Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

^^

Mit der richtigen Taktik geht alles :P

Und für die Trophy einfach mit Esper Technik und Elixier, das total easy.

Aber das macht ja kein Spaß wenns so einfach ist :P

Hab jetzt ca. 20 von 25 gewonnen, schnell muss man dabei wirklich sein, einmal zu langsam und tschöööö.

Hab von den 20 Siegen im übrigen ganze 3 Dunkelkristalle bekommen :P

Geschrieben
^^

Mit der richtigen Taktik geht alles :P

Und für die Trophy einfach mit Esper Technik und Elixier, das total easy.

Aber das macht ja kein Spaß wenns so einfach ist :P

Hab jetzt ca. 20 von 25 gewonnen, schnell muss man dabei wirklich sein, einmal zu langsam und tschöööö.

Hab von den 20 Siegen im übrigen ganze 3 Dunkelkristalle bekommen :P

SCHNELL muß man eigentlich nur beim Wechsel nach TRESOR sein wenn ein starker Angriff oder Aufheulen angekündigt wird ... ansonsten hat man meistens genug Zeit um auch mit nur einem Heiler pro Paradigma zu überleben, wobei man auch für den Anführer ein Paradigma mit Heiler haben sollte um ENGEL verwenden zu können.

Wichtig sind auch TERRA-Ringe bzw. Erdepistel um Schaden von den Schildkröten zu minimieren & die NEXUSfähigkeit SCHOCKER !

3 von 20 entspricht in etwa den 5% (1 von 20) Wahrscheinlichkeit einen Dunkelristall zu bekommen die im Lösungsbuch stehen, wobei ich eigentlich noch bessere Dropraten für Dunkelkristalle habe als Du, dafür hab ich bis jetzt erst ein einziges Trapez erhalten ...

@ mex : warum Glücksbringer der is doch fuer Subsidien ? Und wo sind diese xiao ?
Deswegen soll er den ja ABLEGEN !

Entweder nur Sammlerseele für Glodklumpen oder Platinbarren bzw. nur Mäzenseele für Dunkelkristalle oder Trapeze ... je nach dem ob man XLG oder LG bzw. Adamans farmt :emot-what:

Die XLG & LG kommen erst dann anstelle der Adamans wenn man ALLE Missionen in dem Kreis in der Steppe gemacht hat, wobei für mich Mission 63 am schwersten war weil ich noch nicht genug Magisterwappen für Magiewall habe ...

MfG, MEX

Geschrieben
das is schwachsinn da der Xiao ab der haelfte total austickt un 3 mal in folge angreift
Das mußt Du halt im TRESOR aussitzen, und nicht zu früh wieder woanders hinwechseln !

MfG, MEX

PS: [sarkasmus]Wenn Du zu SCHWACH, oder zu schwachSINNIG, bist um einen XLG zu erledigen, dann ist das nicht mein Problem [/sarkasmus];)

Mit XLG würde ich mich an deiner Stelle auch erst anlegen wenn alle Teammitglieder mindestesten 20-30k Lebenspunkte usw. haben, bzw. erst nachdem Du Mission 64 geschafft hast !

Ich persönlich hab bei Mission 64 bis jetzt erst ~10 Millionen Schaden bei Vertingetorix gemacht bis mich das Todesurteil hinweggerafft hat und behaupte deswegen auch nicht gleich das der Lösungsweg für Mission 64 deswegen SCHWACHSINN sei, weil das ja nur meine eigene Schwäche publik machen würde :P

Geschrieben

Der Xiao Long Gui ist ja einfach.

Als Starparadigma Tresor verwenden. Und immer wenn er etwas ankündigt, Ultima,Beben oder Aufheulen zu Tresor wechseln.

Dann halt Aug/Man/Hea draufzaubern und dann zu Veh/Veh/Veh wechseln. DAnn schocken bis er auf 800-900% ist und zu Bre/Bre/Bre wechseln. Und bevor der Schockbalken weg ist, Formationsspalter verwenden.

So schaffe ich den immer im 1 Schock.

Hab nur ab und zu Probleme damit, wenn er im Schock ein paar mal hintereinander Ultima macht.

Geschrieben
Der Xiao Long Gui ist ja einfach.

Als Starparadigma Tresor verwenden. Und immer wenn er etwas ankündigt, Ultima,Beben oder Aufheulen zu Tresor wechseln.

Dann halt Aug/Man/Hea draufzaubern und dann zu Veh/Veh/Veh wechseln. DAnn schocken bis er auf 800-900% ist und zu Bre/Bre/Bre wechseln. Und bevor der Schockbalken weg ist, Formationsspalter verwenden.

So schaffe ich den immer im 1 Schock.

Hab nur ab und zu Probleme damit, wenn er im Schock ein paar mal hintereinander Ultima macht.

Ich muß erst meine Items, vor allem meine Waffen, entsprechend aufwerten um genug Schaden zu machen ... deshalb muß ich die XLG 2-3 mal schocken, aber selbst so schwach wie ich bin habe ich einen XLG schon in 4:04 Minuten erledigt, wobei die Zeitvorgabe bei mir immer noch deutlich über 15 Minuten ist !

MfG, MEX

Geschrieben
Ich muß erst meine Items, vor allem meine Waffen, entsprechend aufwerten um genug Schaden zu machen ... deshalb muß ich die XLG 2-3 mal schocken, aber selbst so schwach wie ich bin habe ich einen XLG schon in 4:04 Minuten erledigt, wobei die Zeitvorgabe bei mir immer noch deutlich über 15 Minuten ist !

MfG, MEX

Bei mri sit sie auch über 15 Min und schaffe den in 2-3 minuten.

Geschrieben

Ich habe bischen probleme mit symbolen in datenbank, wenn ich beim gegner schau auf der rechten seite, die verschiedenfarbigen kreise, wo dann immun, schwäche, normal usw.

dransteht.

gibt es da irgendwo eine liste (symbolerklärung) weiss bei einigen nicht was sie bedeuten.

und leider kann ich die symbole nicht erkennen die drinn sind

Wäe echt dankbar für ein tipp

Geschrieben

Mal ne Frage..

Wenn die Story durch ist und das kristarium auf Stufe 10 erweitert wird, bis zu welchem Level kann man dann die "Nebenrollen" leveln?

Vor der 10.ten Stufe gehen die ja nur bis Level 2.

Geschrieben
Mal ne Frage..

Wenn die Story durch ist und das kristarium auf Stufe 10 erweitert wird, bis zu welchem Level kann man dann die "Nebenrollen" leveln?

Vor der 10.ten Stufe gehen die ja nur bis Level 2.

Die nebenrollen gehen wie die hauptrollen bis auf level 5

Geschrieben
Bei mri sit sie auch über 15 Min und schaffe den in 2-3 minuten.
Das liegt sicher daran das deine Waffen schon weiter gelevelt sind als meine :redface:

MfG, MEX

Geschrieben
Die nebenrollen gehen wie die hauptrollen bis auf level 5

OMG :D

Ok ^^gut zu wissen. Obwohl Vladislaus en Top Ort zum Leveln is.... mach ich heut die Story durch...

Geschrieben

Ja obwohl die nachfolgenden Rollen von den Stats und der Anzahl deutlich unbedeutender sind als die ersten 3 ich nenns jetzt mal Hauptrollen.

Geschrieben

Also hab grad die Story durch gemacht und muss sagen, dass die End-Fights mir ganz schön zu schaffen gemacht haben. O.o

Obwohl ich fast komplett aufgelevelt war.

Lag wohl auch daran, dass ich es eigtl nich gewohnt bin als Healer selbst zu agieren.

Auf jeden Fall hatte ich beim 2.ten End.Boss soooo Schweine Glück gehabt.

Der war im Gift Zustand und ich war ein Moment unachtsam, als meine komplette Partie im gelben Zustand war. Und er seinen Richtstoß durchführte.

ich wusste, dass er wirklich nur noch ganz wenig HP hatte und in dem Moment als seine Attacke einschlägt... denk ich nur so: neeeiin :D nochma kämpfen....

und Zack kommt der Screen, dass ich ihn besiegt hatte.

So ein Glück..

Und beim letzten der 3 hab ich auch nicht die Zeit knacken können. wegen dieser dummen Nekrose, die mich vom schlagen abhielt.. -.-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...