Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Nochmal zum allgemeinen Verständnis. Diese hier meine ich:

kaktoren.jpg

(Draufklicken zum vergrößern)

Und zwar den Meister-Kaktor links unten und den Erz-Kaktor rechts oben.

Geschrieben
@LorD Avenger: Du meinst die Alleskönner-Diamant-Trophäe? Dafür musst du alle (!) Jobs von allen Charas auf 5 bringen.

Nicht ganz, man muss alle Kristalle erreichen, nur die Jobs auf Level 5 zu bringen reicht leider nicht.

Guck dir mal die Auswahlliste der Rollen bei jedem Charakter an. Da steht immer neben der Rolle so eine Zahl wie z.B. 18/24.

Beispiel:

Bracher 30/30

Verheerer 18/24

Verteidiger 4/16

...

Daran kannste schonmal erkennen, in welcher Rolle welchem Charakter noch was fehlt.

Und dann gehste innerhalb einer Rolle, wo dann noch Kristalle fehlen, auf den Startkristall runter und drückst :X:

Dann springt der Zeiger automatisch zu einer Position, von der aus du noch freie Kristaööe erreichen kannst.

Ah, war mir gar nicht aufgefallen, super, danke :] *bling*<3

Geschrieben
Nicht ganz, man muss alle Kristalle erreichen, nur die Jobs auf Level 5 zu bringen reicht leider nicht.

Ah, war mir gar nicht aufgefallen, super, danke :] *bling*<3

Ja, ok das meinte ich eigentlich. Jeder Kristall in jedem Job muss halt aktiviert sein.

Geschrieben
Nochmal zum allgemeinen Verständnis. Diese hier meine ich:

kaktoren.jpg

(Draufklicken zum vergrößern)

Und zwar den Meister-Kaktor links unten und den Erz-Kaktor rechts oben.

Große unterschiede sind da aber auch nicht. Bloß ein paar Statuswerte sind anders und die geben mehr Punkte. Hab gerade mal in der Datenbank nachgeschaut, bei mir kahm noch keiner vor.

Geschrieben
Muss ich überlesen haben. Da sind die ja so ähnlich wie die Puddinge, werden auch gerne mal aus zwei einer. Ist auch bekannt wann die das machen?

Mir nicht und im LB hatte ich diesbezüglich auch nie etwas gelesen.

Geschrieben
hi , wollte mal fragen welcher gegner adamantit und dunkelkristall droppt :)

Dunkelkristall bekommst du von Xiao Long Gui. Den triffste später zuhauf in der Steppe, sobald du die letzten Missionen abgeschlossen hast.

Adamantit kann man nur kaufen oder findet es mal als Belohnung irgendwo.

Geschrieben
hi , wollte mal fragen welcher gegner adamantit und dunkelkristall droppt :)

Dunkelkristalle werden von Xiao Long Guis gedroppt. Adamantite afaik von niemanden.

Geschrieben

hab auch nochmal ein paar fragen...

habe jetzt irgendwo in der steppe so einen kreis mit den statuen gefunden. da habe ich dann eine davon angesprochen und es kam eine kleine zwischensequenz, wo sich dieses fette steinmoster mit der lava drauf über die steppe gebeugt hat und alles verfinstert hat. kämpft man irgendwann noch gegen diesen fetten brocken und was muss man dafür machen???

wie lange braucht man ca um das kristarium komplett zu vollenden?

wie viele teleport statuen gibt es denn eigentlich im gesamten spiel? habe bis jetzt mission 16 und alles davor gemacht und soweit ich weiß 4 statuen. in der steppe ist es extrem nervig immer von einem zum anderen ende laufen zu müssen :(

Geschrieben
hab auch nochmal ein paar fragen...

habe jetzt irgendwo in der steppe so einen kreis mit den statuen gefunden. da habe ich dann eine davon angesprochen und es kam eine kleine zwischensequenz, wo sich dieses fette steinmoster mit der lava drauf über die steppe gebeugt hat und alles verfinstert hat. kämpft man irgendwann noch gegen diesen fetten brocken und was muss man dafür machen???

wie lange braucht man ca um das kristarium komplett zu vollenden?

wie viele teleport statuen gibt es denn eigentlich im gesamten spiel? habe bis jetzt mission 16 und alles davor gemacht und soweit ich weiß 4 statuen. in der steppe ist es extrem nervig immer von einem zum anderen ende laufen zu müssen :(

Teleportstatuen... Hrm, mal überlegen

Basislager

Steppe: Norden, Süden, Küsschen-Gebiet, Ruine

Yaschas-Massiv: Hinterm Startgebiet, bei den Ruinen

Stollen: im Zentrum

Quelle: bei Athmos

Turm: Am Fuß

Oerba: Am Dorfbeginn

Komme damit auf 11, kann vielleicht noch eine mehr sein.

Gegen dieses Vieh -> im Spoiler

Das ist Fal'Cie Titan. Gegen den kämpft man nicht selbst, sondern hat später eine Reihe von Missionen, die er einem als Herausforderung stellt.

Geschrieben

dankeschön! wie macht man denn eigentlich diese spoiler dinger???

eine frage habe ich noch vergessen...wo bekomme ich eigentlich subsidien? kann ich die in nem shop kaufen oder gibts die nur in irgendwelchen truhen? habe meine relativ sparsam benutzt und noch jeweils ca 10 stück, aber seit ewigkeiten nichts neues mehr bekommen...

Geschrieben

Ne Frage , Hab jetzt mehrmals mit Tod von Vanille auf den Long Gui mehr als 100 000 schaden gemacht und trotzdem kam die Trophy Wahrer Wüterich nicht , Erklärung ? ^

Geschrieben

no idea, aber probiers am besten mit bahamut und seiner "ulti", wenn du die trophy haben möchtest...wenn du gegen so ein riesenvieh kämpfst, sollte bahamut wohl auch weit über 100000 schaden machen ;)

EDIT: grad noch was im leitfaden gefunden

Verbuggte Trophies: Ja; man kann mit Trophies FF-Themes freischalten, die im Hauptmenü unter "Specials" geführt werden. Aktiviert man auf seinem System eine, muss man mindestens das Spiel neustarten (evtl System). Andernfalls werden bis zum Neustart keine Trophies mehr vergeben,, für die die Aufgabe erfüllt wurde (kurz: Aktiviert man keine Themes gibt es keine Probleme, aktiviert man Themes: Neustarten und die möglichen Probleme sind gelöst). Der Bug ist Square Enix bekannt und soweit ich weiß wird daran auch schon gewerkelt. Ob dieses Problem auch auf der US/ EU-Version auftaucht ist noch nicht bekannt.

Geschrieben

Ja das mit den verbuggten Trophys kenn ich eh . Meine letzte Theme hab ich vor ner Woche installiert ^^ und thx für den Tipp , wenns dann wieder über 100 000 ist und trotzdem kein " Bling " wird mein Controller drunter leiden ^^

Geschrieben
Ne Frage , Hab jetzt mehrmals mit Tod von Vanille auf den Long Gui mehr als 100 000 schaden gemacht und trotzdem kam die Trophy Wahrer Wüterich nicht , Erklärung ? ^

Um die trophy wahrer wüterich zu bekommen muss man dem gegner

100.000 schaden machen....aber auch den kampf gewinnen sonst bekommt man die trophy net.

Geschrieben
dankeschön! wie macht man denn eigentlich diese spoiler dinger???

eine frage habe ich noch vergessen...wo bekomme ich eigentlich subsidien? kann ich die in nem shop kaufen oder gibts die nur in irgendwelchen truhen? habe meine relativ sparsam benutzt und noch jeweils ca 10 stück, aber seit ewigkeiten nichts neues mehr bekommen...

diese kannst du wenn du glück hast anch einem kampf kriegen , später kriegst du noch glücksbringer erhöht die chance auf subsidien.

und du kannst sie auch in einem laden kaufen , müsstest du sogar schon besitzen den laden schua mal nach ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...