Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Ok dann bitte schön hier ist die Taktik :)

[...]

Hmm.... okay, werd ich dann mal versuchen, auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass meine Charas das schon packen. Naja, wir werden's sehen. :D

Übrigens laufen bei mir leider nur noch diese Xi... Long Gui (oder wie auch immer die heißen) und die starken Long Gui rum... Der Adaman ist nur noch in Eden. Ich hab daher heute mal versucht, die schwache Variante des Long Gui (was heißt schwach, der Penner ist saustark! xD) zu besiegen. Erst ein paar Mal mit dem Manipulator sabotieren, dann immer schön mit Trisaster drauf. Leider hat das Vieh verdammt viel Leben... Und seine Angriffe sind.... nicht gerade schwach! Immer als ich gesehen hab, dass er den Fuß hebt oder z.B. brüllt oder Ultima startet, hab ich schnell auf Tresor geschaltet (alle 3 Charas = Verteidiger) und der Schaden war schon eindeutig geringer... aber das braucht ja ewig, bis man den besiegt... und es ist auch verdammt anstrengend, immer schnell das Paradigma zu wechseln! Und irgendwann hab ich dann versagt... :(

Geschrieben

Nicht aufgeben, eventuell trainieren. Sie sind machbar und die Taktik funktioniert wirklich super, ich selbst hab sie unabhängig davon angewandt und hatte kaum Probleme. Ich war aber auch etwas trainierter als du denk ich mal^^

Geschrieben

Die Taktik klingt zwar bisschen Kompliziert ist sie

aber nicht. Wenn man erstmal den Bogen raus hat

geht das sehr schnell. Wie Diamh sagte bisschen trainieren :)

Geschrieben
Die Taktik klingt zwar bisschen Kompliziert ist sie

aber nicht. Wenn man erstmal den Bogen raus hat

geht das sehr schnell. Wie Diamh sagte bisschen trainieren :)

Das mit dem Trainieren ist immer leichter gesagt als getan. :D

Eine wirklich sehr gute Stelle dafür gibt's sowieso nicht. Entweder im Turm diese eine Mission da immer wieder machen, aber das ist total langweilig und wirklich sooo gewinnbringend ist's auch nicht, oder Adamans etc. farmen. Leider ist bei mir nur noch 1 davon in Eden vorhanden und die Long Guis schaff ich noch lange nicht. Also mach ich erstmal die Missionen. Die, die ich schon hab, auf 5 Sterne bringen und irgendwann dann vielleicht endlich die letzte Mission schaffen! Die ist nämlich verdammt schwer, wie ich finde...

Geschrieben

ich kann mich noch errinnern, einmal hatte ich long gui ohne esper einzusetzen, beisiegt, aber der kampf war einfach brutal. schlimmste combo ist, wenn er gebrüll und dann ultima oder so was ähnliches einsetzt, dann biste tod oder knapp tod^^ jenachdem wie schnell man zu tresor wechselt (3x verteidiger) man muss einfach gute paradigmen haben.

Geschrieben

Eine wirklich sehr gute Stelle dafür gibt's sowieso nicht. Entweder im Turm diese eine Mission da immer wieder machen, aber das ist total langweilig und wirklich sooo gewinnbringend ist's auch nicht, oder Adamans etc. farmen. Leider ist bei mir nur noch 1 davon in Eden vorhanden und die Long Guis schaff ich noch lange nicht. Also mach ich erstmal die Missionen. Die, die ich schon hab, auf 5 Sterne bringen und irgendwann dann vielleicht endlich die letzte Mission schaffen! Die ist nämlich verdammt schwer, wie ich finde...

Ich habe zum Farmen von Gil und erfahrungs punkte für die

charakter Mission 63 gemacht.

Damit hab ich 2. sachen auf einmal gemacht.

Gehst zur quelle nimmst missin 63 an, teleportierst dich

zum Nordplateau. Unterwegs zu deiner Mission findest du nochmal

den Momster der auch in Eden ist. killst ihn und mit etwas glück bekommst

ne Platinbarre + viel erfahrungspunkte. Erledigst deine Missin bekommst

dann dein preis, den du für 60.000 verkaufst. Und das ganze nochmal :)

Somit levelst dein Team auf und farmst neben bei noch :)

Geschrieben
Ich habe zum Farmen von Gil und erfahrungs punkte für die

charakter Mission 63 gemacht.

Damit hab ich 2. sachen auf einmal gemacht.

Gehst zur quelle nimmst missin 63 an, teleportierst dich

zum Nordplateau. Unterwegs zu deiner Mission findest du nochmal

den Momster der auch in Eden ist. killst ihn und mit etwas glück bekommst

ne Platinbarre + viel erfahrungspunkte. Erledigst deine Missin bekommst

dann dein preis, den du für 60.000 verkaufst. Und das ganze nochmal :)

Somit levelst dein Team auf und farmst neben bei noch :)

Hmm.. ist auch 'ne Möglichkeit. Muss ich mal probieren. Danke! :)

Geschrieben

Auf der Archylte-Steppe läuft auch weiterhin min. ein Adaman Tamai rum. Läuft zwischen dem westlichen Terassenflügel und dem Nordplateau herum.

Zum Trainieren kann ich Kaktor empfehlen. Ist zwar auch schnell öde, aber wer's aushält schafft in 35-40 Sekunden 30.000 EP. Einfach Kaktor zum Meister-Kaktor werden lassen. In der Zwischenzeit mit 3 Aug's buffen.

Geschrieben

Zum Trainieren kann ich Kaktor empfehlen. Ist zwar auch schnell öde, aber wer's aushält schafft in 35-40 Sekunden 30.000 EP. Einfach Kaktor zum Meister-Kaktor werden lassen. In der Zwischenzeit mit 3 Aug's buffen.

Wie lässt man so einen denn zum Meister-Kaktor werden? Hat bei mir noch nie geklappt... :skep:

Geschrieben

Such mal einen Kaktor und fang einen Kampf an, nimm als Paradigma 3 Aug's (Drillingspalier?) und warte mal paar Sekunden, buffe dich bzw. lass dich buffen. Aber nicht angreifen! Als erstes müsste Kaktor durch die "Pubertät" zum Erz-Kaktor werden. Danach macht er noch einen Wachstumszauber und wird so zum Meister-Kaktor.

Geschrieben

Kann mir mal bitte einer erklären wie das mit der Ability "Blitzschocker" funktioniert? Brauche das dringend für diese Terrorknolle. Habe es gerade mit Mühe geschafft in 4 Minuten das Ding niederzustrecken aber ich brauche ja die 5 Sterne Wertung. :biggrin5:

So wie ich es aus dem Leitfaden entnehme einfach jemanden damit ausrüsten und dann draufhauen und hoffen?

Geschrieben
Kann mir mal bitte einer erklären wie das mit der Ability "Blitzschocker" funktioniert? Brauche das dringend für diese Terrorknolle. Habe es gerade mit Mühe geschafft in 4 Minuten das Ding niederzustrecken aber ich brauche ja die 5 Sterne Wertung. :biggrin5:

So wie ich es aus dem Leitfaden entnehme einfach jemanden damit ausrüsten und dann draufhauen und hoffen?

Also um die Ability Blitzschocker zu benutzen brauchst

bestimmte Waffen und ausrüstung um sie zu Aktivieren.

Dann sollte bei deinen Waffen ne anzeige kommen

das die Aktiviert ist.

So nun nimmst du vor dem Kampf ein Vitalisator und ein Protekt,

und fängst den kampf an, dann solange angreifen bist er in den Schock Zustand ist.

Das sollte etwa 10-20 sec max dauern wenn nicht einfach neu starten und nochmal versuchen :)

Geschrieben

Ich hab's geschockt, danach war ich tot. Juhu. xD'

Also: Blitzschocker und Schocker sind glaub ich was unterschiedliches...

Und für den Kaktor-Vieh ist "Schocker" (Nexusfähigkeit) die Rede.

Hier ist so ein Lösungsbuchliste, guck einfach unter Nexusgruppe "Metamorph". Lege die Waffen/Accessoirs an, bis "Schocker" verfügbar ist (also nur 2 von der Gruppe) danach gibt's bei jeden Schlag eine geringe Wahrscheinlichkeit den Gegner sofort zu schocken. Tja, mehrere Anläufe sind gefragt oder du hast viel Glück. :-D

EDIT

zu spät. :D

Geschrieben

Ich hatte da immer Pech. Hab Ewigkeiten gebraucht, bis das endlich mit dem sofortigen Schocker geklappt hat... aber dann ging's ruckizucki und ich hatte die 5 Sterne. :)

Geschrieben
Bei celine musste schnell sein, hatte auch schon öfters die A-Karte :D

:D

Ich hatte da immer Pech. Hab Ewigkeiten gebraucht, bis das endlich mit dem sofortigen Schocker geklappt hat... aber dann ging's ruckizucki und ich hatte die 5 Sterne. :)

Tja. Ich hatte bei meinen 1. Versuch Glück gehabt, hab mich gefreut, zu Kerberos gewechselt, Lightning war nicht geheilt, der setzt einmal 10.000 Nadel ein und tot war ich. Bei den weiteren Versuchen hatte ich kein Glück mehr und hab's dann gelassen. Versuche ich irgendwann weiter. Zuerst die anderen Missionen. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...