Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

hey leute..

bin gerade am verzweifeln.. suche schon die ganze zeit nach der wasserpistel>.<( letztes accessory das ich noch brauch)

hab zwar das hier gefunden : "Wasserpistel: Treasure - Kapitel 11 Sourir Lake (Insel)" nur welche Insel ist gemeint und wo ist überhaupt "Sourir Lake"

währe ziemlich nett wenn mir jmd auf die sprünge helfen könnte

Geschrieben
hey leute..

bin gerade am verzweifeln.. suche schon die ganze zeit nach der wasserpistel>.<( letztes accessory das ich noch brauch)

hab zwar das hier gefunden : "Wasserpistel: Treasure - Kapitel 11 Sourir Lake (Insel)" nur welche Insel ist gemeint und wo ist überhaupt "Sourir Lake"

währe ziemlich nett wenn mir jmd auf die sprünge helfen könnte

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das dort ist, nachdem mal mit Atmos aus den Mahabara Stollen (oder wie die heißen) raus kam. Diese Quellen dort.

Wo diese Kröten gegner kommen ^^

Auf jeden Fall sind da so Inselartige gebilde und an einer Stelle musst du so ne komische "Wasser Stelle" untersuchen. Das ist der Fal-Cie des Wassers. Der lässt weitere solcher Inseln entstehen mit Gegner drauf und Schatztruhen. Dort müsste so ne Epistel drinne sein.

Geschrieben
kennst du die grosse gruene flaeche mit denn dinos

Genau, wollt ich auch gerade sagen. Da ist dieser See im Süden und einer im Norden. Eine solche Pistel war ganz im Süden an den Felswänden, das weiß ich sicher. Ob das aber die Wasser´ war, weiß ich grad nicht genau.

Geschrieben
Dieser Adaman in der Steppe? Ja genau, da ist auch einer. Nur kann man da den Gebietswechsel nur schwer vollführen, weil´s zum Nordplateau doch etwas weiter ist oder?

Meine Waffen? Ja... das ist halt das Problem. Hab zwar die meistenm schon auf der 2ten Ausbaustufe, da ich aber bis jetzt noch kein Trapez habe, fehlen mir die "Tier" total. Levelt ihr die "Tier" übrigens auch nochmal bis zum Anschlag, bringt das was?

Und noch eine Frage zu den Waffen: Jeder Chara´ kann es ja auf 8 Standard-Waffen bringen. Jetzt hab ich noch mit keinem 8 außer mit Snow, die anderen 5 haben erst 7. Findet man die 8te jeweils noch, oder habt ihr die dann gekauft?

Also wie gesagt, ihr habt mich richtig verstanden, das Kristarium hab ich fast voll. Vielleicht noch 1 - 2 Stunden Arbeit. Danach werd ich mich dann doch mal an die größeren Brocken wagen. (Xiao usw.)

Den Long Gui der mir da empfohlen wird, ist das der Große oder der kleine Xiao Long Gui?

Also bis ich das Kristarium voll habe, werd ich´s noch weiter mit Subsidien machen. Glaube gelesen zu haben, daß die Droprate besser greift, wenn man den Adaman unter 1:30 erledigt und das schaff ich so ohne Weiteres. Naja, außerdem geht´s halt auch schneller, schaffe in 10Minuten schon so 4 Stück.

Nochmal ´ne Menge Fragen, jou. Die mit den Waffen wären mir noch wichtig (siehe schraffiert). :smile:

zu deinen fragen: weiß nicht genau was du meinst?! hab meistens oben bei dem speicherpunkt in der nähe der guis gespeichert (also diese kleine schlucht). wenn du wirklich nur adamans farmen willst, ist eden sicher besser, da der ja direkt am speicherpunkt steht. hab meistens ne runde gemacht in der steppe. der adaman tamai und die 2 xiao long guis, dann in die schlucht rein, den ersten long gui gekillt, ggf testudos und die 2 xiaos, dann sollte man wieder die mtp für ne esper haben und den 2. long gui. zum speicherpunkt und von vorne.

tier 2 waffen solltest du auf jeden fall zum * bringen, da die echt gut schaden machen. tier 3 würde ich nicht mehr aufwerten, brauchst du eigentlich nicht zwingend, außer du willst schneller die gegner plätten. wobei das bei den guis auch nicht mehr viel bringt. außerdem brauchst dafür grob 1,3 - 1,5 mio gil. in meinen augen zeitverschwendung ;)

die letzten waffen hab ich im shop gekauft. die findet man glaub nirgends. sind auch alle schön teuer - so 200.000-300.000 gil ;)

der long gui, den ich dir für die trapezohedrons empfohlen habe, ist der große. der kleine droppt lediglich goldklumpen und dunkelkristalle oder halt nichts ;) mit deiner ausrüstung sind die kleinen auch in 2-3min möglich, also auch lohnenswert zu farmen. allerdings sind die schneller als die großen, machen aber etwas weniger schaden.

kristarium kannst eigentlich mit den xiaos fertig machen. die geben mit dopplerei glaub 120.000 kp und sollten machbar sein. so gehts verdammt schnell. pro stunde machst da gut und gerne mehr als 1mio kp. einfach zwischen den 2 xiaos im norden der steppe hin- und herrennen, die respawnen sofort. hab dir mal mit paint auf der map eingezeichnet, welche wege ich meine. der rote laufweg ist die oben beschriebene große runde und das blaue ist der weg zwischen den beiden xiaos. kannst dir grad unter folgendem link downloaden. bilder von der festplatte hier hochzuladen geht ja nicht, oder?

https://rapidshare.com/files/393811277/Laufwege.jpg.html

ich bitte alle anderen sich mim downloaden zurückzuhalten, bis kratosaurus das bild runtergeladen hat.

der long gui ist genauso zu killen wie die adamans. mein team bestand aus fang, hope, vanille (die beiden letzten wegen starkem heal, alle tier 2* waffen oder tier 3 - die allerdings sogar schlechter als tier 2* waren). am anfang beginnt er mit ner dicken attacke, deswegen startparadigma verteidiger x3, dann heiler x3. zu man-aug-aug wechseln. mit fang als leader schauen, dass du gemach auf den long gui bekommst. dann hast ewig zeit zwischen seinen attacken. beine manipulieren (morbid und deprotes sind pflicht), im schock mindestens 700% erreichen, dann formationsspalter und das bein sollte weg sein. ist der long gui im schock sämtliche debuffs auf den kopf, vor allem schauen, dass man zuerst die debuffs draufbekommt, da GIFT ein haufen hp zieht. courada sollten auch alle haben, ggf kurz heilen, dann auf verheerer x3 wechseln, schocken und 999%, dann brecher x3 und draufhauen. fang hat da bei mir auch nur ca. 45.000er schläge gemacht, soweit ich weiß. gift ist da echt das wichtigste. formationsspalter kurz vor ende des schocks nutzen. somit sollte er etwas weniger als 50% der hp haben. dann sofort heilen. wenn der gui aufsteht kommt meistens ne dicke attack, ganz schnell in verteidiger x3 gehen oder esper beschwören. wenn er gebrüll macht, folgt meistens noch ne attacke, also kurz abwarten! wenn ihr dann noch lebt, schafft man ihn normalerweise. gemach nachcasten und von vorne mim schocken beginnen. nach dieser runde sollte er platt sein, insofern man im schock recht schnell gift auf ihm drauf hat. ansonsten folgt ein dritter schock ;)

sodele, viel zu lesen. ich hoffe es hilft dir. bei fragen kannst dich gerne an mich wenden. für richtigkeit gibts keine garantie, da ich kein lösungsbuch besitze und mich nur auf infos von hier oder erfahrungen verlasse ;)

Geschrieben
zu deinen fragen: weiß nicht genau was du meinst?! hab meistens oben bei dem speicherpunkt in der nähe der guis gespeichert (also diese kleine schlucht). wenn du wirklich nur adamans farmen willst, ist eden sicher besser, da der ja direkt am speicherpunkt steht. hab meistens ne runde gemacht in der steppe. der adaman tamai und die 2 xiao long guis, dann in die schlucht rein, den ersten long gui gekillt, ggf testudos und die 2 xiaos, dann sollte man wieder die mtp für ne esper haben und den 2. long gui. zum speicherpunkt und von vorne.
Oh ja. Muß noch ziemlich Gil und Komponenten farmen und werd wohl deswegen tatsächlich aus dem Kapitol auf deine Runde umziehen, hört sich sehr viel vielversprechender an.
tier 2 waffen solltest du auf jeden fall zum * bringen, da die echt gut schaden machen. tier 3 würde ich nicht mehr aufwerten, brauchst du eigentlich nicht zwingend, außer du willst schneller die gegner plätten. wobei das bei den guis auch nicht mehr viel bringt. außerdem brauchst dafür grob 1,3 - 1,5 mio gil. in meinen augen zeitverschwendung ;)
Seh ich dann auch so. Wirklich nützlich würd ich die auf max. gepumpten Waffen eh nur für den Lon Gui finden, alle anderen Gegner sind ja mit vollem Kristarium locker auch mit den normalen "Tier"-Waffen zu schaffen. Also wie du sagst, Zeitverschwendung da noch groß aufzuleveln.
die sache mit den waffen is simpel haste das Gilgamesh geschaeft?Da gibts fuer jeden ne waffe die man nur da kaufen kann.Z.B.Organix fuer Lightning
Hab ich mir mittlerweile schon gedacht. Ja, den Laden hab ich und werd dank eurer Tipps hier, nachher noch auf Shopingtour gehn, wenn ihr versteht was ich meine. :cool2:
die letzten waffen hab ich im shop gekauft. die findet man glaub nirgends. sind auch alle schön teuer - so 200.000-300.000 gil ;)
Jou, also wie gesagt...
der long gui, den ich dir für die trapezohedrons empfohlen habe, ist der große. der kleine droppt lediglich goldklumpen und dunkelkristalle oder halt nichts ;) mit deiner ausrüstung sind die kleinen auch in 2-3min möglich, also auch lohnenswert zu farmen. allerdings sind die schneller als die großen, machen aber etwas weniger schaden.
Hab ich gemerkt. Wie gesagt, werd in Eden meine Sachen packen und endlich wieder nach Pulse zurückkehren. :smile:
kristarium kannst eigentlich mit den xiaos fertig machen. die geben mit dopplerei glaub 120.000 kp und sollten machbar sein. so gehts verdammt schnell. pro stunde machst da gut und gerne mehr als 1mio kp. einfach zwischen den 2 xiaos im norden der steppe hin- und herrennen, die respawnen sofort.
Kristarium hab ich mittlerweile fertig. Da wurde ja oft diskutiert, ob das Kristarium den älteren Level-Systemen von FF das Wasser reichen kann. Ich finde nicht! Nach hundert Stunden das Ende der Fahnenstange zu erreichen, finde ich eher öde. Beim 10er Sphärobrett (nur als Beispiel) war das etwas cleverer gelöst find ich. Da konnte man direkt auf gewünschte Fertigkeiten (diverse Abzweigungen) hinarbeiten, was im 13er ja nun gar nicht geht. Oft pumpt man, wie du sagst 1.000.000, KP ins Kristarium und weiß anschließend nichtmal was man jetzt genau freigeschalten hat. Bei Tidus, Yuna & Co. hatte man aber ab dem Moment des Erhalts, genau im Kopf auf welche Fähigkeiten man zurückgreifen konnte. Aber weitere Kritik heb ich mir für mein Final Fazit auf, wenn ich die Platin hab (wenn denn alles klappt).
https://rapidshare.com/files/393811277/Laufwege.jpg.html

ich bitte alle anderen sich mim downloaden zurückzuhalten, bis kratosaurus das bild runtergeladen hat.

Okay, hab´s.
der long gui ist genauso zu killen wie die adamans. mein team bestand aus fang, hope, vanille (die beiden letzten wegen starkem heal, alle tier 2* waffen oder tier 3 - die allerdings sogar schlechter als tier 2* waren). am anfang beginnt er mit ner dicken attacke, deswegen startparadigma verteidiger x3, dann heiler x3. zu man-aug-aug wechseln. mit fang als leader schauen, dass du gemach auf den long gui bekommst. dann hast ewig zeit zwischen seinen attacken. beine manipulieren (morbid und deprotes sind pflicht), im schock mindestens 700% erreichen, dann formationsspalter und das bein sollte weg sein. ist der long gui im schock sämtliche debuffs auf den kopf, vor allem schauen, dass man zuerst die debuffs draufbekommt, da GIFT ein haufen hp zieht. courada sollten auch alle haben, ggf kurz heilen, dann auf verheerer x3 wechseln, schocken und 999%, dann brecher x3 und draufhauen. fang hat da bei mir auch nur ca. 45.000er schläge gemacht, soweit ich weiß. gift ist da echt das wichtigste. formationsspalter kurz vor ende des schocks nutzen. somit sollte er etwas weniger als 50% der hp haben. dann sofort heilen. wenn der gui aufsteht kommt meistens ne dicke attack, ganz schnell in verteidiger x3 gehen oder esper beschwören. wenn er gebrüll macht, folgt meistens noch ne attacke, also kurz abwarten! wenn ihr dann noch lebt, schafft man ihn normalerweise. gemach nachcasten und von vorne mim schocken beginnen. nach dieser runde sollte er platt sein, insofern man im schock recht schnell gift auf ihm drauf hat. ansonsten folgt ein dritter schock ;)
Super Tipps! Wie gesagt, einen konnt ich mittlerweile erlegen. Meine Taktik mit deiner verfeinert und die von dir empfohlene Runde in der Steppe sollte mir keine Probleme mehr bereiten.
sodele, viel zu lesen. ich hoffe es hilft dir. bei fragen kannst dich gerne an mich wenden. für richtigkeit gibts keine garantie, da ich kein lösungsbuch besitze und mich nur auf infos von hier oder erfahrungen verlasse ;)
Ein dickes Danke an dich, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir auf alle Fragen eine ausführliche Antwort zu geben. :thumbsup:

Ps.: Schön, daß man in den Foren auf viele fähige Leute trifft. Ein großes Lob an die Community hier! Können die Betreiber der Seite echt stolz drauf sein!

:yesnod:

Geschrieben

@Kratosaurus

Da muss ich dir echt verdammt Recht geben.

Beim Kauf hab ich noch überlegt mir das Lösungsbuch zu holen.

Pustekuchen. Das Forum hier ist besser als jedes Lösungsbuch.

Viele Kompetente Leute die wirklich Ahnung haben und einen unterstützen mit ihren Tipps. Wahnsinn!

:)

Geschrieben

Ein dickes Danke an dich, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir auf alle Fragen eine ausführliche Antwort zu geben. :thumbsup:

Ps.: Schön, daß man in den Foren auf viele fähige Leute trifft. Ein großes Lob an die Community hier! Können die Betreiber der Seite echt stolz drauf sein!

:yesnod:

dem fett gedruckten kann ich mich nur anschließen, ansonsten gern geschehen! muss auch sagen, bei dir habe ich mir mühe gegeben, weil du hier doch sehr aktiv bist und auch überall hilfst, wo du nur kannst ;) hab schließlich auch einige gute hinweise von dir bekommen!

und ja, das kristarium ist bockmist! bei den hauptrollen hatte man ja wenigstens noch ein bisschen handlungsspielraum, aber bei den nebenrollen hieß es einfach nur x drücken, bis alle kp aufgebraucht waren! ffx hat selbst mit der beginner-version vom sphärobrett mehr spaß gemacht und bei ffxii war das mit diesem schachbrett teil auch relativ flexibel (v.a. weil man auch noch die waffen dort freischalten musste). kampfsystem hat mir bei ffxiii jedoch recht gut gefallen, relativ aktionreich in meinen augen ;)

Geschrieben
dem fett gedruckten kann ich mich nur anschließen, ansonsten gern geschehen! muss auch sagen, bei dir habe ich mir mühe gegeben, weil du hier doch sehr aktiv bist und auch überall hilfst, wo du nur kannst ;) hab schließlich auch einige gute hinweise von dir bekommen!

und ja, das kristarium ist bockmist! bei den hauptrollen hatte man ja wenigstens noch ein bisschen handlungsspielraum, aber bei den nebenrollen hieß es einfach nur x drücken, bis alle kp aufgebraucht waren! ffx hat selbst mit der beginner-version vom sphärobrett mehr spaß gemacht und bei ffxii war das mit diesem schachbrett teil auch relativ flexibel (v.a. weil man auch noch die waffen dort freischalten musste). kampfsystem hat mir bei ffxiii jedoch recht gut gefallen, relativ aktionreich in meinen augen ;)

an sich war das kristarium ja ne nette idee, wenn das ding nicht so extrem linear wär ... (da is kapitel 1-10 gar nix gegen xD)

Geschrieben

vielleicht fanden viele dioeses sphärobrett zu kompliziert..wer wieß :) und deswegen haben die das vereinfacht. aber ic will endlich ein FF mit dem alten system wo man alle characktere steuern kann :(

Geschrieben

Ich bin jetz im 12. Kapitel und an dieser Stelle als dieses rießige Vieh auf dem Glasdach einbricht.

Ist das die Stelle wo so viele Leute Dunkelkristalle farmen oder Trapezohedrons??

Und muss dafür das Vieh schon durchgekracht sein, oder muss es noch davor rumlaufen!?

ich bin nämlich ausversehen reingelaufen und es hat eine Attacke gemacht und alle waren weg :D

Geschrieben
Ich bin jetz im 12. Kapitel und an dieser Stelle als dieses rießige Vieh auf dem Glasdach einbricht.

Ist das die Stelle wo so viele Leute Dunkelkristalle farmen oder Trapezohedrons??

Und muss dafür das Vieh schon durchgekracht sein, oder muss es noch davor rumlaufen!?

ich bin nämlich ausversehen reingelaufen und es hat eine Attacke gemacht und alle waren weg :D

ja da kan man den traphezedon farmen.

Und ob des tier da durch kracht ist eigentlich egal.

Wenns durchgekracht ist kommt des so oder so später wieder an der selben stelle.

Geschrieben

Es gibt so wenige die Trapezohedron richtig schreiben können. Find ich gut xD

Und das Viech, Adaman Tamai, ist auch noch in der Steppe zu finden. Die Dunkelkristalle kommen aber nicht von dem Gegner. Die Dunkelkristalle kommen von einem ähnlichem Gegner, der ab Mission #56-62 in der Steppe zu finden ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...