Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Festplatte auf FAT32 formatieren mit "h2format" - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

Ich zitiere mich mal selber. Interessiert mich weshalb man es so macht. Dauert mit meinem Weg nur ein paar Sekunden.

Wofür ist das notwendig? Wenn ich einen Datenträger formatieren möchte gehe ich auf "Computer" -> Rechtslick auf die Festplatte -> Formatieren -> und bei Dateisystem wechsel ich auf FAT32

Oder kann man mit dem Programm auch Festplatten formatieren, auf denen nicht die Möglichkeit besteht mit meiner erwähnten Methode auf FAT32 zu formatieren?

Ein Freund hat eine externe Platte bei der man nur zwischen NTFS und EXFAT wählen konnte. Habe ich vorher nie gesehen und weil ichs nicht auf FAT32 bekam hat sie seine PS3 natürlich auch nicht angenommen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich mich auch gefragt daher auch mein erster Beitrag.

Eben auf start -> ausführen -> cmd und ein paar buchstaben eingeben fertig.

Man braucht dafür eig. kein Programm aber vielleicht kann man damit mehr als es rüberblicken lässt..:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich auch gefragt daher auch mein erster Beitrag.

Eben auf start -> ausführen -> cmd und ein paar buchstaben eingeben fertig.

Man braucht dafür eig. kein Programm aber vielleicht kann man damit mehr als es rüberblicken lässt..:emot-raise:

Ok, danke dir. Wie gesagt, das dauert ein paar Sekunden und nicht Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ist das notwendig? Wenn ich einen Datenträger formatieren möchte gehe ich auf "Computer" -> Rechtslick auf die Festplatte -> Formatieren -> und bei Dateisystem wechsel ich auf FAT32

Oder kann man mit dem Programm auch Festplatten formatieren, auf denen nicht die Möglichkeit besteht mit meiner erwähnten Methode auf FAT32 zu formatieren?

Ein Freund hat eine externe Platte bei der man nur zwischen NTFS und EXFAT wählen konnte. Habe ich vorher nie gesehen und weil ichs nicht auf FAT32 bekam hat sie seine PS3 natürlich auch nicht angenommen. LG

Das kann man unter manchen Betriebssystem gar nicht mehr auswählen als Zielformatierung. (ich hatte dies zum Beispiel bei meinem Windows 7 nicht zur Auswahl, daher ist da h2format ganz hilfreich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man unter manchen Betriebssystem gar nicht mehr auswählen als Zielformatierung. (ich hatte dies zum Beispiel bei meinem Windows 7 nicht zur Auswahl, daher ist da h2format ganz hilfreich)

Wie beschrieben kann man genau dazu auf Start - ausführen - cmd eingeben und wie oben erwähnt vorgehen dann wird die Scherbe auf FAT32 formatiert, punkt.

Pinky&Brain funny :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bleibt der balken einfach stehen oder kommt eine fehlermeldung??

vl dauerts von 99 auf 100 etwas länger. es könnte durchaus sein das in den letzten bereich viele kleine datein sind die etwas länger brauchen.

Der balken bleibt bei 99% einfach stehen und es passiert gar nichts. Hab mittlerweile die Festplatte am PC schon mehrmals formatiert und sogar 8 Stunden das Update installieren lassen, jedoch ohne Erfolg. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch machen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man unter manchen Betriebssystem gar nicht mehr auswählen als Zielformatierung. (ich hatte dies zum Beispiel bei meinem Windows 7 nicht zur Auswahl, daher ist da h2format ganz hilfreich)

Danke, dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich es mit Win7 (32bit) kann. Vorher mit Vista gab's auch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der balken bleibt bei 99% einfach stehen und es passiert gar nichts. Hab mittlerweile die Festplatte am PC schon mehrmals formatiert und sogar 8 Stunden das Update installieren lassen, jedoch ohne Erfolg. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch machen könnte...

nimm bitte ein passendes tool wie beschrieben das geht damit.

lies doch die Beiträge richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es genau nach dem Tutorial gemacht mit dem Tool das man sich am Anfang runterladen kann. Und das schon mehrmals

ich meine nicht das sondern ein tool das von deinem laptop festplatten hersteller stammt diagnosetool

das sagt dir was mit deiner platte nicht stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich meine nicht das sondern ein tool das von deinem laptop festplatten hersteller stammt diagnosetool

das sagt dir was mit deiner platte nicht stimmt

achso... sorry, den beitrag hab ich übersehen. Kannst du mir ein Tool nennen und wie genau ich das dann machen muss? kenn mich damit überhaupt ned aus :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei eine externe 3 TB Festplatte für meine PS3 herzurichten.

Ich habe das Ganze mit Partition Wizzard auf Fat32 formatiert, die Playstation erkennt die Festplatte auch und ich kann darauf zugreifen.

Ich habe allerdings das Problem dass die PS3 keine Dateien auf der Platte findet. Bin über (Dreieck)--> Alles Anzeigen auf der Platte und die Videodateien werden mir dabei leider nicht angezeigt. :emot-raise:

Einstellungen der Platte sind die bei meiner alten 1TB (File Systen, Type, Partition ID) die ohne Probleme funktioniert.

Woran kann das Ganze noch liegen?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

EDIT:

Hat es eigentlich schon jemand geschafft eine 3 TB externe Festplatte zum laufen zu bringen?

Wenn ja: Welches Model?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man die festplatte an pc oder laptop anschliessen kann lade dir folgendes programm herunter:

Damit kannst du ohne probleme jegliche festplatte in FAT32 formatieren innerhalb von 1 min.

Bestes Programm für festplatten EVER:

http://www.computerbild.de/download/Partition-Wizard-Home-Edition-5546547.html

Merci für die Tipps, aber bei der Festplatte hat nichts geholfen, die is wohl im a**** :( da macht man seine PS mal 2 Monate nicht an und dann macht die sowas mit mir... :banghead:

kann ich eigentlich jede Festplatte in die PS einbauen die passt(2,5 Zoll SATA-Festplatten) oder kann man nur bestimmte verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Tipps, aber bei der Festplatte hat nichts geholfen, die is wohl im a**** :( da macht man seine PS mal 2 Monate nicht an und dann macht die sowas mit mir... :banghead:

kann ich eigentlich jede Festplatte in die PS einbauen die passt(2,5 Zoll SATA-Festplatten) oder kann man nur bestimmte verwenden?

Hallo

Sie sollte SATA sein und 5400 U/min haben 2,5" dann ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...