SVL197_2 Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 Ok dankeschön Dann bleib ich dabei. Ich hab immer gedacht die Trapezohedrons wären das schwierige an Platin, aber das sind dann doch irgendwie die Dunkelkristalle -.- Nö, eigentlich nicht. Mit den Dunkelkristallen konnte ich mir zum Schluss den Allerwertesten abwischen, die droppen mit Mäzenseele recht häufig und die XLGs sind schnell zu erreichen und respawnen schnell neu. Hier ist nen hilfreiches Video [url=https://www.youtube.com/watch?v=dWMyvjBpxOM]YouTube- Final Fantasy XIII: [How To] Xiao Long Gui (German/Deutsch) [HQ][/url] Man legt einen XLG in gut 2:00-2:30, wenns mal nicht glatt läuft (ins "Aufheulen" gelaufen) dauerts maximal 3:30-4:00, allerdings gänlich ohne Subsidien. Kaiserwehr und Königswehr gleichzeitig sichert hier das Überleben, 2 Genjis sind ebenfalls Pflicht ebenso wie vollausgebaute T3 Waffen. Da man für 5 Dunkelkristalle gut 4.4 M berappen muss ist das Farmen der XLGs dennoch der deutlich schnellere Weg.
My_Sylar Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 hilfe hier zu bitte: Missionsziel Kaktorius Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe Nordplateau Position des Missionsziels Archylte-Steppe Östlicher Höhenrücken Klasse B Bedidnung zur Aktivierung Finde einen Kaktor Belohnung Kaktor -Roboter Sekundäre Belohnung Chocobo-Feder (x2) 5 Sterne Wertung: Lasst euch nicht von den Videos im I.Net abschrecken. Dieser Gegner ist mit 5* machbar , auch wenn ihr noch nicht im Kristarium durch seid oder Tier 3 Waffen habt. Ihr braucht auf jeden Fall einen Chara mit der Ability „Schocker“, dass ihr den Gegner evtl. direkt schocken könnt. Startet mit „Grüne Meile“, dass 1 Healer euch auffrischen könnt wegen 10.000 Nadeln. Sollte es dennoch knapp werden mit der Gesundheit, einfach Mega-Vita nutzen. Habt ihr ihn durch Schocker geschockt, direkt auf „Kerberos“ wechseln und alles drauf hauen was geht. Braucht vllt paar Anläufe, ist aber machbar. was ist schocker? die waffe von lightning?? wenn ja muss die auf stuffe 3 sein?
the|Eraser Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 hilfe hier zu bitte:Missionsziel Kaktorius Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe Nordplateau Position des Missionsziels Archylte-Steppe Östlicher Höhenrücken Klasse B Bedidnung zur Aktivierung Finde einen Kaktor Belohnung Kaktor -Roboter Sekundäre Belohnung Chocobo-Feder (x2) 5 Sterne Wertung: Lasst euch nicht von den Videos im I.Net abschrecken. Dieser Gegner ist mit 5* machbar , auch wenn ihr noch nicht im Kristarium durch seid oder Tier 3 Waffen habt. Ihr braucht auf jeden Fall einen Chara mit der Ability „Schocker“, dass ihr den Gegner evtl. direkt schocken könnt. Startet mit „Grüne Meile“, dass 1 Healer euch auffrischen könnt wegen 10.000 Nadeln. Sollte es dennoch knapp werden mit der Gesundheit, einfach Mega-Vita nutzen. Habt ihr ihn durch Schocker geschockt, direkt auf „Kerberos“ wechseln und alles drauf hauen was geht. Braucht vllt paar Anläufe, ist aber machbar. was ist schocker? die waffe von lightning?? wenn ja muss die auf stuffe 3 sein? Schocker ist eine Nexusfertigkeit. Um diesen zu bekommen, muss der Charakter 2 Gegenständen mit den Nexustyp Metamorph ausgerüstet haben. Neben diversen Waffen, haben folgende Accessoires diese Nexusgruppe: Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe und Siegerorden. Ambesten allen 3 den " Schocker" geben. Mit dem Vitalisator in den Kampf starten und mit 3 Brechern draufhauen. Sollte der Schock nicht nach der zweiten bzw. dritten Angriffswelle eintreten, den Kampf neu starten. Die Waffe von Lightning, die die Fähigkeit "Blitzschocker" hat ist hier auch zu empfehlen, da diese den Gegner sobald "Schock" getroffen hat, ihn direkt in den Schock katapultiert.
supersushi Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Nö, eigentlich nicht. Mit den Dunkelkristallen konnte ich mir zum Schluss den Allerwertesten abwischen, die droppen mit Mäzenseele recht häufig und die XLGs sind schnell zu erreichen und respawnen schnell neu. Hier ist nen hilfreiches Video Man legt einen XLG in gut 2:00-2:30, wenns mal nicht glatt läuft (ins "Aufheulen" gelaufen) dauerts maximal 3:30-4:00, allerdings gänlich ohne Subsidien. Kaiserwehr und Königswehr gleichzeitig sichert hier das Überleben, 2 Genjis sind ebenfalls Pflicht ebenso wie vollausgebaute T3 Waffen. Da man für 5 Dunkelkristalle gut 4.4 M berappen muss ist das Farmen der XLGs dennoch der deutlich schnellere Weg. Vielen, vielen Dank dafür! Dieses Video ist klasse! So hab ich die 4 Dunkelkristalle, die ich noch brauchte, innerhalb von 30 Minuten bekommen. Das geht echt ziemlich schnell so. Die haben mehr Dunkelkristalle gedroppt, als dass gar nichts gekommen ist Morgen (naja, nachher, ist ja schon nach 0 Uhr) wirds dann wahrscheinlich zu Platin reichen
Gakeman Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Welche Waffe von Fang soll ich den am besten maximieren. Ich dachte da an die Dragonerlanze. Was sagt ihr den dazu.
the|Eraser Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Welche Waffe von Fang soll ich den am besten maximieren. Ich dachte da an die Dragonerlanze. Was sagt ihr den dazu. Das kommt ganz drauf an, wie du Fang meistens einsetzt. Bei mir war es zB. auch die Dragonerlanze, da ich sie meist als Brecher benutze.
My_Sylar Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Schocker ist eine Nexusfertigkeit. Um diesen zu bekommen, muss der Charakter 2 Gegenständen mit den Nexustyp Metamorph ausgerüstet haben. Neben diversen Waffen, haben folgende Accessoires diese Nexusgruppe: Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe und Siegerorden. Ambesten allen 3 den " Schocker" geben. Mit dem Vitalisator in den Kampf starten und mit 3 Brechern draufhauen. Sollte der Schock nicht nach der zweiten bzw. dritten Angriffswelle eintreten, den Kampf neu starten. Die Waffe von Lightning, die die Fähigkeit "Blitzschocker" hat ist hier auch zu empfehlen, da diese den Gegner sobald "Schock" getroffen hat, ihn direkt in den Schock katapultiert. wow noch garnicht gewusst, also aktiviert es dan ne neue technik oder wie?? gibt es ach noch andere dinge die ne neue technik freischalten?
the|Eraser Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 wow noch garnicht gewusst, also aktiviert es dan ne neue technik oder wie?? gibt es ach noch andere dinge die ne neue technik freischalten? Es ist nich wirklich eine Techik. Eher ein "bonus", da du diesen nicht direkt einsetzen kannst. Ja, es gibt mehere Nexusfertigkeiten schau mal hier: https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/35518-nexus-fertigkeiten.html
eminarda01 Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 hi, hab bei jedem charakter kristarium auf maximal, aber die sidn immer noch zu schwach... gibt es noch eine möglichkeit, die stärker zu machen?
the|Eraser Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 hi, hab bei jedem charakter kristarium auf maximal, aber die sidn immer noch zu schwach... gibt es noch eine möglichkeit, die stärker zu machen? Zu Schwach, obwohl Kristarium fertig ist?! :emot-raise: Wofür denn zu Schwach? Waffen noch nicht aufgerüstet?
Cloud Strife Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Wo haengts?Bei long gui,xiao oder adaman?
eminarda01 Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 bei long guy udn adaman... doch habe die waffen 1mal erweitert und auf lvl 50 bisscher bei lightning bei den anderen habe ich ein sternchen...
SVL197_2 Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Aber Du verwendest doch Genji Armreifen, zumindest bei den beiden Brechern. Hast Du vorher den Serienbonus hochgeschraubt (auf 900+ %) mit Verheerern? Ordentlich gebufft ? Courada für Nahkämpfer? Also Adamans solltest Du auch mit T2 Waffen schaffen, gerade in dem Fall würde ich keine Esper verwenden da man so voll gebufft gleich loslegen kann wenn man ihn von den Beinen geholt hat und keine Subsidien vorher einschmeissen will. Und von allem was auf LongGui endet würde ich mich ohne vollausgebaute T3 Waffen fern halten, die sind nervig wenn man in Aufheulen reinläuft oder in ihr Ultima wenn man sie gerade geschockt hat. Hier wird ein LongGui ohne Subsidien und Esper gelegt [url=https://www.youtube.com/watch?v=QSKl1qKYOfY]YouTube- Final Fantasy XIII: [How To] Long Gui [PART1] (German/Deutsch)[/url] Orientiere Dich auch an seiner Ausrüstung, wenn Du eine Kaiserwehr und eine Königswehr gleichzeitig ausrüstest erleidest Du ein Drittel weniger Schaden !
eminarda01 Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 danke euch für eure Tipps... ich werde mal gucken, was zu machen ist:-)
AdakinSkywhopper Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 ich bin durch das ganze kristarium, habe etwas gepimpte waffen (alle 2. form; bei fang und vanille 3. form) und habe mit den adas trotzdem noch probleme. ich mach es nach der methode von the|Eraser aber bei bestimmt 50% der versuche seh ich den game over bildschirm. (entweder das biest steht auf und macht sofort beben oder es steht auf kurz nachdem der schock grad mal bei 900 ++ ist).... wenn ich es dann doch schaffe, dann brauch ich immer zwischen 2:21 und 2:40. woran kann das denn liegen? auch ist mir aufgefallen dass mein schadensoutput (trotz IMMER gleicher buffs und debuffs) stark variiert. so macht der formationsspalter zwischen 900.000 und 1.600.000 schaden, fangs normale attacken zwischen 80.000 und 140.000 schaden. ist eine soooo große differenz normal?! anm.: ich hab sowieso immer ziemlich großes pech. hab eure dropraten gesehen und kann nur sagen: wow. ich hab immer alle adas auf der steppe gekillt und nach 20 stück nur einen platinbarren. sonst bekomm ich meist einen im zweiten lauf (also zwischen 6 und 10 adas...)
Gakeman Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Ich habe das gleiche Problem wie AdakinSkywhopper. Bei mir steht der Adaman Taimai immer zu früh auf. Manchmal steht er direkt nachdem auf wenn ich ihn geschockt habe und manchmal, wenn er halb down ist. Woran kann das liegen und was soll ich machen?
Awake Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 ich bekomm in den nächsten tagen ff13 zugeschickt und möchte mir dann die platin trophäe erspielen. ich hab mir eben schon den leitfaden angeschaut und bin nun der meinung, dass ich das spiel ganz normal durchzocken kann, ich darf halt nur keine waffen und accessoires verkaufen. die trophäen kann man nämlich alle im nachhinein machen. stimmt das so und ist es schlau so zu spielen oder hab ich dann einen viel höheren aufwand als wenn ich nebenher immer auf bestimmte trophäen spiele?
Flydragon Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 die beiden langwierigen trophies sind "Prof Ausrüster" und das mit dem Kristarium. die kannst dann erst nach der story vollenden. ich spiel gerade ganz gemütlich die story (kapitel 10) und hab einfach nichts verkauft und bis jetzt auch nichts aufgerüstet. Geht immernoch fluffig. ich hab halt nur an manchen stellen noch nen paar erfahrungspunkte gesammelt um das ganz vom schwierigkeitsgrad zu entspannen.
AdakinSkywhopper Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 das stimmt soweit. an einigen stellen könntet ihr noch komponenten farmen, dann habt ihr es später mit prof. ausrüster leichter. am besten ist das kurz vorm endboss. in einem raum in dem ihr im gesamten spiel nur EINMAL rainkommt! da kommen dann drei sogen. proellatoren. von denen könnt ihr das perowskit bekommen. wenn ihr davon einige habt spart ihr euch mehrere hunderttausend gil...
the|Eraser Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 ich bin durch das ganze kristarium, habe etwas gepimpte waffen (alle 2. form; bei fang und vanille 3. form) und habe mit den adas trotzdem noch probleme. ich mach es nach der methode von the|Eraser aber bei bestimmt 50% der versuche seh ich den game over bildschirm. (entweder das biest steht auf und macht sofort beben oder es steht auf kurz nachdem der schock grad mal bei 900 ++ ist).... wenn ich es dann doch schaffe, dann brauch ich immer zwischen 2:21 und 2:40. woran kann das denn liegen? auch ist mir aufgefallen dass mein schadensoutput (trotz IMMER gleicher buffs und debuffs) stark variiert. so macht der formationsspalter zwischen 900.000 und 1.600.000 schaden, fangs normale attacken zwischen 80.000 und 140.000 schaden. ist eine soooo große differenz normal?! anm.: ich hab sowieso immer ziemlich großes pech. hab eure dropraten gesehen und kann nur sagen: wow. ich hab immer alle adas auf der steppe gekillt und nach 20 stück nur einen platinbarren. sonst bekomm ich meist einen im zweiten lauf (also zwischen 6 und 10 adas...) Meinst du gegen die Adaman? Oder Long Gui? Ich habe das gleiche Problem wie AdakinSkywhopper. Bei mir steht der Adaman Taimai immer zu früh auf. Manchmal steht er direkt nachdem auf wenn ich ihn geschockt habe und manchmal, wenn er halb down ist. Woran kann das liegen und was soll ich machen? Wie lange brauchst du denn ca., nachdem er umgefallen ist um die beiden Buffs zu verteilen, zu Debuffen und ihn zu Schocken? Wie hoch ist dein Schaden? Normalerweise bleibt der braf liegen, bis die HP auf 0 sind. :emot-raise:
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.