Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

ich mach immer:

mani:heil:aug -> ersten fuss debuffen bis deval, deprotes und morbit drauf ist und schon mal die ersten buffs da sind dann mit

brech:verh:heil -> ersten fuss down machen

wiederholen mit 2. fuß (hier sollte man am ende auch die buffs für melee und magiepower up durch den augi auf den chars haben!)

dann wärend er fällt schon auf

mani:mani:mani (evlt augi) wechseln und das vieh wieder schnell debuffen (augi statt mani wenn noch ned alle buffs da sind)

mit

brech:verh:verh kloppen was das zeug hergibt (genji armreif für den brecher hilft hier enorm viel weil man über die 99.999 schaden gehn kann später (mit bils besseren waffen) gehen beide tamais so mit einem "kniefall" kaputt.

sollte er nicht down gehn kann man noch den esper exploit (nenn ich jetzt einfach mal so ;P) nutzten, sprich wenn er wieder aufsteht esper rufen

er fällt sofort wieder hin dann je nach lust und laune mit esper bisl rumklopfen (bringt aber imo ned sooo viel und kostet auch zu viel zeit für die gute wertung) - morphen - special zünden und sieher da er liegt danach zum dritten mal

wieder mit

mani:mani:mani schnell debuffen und sich dachan einfach das vieh endlich über den jordan schicken (evtl auch kurz nachbuffen ja nachdem ob die buffs noch da sind hast ist extrem wichtig)

Tip1: der esper exploit funktioniert übrigens auch am anfang des kampfes (am farming anfang hat ich aber das meist nicht gemacht weil es immer eine ganz gute rettung ist sollte was schiefgehn beim kampf)

Tip2: achja und noch ein tip wenn man noch nicht so gut equiped ist sollte man für die "Rote schrift Angriffe" Beben und Brüllen ganz schnell auf das Paradigma Tresor (vert:vert:vert) wechseln um den schaden ein bischen abzufangen denn zumindes brüllen kann euch sonst ganz schnell wipen.

Geschrieben
ich mach immer:

mani:heil:aug -> ersten fuss debuffen bis deval, deprotes und morbit drauf ist und schon mal die ersten buffs da sind dann mit

brech:verh:heil -> ersten fuss down machen

wiederholen mit 2. fuß (hier sollte man am ende auch die buffs für melee und magiepower up durch den augi auf den chars haben!)

dann wärend er fällt schon auf

mani:mani:mani (evlt augi) wechseln und das vieh wieder schnell debuffen (augi statt mani wenn noch ned alle buffs da sind)

mit

brech:verh:verh kloppen was das zeug hergibt (genji armreif für den brecher hilft hier enorm viel weil man über die 99.999 schaden gehn kann später (mit bils besseren waffen) gehen beide tamais so mit einem "kniefall" kaputt.

sollte er nicht down gehn kann man noch den esper exploit (nenn ich jetzt einfach mal so ;P) nutzten, sprich wenn er wieder aufsteht esper rufen

er fällt sofort wieder hin dann je nach lust und laune mit esper bisl rumklopfen (bringt aber imo ned sooo viel und kostet auch zu viel zeit für die gute wertung) - morphen - special zünden und sieher da er liegt danach zum dritten mal

wieder mit

mani:mani:mani schnell debuffen und sich dachan einfach das vieh endlich über den jordan schicken (evtl auch kurz nachbuffen ja nachdem ob die buffs noch da sind hast ist extrem wichtig)

Tip1: der esper exploit funktioniert übrigens auch am anfang des kampfes (am farming anfang hat ich aber das meist nicht gemacht weil es immer eine ganz gute rettung ist sollte was schiefgehn beim kampf)

Tip2: achja und noch ein tip wenn man noch nicht so gut equiped ist sollte man für die "Rote schrift Angriffe" Beben und Brüllen ganz schnell auf das Paradigma Tresor (vert:vert:vert) wechseln um den schaden ein bischen abzufangen denn zumindes brüllen kann euch sonst ganz schnell wipen.

Danke werd ich gleich mal Testen

Geschrieben
Hab ne Frage,

lohnt es sich die Waffe Löwenherz von Light noch zu Modifizieren oder sollte ich weiter das Chaosschwert pumpen?

Ich empfehle Löwenherz wegen dem Spezial-Effekt, schneller schocken zu können :)

Hab ne frage über der Sammelseele

also ich hab erfahren das es eine weile ausgerüstet sein muss damit sich der effekt verbessert oder so

meine frage ist ob sich das

-per Spielzeit

-per Schritte

-per besiegten Monster, oder

-per gewonnenen Kampf

?

dann wollt ich noch fragen obs den effekt steigert wenn man zwei sammlerseelen ausrüstet

gruß

Deine ersten Fragen: Habe ich mich gestern auch gefragt! Ich könnte mir sowas vorstellen, dass sich der Effekt pro Kampf steigert. Aber das ist nur eien Vermutung.

Zur letzten Frage: Nein, zwei Sammler- oder zwei Mäzenseelen bringen keinen doppelten Effekt.

Geschrieben
Hab ne Frage,

lohnt es sich die Waffe Löwenherz von Light noch zu Modifizieren oder sollte ich weiter das Chaosschwert pumpen?

ich benutze light zwar meist als verheerer aber ich bin trotzdem beim chaosschwert geblieben ist meiner meinung nach die beste waffe

Geschrieben
Danke werd ich gleich mal Testen

achja so als zeitinfo

wenn man ihn in einem "kniefall" packt dauert der kampf nur ca 3,5 minuten und das ohne esper ;P (aber das setzt wie gesagt dinge wie genji-armreif, und ein bischen gelevlte waffen voraus)

wenn jetzt die plöden barren noch bisl öfter droppen würden wär ich glücklich

(sammlerseele hab ich equiped und von den trapedingenspuffens mittlerweile auch mehr als genung (schade das sie keinen hohen verkaufswert haben ;P))

Geschrieben
Hab mein ersten down kampfdauer 15 min(=

das kommt schon noch mit den besseren zeiten ;P

bisl übung und gespür fürs wechseln (und ein paar platinbbarren für t3-waffenlvls ;P) und es wird immer besser ;D

gleich mal nen traphezodron bekommen =)

dann kannst ja die erste T3 Schon bau und dann gehts gleich schon wieder besser ;D

als zusatzinfo noch: ich nutze die beiden debuffwaffen für fang und vanille denke das hilft auch bisl (um die debuffs zügig raufzubekommen) alles was zählt ist die zeit in der er liegt da muss alles schnell gehn ;D

allgemein habe alle 3 chars T3 Waffen (die von hope jedoch nicht gelvlt der muss eh meist nur hielen und buffen ;P)

--

leider muss ich jetzt erstmal ne FF-pause einlegen denn GoW3 ist heute eigentroffen ;P

(und das wo "nur" noch die ausrüster tophie fehlt.... )

Geschrieben

Hi leutz noch ne frage ich haben tue :opa:

Also ich habe das spiel durch...dann hab ich mission 1-14 gemacht und nu hab ich mission 55 (Neo-Küsschen) angenommen und stehe vor ihm und siehe smiley -> :banghead:

also ich benutze ja schon tod und vorher sogar die 2 attribut Subsidien aber tod nützt nix...selbst die Morbol-Rute benutze ich...

wie kann man den Effekt von Tod in diesem kampf noch erhöhen (außer mit Schock und Hast stiefel (die ich nicht besitze))?

Geschrieben
Ich kann dir nur die Fanal-Sturmklinge ans Herz legen, da Fang weit bessere Waffen fürn Brecher hat. Ich beispielsweise benutze Lightning als Allrounder (Brecher/Verheerer/Heiler) und da ist 620 bei Angriff/Magie ganz nützlich!

Naja ich benutz sie auch als Allrounder, aber den Verherrer nur um die Schock Leiste zu pushen um dann im Brecher total schaden anzurichten. So gehts mMn am besten und dafür wäre eine Waffe mit hohem Angriffswert perfekt (dazu noch der Effekt der den Gegner direkt Schocken lässt wenn er genug hat).

Geschrieben

Also ich habe das spiel durch...dann hab ich mission 1-14 gemacht und nu hab ich mission 55 (Neo-Küsschen) angenommen und stehe vor ihm und siehe smiley -> :banghead:

also ich benutze ja schon tod und vorher sogar die 2 attribut Subsidien aber tod nützt nix...selbst die Morbol-Rute benutze ich...

wie kann man den Effekt von Tod in diesem kampf noch erhöhen (außer mit Schock und Hast stiefel (die ich nicht besitze))?

Wenn es nicht klappt kampf immer wieder von vorne beginnen. Nimm ein heiler und ein Tank mit in die Gruppe. Dann setz vor den Kampf Vitalistor ein damit du mit Hast gebufft bist. Sobald der Kampf beginnt machst du immer Tod solange bis er seine gefährliche Attacke macht. Wenn er bis dahin nich down geht einfach Kampf neu beginnen. Brauchte 3 versuche bis das klappte. Kann natürlich auch länger dauern.

Geschrieben

warum machst dir so große sorgen, einfach rein mit

jam - def - hea

def - def - def (wichtig für seinen atem) und du hast genug zeit besonders mit haste etcsolltest du pro kampfversuch häufig death wirken können

wenn du nach 20 versuchen immernoch da steckst, dann kann man weiter diskutieren :)

bei mir hats auch einige versuche lang gedauert, bis das ding down war

edit: ich alter mann bin wieder zu lahm -.-

Geschrieben

Sers, bei mir gehts auch um die Mission 55. Und zwar brauch man ja wie oben erwähnt die Missionen 1-14 vorher machen, was ich getan habe, aber wo nehme ich Mission 55 an? Ich hab ja schon gelesen das es in Oerba sein soll vermutlich doch auch am Ende der Stadt wo man vorher gegen Barthandelus gekämpft hat und wieder nach Cocoon nach Eden geflogen ist, oder nicht? Das ist doch glaub die einzigste Cie'th Statue die es dort gibt?

Lusty_Nail

Geschrieben
Sers, bei mir gehts auch um die Mission 55. Und zwar brauch man ja wie oben erwähnt die Missionen 1-14 vorher machen, was ich getan habe, aber wo nehme ich Mission 55 an? Ich hab ja schon gelesen das es in Oerba sein soll vermutlich doch auch am Ende der Stadt wo man vorher gegen Barthandelus gekämpft hat und wieder nach Cocoon nach Eden geflogen ist, oder nicht? Das ist doch glaub die einzigste Cie'th Statue die es dort gibt?

Lusty_Nail

du läuft in oerba irgendwann ganz unten an der küste vorbei (noch bevor du am und im haus hoch zur brücke gehst). und da unten an der küste ist 1 (oder 2?) häuser, auf dem dach des einen ist die statue

edit: boah -.-" wie tippt ihr so schnell? -.-

Geschrieben

xD mach dir nix draus lo...Doppelt hällt besser :)

so hab den küsschen grad getötet aber jetzt sind die kleinen racker noch da und habe angst aus meiner Jammer/Tank/Healer bzw. Manipulator/Verteidiger/Heiler Formation zu ändern...gebt mir nen rat ._.

Geschrieben
xD mach dir nix draus lo...Doppelt hällt besser :)

so hab den küsschen grad getötet aber jetzt sind die kleinen racker noch da und habe angst aus meiner Jammer/Tank/Healer bzw. Manipulator/Verteidiger/Heiler Formation zu ändern...gebt mir nen rat ._.

nen healer oder nen defender halten und zu

bla - bla - hea oder bla - def - bla wechseln

werden eh immer weniger, irgendwann kannst dich dann an atk - bla - bla machen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...