Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben
Hab auch 5 Kampfe 2 Barren 1 Trapez. Nur die 5 Kämpfe haben auch gut 2,5 Std gedauert.

Das Kacke

2,5 h ??

Ohje...

Ich hab auch mit der "Esper/Tod" Technik gefarmt aber bei mir waren die Adamans eigtl immer spätestens nach dem 6 oder 7.ten Tod-Spruch auch besiegt...

Benutz mal ein paradigma mit 3x Manipulator dann ist die Wahrscheinlichkeit von Tod höher.

Geschrieben
2,5 h ??

Ohje...

Ich hab auch mit der "Esper/Tod" Technik gefarmt aber bei mir waren die Adamans eigtl immer spätestens nach dem 6 oder 7.ten Tod-Spruch auch besiegt...

Benutz mal ein paradigma mit 3x Manipulator dann ist die Wahrscheinlichkeit von Tod höher.

Es geht vieeeeel einfacher ohne Tod und schneller ^^

Es geht sich nur um die Beine wenn die down sind und das klappt 100% mit Esper dann ist es wirklich nur noch ne Frage von alles drauf was geht.

Und ansonsten farmt euch ein trapez und macht das mit Kains Lanze zerlegen, so kommt man schnell zu den Ultimativen Waffen und danach sollten die Adamais überhaupt kein problem mehr sein.

Geschrieben
Diddi kannst auch ne ausführliche bescheibung springen lassen ;-)

wäre Klasse

Ich mach das mal ^^. Ohne Tod gibt es zwei Optionen die Viecher zu plätten. Die erste wäre, wie Diddi sagte, mit Esper und die zweite wäre die Beine einzeln zu zerhauen --> Selber Effekt mit seinen Vor und Nachteilen. Esper verbraucht MTP die man wieder aufladen muss, geht dafür schneller. Beine einzeln weghauen kostet nix außer ein wenig mehr Zeit.

Ich würde es erstmal ausprobieren ihm mit einer Esper die Beine wegzuhauen. Dann auf 3 Manipulator wechseln und ihm Deprotes, Devall, Morbid, Gemach und Fluch auf den Hals jagen. Danach auf 3 Verheerer bis Schock zustand und darüber hinaus bis ungefähr 800% Serienbalken. Von da an auf 3 Berserker und zu schauen wie er stirbt. WENN er in dieser Zeit aufsteht, bist du definitiv zu schwach. Optimal sind Tier lvl 3 Waffen auf *, 3 Genji Armreife und ein volles Kristarium. Damit kriegst du ihn bestimmt down.

Ohne Esper wird es ein bisschen kniffliger, aber dennoch schaffbar. Hauptsache ist, Erdpistel, Physische Resistenz und Terra Ringe auszurüsten um den Schaden zu minimieren. Der nächste Schritt ist sich selbst zu buffen im Kampf ( Am besten mit fang/light/hope als AUG/ AUG/HEA), da Fang Courada und Proteda beherrscht, welche dir seehr gute Dienste erweisen. Weiter solltest du die Beine Schocken, wie du das anstellst, bleibt dir überlassen. Die schnellste Methode ist mit 3 Verheerern und im Schock sofort Fangs Formationsspalter --> One Hit Kill. Wenn beide Beine weg sind, wieder mit 3 MAN, dann 3 VERH und 3 BERS drauf.

Geschrieben
Hab weder Tier 3 noch kristarium voll wie oben ja geschrieben.

Also geht's nur mit Tod?

Naja.. versuchs einfach mal ;)

Hol mal ne Esper, dass die Beine weg sind und klopp dann einfach mal drauf was geht. Dann wirste sehen, ob er nochma aufsteht oder eben nich ;)

Geschrieben
Hab weder Tier 3 noch kristarium voll wie oben ja geschrieben.

Also geht's nur mit Tod?

Oder mach halt später - sind oft nur ein paar Optimierungen (Waffen, Kristarium usw.) mehr, welche den entscheidenden Vorteil bringen. ;)

Geschrieben

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Ich kann mir vorstellen, dass meine Frage schon mehrmals beantwortet wurde. Hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden oder kann ich damit nicht richtig umgehen... :frown:

Ich suche noch Dunkelkristalle. Besser gesagt, ich brauche noch alle 5 Stück. Ich weiß, dass die von den Xiao Long Gui gedroppt werden, aber die Chance auf einen Drop ist ja sehr gering. Und im Laden kosten die Teile 840.000 GIL. Was ja auch nicht gerade wenig ist. Und ich tu mir mit dem Xiao recht schwer (komischerweise hab ich den Long Gui schon dreimal besiegt, den Xiao der ja eigentlich deutlich schwächer ist noch nicht - vermutlich falsche Taktik, da der mich immer mit einem Doppelangriff den ich zu spät sehe killt).

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit wenn ich einen Dunkelkristall habe diesen durch aufwerten von Accessoirs oder Waffen zu vervielfältigen (wie bei den Trapezohedrons) oder muss ich GIL oder Xiao´s farmen?

Hab so langsam die faxen Dicke vom endlosen farmen. Hab aber ausser Professioneller Ausrüster alle Trophies und schon fast alle Accessoirs und Waffen (ein Trapezohedron fehlt noch, und noch ein paar Waffen auf Level 2, aber sonst alles fertig).

Wäre dankbar für ein paar gute Tipps, die schnell von der Hand gehen...

P.S. Stimmt es wenn ich einen Genji-Armreif * zerlege, dass dann ein Trapezohedron raus springt?

Geschrieben

1. Das mit dem Genji-Armreif * zerlegen stimmt ;)

2. Soweit ich weiß, kann man keine Dunkelkristalle erhalten durch zerlegen (leider). Gab hier schon Leute, die das farmen nach Dunkelkristallen aufgegeben haben, weils zu langwierig ist. Die haben die dann gekauft. Immerhin sind die nicht so teuer wie die Trapeze ;)

Geschrieben

hab jetzt das kristairum stufe 10 erhalten.. nun will ich mal langsam mit dem modifizieren meiner waffen anfangen.. will aber nichts falsch machen ( hab bis jetzt nie was verändert, zerlegt etc. aber alles aufgesammelt und behalten)

für die trophie professioneller ausrüster reicht es wenn ich die waffen modifiziere eine stufe pro waffe.. also nicht stufe1,2,3 etc.. und muss man die alle auf max bringen oder reicht z.b. sufe 1 der 3. entwicklung?

und wie soll ich vorgehn bei modifizieren, damit es möglichs schnell geht, aber nicht unnötig viele items dabei draufgehn?

thx im Vorraus

Geschrieben
1. Das mit dem Genji-Armreif * zerlegen stimmt ;)

2. Soweit ich weiß, kann man keine Dunkelkristalle erhalten durch zerlegen (leider). Gab hier schon Leute, die das farmen nach Dunkelkristallen aufgegeben haben, weils zu langwierig ist. Die haben die dann gekauft. Immerhin sind die nicht so teuer wie die Trapeze ;)

Richtig. Gibt keine Möglichkeit.

Danke euch beiden für die schnellen Antworten. Dann muss ich das farmen auf mehrere Tage verteilen, sonst spiel ich mit der BR bald Frisbee...

Geschrieben
hab jetzt das kristairum stufe 10 erhalten.. nun will ich mal langsam mit dem modifizieren meiner waffen anfangen.. will aber nichts falsch machen ( hab bis jetzt nie was verändert, zerlegt etc. aber alles aufgesammelt und behalten)

für die trophie professioneller ausrüster reicht es wenn ich die waffen modifiziere eine stufe pro waffe.. also nicht stufe1,2,3 etc.. und muss man die alle auf max bringen oder reicht z.b. sufe 1 der 3. entwicklung?

und wie soll ich vorgehn bei modifizieren, damit es möglichs schnell geht, aber nicht unnötig viele items dabei draufgehn?

thx im Vorraus

Du wirst nun viel Zeit ins Farmen investieren müssen ;)

Farm am besten Platinbarren oder schau dir einen der zahlreichen Threads an, in denen es um die bestmöglichen "Accesoire-Farm" gebiete geht.

Zu den Waffen:

Du musst von jeder Waffe zu mind. die 2.te Stufe erreicht haben für die Trophy (afaik). Es reicht jedoch 1 Omega Waffe (also Tier 3 Waffe) pro Character.

Zum modden: 36x Großknochen für den x3 Multiplikator und dann am besten Kompaktfusionreaktoren nutzen. Haben glaub das beste Gil/Exp Verhältniss.

Und die Teile sind halt so teuer.. deswegen brauchste viel Kohle. ;)

Geschrieben
Du wirst nun viel Zeit ins Farmen investieren müssen ;)

Farm am besten Platinbarren oder schau dir einen der zahlreichen Threads an, in denen es um die bestmöglichen "Accesoire-Farm" gebiete geht.

Zu den Waffen:

Du musst von jeder Waffe zu mind. die 2.te Stufe erreicht haben für die Trophy (afaik). Es reicht jedoch 1 Omega Waffe (also Tier 3 Waffe) pro Character.

Zum modden: 36x Großknochen für den x3 Multiplikator und dann am besten Kompaktfusionreaktoren nutzen. Haben glaub das beste Gil/Exp Verhältniss.

Und die Teile sind halt so teuer.. deswegen brauchste viel Kohle. ;)

thx. kann ja was werden.. adaman tamai is noch unbesiegbar.. hab ja gardma 9.000 tp.. der macht eine atack, dannsind alle tot xDD

zum geldverdienen nutz ich grad im turm so ne mission de 6000 kp und gil gibt.. dauert knapp 50sec .. is nich grad die beste möglichkeit, aber immerhin recht easy

Geschrieben
thx. kann ja was werden.. adaman tamai is noch unbesiegbar.. hab ja gardma 9.000 tp.. der macht eine atack, dannsind alle tot xDD

zum geldverdienen nutz ich grad im turm so ne mission de 6000 kp und gil gibt.. dauert knapp 50sec .. is nich grad die beste möglichkeit, aber immerhin recht easy

Ja klar, musst ja auch "klein" anfangen ;)

Aber wird schon..:)

Geschrieben

Mit deinen 9.000 TP würde ich dir empfehlen ein Doppler Ei ( doppelte KP) bei Mission 55 (Neo Küßchen) zu besorgen. Mit ein paar Anläufen solltest du ihn per Tod hinkriegen.

Adamans könntest du bereits jetzt probieren. Die Ausbeute lohnt aufjeden Fall: Mit Doppler Ei 80k KP pro Kill und mit Glück Platinbarren/Trapeze.

Ich habe auch sofort nach Erhalt vom Stufe 10 Kristarium Adamans gefarmt.

War zwar etwas langwierig, aber auf diese Weise hab ich mein Kristarium recht schnell vollbekommen auch recht schnell Geld gesammelt.

Rufe sofort zu Beginn des Kampfes eine Esper, Debuffe den liegenden Adaman, Buffe dich selbst mit Hast und bearbeite ihn mit Tod (Vanille als Anführer). Wenn er aufsteht --> Start, Select, Kampf neu beginnnen. So solltest du bereits jetzt einige Adamans legen können und die 80k KPs sind recht ordentlich. Der Nachteil, dass du nach jedem Kill die MTP Leiste aufladen musst, kannst du zu einer weiteren Chance sehen dich zu leveln. Zieh Arkanum und Vitalitätsschärpen an und lauf ein bisschen durch die Steppe. Mit der Zeit wirst du einige Lieblingsviecher finden, bei denen zu schnell MTP Punkte holst und nebenbei etwas KPs sammeln kannst.

Geschrieben
Mit deinen 9.000 TP würde ich dir empfehlen ein Doppler Ei ( doppelte KP) bei Mission 55 (Neo Küßchen) zu besorgen. Mit ein paar Anläufen solltest du ihn per Tod hinkriegen.

Adamans könntest du bereits jetzt probieren. Die Ausbeute lohnt aufjeden Fall: Mit Doppler Ei 80k KP pro Kill und mit Glück Platinbarren/Trapeze.

Ich habe auch sofort nach Erhalt vom Stufe 10 Kristarium Adamans gefarmt.

War zwar etwas langwierig, aber auf diese Weise hab ich mein Kristarium recht schnell vollbekommen auch recht schnell Geld gesammelt.

Rufe sofort zu Beginn des Kampfes eine Esper, Debuffe den liegenden Adaman, Buffe dich selbst mit Hast und bearbeite ihn mit Tod (Vanille als Anführer). Wenn er aufsteht --> Start, Select, Kampf neu beginnnen. So solltest du bereits jetzt einige Adamans legen können und die 80k KPs sind recht ordentlich. Der Nachteil, dass du nach jedem Kill die MTP Leiste aufladen musst, kannst du zu einer weiteren Chance sehen dich zu leveln. Zieh Arkanum und Vitalitätsschärpen an und lauf ein bisschen durch die Steppe. Mit der Zeit wirst du einige Lieblingsviecher finden, bei denen zu schnell MTP Punkte holst und nebenbei etwas KPs sammeln kannst.

werd ich ma versuchen.. brauche ja vorerst nur gil.. das leveln kommt ja dabei zum glück

Geschrieben

Wollt auch nochmal nen Tipp zur Ausrüster Trophy.

Grad bei den Accesoires muss man manchmal nur auf Level 6 oder 11 hochleveln um sie dann mit nem Fluxkatalysator upzugraden.

Was könnt ihr da empfehlen als EXP zu nehmen? Wieder Großknochen und dann i.welche "nicht biologischen" Komponenten? Oder wie habt ihr das gemacht?

Geschrieben
klappt tod so oder muss ich was machen vorher...weil ich mach immer tod auf den, wenn er liegt, aber klappen tut das nich :(

Vanille's Morbol Rute mit Entkräftung++ ist da recht hilfreich.

Versuch davor so viele Debuffs rauf zu hauen wie möglich (Morbid, Deprotes, Devall etc)

Und nutz am besten ein Paradigma aus 3 Manipulatoren ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...