Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

hmm wie meinst fehlen? dachte man braucht nur alle waffen und accesoires?

braucht man jetzt auch alle komponenten?

bzw wo schaust du das nach das genau die eine noch fehlt?

ich hab eine liste gemacht...

also im lösungsbuch steht dass man alle sachen besitzen musste

auch komponenten, items und seltene items...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab eine liste gemacht...

also im lösungsbuch steht dass man alle sachen besitzen musste

auch komponenten, items und seltene items...

Oh nein ... ! Hab' mir die Beschreibung nochmal angesehen.

"Dazu gehören auch alle modifizierten Varianten der Waffen und Accessoirs." Das impliziert, dass man alle Gegenstände, die man im Spiel im Inventar sammeln kann mindestens einmal drin haben musste für die Trophäe.

Das ist eine Fehlinformation!

Es müssen nur sämtliche Waffen und Accessoirs mindestens einmal im Inventar vorhanden gewesen sein!

Wahnsinn. Schon die zweite Sache, die im LB falsch ist :skep:

Ich war vorher in einer Höle. Und da bin ich mal so rum gelofen. Und da war so ne metall wand und als sich die wand öfnete kam da so ein roboter raus de rhatte 1,5 mille leben.

Der Juggernaut.

Freu dich auf den schonmal, der taucht in den letzten Stunden der Story noch öfters auf ;) Und hat dann mit seinen 1,5mio TP nur noch verlgeichweise wenig Lebenskraft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein ... ! Hab' mir die Beschreibung nochmal angesehen.

"Dazu gehören auch alle modifizierten Varianten der Waffen und Accessoirs." Das impliziert, dass man alle Gegenstände, die man im Spiel im Inventar sammeln kann mindestens einmal drin haben musste für die Trophäe.

Das ist eine Fehlinformation!

Es müssen nur sämtliche Waffen und Accessoirs mindestens einmal im Inventar vorhanden gewesen sein!

Wahnsinn. Schon die zweite Sache, die im LB falsch ist :skep:

hmm kannst du mir den fehler nochmal erläutern seh den wald vor bäumen nicht grad^^

und thx racoon warrior warte schon ewig auf die antwort xD

kannst du mir auch sagen wo die ist? steht leider nicht im missions LF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kannst du mir den fehler nochmal erläutern seh den wald vor bäumen nicht grad^^

und thx racoon warrior warte schon ewig auf die antwort xD

kannst du mir auch sagen wo die ist? steht leider nicht im missions LF

Im LB steht auf Seite 253 zur Trophäe Professioneller Ausrüster:

"Dazu gehören auch alle modifizierten Varianten der Waffen und Accessoirs."

Durch das Wort "auch" lässt sich der Satz so verstehen, als würde es heißen:

Sammeln Sie sämtliche Gegenstände (Komponenten, Heilmittel, Wichtige Gegenstände), die im Spiel vorhanden sind.

Das stimmt so allerdings nicht. Wie gesagt, nur alle Waffen und Accessoirs müssen mal ins Inventar. An dieser Stelle ist die Beschreibung im LB also nicht nur ungenau, sondern gar falsch geschrieben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kannst du mir den fehler nochmal erläutern seh den wald vor bäumen nicht grad^^

und thx racoon warrior warte schon ewig auf die antwort xD

kannst du mir auch sagen wo die ist? steht leider nicht im missions LF

Davor musst du alle Missionen davor gemacht haben. Also 1-13. Damit das schonmal geklärt ist, arbeite grade selber dran ;D

Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm kannst du mir den fehler nochmal erläutern seh den wald vor bäumen nicht grad^^

und thx racoon warrior warte schon ewig auf die antwort xD

kannst du mir auch sagen wo die ist? steht leider nicht im missions LF

Wie erwähnt die davorigen Missionen erledigen (Missionen 1, 2, 3, 5, 7, 12, 13 reichen dafür allerdings schon aus)

Die Mission 14 ist in der Archylte-Steppe - Westlicher Terrasenhügel (auf der Karte etwa links unten an einen See)

Edit: Nein die vorherigen sind verteilt in der Archylte - Steppe und im Yaschas - Massiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage zum Glücksbringer. Der erhöht ja die Wahrscheinlichkeit das Gegner Subsidium droppen. Funktioniert des auch bei hoher Kampfbilanz, sprich bei 5 Sternen. Lauf nähmlich schon ne weile mit dem Ding rum und vermöbel auch alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, hab aber noch nicht ein Subsidium bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Orphanus nervt -.-'''Barthandelus war ja in 5m in platt also jede min über 1 mio schaden gemacht. nd orphanus hatte gerade,dank esper, 99999 Schaden gemacht, habs überlebt, wegen erzengel ^^. Dann hat er ne Attacke gemacht, und war tot, aber es Stand keine Schadenszahl da. Und NEIN er hatte kien Todesurteil gemacht. vlt. Tod.

Ja toll. hab ja noch nicht mal Gift frei ^^. also "BIO". bei Hope. und die anderen hab ich nicht gut trainiert. Sprich: die waffen sind zw. level 1 und 10 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Orphanus nervt -.-'''Barthandelus war ja in 5m in platt also jede min über 1 mio schaden gemacht. nd orphanus hatte gerade,dank esper, 99999 Schaden gemacht, habs überlebt, wegen erzengel ^^. Dann hat er ne Attacke gemacht, und war tot, aber es Stand keine Schadenszahl da. Und NEIN er hatte kien Todesurteil gemacht. vlt. Tod.

Den Namen der Attacke hab ich grad nicht im Kopf, aber ja, ist im Grunde "Tod". Ist manchmal fies, wenns greift, aber bei den Gegnern ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tod trifft, genauso gering wie bei der Party. Also nicht aufgeben und weitermachen ;)

Tipp: Orphanus hat immer den ersten Angriff, also mit dem ersten Paradigma schützen und dann erst auf ein offensives wechseln! Und nach jedem Schock auch schützen!

Hab mal ne Frage zum Glücksbringer. Der erhöht ja die Wahrscheinlichkeit das Gegner Subsidium droppen. Funktioniert des auch bei hoher Kampfbilanz, sprich bei 5 Sternen. Lauf nähmlich schon ne weile mit dem Ding rum und vermöbel auch alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, hab aber noch nicht ein Subsidium bekommen.

Genau umgekehrt ;)

Subsiduen findet man eher, wenn die Kampfbilanz schlecht war :)

Bis zu acht mal eher, wenn man keine Sterne hat und irgendwas unter 6.000 Punkten. Und mit dem Glücksbringer nochmal was häufiger :) Also einfach mal stehen bleiben im Kampf. Such dir 'nen Gegner, der im Gebiet häufig vorkommt, schau dir die vorgegebene Zeit an und zähl dann einfach die Sekunden mit und schlag dann irgendwann nach der Zeit zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau umgekehrt ;)

Subsiduen findet man eher, wenn die Kampfbilanz schlecht war :)

Bis zu acht mal eher, wenn man keine Sterne hat und irgendwas unter 6.000 Punkten. Und mit dem Glücksbringer nochmal was häufiger :) Also einfach mal stehen bleiben im Kampf. Such dir 'nen Gegner, der im Gebiet häufig vorkommt, schau dir die vorgegebene Zeit an und zähl dann einfach die Sekunden mit und schlag dann irgendwann nach der Zeit zu.

Danke. Da hät ich ja noch lange kämpfen können :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding. Muss man ja erstmal wissen :)

Ich kann aber die Logik nachvollziehen, weshalb das so mit den Subsiduen geregelt wurde: Wenn jemand auf Dauer unter seinem möglichen Potential kämpft, sorgt das System dafür, dass man sich schon vor dem Kampf stärken kann. Quasi eine kleine Notvorrichtung für eher schwache Spieler, damit die nicht komplett draufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage:

Kann man es iwie erreichen, dass bei schock, wenn man gegen mehrere kämpft mit zwei brechern, dass auch immer beide genau denselben gegner angreifen?Also insbesondere der brecher über den ich keine kontrolle habe, immer den geschopckten gegner angreift?

Oder geht das nur bei verheerer, dass alle gemeinsam angreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Generell ist es immer so, dass bei:

- Mehr als einem Gegner in einer Party mit mehr als einem Brecher alle Brecher immer unterschiedliche Gegner angreifen (außer es sind nur zwei Gegner da, dann gehen zwangsläufig zwei BRE auf einen)

- Mehr als einem Gegner in einer Party mit nur einem Brecher alle offensiven Rollen (Also VEH, MAN, BRE) auf den Gegner gehen, den der Anführer angreift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzte form von barthandelus ist ja echt n witz...-.-

Aber bei orphanus, was solln der scheiß? Seelendrangsal(diese Tod-entsprechend...) oder so hat mich jetzt zum dritten Mal gekillt, hatte sogar tod -30%(falls das überhaupt was nützt) aber etwa jedes zweite Mal tötet der scheiß den char, und wenns auf light gerichtet ist.....-.-

Das soll dann wohl der endgegner sein?

Hmm....hatte echt mehr erwartet von Kapitel 11-13, insbesondere von 13.

Von wegen 11-13 werden nochmal richtig lang. Storymäßig(also ohne missionen) sind die von etwa selber Länge wie der Rest.

@Kaiba:

Ne Frage wegen deinem Zeitrekord:

hattest du folgendes versucht, um evtl. die zeit zu optimieren:

Kapitel 11 abgesavet und dann folgende beiden Möglichkeiten den Rest zu machen :

1.Ganz normal durch, nahezu jeden Gegner der über den Weg läuft erlegen(soweit es nötig ist um durchzukommen, etc.

2.1-2 h farmen( das sollte reichen, um fast all kristarium voll zu machen) und dann alle gegner die man nicht bekämpfen muss ignorieren.

Mit 2. sollte man 11-13 doch sicherlich in max. 4-5h durch haben oder? Weiss jetzt nicht, wielange erste Möglichkeit dauert, aber ich könnte mir vorstellen, dass evtl. etwas weniger Zeit kostet. Dabei nehme ich mal nicht an, dass man farmen und mit Gegner ignorieren zeitlich gut durchs Spielende kommt.

Und überhaupt, warum spielst du das Spiel eigentlich immer neu komplett durch. Ich würde versuchen von Save zu Save zig mal wiederholen und möglichst optimal versuchen die teilstrecke zu bewältigen(vor allem die erste Hälfte dürfte wohl gut einschätzbar sein, wo in etwa die optimale Zeit liegt).

Denn die Speicherpunkte alle 5 Minuten machen diese Ausplittung und Maximierung der Teilstrecken ja sehr gut möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, durch.

Also ragnarok ist ja mal richtig geil, hätte gerne den auch iwie aktiv im Spiel gehabt. Das ist dann aber auch das einzig geile an der Endsequenz, also sein part^^.

Also orphan ist ja echt ok als mittelboss.

Barthandelus erstmal ist ja echt leicht.

Aber Dyphan dann, omg, was soll denn das?

Das ist wohl mit einer der leichtesten Endbosse im gesamten Spiel, wenn nicht sogar der leichteste...lol.

Also entweder die hätten nach orphan cutten sollen oder einen boss der mindestens genausoviel drauf hat bringen sollen. dyphan war ja echt n schlechter scherz.

Hatte trotzdem mit 1:53 nur 4 sterne weil ich die ersten 30 sekunden mit buffen/debuffen beschäftigt war, für die katz ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...