Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Nein eben nicht. Mit hoher Angriffskraft ist nur Formationsspalter angesagt wenn der Gegner wirklich am ENDE des Schocks ist. Wenn du ab 1/3 das schon machst bringt es dir nichts. Wenn du hohe Angriffskraft hast, machst du dem Gegner im Schock mit 6 Schlägen mehr Schaden als einmal mit dem Formationsspalter. Ist Situationsbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab grad nochmal von vorne angefangen.....hab ziemlichen mist gebaut was die Komponenten angeht xD Jetzt verkauf ich diese mal nicht ........ich hätte nämlich echt sehr viel Gil horten müssen bis ich die Komponenten für die Waffenumwandlungen wieder bekommen hätte .....na ja ich will auf jedenfall die Platin haben^^

Wusste nicht das man am Anfang schon was verbocken kann ^^

Solltest nur drauf achten die div. Ringe nicht zu verkaufen, sonst kanns dir passieren das du die Ausrüstertrophy nicht bekommst, weil es diese sonst nicht zu kaufen gibt und du die zu Epistelen ausbessern musst um die zu bekommen.

Und ansonsten gucken was du für viel verkaufen kannst, dass sind meistens die Sachen die du sonst nicht benötigst, davon kannste dann wiederrum sachen kaufen die viele EP für die Waffen bringen.

Und am besten vorher immer so 36Großnochen kaufen und damit die Waffe modden, das bringt dir einen sofortigen Multiplikator von 3x .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hohe Angriffskraft hast, machst du dem Gegner im Schock mit 6 Schlägen mehr Schaden als einmal mit dem Formationsspalter. Ist Situationsbedingt.

Der Meinung bin ich auch, find den Formationsspalter total überbewetet. Den am Ende des Schocks so zu benutzen, anstattdessen selbst weiter Schaden zu machen, ist doch mehr Glückssache. Ähnlich verhält sich´s mit der Esper, welche ich nur noch zum heilen benutze. Das was die Schaden macht, bekommt meine Party in weit weniger Zeit selbst hin. Also Esper rufen => sofort mit :Q::T: wieder wegdrücken => weiter selbst Schaden machen, ist viel effektiver. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich auch, find den Formationsspalter total überbewetet. Den am Ende des Schocks so zu benutzen, anstattdessen selbst weiter Schaden zu machen, ist doch mehr Glückssache. Ähnlich verhält sich´s mit der Esper, welche ich nur noch zum heilen benutze. Das was die Schaden macht, bekommt meine Party in weit weniger Zeit selbst hin. Also Esper rufen => sofort mit :Q::T: wieder wegdrücken => weiter selbst Schaden machen, ist viel effektiver. :yesnod:
Ich brauch die Esper eigentlich auch nur um bei den Adamans & LG die Beine wegzuhauen :cool2:

Und hin und wieder 2 MP fürs Heilen bei den XLG :redface:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das eine schließt das andere ja nicht aus!!!!!!!11:emot-slick:

außer vielleicht das der Buchstabe nicht passt!!!!!!!11:emot-slick:

Esper benutze ich auch gerne um Kleinvieh wegzumähen. Im Sulya Quell zum Beispiel reicht 1 Esper um die ungefähr 10 Viecher aufeinmal wegzubashen. Viel bequemer als die einzeln zu killen oder mit Feuga etc. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine schließt das andere ja nicht aus!!!!!!!11:emot-slick:

außer vielleicht das der Buchstabe nicht passt!!!!!!!11:emot-slick:

Esper benutze ich auch gerne um Kleinvieh wegzumähen. Im Sulya Quell zum Beispiel reicht 1 Esper um die ungefähr 10 Viecher aufeinmal wegzubashen. Viel bequemer als die einzeln zu killen oder mit Feuga etc. ^^

Gibts da nicht den RUNDUMSCHLAG für solche Ansammlungen ?

Tut mir leid wegen dem vergessenen Buchstaben in den 2 MTP für MEGA-VITA :redface:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar schon, aber das beudeuted wiederrum warten bis die ATB leiste voll ist...
Also ich warte doch nicht bis die ATB Leiste voll ist ... ich wechsle lieber zu einem anderen Paradigma mit voller ATB :emot-roflolmao:

Zb. wenn ich die XLG geschockt habe, dann wechsle ich zum VOLLEN KERBEROS, anschließend kurz zum TRISASTER um einmal ( oder so oft wie es sich ausgeht ) zu casten und anschließend gleich wieder zurück zum nächsten VOLLEN KERBEROS mit 5 Angriffen oder FORMATIONSSPALTER wenn nicht mehr genug Zeit für 5 Angriffe ist und Formationsspalter mehr Schaden macht :cool2:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hey irgendwelche Tipps zu Mission 62 und 64 ?

64 Wie bereits gesagt, Gift wirkt wunder und zu 62 kann ich nur sagen, zieh Magieresistenz erhöhende Accs an und solange beide Viecher noch leben NICHT mit 2 Brechern arbeiten. Also zum schocken 3 Verh zum Beispiel und im Schock 2 Verheerer 1 Brecher. Und selbstverständlich schön durchbuffen, permanent heilen etc. Ich habs beim zweiten Versuch geschafft.

ok die missionen wann muss ich die dann machen?in dem chapter noch net?einfach den handlungsstrang entlang?

kann ich iwie da nochmal zurück?glaub scho oder?

ichn will nix falsch machen, daher so ne dumme frage^^

Missionen kannst du bereits im Chapter 11 einige machen, bis 20 ungefähr sind die überhaupt keine Herausforderung und du bekommst ein Gespür dafür, was dich nach der Story erwartet. Zurück kannst du hierhin jederzeit und auch die Missionen kannst du beliebig oft wiederholen.

Ich kenne das Gefühl, man fühlt sich recht erschlagen im ersten Moment, aber mein Tipp ist: Lauf mal ein bisschen rum, erkunde die Ecken, sammel die Items ein, lass die Finger von den riesen Schildkröten und sammle nebenbei einige KP´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nicht raten direkt einfach so durchzurennen mit den Nebenmissionen hab da auch zuerst gemacht, wie Emeral schon geschrieben hat, die ersten sind gar kein Thema aber danach kommen schon nen paar Missionen die fordern und dieses schafft man meistens nicht direkt auf anhieb mit 5Sternen was später dann dazu führt das man die eh nochmal machen muss.

Ausnahmen sind vllt die Missionen wo man wichtige Items für bekommt so z.B. DopplerEi Genji Armreif oder die Freischaltung von Gilgamesh Geschäft.

Würde dann vorher alle Rollen auf max. bringen und die Ausrüster trophy dann holen.

Würde auch ein Save Game erstellen wenn du so ca. 10Mille hast, dann alle Sachen aufrüsten bis es bling macht und dann den alten Save laden.

So kannste dann deine 10Mille für die Ausrüstung benutzen die du auch wirklich brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...