Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Weiss niemand eine Antwort auf meine Frage? :(

bzgl. dem professionellen Ausrüster !

Kommt drauf an. Reicht dir das nicht, um´s selbst einschätzen zu können(?):

10.pngProfessioneller Ausrüster

Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten.

Es sind insgesamt 8 Grundwaffen je Charakter, die alle geupgradet und verändert werden müssen (dabei ändern sich die Namen der Waffen!) Jede Waffe hat drei Veränderungen, die vorgenommen werden können. Dabei ist die dritte für jede Charakterspezifische Waffe gleich (vom Namen her). Insgesamt müssen also 102 Waffennamen in euerm Log gestanden haben. Zusätzlich gibt es Accessoires, die man in ca. 7 verschiedene Kategorien einordnen kann, die eine Gesamtzahl von 119 verschiedenen Namen haben. Ihr müsst die ganzen Waffen und Accessoires NICHT gleichzeitig im Inventar stehen haben; es reicht jede einmal gehabt zu haben. Anschließend müsst ihr nochmal nach Oerba um mit Roboterfreund Bakki (den ihr für eine Trophy vorher schonmal repariert habt) zu reden -> Cutscene -> *bling*.

Für die Waffen und Accessoires gibt es je einen besonders teuren Katalysator dem Trapozedoron (kosten 2.200.000 gil) Diese können von zwei Kreaturen gedropped werden (Rare Drop) Es ist Adaman Tamai und Adamai Testurodes vor seiner Verwandlung (Großes nicht-blaues Mammut) und der Long Gui

(blaues Mammut). Rüstet euch am besten mit Märzenseele und Sammlerseele gleichzeitig aus. Das Accessoire ist nicht 'stackbar'; also zweimal genau das gleiche Accessoire zu halten bringt nicht mehr!

Eine komplette Liste mit allen Namen (japanisch/englisch/deutsch!) findet ihr hier: https://forum.trophies-ps3.de/final-f...ies-liste.html oder hier https://forum.trophies-ps3.de/final-f...y-deutsch.html

Hier schaltet sich das Fang-Theme frei!

Die Strategie:

Ihr könnt das Spiel ganz normal bis zum Ende durchspielen und nach dem finalen Boss die Datei wiederverwenden, nur solltet ihr vorzugweise nie Waffen oder Accessoires verkaufen. Vor allem die elementaren Pistel und Ringe können nur einmalig gefunden werden und nicht mehr gekauft werden.

Nach Abschluss des Spiels könnt ihr das Kristarium Stufe 10 vollmachen das könnt ihr separat machen oder während dem Farmen von Geld den im wesentlichen braucht ihr sehr viel Geld:

Geld bekommt ihr am schnellsten durch einer der folgenden Methoden:

Ihr tötet Adaman Tamais welche mit 25% Chance Platinbarren droppen (150.000 gil im Verkauf)

Ihr schliesst die Mission im Turm ab welche euch einen Mondblumensamen bringt (1000gil pro Mission circa 500.000-800.000 gil die Stunde)

Ihr farmt die Mobs des finalen Dungeons und verkauft das Item Parfüm (12.500 gil)

Für die Waffen und Accessoires gibt es je einen besonders teuren Katalysator dem Trapozedoron (kosten 2.200.000 gil) Diese können von zwei Kreaturen gedropped werden (Rare Drop) Es ist Adaman Tamai und Adamai Testurodes vor seiner Verwandlung (Großes nicht-blaues Mammut) und der Long Gui

(blaues Mammut). Rüstet euch am besten mit Märzenseele und Sammlerseele gleichzeitig aus. Das Accessoire ist nicht 'stackbar'; also zweimal genau das gleiche Accessoire zu halten bringt nicht mehr!

Geschrieben
Du musst jedes Ausrüstungsteil mindestens einmal im Inventar geführt haben.Die Epistel findest du nur einmal und min. einer davon muss zum 20er Würfel uggraded werden.Am besten druckst du dir die Liste aus und tust alles abhaken,bei den Waffen musst du alle auf Stufe 2 und pro Char eine Waffe auf Stufe 3 bringen.Manch Sachen kannst du nochmal bekommen durch zerlegen aber erst wenn wenn ein Ring z.B. bis * Aufgerüstet ist.

Nö man muss nix zum 20er würfel machen.Das droppt auch der Boss in Mission 64 und die kannste X-beliebig machen^^.

Geschrieben
Kommt drauf an. Reicht dir das nicht, um´s selbst einschätzen zu können?

naja leider eben nicht...

Ich weiss ja nicht was ich bisher alles bekommen habe und was ab jetzt noch zu bekommen ist.

Habe leider bis Kapitel 9 gespielt bevor ich mir mal die Trophäen angesehen habe.

In dem Leitfaden steht ne gesamte Anzahl, wie viele Waffen und Accessoires man braucht, aber nicht ob es einen bestimmten Punkt in der Story gibt ab dem diese Accessoires auftauchen, welche es nur einmal gibt. :smile:

Geschrieben

mach gegen den ma analyse da steht bei seltenen items glaub ich 20er würfel.Das was du meinst mit bomberseele is das wen man die mission erneut schafft dies die belohnung is(wobei ich das ein bisschen mikrig fand als belohnung).

Geschrieben

Mittlerweile schaffe ich die Adaman Testudos ohne Esper auch in 2 Minuten.

Immer schön herangetastet. Am Anfang hab ich noch 10 Minuten gebraucht, dann 7, dann 5, dann 3 und jetzt mit meiner Taktik nur noch 2 Minuten. So macht das farmen echt viel Spaß.

Geschrieben
Nich mehr lange und du hast kein Bock mehr auf's Farmen...^^.Glaub mir mir ging's wie dir jetz und nach ner weile dann:"Scheiße kein Bock mehr auf Farmen".^^

Oh glaub mir, gegen Star Ocean 4 ist Final Fantasy ein Kinderspiel in Sachen farmen. So schnell vergeht mir nicht die Lust.

Geschrieben

So hab jetzt alle Charaktere im Chirstarium auf Max und hab bei Lightning und Fang eine Waffe auf Max, bei Hope habe ich 1 Waffe fast auf Max.

Jetzt müsste ich den Adaman Taimai doch eigentlich auch ohne Esper besiegen können, hat da für mich jemand eine Strategie für Litghing, Fang und Hope ohne Esper?

Dann würde ich noch gerne wissen, wo ich den Glücksbringer finde und für was er gut ist, viele hier im Forum tragen den.

Erhöt der auch die Chance das was gutes gedropt wird?

Geschrieben

Ich hab eben Vercingetorix zum ersten Mal besiegt. Und fand den entgegen meiner Erwartungen sehr einfach. Zu keinem Zeitpunkt des Kampfes waren alle drei Kampfmitglieder zusammen im kritischen Bereich.

Von Flammentornado bin ich auch ein wenig enttäuscht. Hab da echt den übelsten Angriff erwartet, aber der zieht soviel nicht ab. Das einzig nervige ist halt das ständige Buffs erneuern und ihn Debuffen. Aber bei ersterem hat man ja eh immer genug Zeit, da er sehr oft im Zornesaura-Zustand ist.

Bin ein wenig enttäuscht. Da fand ich die beiden Raktavijas aus Mission 62 deutlich schwerer.

Geschrieben
Ich hab eben Vercingetorix zum ersten Mal besiegt. Und fand den entgegen meiner Erwartungen sehr einfach. Zu keinem Zeitpunkt des Kampfes waren alle drei Kampfmitglieder zusammen im kritischen Bereich.

Von Flammentornado bin ich auch ein wenig enttäuscht. Hab da echt den übelsten Angriff erwartet, aber der zieht soviel nicht ab. Das einzig nervige ist halt das ständige Buffs erneuern und ihn Debuffen. Aber bei ersterem hat man ja eh immer genug Zeit, da er sehr oft im Zornesaura-Zustand ist.

Bin ein wenig enttäuscht. Da fand ich die beiden Raktavijas aus Mission 62 deutlich schwerer.

Abba echt, dachte auch das da der übelste Gegner der Geschichte meiner PS3 auf mich wartet und was war? In 10 min war der im 1.Durchgang kalt und im 2. für die 5* sogar schon in etwas weniger.

Geschrieben

hmm also ich hatte bei den viele probs. daggegen, die 2 aus mission 62 waren derbe easy. habe die, entgegen der tipps, ohne subsidien angegriffen und ohne previ. einfach gebufft, geschockt, zwischendurch gehealt, und gekillt. beim ersten mal 5 sterne bekommen^^.

die 64 hingegen nervt. ich vergifte ihn aber das reicht ab einem zeitpunkt nicht mehr, weil der sicht durch die heilerei zu weit hochhealt. zum angrif kam ich selten, da er sonst komischerweise immer auf hope geht und der dann ziemlich schnell down geht.

Geschrieben

Solangsam geht mir das ewige Platinbarrengesammel auf den Zeiger, hab grad mal 6 zusammen und mir fehlen noch einige, von den Dunkelkristallen von den Xiaos mal abgesehen und den restlichen 3 Thrapezdingern.

Gibt es den keinen schnelleren Weg? Bekomm langsam die Gelbsucht von dem ewigen hin-und-her gerenne im Kapitol Eden. Wenns gut läuft hab ich mal 2 hintereinander, wenn schlecht nach 10 immernoch nix.

Hab mal gelesen oder bei Youtube gesehen das es bei Mission 24 auch relativ gut gehen soll. (Mission mit den Mushu Fushu bekommt man als Belohnung Mondblumensamen und bei 99 macht das etwas über 590000 Gil).

Würde es nochwas schnelleres geben oder is das schon das Maximum an Zeit-Effiziensrate?

Geschrieben
Solangsam geht mir das ewige Platinbarrengesammel auf den Zeiger, hab grad mal 6 zusammen und mir fehlen noch einige, von den Dunkelkristallen von den Xiaos mal abgesehen und den restlichen 3 Thrapezdingern.

Gibt es den keinen schnelleren Weg? Bekomm langsam die Gelbsucht von dem ewigen hin-und-her gerenne im Kapitol Eden. Wenns gut läuft hab ich mal 2 hintereinander, wenn schlecht nach 10 immernoch nix.

Hab mal gelesen oder bei Youtube gesehen das es bei Mission 24 auch relativ gut gehen soll. (Mission mit den Mushu Fushu bekommt man als Belohnung Mondblumensamen und bei 99 macht das etwas über 590000 Gil).

Würde es nochwas schnelleres geben oder is das schon das Maximum an Zeit-Effiziensrate?

also ich hab nicht im Kapitol geboostet nur anfangs hat mir aber zu lang gedauert. :biggrin5::biggrin5:

Hab in der ebene die Mission mit dem Adaman Testudos gemacht immer schön goldbarren und danach den anderen adaman gekillt falls der kein platin gebracht hat einfach neu laden und gemacht und wenn ja danach wieder mission annehmen ging meiner meinung nach schneller.

Geschrieben

Hm hab aber das Problem das bei mir wenn dann nurnoch der Testudos da is, hab nämlich schon die Missis gemacht und nurnoch Xiao Long Guis und Long Guis in der Steppe rumlaufen und immer zwischen Statue und Steppe rumrennen dauert doch auch ewig.

Geschrieben

Ich hab gleich eine Mission ausgelassen und konnte so alles gut farmen und hab am Ende eine Bronze- , Silber- und Gold-Trophäe bekommen.

Dann noch kurz Long Gui und Platin, das ging zum Ende hin alles sehr schnell.

Und ich fand 64 auch etwas schwach, naja nachdem ich meine Strategie und nicht die Youtube Strategie verfolgt habe. ;)

Geschrieben
Ich hab gleich eine Mission ausgelassen und konnte so alles gut farmen und hab am Ende eine Bronze- , Silber- und Gold-Trophäe bekommen.

Dann noch kurz Long Gui und Platin, das ging zum Ende hin alles sehr schnell.

Und ich fand 64 auch etwas schwach, naja nachdem ich meine Strategie und nicht die Youtube Strategie verfolgt habe. ;)

Hatte auch meine ganz eigene Strategie für Mission 64.:biggrin5:

Hab mir gar kein Video angeguckt da sowieso jeder seine Lieblingschar. hat und damit auch andere Taktiken.

Hab Vanille(wegen Vergiften),Lighting und Fang benutzt.;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...