Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Theoretisch könnte er dann mal alle Tipps, die auf den 872 Seiten stehen, notieren und in einem Extrathread zur Verfügung stellen. Ich glaub dann kommt nie mehr eine Frage über FFXIII.:biggrin5:

HF beim lesen.

Geschrieben

Hihi Leute, (möglicherweise spoileralarm :P)

also habe mal wieder ein paar Fragen :D

1. war vor kurzem mal wieder bei Bhakta (Roboter in Oerba) wegen den Tipps die er einem immer gibt.

Da meinte er beim Quell von Sûlyya gäbe es einen Fal Cie

dachte ich mir krasse Sache machste ma hin

am Quell angekommen und nach der Cutscene wusste ich auch wer der Fal Cie ist, Bismarck, die Cutscene zeigt 2 Plattforem emporsteigen mit Mobs und jeweils 2 Items.

Die natürlich sofort geplättet, jetz nur die Frage kann man irgendwie gegen den Fal Cie kämpfen???

2. Was hat es mit den ganzen Kaktusgegnern auf sich???

so sollte es erstma gewesen sein ^^

Geschrieben

Deine erste Frage hat ja Cloud schon beantwortet, deine zweite Frage versteh ich nicht ganz... meinst du die ganz normalen Gegner in der Steppe, die wie n kleiner Kaktus aussehen? Die gabs bisher in so gut wie jedem Spiel von Final Fantasy. Die haben nur so ne Art Maskottchen-Funktion, ähnlich wie die Mogrys. Also ein ganz normaler Gegner wenn man's so sieht^^

Geschrieben

ok gut das wollt ich wissen

weil es von denen mehrere einträge gibt

hatte gedacht es gibt vllt nen quest dazu

danke für die antworten

Geschrieben

so ich nerv nochma kurz

ok habe jetz den final boss gelegt, jetzt wollt ich mal wissn

was jetz alles anders ist oder hat sich nur das Kristarium erweitert?

lg Kilsym

Geschrieben

Nein ich lese nicht alles hier durch, aber wenn ich beim spielen auf Hindernisse stosse frage ich einfach auf welcher Seite das hier steht ^^

Bei mir dauert es halt länger bis ich solche Spiele durch habe und zu 100 % habe ich noch keins diese Spiele geschafft, aber immer wenn ich mal wieder Lust habe spiele ich von 8 - 13 ma wieder weiter auf der Suche nach Monstern die ich nicht besiegt habe bzw. Quests die ich nicht gefunden habe ... (Monsterfarm, schwarze Bestias, gibt so einiges wo ich hier und da gescheitert bin :( )

Geschrieben

so ich wollte jetz gil und kp farmen

dazu wollte ich wie im leitfaden beschrieben, das item parfüm verkaufen

jetzt steht dort "letzter dungeon"

also die frage

ist damit die wiege des orphanus (roter tunnel) gemeint und wenn ja wie kann ich wieder dort hin kommen, da ich wenn ich durch den teleporter im basislager gehe, ja nur die Cieth da sind und weiter rein in den dungeon gehts ja nicht mehr^^

Geschrieben

Die weißen Ciet'hs sind gemeint. Die Sakrykonts oder wie sie heißen. Da rennt dann ne 4er und ne 3er Gruppe rum. Solltest natürlich auch die Sammlerseele haben für besseren Drop des Parfüms und wenn es geht auch die Mäzenseele aus einer Sammlerseele entwickelt. Da kriegste auch noch öfters Rotlegierungen für Waffenentwicklung und wenn davon keine mehr brauchst kann man die auch für gut Geld verkaufen - neben den Parfümen.

Aber dort würde ich nit leveln - wenn du auf KP aus bist.

Geschrieben

ok verstanden also für gil ist das ok?

wo wäre es am besten kp zu farmen?

Geschrieben

Naja, ich gehe selbst Gil nicht dort farmen. Ich spiele immer die Mission mit Mushu Fushu im Taejin-Turm. Missionsziel ist von Aktivierung dann nur paar Meter weg - 2 bis 3 Sek Laufzeit und das Teil gibt mit den 2 Yashinis 6000 KP und 1 Mondblumensamen für 6.000 Gil. Mit dem Doppler-Ei (packst du wohl noch nit zu holen) gibt das 12.000 KP. Mit einer Kampfzeit von 30-35 Sek und ca. 10 Sek. Laufzeit hin und zurück mach ich in der Minute 12.000 KP. Das macht dann grob in 10 Min 120.000 KP und potentielle 60.000 Gil.

Alternativ kann man auch noch den Mah'bara-Stollen empfehlen. Also die Abzweigung, die zum Juggernaut führt. Dort kannst du locker 20.000 KP in 5 Min holen und wenn man so immer hin und her läuft summiert sich das auch.

Geschrieben

Wow, endlich mal jemand hier, der genauso vorgegangen ist wie ich bezüglich KP farmen :D Ich les hier immer nur Adaman, Adaman.... dabei geht das viel schneller^^

Geschrieben

Ich habs ja grad deshalb so gemacht, weil ichs so gelesen habe. :D

Ist zwar trocken wie Brot das immer zu machen. Aber soll man tun? ^^

An Adamans muss ich früher oder später eh aber nit wegen KP sondern wegen den Items. ^^

Geschrieben

Wenn du auf Platin aus bist dann glaub mir mal, das Traphezohedron (oder wie auch immer) wird nicht das Problem werden. Ich hatte zum Schluss mit meinen 3 Charas die Ultimawaffe und noch 2 Stück übrig (und wirklich viel Pech gehabt). Was definitiv am meisten Zeit kostet ist "Professioneller Ausrüster". Allein die Waffen von Gilgamesh kosten über 1 Mille, dann noch die vielen Dunkelkristalle (ich hab sie gekauft, weil mir die Droprate von 5% zu gering war), und und und.

Du wirst Geld brauchen, ich rate dir Mission 63, da bekommste immer 80.000 (Goldklumpen), mit etwas Glück nen Platinbarren und mit sehr viel Glück dein Trapedingens^^

Geschrieben

Naja Ausrüster seh ich jet nit als Problem. Abseits der Golduhr, des Jägerwissens, der Superschleife brauch ich nichts mehr. Der Rest wird mit Adamantit, Dunkelkristall und Perowskit aufgewertet.

Die Level 2 Waffen wären auch nit das Problem. Eher dann nur die 6 Traps. Also verpasst habe ich nichts an Accessoires...^^

Leider darf ich an mission 63 noch nit. wäre glaub auch n Adaman. ^^

Leider stößt es mir sauer auf, dass man Äthernikum nit kaufen kann. Ansonsten wäre ich nur bei Adamans. ^^

Geschrieben

Oh....achso na dann :D

Also ich war schon mit allem fertig und saß dann noch um die 10-15 Stunden nur wegen "Professioneller Ausrüster" da und hab Platinbarren wie verrückt gefarmt. Hab ich wohl irgendwas falsch gemacht :D

Bezüglich deines Äthernikum-Problems kann ich dir etwas helfen:

In meinem schlauen Buch steht geschrieben:

Für 5000 Gil können Sie in der Werkelstube Mogry ne Vitalitätsschärpe kaufen, die Sie zu ner Arkanumschärpe transformieren. Wird sie auf der höchsten Stufe zerlegt, erhalten Sie für dieses Objekt Äthernikum (und noch son paar Schwarzpilze
Sprich man kann sich im Endeffekt unendlich dieser Dinger holen, sind nur schweine teuer, weil man die ja noch aufwerten muss...

EDIT: Aber Geldprobleme scheinst du ja eh nicht zu haben, von daher :D

Geschrieben

Natürlich hab ich Geldprobleme. ^^

Weil ich immer mein verdientes Geld gleich in Modifikationssachen stecke, damit ich nach und nach die Accessoires aufwerten kann. Weil fast alles frisst Perowskit und der kostet auch immer 40.000 oder so. ^^

Dunkelkristall und Adamantit hab ich noch gar nit gekauft. ^^

hab im Lösungsbuch geschaut - die Schärpe kostet 10.000 und der Katalysator ist ein Mnar-Stein und die sind auch teuer. Von daher lohnt sich das nit und man ist besser dran, wenn man ein paar Kämpfe zwischenschiebt damit die MTP wieder steigen.

Geschrieben

Für Dunkelkristall musste son Long Gui oder Xiao Long Gui killen (die sind locker 2-3 mal so stark wie ein Adaman) und du hast mit Mäzenseele nur ne 5%ige Chance. Hab sie daher gekauft, zwar arschteuer aber denk mal bei meinem Pech immer noch schneller. Und Adamantit kann man glaub ich nur kaufen....

So wie's aussieht, kannst du dir in Zukunft doch keine Äthernikums leisten :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...