Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Es gibt einige die sagen, dass es bei denen dort besser geklappt hat.

Ich hätte aber gar keine Lust, andauernd zu speichern und wieder zu laden....

Allein wegen dem Goldklumpen ( und somit sicherer Gewinn )

Seh ich auch so..

3 Klumpen sind mehr als 1 Barren :biggrin5: 3 mal gemacht, sich einen Kampf gespart :biggrin5: wer Adamans jagen will sollte die Mission auf jeden Fall machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst aber auch Reptielienscheif oder Regenbogengelee nehmen auch jewals 36 Stück obs ein Preisunterschied is weiss ich nich

Hatte die Preise erst gesehen nachdem ich gefragt hatte. Hab mir dann einfach irgendwas gekauft. Mit Dämonenschweif braucht man nur 25 um die x3 zu erreichen. Kostet zwar 150 Gil, aber ist ja zum Glück nicht so teuer.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leitfaden steht doch, dass man das game ganz normal durchzocken kann und dann den spielstand weiterverwendet um die anderen trophies zu holen.

Hab eine frage dazu, schreib es vorsichtshalber mal im spoiler ;)

Nachdem der abspann durchgelaufen war hat mich das spiel gefragt ob ich den fortschritt speichern möchte, hab ich natürlich getan. Wenn ich den spielstand lade bin ich aber wieder in diesem weiß-farbigen raum wo der letzte speicherpunkt vor dem endgegner war. Wie komme ich denn nun zurück? Und ist das normal, dass als missionziel immernoch diese halle angegeben wird wo der endkampf stattgefunden hat?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Leitfaden steht doch, dass man das game ganz normal durchzocken kann und dann den spielstand weiterverwendet um die anderen trophies zu holen.

Hab eine frage dazu, schreib es vorsichtshalber mal im spoiler ;)

Nachdem der abspann durchgelaufen war hat mich das spiel gefragt ob ich den fortschritt speichern möchte, hab ich natürlich getan. Wenn ich den spielstand lade bin ich aber wieder in diesem weiß-farbigen raum wo der letzte speicherpunkt vor dem endgegner war. Wie komme ich denn nun zurück? Und ist das normal, dass als missionziel immernoch diese halle angegeben wird wo der endkampf stattgefunden hat?^^

Ja, ist normal. Wenn du zurück läufst kannst du durch das Portal gehen durch das du auch gekommen bist. Von da aus kannst du dann durch 2 andere Portale in die Steppe und nach Eden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte mal wieder ne kleine frage

ich bin jetzt bei kapitel 9 angekommen ab da wo ich meine 3kämpfer selber aussuchen kann..nur habe ich gerade gegen die leichtesten gegner schon schwierigkeiten und deswegen wollte ich mal fragen welche 3 kämpfer ihr mir empfehlen würdet?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte mal wieder ne kleine frage

ich bin jetzt bei kapitel 9 angekommen ab da wo ich meine 3kämpfer selber aussuchen kann..nur habe ich gerade gegen die leichtesten gegner schon schwierigkeiten und deswegen wollte ich mal fragen welche 3 kämpfer ihr mir empfehlen würdet?

lg

Perfekte Kombi für mich waren Light als Leader, Fang und Hope (Bre,Bre,Vhr)

In Notsituationen (Hlr, Vrt, Hlr)

Kommt halt drauf an wie man spielt.. nur von Sazh würde ich generell abraten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Kombi für mich waren Light als Leader, Fang und Hope (Bre,Bre,Vhr)

In Notsituationen (Hlr, Vrt, Hlr)

Kommt halt drauf an wie man spielt.. nur von Sazh würde ich generell abraten =)

da würde ich mich anschließen. ist eigentlich für den anfang ne ganz gute truppe. später habe ich dann light durch fang ersetzt.

Meine Taktik für Xiao Long Gui :

Charaktere:

Fang (Leader)

Hope

Vanille

Paradigmen:

Tresor - VERT-VERT-VERT (Startparadigma)

Blitzschlag - BRE-VERH-VERH

Grüne Front - BRE-VERH-HEAL

Intensive Heilung - AUG-HEAL-HEAL

Drillingspalier - AUG-AUG-AUG

Malträtierung - MAN-MAN-MAN

Kampf:

Der Kampf geht los und der XLG macht Beben, was wegen Tresor kaum schaden macht. Danach sofortiger Wechsel auf Malträtierung und manuell Gemach auf den XLG casten, bis es klappt, dann sofort auf Intensive Heilung wechseln und manuell Proteda und Vallda auf Fang sprechen, während die zweil Heiler das Leben wieder füllen. Dann auf Drillinspalier wechseln und Proteda/Vallda manuell auf die anderen 2 casten, wenn sie es sich nicht schon selbst gebufft haben. Hast sollte schon wegen Laufstiefeln vorhanden sein. Nach dem Buffing wieder auf Malträtierung und alles draufknallen was geht.

Jetzt kann der Angriff losgehen.

Fang MUSS folgende Buffs besitzen: Hast, Courada und Elementschaden auf der Waffe

Für Hope/Vanille reicht es aus, wenn sie immer Hast haben.

XLG MUSS folgende Debuffs haben: Gemach, Deprotes, Morbid

Wenn eines der Genannten verschwindet, sofort recasten, egal ob gerade Schock oder sonstwas ist.

Mit Blitzschlag bzw. Grüne Front greift man dann an bis zum Schock, hat der Schock 999,99% erreicht und sind alle oben genannten Buffs und Debuffs aktiv, dann macht man mit Fang, Genjiarmreif und Venusgesang* knappe 300.000 Schaden pro Schlag. Kurz vor Ende des Schockzustands macht man mit Formationsspalter nochmal ca. 2.000.000 Schaden. Wenn der XLG während des Schocks nicht übermäßig angegriffen hat und man das Angriffsparadigma nicht switchen musste, hat der XLG nach dem ersten Schock nur noch ca. 1/4 seiner HP, dann fängt man das gleiche wieder von vorn an und achtet vor allem darauf, dass der XLG dauerhaft im Gemachzustand ist.

Bei Ultima und Aufheulen immer sofort zum Tresor wechseln. Nach Aufheulen im Tresor bleiben, selbst wenn man wenig Leben hat und den Drang verspürt sich zu heilen. Meistens hat man ja eh Exanima, deshalb warten bis er das Beben hinten dran gesetzt hat und Exanima ist wieder weg, dann kam man sich beruhigt wieder heilen. Sollte man nach Aufheulen extrem wenig Leben haben, sollte man für den Fall immer 2 MTP-Balkenabschnitte für Mega-Vita mit in den Kampf nehmen.

Wer mit den vielen Pardigmenwechseln nicht so gut zurecht kommt, kann in den Einstellungen die ATB-Geschwindigkeit auch auf langsam runterstellen, dann ist es leichter.

EIN MEGA RIESEN DANKESCHÖÖÖÖÖN. Hab es gestern versucht und gleich mal 8 Stück auf die Weise umgenietet... :drool5: Der 1. droppte auch gleich n Dunkelkristall... wie geil dachte ich mir... dann kam nix mehr :emot-what::emot-what:

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So dank der tipps von gestern ging das kaptiel 5 butterweich :D

und genug KP gesammelt um zu beginn von kapitel 6 vanille und sazh direkt max. aufzuleveln xD

jetzt hab ich noch eine frage ;)

das ominöse Doppler-Ei ;)

wie kommt man an dieses? (ein genauer fahrplan wäre toll :) )

ab wann kann man es frühstens holen? (es würde natürlich das sammeln von KP verkürzen je früher man es hat ;))

vielen lieben dank schonmal wieder für die antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dank der tipps von gestern ging das kaptiel 5 butterweich :D

und genug KP gesammelt um zu beginn von kapitel 6 vanille und sazh direkt max. aufzuleveln xD

jetzt hab ich noch eine frage ;)

das ominöse Doppler-Ei ;)

wie kommt man an dieses? (ein genauer fahrplan wäre toll :) )

ab wann kann man es frühstens holen? (es würde natürlich das sammeln von KP verkürzen je früher man es hat ;))

vielen lieben dank schonmal wieder für die antworten :D

also wegen doppel ei:

  • bis mission 14 machen (beenden)
  • nach oberta gehen (teleportieren). Ist irgendwo in einem verlassen haus ganz oben (musst halt noch nen stück laufen, links den weg runter da wo das wasser ist. gegner kannst du leicht ausweichen, wenn nich nimm blender)
  • dann nach puls zurück, sternchen mit dem chocobo folgen
  • küßchen mit der tot taktik killen (geduld haben, bin auch 7mal verreckt)

achso vor dem küßchen sind auch 4-5 kleiner fiecher, die du nach dem das küßchen weg ist auch ncoh kilen musst. hab einfach vanille als manipulator und dann noch 2 heiler genommen. und dann noch nen brecher mit 2 verherrer, weil die kleinen ficher doch was aushalten. vor den kampf hab ich meine charaktere noch auf hast und alle positiven zustandsveränderungen gesetzt (mit L1 taste). war dann bisschen einfacher weil protes etc drin war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auc mal eine frage. wo bekommt man die laufstiefel her um hast zubekommen?? und wo die schleife?? ist die schleife genauso stark wie in den anderen ffs?

Laufstiefel bekommste wenn du Tertra Tiara auf Stern bringst und dann zerlegst. Schleife ist auch nicht schlecht, aber wie ich gehört hab schlechter als in den alten Teilen (Habe diese nei gespielt) Bekommst du übrigens auch durch zerlegen: z.B. Göttinnenschein zerlegen auf max stufe. Und zusätzlich musst du die sogar finden mit dem Chocobo (is auch ne trophy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen doppel ei:
  • bis mission 14 machen (beenden)
  • nach oberta gehen (teleportieren). Ist irgendwo in einem verlassen haus ganz oben (musst halt noch nen stück laufen, links den weg runter da wo das wasser ist. gegner kannst du leicht ausweichen, wenn nich nimm blender)
  • dann nach puls zurück, sternchen mit dem chocobo folgen
  • küßchen mit der tot taktik killen (geduld haben, bin auch 7mal verreckt)
Soweit richtig, nur muss man zuvor noch den Endgegner von Kapitel 11 ( will den jetzt nicht Spoilern) besiegen.

Holen kann man es direkt danach, man muss einfach zurücklaufen (dann ist man ja in Oerba). Jedoch muss man ja erstma noch genügen KP haben, um Vanille Tod freizuschalten.

edit:

hab auc mal eine frage. wo bekommt man die laufstiefel her um hast zubekommen??

Du kannst die Laufstiefel auch bekommen, indem du Mission 34 machst. Dort bekommst du die Hermes-Stiefel, die du zu den Laufstiefeln aufwerten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit richtig, nur muss man zuvor noch den Endgegner von Kapitel 11 ( will den jetzt nicht Spoilern) besiegen.

Holen kann man es direkt danach, man muss einfach zurücklaufen (dann ist man ja in Oerba). Jedoch muss man ja erstma noch genügen KP haben, um Vanille Tod freizuschalten.

bei mir ging es erst nach mission 14 mit. denn du musst mit dem chocobo auf ein berg springen, ohne gehts nicht. und den chocobo bekommt man erst nach beenden von mission 14

Du kannst die Laufstiefel auch bekommen, indem du Mission 34 machst. Dort bekommst du die Hermes-Stiefel, die du zu den Laufstiefeln aufwerten kannst.

hmm ok, aber sicher ist der nicht all zu leicht der gegner oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIN MEGA RIESEN DANKESCHÖÖÖÖÖN. Hab es gestern versucht und gleich mal 8 Stück auf die Weise umgenietet... :drool5: Der 1. droppte auch gleich n Dunkelkristall... wie geil dachte ich mir... dann kam nix mehr :emot-what::emot-what:

freut mich, dass es bei dir auch früchte trägt.

ich wäre ja an den xlg's auch fast verzweifelt, aber mit der takke lief es dann wunderbar und mit der zeit, hat man dann auch die doofen dunkelkristalle zusammen, wirst schon sehen. ^o^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, dass es bei dir auch früchte trägt.

ich wäre ja an den xlg's auch fast verzweifelt, aber mit der takke lief es dann wunderbar und mit der zeit, hat man dann auch die doofen dunkelkristalle zusammen, wirst schon sehen. ^o^

Ich hab gestern so laut gejubelt als der 1. XLG das zeitliche gesegnet hat dass sich meine Katze beschwert hat :biggrin5:

Manchmal isses aber auch komisch, auch mit der Taktik. Manchmal pack ich es in einer Schockphase, manchmal brauch ich 3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal isses aber auch komisch, auch mit der Taktik. Manchmal pack ich es in einer Schockphase, manchmal brauch ich 3...

Soetwas konnte ich auch bei den Adamans (beide Sorten) feststellen. Es kahm öfters vor, dass ich bei der gleichen Sorte und meiner gleichen Taktik trotzdem ~20.000 Schaden weniger/mehr je Schlag gemacht habe.

Woran das liegen könnte hab ich mich oft gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...