Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Standby oder ganz aus?


Flips-17

Standby oder ganz aus?  

248 Stimmen

  1. 1. Standby oder ganz aus?

    • Standby
      104
    • Ganz aus
      144
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Die Slim Version hat glaub ich keinen Schalter hinten. Wenn ich die Playstation in meine Leiste mmit Schalter stecke und dann den Schalter einschalte (an der Leiste stecken noch LCD TV, 5.1 Anlage, Bluray und DVD Player) dann fliegt jedes mal die Sicherung raus ???? :D Deswegen lass ich die Playstation immer auf StandBy ;)

einfach deine ganzen geräte auf mehrere steckdosen verteilen dann fliegt die sicherung auch net durch.also elektriker brauchst net zu holen liegt halt nur daran das du eine einzelne steckdose mit viel zu viel geräten überlastest.

ps. meine PS3 wird hinten am Kippschalter auch immer ausgeschaltet wenn ich net spiele ,zuhause bin oder schlafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mach auch immer alles aus, wenn ich wo hin gehen will.

Das Geld ist mir eigentlich egal.

Aber die Ps3 soll nicht unnötig dauerhaft auf standby stehen.

:D Wiederholung: Ich mach immer alles aus in meinem Zimmer bevor ich ich weggehen will.....Internet,Pc,Ps3,(Licht :P das spart sehr viel Strom :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu!

Habe eine Funkfernbedienung! Abends oder Tagsüber wenn ich nicht im Raum bin, geht mit einem Knopfdruck immer alles aus!

Viele Leute die ich kenne machen das einfach so, ohne die Ps3 wenigstens im Standby zu haben, das könnte schon schaden nehmen aber so ist es prima und spart geld!

In einem Test einer Computerzeitschrift wurde mal 1 Monat ein Stromzähler an eine Ps3 im Standby gehängt! Aufs Jahr hochgerechnet kamen da mal schnell über 25 Euro zusammen! Das mir zuviel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich war im modding thread? ohh xD war nich beabsichtigt :D

was is eigentlich wenn man die playstation hinten ausmacht ohne davor auf Standby zu setzen?

ich hab des einmal aus Versehen gemacht dann kam so ne dumme Nachricht xD

ich hasse Warnmeldungen!!!:biggrin5:

Sollte man nicht unbedingt machen, da könnten schonmal kleinere Datenfehler durch entstehen. Vor allem wenn die Festplatte gerade irgend etwas schreibt. Die PS3 und andere Elektrogeräte ganz ausschalten ist immer besser als StandBy und, wie schon gesagt wurde, natürlich auch wesentlich günstiger. Einziger nachteil ist der Komfort der durch eine fernbedienbare Steckleiste wieder hergestellt wird.

Die Slim Version hat glaub ich keinen Schalter hinten. Wenn ich die Playstation in meine Leiste mmit Schalter stecke und dann den Schalter einschalte (an der Leiste stecken noch LCD TV, 5.1 Anlage, Bluray und DVD Player) dann fliegt jedes mal die Sicherung raus ???? :D Deswegen lass ich die Playstation immer auf StandBy ;)

Schau erstmal ob evtl. deine Steckleiste defekt ist und benutz eine andere. Wenn dass nicht hilft schalte deine Geräte erst nach dem einschalten der Steckleiste ein. Also auch nicht im StandBy lassen. Deine Geräte brauchen womöglich mehr als 10A beim einschalten. Falls es trotzdem noch nicht klappt solltest du die Geräte auf mehrere Stromkreise verteilen (Steckdosen die über eine andere Sicherung abgesichert sind).

Was du auf jeden Fall nicht tun solltest ist einfach eine andere Sicherung einbauen da evtl. die in der Wand verlegten Leitungen dieser Belastung nicht standhalten und so ein Brand provoziert wird.

Wenn aber selbst bei anschalten des Staubsaugers die Sicherung rausfliegen kann dann ist ein Elektriker pflicht !!! -_-

Nicht unbedingt, wie oben schon angedeutet, sind dann einfach zu viele oder defekte Geräte am selben Stromkreis angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt sogar 2 Leisten mit Schalter :) Insgesamt 9 Dosen zur Verfügung... LCD TV, Onkyo 5.1 Anlage, Subwoofer, TV-Receiver, PS3, Bluray Player, DVD Player

Das rechnet sich bestimmt. Erst hatte ich die PS 3 immer auf Stand By aber da sie so viele hier immer ausschalten hab ich sie jetzt auch mit an die Leiste gehängt. Hoffe das nix passiert :) Hab die Slim Version und die hat ja keinen Netzschalter hinten. Dürfte aber trotzdem nix passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sachen gibts die glaubt man ja gar nicht :eek6:;)

stell dir vor ich mach auch immer alles einzeln aus ... licht im wohnzimmer , licht in der küche , licht im bad ... und alles nacheinander einzeln :dozey::skep:;)

Naja, viele haben Leisten mit Fernbedienungen.

Ich mach PC, Monitor, Boxen, Festplatte, Fernseher usw. alles einzeln aus, was hat das mit Licht zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich diverse Berichte gesehen/gelesen habe, wie viel Strom die ganzen Geräte so im Standby verbrauchen, habe ich es mir schon vor Jahren angewöhnt, alles immer komplett auszumachen. Das beeindruckendste Beispiel (ist schon ein paar Jahre alt): wenn alle Deutschen ihre Fernseher immer ganz aus anstatt auf Standby schalten würden, könnte man durch die Ersparnis ein komplettes Kernkraftwerk vom Netz nehmen.

Ich habe, wie so einige andere hier auch, diese Steckdosenleisten mit einem An/Aus-Schalter. Abends, bevor ich schlafen gehe, mache ich die Steckdosenleisten alle aus und spare damit einen ganz ordentlichen Betrag pro Jahr. Nur durch diese Stromersparnis wären schon ein paar neue PS3-Games jährlich drin, wobei es mir da eher um´s Prinzip als direkt um das Geld geht, denn ich mag genrell keine Verschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...