Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Festplatte auf FAT32 formatieren mit "h2format" - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

hey :)

hab eben versucht meine Festplatte umzuwandeln ...

mein problem is aber jetz, bei mir kommt der Fehlercode 5h O.o

Was is mein problem? Kann mir wer helfen?

Im Inet find ich nix genaueres drüber ....

(klar das ich wieder die einzige bin bei der das passiert :biggrin5: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja hab alles genauso beachtet wie du es beschrieben hast :)

mit dem 64 weglassen geht nich ...

32 geht ... aber is das nich schlechter? O.o

ich machs mit vista ... und ja ich weiß das es auch einfacher geht ... hab ich auch mit meiner einen festplatte einfacher machen könn ...

aber die andere die ich da hab is iwie komisch ... ^^° kann ich nich genau beschreiben ...

das ja nu mit dem 32 geht ... is ja schätz mal alles io ^^°

auf jeden fall vielen lieben dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal versuchen die DOS Box als Admin zu starten, dann kommt der Fehler evttl. auch nicht mehr.

Und das nächste mal gleich sagen welches Windows du benutzt, denn mit dem Admin das passiert nur bei Vista ;)

Und nein 32 ist nix Schlimmes, die Festplatte erfüllt nach wie vor ihren Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab alles gemacht wie im startpost erklärt aber es funzt ned, der Dateityp der Platte ist nie RAW. Hab dann DOS gestartet um es trotzdem zu probiern aber wie scho gedacht gings ned.

Vllt liegt es dran das i ne orginale ps3 80GB HDD zu ner externen machn will, i weis net weiter. Ich benutze Windows XP Professionel.

Hoffe mir kann einer helfen :)

EDIT: hatt jetz doch geklappt hatte irgendwo nen fehler gemacht xD super erklärung aufjedenfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kommt folgendes Problem:

Sobald ich ein "neues einfaches Volume" auf die Festplatte machen möchte, kommt bei mir, dass auf mindestem einem Datenträger nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist und der Vorgang nicht fertig gestellt werden konnte!

Was muss ich jetzt machen ?

Achja und die Festplatte wird irgendwie auch nicht mehr erkannt. In der Computerverwaltung steht sie zwar noch als grüner Balken (freier Speicherplatz)da, aber auf meinem Arbeitsplatz hab ich kein Zugriff mehr auf sie, weil sie dort nicht erscheint.

Bitte helft mir ^^ ._.

Ah ja, ich benutze Windows Vista -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei "volume löschen" begann das ganze übel...

Eigentlich sollte dann ja die Festplatte nicht zugeordnet sein. Aber bei mir steht dann da nur das es freier Speicherplatz ist.

Und wenn ich dann versuch weiterzumachen und eine neues Volumen drauf machen will geht das nicht weil ich anscheinden zu wenig speicherplatz auf den anderen Festplatten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Anleitung ganz genau befolgt hast muss das klappen, ansonsten könnte das ein Problem von Vista sein. Was ich allerdings nicht wirklich glaube, denn jede Menge Leute haben das ja mit Vista auf diese Weise auch hinbekommen.

Also irgendwo hattest du wohl einen kleinen Fehler eingebaut und der läßt sich durch deine Beschreibung nur sehr schwer nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich meine HDD mit h2format formatieren will kommt fehlermeldung 5h (kann E nicht lesen)

Die HDD ist natürlich auf RAW und das betriebsystem erkennt sie als laufwerk, wo liegt der felher?

EDIT: Der fehlercode kommt auch wenn die HDD NTFS und exFAT hat, nicht nur bei RAW...

EDIT2: habs rausgefunden, der erkennt die festplatte nur dann wenn man die cmd konsole als administrator ausführt (solltest du im tutorial ergänzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...