Fler-7 Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 @Diamh weiss ich doch @ Fler-7 stimmt ist zwar schon ein jahr her aber dennoch giebt es leute die es noch nicht gespielt haben. Erst 2-3 seiten zurück hat sich einer drüber beschwert das einer das ende verraten hat. Also am ende von FF13 sind bei mir auch ein paar tränen geflossen wegen Vanille Versteh ich euch richtig das der 2.teil sich fast nur um Lightnig dreht? Wenn das stimmen sollte kann ich es erst recht nicht erwarten das es es rauskommt. Da Lightning mein lieblings charakter ist wie gesagt wer es jetzt erst spielt ist selbst schuld. von FF13 finde ich Lightning auch am besten von daher kann der teil nur gut werden aber wenn man alle FF Charaktere zur auswahl hat gibt es noch 2 bessere.
Realmatze Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Ich fange das Spiel jetzt erst an, man bin ich froh, dass ich die Beiträge noch nicht gelesen hab. Also bitte Spoilerfunktion benutzen
Mat-Trix Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Ich würde das in nem spoiler packen am ende beschwert sich wieder jemand das du das ende verraten hast Jupp, darauf kannst du wetten. wer es jetzt erst spielt ist selbst schuld. Super Einstellung.. Es gibt immer Leute, die ein Spiel erst später kaufen oder es einfach längere Zeit liegen gelassen haben. Und diese Leute sollen nun Pech gehabt haben und dürfen daher nicht mehr im Forum lesen ?! Das es einfach ärgerlich ist, wenn einem das Ende verraten wird, ist doch sicher nachvollziehbar, oder ? Das ist völlig unabhängig davon, wie lange ein Spiel nun auf dem Markt ist. Es kann doch wohl nicht so schwer sein auf den "Spoiler" Knopf zu klicken. Aber vermutlich ist das bereits viel zu viel Arbeit, wenn es nur darum geht ein kleines bisschen Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen. Also lieber den einen Klick sparen und dafür anderen den Spielspaß versauen, klingt fair. Erstellt doch einfach ein Thema, in dem es um die Story geht. Da schreibt man schon im Titel eine Spoilerwarnung aus und schon muss im ganzen Thread kein einziger Beitrag mehr geschützt werden. Aber im allgemeinen Bereich, in dem Fragen zu allen möglichen Dingen gestellt werde, einfach mal zwischendurch das Ende der Story einzuwerfen muss doch nicht wirklich sein. Das man hier echt noch erklären muss, das Spoiler unerwünscht sind, ist schon schade... Wie groß wohl das Gejammer wäre, wenn ich nach Release von FF XIII 2 ein Thema mit dem Titel "LIGHTNING STIRBT" erstellen würde...
Diamh Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Da muss ich Mat-Trix recht geben, der Zeitraum wie lange ein Spiel nun schon auf dem Markt ist spielt überhaupt keine Rolle. Man kann sich ganz einfach nicht alle Spiele sofort kaufen, die man haben möchte. Und nicht bei jedem steht Final Fantasy an erster Stelle, deshalb kauft man sich erstmal die "wichtigeren" Spiele und wenn man die hat kauft man sich eben Final Fantasy. Das kann bei jedem unterschiedlich lange dauern... Es ist find ich jetzt nicht schlimm wenn man schreibt wer später alles im Team ist oder wie auch immer, aber das Ende eines Spiels oder wenn jemand stirbt... sowas macht man grundsätzlich in Spoilern^^
BasSsFreAK Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 wie gesagt wer es jetzt erst spielt ist selbst schuld. Hach selten sowas dämliches gelesen :emot-what: Aber naja.............
Fler-7 Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Jupp, darauf kannst du wetten.Super Einstellung.. Es gibt immer Leute, die ein Spiel erst später kaufen oder es einfach längere Zeit liegen gelassen haben. Und diese Leute sollen nun Pech gehabt haben und dürfen daher nicht mehr im Forum lesen ?! Das es einfach ärgerlich ist, wenn einem das Ende verraten wird, ist doch sicher nachvollziehbar, oder ? Das ist völlig unabhängig davon, wie lange ein Spiel nun auf dem Markt ist. Es kann doch wohl nicht so schwer sein auf den "Spoiler" Knopf zu klicken. Aber vermutlich ist das bereits viel zu viel Arbeit, wenn es nur darum geht ein kleines bisschen Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen. Also lieber den einen Klick sparen und dafür anderen den Spielspaß versauen, klingt fair. Erstellt doch einfach ein Thema, in dem es um die Story geht. Da schreibt man schon im Titel eine Spoilerwarnung aus und schon muss im ganzen Thread kein einziger Beitrag mehr geschützt werden. Aber im allgemeinen Bereich, in dem Fragen zu allen möglichen Dingen gestellt werde, einfach mal zwischendurch das Ende der Story einzuwerfen muss doch nicht wirklich sein. Das man hier echt noch erklären muss, das Spoiler unerwünscht sind, ist schon schade... Wie groß wohl das Gejammer wäre, wenn ich nach Release von FF XIII 2 ein Thema mit dem Titel "LIGHTNING STIRBT" erstellen würde... das kurz nach dem release zu erstellen ist auch was anderes aber da es jetzt länger drausen ist, haben es die meisten schon fertig und da sollte auch nicht mehr auf 2 bis 3 leute rücksicht genommen werden, sonst würde man ja in 3 jahren immer noch im spoiler schreiben weil einige es dann erst spielen. und mal davon abgesehn würde ich eh bei einen spiel wie FF nichts lesen wo auch nur ansatzweiße was von der story stehen könnte. Hach selten sowas dämliches gelesen :emot-what:Aber naja............. selten so ein dämlichen und sinnlosen komentar gelesen.
BasSsFreAK Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 das kurz nach dem release zu erstellen ist auch was anderes aber da es jetzt länger drausen ist, haben es die meisten schon fertig und da sollte auch nicht mehr auf 2 bis 3 leute rücksicht genommen werden, sonst würde man ja in 3 jahren immer noch im spoiler schreiben weil einige es dann erst spielen. und mal davon abgesehn würde ich eh bei einen spiel wie FF nichts lesen wo auch nur ansatzweiße was von der story stehen könnte. Super Einstellung.....aber woher willst du denn wissen das es nur 2-3 Leute noch nciht durchgespielt haben? Und selbst in 3 Jahren wird es noch Leute geben die dann erst neu mit dem Spiel anfangen weil es sie vorher einfach nicht interessiert hat oder was weiß ich warum Und nebenbei woher soll jemand wissen wenn er das Spiel noch nciht gespielt hat das der Text den er gerade liest wie z.B. ein paar Seiten weiter vorne das gesamte Ende verrät
Fler-7 Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Super Einstellung.....aber woher willst du denn wissen das es nur 2-3 Leute noch nciht durchgespielt haben? Und selbst in 3 Jahren wird es noch Leute geben die dann erst neu mit dem Spiel anfangen weil es sie vorher einfach nicht interessiert hat oder was weiß ich warum Und nebenbei woher soll jemand wissen wenn er das Spiel noch nciht gespielt hat das der Text den er gerade liest wie z.B. ein paar Seiten weiter vorne das gesamte Ende verrät deswegen hab ich geschrieben das man darauf dann keine rücksicht mehr nehmen kann das team war letztens erst in ein andern thread. und deswegen liest man gar nichts
Diamh Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Ich finde wie gesagt es reicht wenn man bei den Enden spoilert oder irgendwelchen extremen Events (wenn zB jemand stirbt etc.). Bei dem anderem geb ich Fler schon etwas recht, weil man einfach nicht alles in Spoilern schreiben kann, schließlich ist das der allgemeine Thread. Widerum lässt man sich als Leser eben auf das Risiko ein. Ich hab selbst diesen Thread gemieden, als ich das Spiel noch nicht durch hatte. Eben weil es immer solche Leute gibt
Fler-7 Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Ich finde wie gesagt es reicht wenn man bei den Enden spoilert oder irgendwelchen extremen Events (wenn zB jemand stirbt etc.). Bei dem anderem geb ich Fler schon etwas recht, weil man einfach nicht alles in Spoilern schreiben kann, schließlich ist das der allgemeine Thread. Widerum lässt man sich als Leser eben auf das Risiko ein. Ich hab selbst diesen Thread gemieden, als ich das Spiel noch nicht durch hatte. Eben weil es immer solche Leute gibt mit dem ende gebe ich dir recht dafür gibt es in den meisten fällen einen eignen thread deswegen sollte das hier nicht rein aber alles ander kann schon nach einer gewissen zeit erwähnt werden.
BasSsFreAK Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 deswegen hab ich geschrieben das man darauf dann keine rücksicht mehr nehmen kann das team war letztens erst in ein andern thread.und deswegen liest man gar nichts Klar kann man das wenn man nur will aber einige wollen das anscheinend einfach nicht Wozu ist denn das Forum da? Um Fragen zu stellen und diese eventuell beantwortet zu bekommen und dabei möglichsr nicht das Ende des jeweiligen Spiels zu erlesen, zumindest nicht auf den ersten Blick! Wenn es dich und ein paar andere so sehr stört ab und zu einfach nur die Textstelle zu markieren und dann auf den Spoiler Button zu drücken tuts mir echt leid aber ist ja auch egal. :emot-what:
celine Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Hach selten sowas dämliches gelesen :emot-what:Aber naja............. Also den kommentar hättest dir echt schenken können Ich finde wie gesagt es reicht wenn man bei den Enden spoilert oder irgendwelchen extremen Events (wenn zB jemand stirbt etc.). Bei dem anderem geb ich Fler schon etwas recht, weil man einfach nicht alles in Spoilern schreiben kann, schließlich ist das der allgemeine Thread. Widerum lässt man sich als Leser eben auf das Risiko ein. Ich hab selbst diesen Thread gemieden, als ich das Spiel noch nicht durch hatte. Eben weil es immer solche Leute gibt Da geb ich dir recht das ende sollte mann spoilern keine frage. Zu den anderen sachen muss ich fler recht geben. Mann kann halt nicht alles spoilern denn dann müsste mann vieles hier spoilern wie z..b wie mann gegner am besten besiegen kann wo mann was findet usw. Das ende soltte dann doch gespoilert werden denn niemand möchte gern das ende von jemand anderem wissen. Also an alle die was zum ende sagen bitte spoiler benutzen Und jetzt lasst das thema gut sein denn das gehört nicht in diesem thread.
BasSsFreAK Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Also den kommentar hättest dir echt schenken können Hätte ich machen können, aber naja ich habs nicht getan und würde es auch wieder tun Selbst wenn ich dafür verwarnt werden sollte aber das ist nunmal meine Meinung zu dem Statement gewesen und da dies nunmal ein öffentliches Forum ist hab ich meinen Senf dazu abgegeben Denn die Spoilerfunktion zu benutzen ist kein Problem und wenn man unbedingt über das Ende disktutieren will kann man dafür auch einen Extra Thread aufmachen, wie es bei einigen anderen Spielen auch der Fall ist und muss dies nicht im allgemeinen Thread tun Auch wenn das Spiel nicht mehr zu den neusten gehört sind im allg. Thread doch wohl eher Leute unterwegs die das Spiel noch nicht durchgespielt haben und für die Leute ist es nunmal einfach Doof zumindest sehe ich das so aber Ende der Diskussion das führt im Endeffekt zu nichts
celine Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Hätte ich machen können, aber naja ich habs nicht getan und würde es auch wieder tun Selbst wenn ich dafür verwarnt werden sollte aber das ist nunmal meine Meinung zu dem Statement gewesen und da dies nunmal ein öffentliches Forum ist hab ich meinen Senf dazu abgegeben Denn die Spoilerfunktion zu benutzen ist kein Problem und wenn man unbedingt über das Ende disktutieren will kann man dafür auch einen Extra Thread aufmachen, wie es bei einigen anderen Spielen auch der Fall ist und muss dies nicht im allgemeinen Thread tun Auch wenn das Spiel nicht mehr zu den neusten gehört sind im allg. Thread doch wohl eher Leute unterwegs die das Spiel noch nicht durchgespielt haben und für die Leute ist es nunmal einfach Doof zumindest sehe ich das so aber Ende der Diskussion das führt im Endeffekt zu nichts Mein letzter post dazu Hab dir nicht gesagt das du deine meinung nicht sagen darfst oder? Wollte eigentlich damit sagen das mann seine meinung auch bisschen netter ausdrücken könnte. Denn solche provokannten posts bringen keinem was. Oder giebst mir da nicht recht? Da wo ich her komme kann mann miteinander reden ohne den anderen gleich zu provozieren. Wenn du möchtes das wir deine meinug dazu aktzeptieren dann mach das doch auch bei den anderen. Hast doch auch nicht gerne wenn du deine meinung sagst und jemand total sinnlosen blöden post dazu schreibt oder? Ich bin ja deiner meinung das mit den spoilern nur nicht wie du es ausgedrückt hast
BasSsFreAK Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Da wo ich her komme kann mann miteinander reden ohne den anderen gleich zu provozieren. Tja wenn man das schon als Provokation sieht sage ich am besten garnichts mehr denn da wo ich herkomme ist man nicht so empfindlich das man die Meinung zu einer Aussage direkt als Provokation wahrnimmt aber ist ja auch egal das führt zu nix
kaiba1987 Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 omg was sich hier wieder für leute anstellen das spiel ist jez schon 1 1/2 jahre draussen zig millionen haben es schon gespielt und jez beschwert sich jemand weil er gespoilted wurde o0 lol ja selbst schuld, nach solanger zeit brauch man die spoil funktion nicht, ehrlich gesagt. bin da voll und ganz auf flers seite, nur um jez noch auf 2-3 spiler rücksichtnehemn? zudem sind die auch selber schuld wenn die a) jez erst anfangen b) sich hier schon bewegen und mitlesen sry aber wenn ich ein spiel neu hab, halte ich mich immer von sachen wie forum und inet fern, um erstmal selbst mein erfahrung im spiel zu sammeln. ausserdem kann man im allgemeinen thread über alles diskutieren und auch über story und deren verlauf auch ohne spoiler nach 1 1/2 jahren
Cloud Strife Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Kaiba,Celine und Fler kann ich mich nur anschließen!Man kann zwar erwähnen das jemand das nächste mal Spoilern soll aber man sollte auf die Tonart achten,@BasSsFreAK: denn am Ende fängste dir deswegen ne Verwarnung! und es ging wie bereits erwähnt nicht darum das du deine Meinung gesagt hast sondern wie du sie von dir gegeben hast und ich glaube das ich und Celine nich die einzigen sind die das als ne dumme Anmache sehen.Das nächste mal einfach etwas netter mit anderen kommunizieren,dann klappt das auch ohne das du von den anderen zurecht gewiesen wirst^^
Diamh Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Du hast mich vergessen zu erwähnen, ich hab auch meinen Senf dazugegeben und bin seitdem stiller Mitleser >__>
aRcOn Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Quelle: https://jpgames.de/news/neues/square-enix-massig-neue-infos-zu-versus-xiii-xiii-2-und-type-0-4919.html beruhigt euch b2t?
Diamh Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Also Versus XIII hat mich bei deinem Link irgendwie 10mal mehr interessiert Ich weiß ich weiß, back to topic^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.