigenden Worte !:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am wochenende habe ich zufällig beim zappen einen bericht bei schau dich schlau gesehen. da ging es ums thema sparen. wasser, strom, einfach alles.

gezeigt wurde u.a. ein typisches wohnzimmer, ich wiederhole, es wurde NUR das wohnzimmer gezeigt. es wurden also telefon und dsl-router genannt, welche aber selbstverständlich an bleiben müssen, wie es in der sendung gesagt wurde. weiterhin wurde ein fernseher und die hifi-anlage genannt, gezeigt wurde aber ein fernseher, eine spielekonsole (nintendo wii) und sky receiver (werbung muss schließlich sein ;)). das ganze war dann an so einem an/aus schalter, in den man die steckdosenleiste einsteckt, angeschlossen. lange rede kurzer sinn, es lassen sich damit ganze 90€ im jahr sparen :eek6:. 90€ my ass, sag ich da nur. wie die leute auf so einen wert kommen bleibt mir ein rätsel. da habe ich mich doch ernsthaft gefragt, ob sie nicht doch den fernseher versehentlich angelassen haben :biggrin5:.

wer sich das ganze anschauen will, der gehe auf rtl2 unter schau dich schlau oder HIER. die folge heißt "spar dich reich!". das mit dem wohnzimmer wird im 3. teil ab 0:46 gezeigt. gibt ein paar interessante sachen zu sehen, aber man sollte nicht alles beim wort nehmen. viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Steckdosenleiste mit Kippschalter und sobald ich fertig mit zocken bin wirde der Schalter umgelegt. Denn Fernseher und meinen ICord HD lass ich im Standby laufen.

Da prahlt aber einer mit seinem dicken receiver. :biggrin5:

Ich mach auch die Playsi komplett aus, indem ich den Netzschalter abschalte.

Kein Bock auf die dicke Stromrechnung. Die zieht so schon genug.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich mach immer alles aus, meine Amlage hat im Standby 50watt

und wenn die das ganze Jahr an wäre(huijuijui)

Für das Geld will ich nicht nur ein Orangenes Lämpchen sehen.

ähm, dürfte ich die genau bezeichnung der "amlage ;)" erfahren? wie kommst du auf die 50watt, steht das so im handbuch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile sogar 2 Steckdosen mit Schalter. Einen Blitzschutzmehrfachstecker und nen normalen mit 3 Dosen. Da hab ich meinen AV-Receiver und Subwoofer, PS3, TV-Receiver, Fernseher, Blu Ray Player dran zu hängen. Achja en DVD Player auch noch ^-^ Nunja aufgeteilt auf 2 Stecklöeisten habe ich es nur weil wir noch alte Sicherungen im Kasten haben und die bei der Wattleistung beim anschalten immer rausgeflogen sind. Nach der Aufteilung klappt es wieder.

Aber Prinzipiell wird bei mir alles ausgeschalten. Und nicht im STandby laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am schreibtish 2steckdosenleisten mi Kippschalter,einmal mit 6 anschlüssen,da hängen playsi 3,Fernseher,receiver,dvd-Player dran,die andere hat auch 6 Stecker,allerdings mit nem Master/Slave System,wobei Computer Master is und des andere Gedöns wie externe Platte und Monitor auf slave laufen und einfach null Saft kriegen wenn der pc net an is...is ne ganz gute Sache so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...