Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Festplatte auf FAT32 formatieren mit "h2format" - Tutorial + Diskussion


herg`

Recommended Posts

ja alles genau nach anleitung gemacht bis zum punkt:

Im nächsten Fenster wird eine Übersicht der gemachten Einstellungen angezeigt und wir klicken auf "Fertig stellen".

danach öffnet sich immer wieder das fenster das ich die festplatte formatieren muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir ne Toshiba 640 gig Platte besorgt um meine PS3 darauf zu sichern aber die PS3 erkennt sie nicht und wenn ich sie jetzt formatieren würde könnte ich ja keine Sicherheitskopie draufspielen wegen dem 4 GB Limt, verstehe ich das richtig? Und gibts irgendeine Lösung? Danke:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Festplatte muss auf FAT32 sein damit die PS3 sie erkennt.

Ist deine Festplatte nicht auf FAT32 erkennt sie die PS3 nicht und du kannst auch keine Datensicherung machen. Ist sie auf FAT32 erkennt sie die PS3 und du kannst eine Datensicherung machen ...

Das 4GB Limit hat hierbei keine Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine externe Festplatte hat wohl eine EFI Partition. Diese musst du mitDISKPART löschen.

  • Eingabeaufforderung aufrufen.
  • Auf Laufwerk C:\ gehen, bzw. dahin wo dein Windows installiert ist.
  • "DISKPART" eingeben
  • Nun werden deine Platten aufgelistet, welche im PC oder daran angschlossen sind.
  • "select Disk x" eingeben, das "x" mit der Plattennummer ersetzen.
  • "clean" eingeben
  • fertig und von Neuem ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne frage

kann ich die externe als 2 Festplatte nutzen?

also zb da die weiteren spieldaten draufmachen und so?

Weil ich hab auffer ps3 nur noch 20 gb

Nein das geht nicht.

Dazu musst du eine größere Festplatte in die PS3 einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank herg ich hab das nach deiner anleitung hinbekommen und bin absolut ne null in sowas:). Allerdings musste ich zwingend irgendwie die oberen schritte auch machen.

Noch ne frage zu diesen nicht größer als 4gb: Wenn ich sagen wir auf die externe meinen musik ordner von 20gb kopieren will geht das oder muss ich in 4gb schritten alles rüber laden?

So nun versuch ich mal meine daten zu sichern um dann ne 500gb platte in meine ps3 einzubauen.

Wünscht mir glück:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

hab selber ne 320GB Pladde drin,mein 8GB USB Stick zeigt an der PS3 nur 6GB an!!

nen Kumpel hat seine Multimedia Festpladde mit 500GB extern angeschlossen u. Sie wird angenommen???

eigendlich geht das doch gar nicht?

gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee hab ich einfach selber eingebaut,nachdem Sony mir nen neue PS3 60GB zugeschickt hatte.meine Daten konnte ich nicht mehr sichern,musste alle Games von vorne zocken.

die 60GB pladde hab ich einfach für´n PC genommen,das formatiren u. das finden der Pladde hat zwar nen bissel gedauert ist aber zu schaffen.die daten sind immer auf der PS3 selbs vorhanden,also die Accounts,irgendwie werden die nicht auf die Pladde gespeichert,sondern in der PS3 selber....

gruss ITSH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...