Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

der benutzt aber auch tier 3 waffen. um 3 waffen auf level 100 zu lvln bräucte ich mindesten 3 mio und die XLG's farme ich ja nur, damit ich mir die dunkelkristalle nicht extra für ca. 4,5 mio kaufen muss. ich brauche also eine taktik die mit tier 2* waffen klappt...

Schau mal auch von hier abwärts, da wurde sich schonmal unterhalten. Gibt auch wirklich gute Tipps in den anderen Thread´s dazu, kann da heute aber leider nix mehr zu rauskramen. Vielleicht hilft dir noch eben jemand, oder schaust halt selbst noch. ;) Gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich gestern lange durch den genannten Thread durchgekämpft und auch einige gute Wegweiser gefunden, habe aber immer noch enorme Probleme gegen die Adaman Taimai. Mein Problem ist, dass ich ganz offensichtlich nicht stark genug dafür bin, den Taimai in der Schockphase umzuhauen.

Meine Gruppe besteht aus Fang, Light und Hope, Kristarium ist vollständig ausgefüllt. Fang und Hope Tier 1, Light Tier 2 Waffen.

Bleibt mir also nichts anderes übrig, als auf anderem Wege Gil zu farmen um Tier3 Waffen zu modden? :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Problem habe ich auch. Ich versuchs gar nicht erst auf herkömmliche Art und Weise. Ich mache es immer so Vanille als Anführer, Morbol Rute (Entkräftung++), dann Esper rufen zu Beginn des Kampfes, direkt Viereck und Dreieck. Danach Morbid auf das Vieh und dann Tod spammen. Ich wähle hierbei das Paradigma "Intensive Drangsanei" (Man/Man/Aug). Wenn er wieder aufsteht Kampf neu starten.

Das klappt bei mir unerwartet gut. Muss meistens höchstens einmal neu probieren. Das Ganze dauert höchstens 2 min. Danach musste nur noch MTP Balken neu aufpumpen aber das geht mit Siegerorden und Arkanumsschärpe auch recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auch von hier abwärts, da wurde sich schonmal unterhalten. Gibt auch wirklich gute Tipps in den anderen Thread´s dazu, kann da heute aber leider nix mehr zu rauskramen. Vielleicht hilft dir noch eben jemand, oder schaust halt selbst noch. ;) Gute Nacht...

also eigentlich mache ich es ja auch so, wie mex es beschrieben hat und einmal bekomme ich den xlg auch in schock und kann ihm über die hälfte seines lebens abziehen, aber nach dem ersten schock war es das dann auch wieder, weil den sein "aufheulen" wieder mal fast alle in exanima versetzt. habe es dann mal versucht mit einer mondris-kette* (60% exanima-resistenz) für meine heilerin und was passiert? der heult auf und die heilerin ist die einzige, die jedes mal exanima drauf hat - was für ne verarsche! das einzige, was richtig hilft, ist gemach, so kann man das vieh echt um einiges entschärfen. trotzdem habe ich noch keinen sieg davongetragen, in der zeit hätte ich schon ca. 1 mio farmen können... :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich mache ich es ja auch so, wie mex es beschrieben hat und einmal bekomme ich den xlg auch in schock und kann ihm über die hälfte seines lebens abziehen, aber nach dem ersten schock war es das dann auch wieder, weil den sein "aufheulen" wieder mal fast alle in exanima versetzt. habe es dann mal versucht mit einer mondris-kette* (60% exanima-resistenz) für meine heilerin und was passiert? der heult auf und die heilerin ist die einzige, die jedes mal exanima drauf hat - was für ne verarsche! das einzige, was richtig hilft, ist gemach, so kann man das vieh echt um einiges entschärfen. trotzdem habe ich noch keinen sieg davongetragen, in der zeit hätte ich schon ca. 1 mio farmen können... :'(
Wenn der XLG deine Party mit Aufheulen "einfriert" SOFORT in den TRESOR und dort warten bis zum nächsten Angriff ( eventuell mit Heiltränken oder Mega-Vita heilen ) ... nach dem nächsten Angriff kann man dann wieder auf GRÜN heilen und danach den XLG zum zweiten mal schocken ... ich brauch normalerweise 3-4 Schocks bis der erledigt ist :redface:

MfG, MEX

PS: Natürlich muß auch der LEADER mit ENGEL heilen bzw. wiederbeleben können ... oft komme ich nur mehr mit dem Leader mit einem ganz dünnen roten Strich aus dem Tresor raus und muß erst die beiden anderen wiederbeleben, weshalb es günstig ist dem Leader TERRA-RING und eventuell auch noch ERDEPISTEL zu verpassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich bin jetzt am ende von kapiel 12 (kurz vorm zweiten mal stolzrobo) und bin immernoch in der ersten form der 4. rollenstufe. (also lightning kann z.b. noch nicht blitzga und raserei erlernen).

in der komplettlösung steht, dass ich nach barthi in kapitel 11 eine größere kristariumserweiterung hätte kriegen sollen.

ist das jetzt bei mir ein bug (wenn ja, was tun?) oder ein weiterer fehler im lösungsbuch (wenn ja, wann krieg ich die vorletzte erweiterung dann?).

pls help.

greetz adakin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja. das weiß ich schon. aber darum geht es mir auch gar nicht...

vorher sollte noch mindestens eine erweiterung kommen ind man raserei, bombenhagen, formationsspalter u.ä. freischaltet.

laut lösungsbuch soll man das aber schon AM ANFAG von kapitel 12 freischalten.

(vgl. Seite 101 unter Absatz 1 "Die Kristarium-erweiterung nach dem Barthandelus-Kampf bietet einige sehr nützliche Fähigkeiten...... Für Lightning gibt es Blitzga und Raserei (Verheerer) und die Meta-Fertigkeit Stoppga (Heiler)...." (dann noch entsprechendes für Hope und Fang))

ich befinde mich jetzt schon am ende des angesprochenen kapitels, doch mir fehlt die möglichkeit die felder freizuschalten (sie sind halt einfach noch nciht da ^^).

muss das so?!?!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der XLG deine Party mit Aufheulen "einfriert" SOFORT in den TRESOR und dort warten bis zum nächsten Angriff ( eventuell mit Heiltränken oder Mega-Vita heilen ) ... nach dem nächsten Angriff kann man dann wieder auf GRÜN heilen und danach den XLG zum zweiten mal schocken ... ich brauch normalerweise 3-4 Schocks bis der erledigt ist

ja du hast recht, dass ist mir gestern nach ein paar kämpfen auch aufgefallen. habe jetzt eine gute takke zusammen und auch schon meine 5 dunkelkristalle zusammen.

Meine Taktik für Xiao Long Gui :

Charaktere:

Fang (Leader)

Hope

Vanille

Paradigmen:

Tresor - VERT-VERT-VERT (Startparadigma)

Blitzschlag - BRE-VERH-VERH

Grüne Front - BRE-VERH-HEAL

Intensive Heilung - AUG-HEAL-HEAL

Drillingspalier - AUG-AUG-AUG

Malträtierung - MAN-MAN-MAN

Kampf:

Der Kampf geht los und der XLG macht Beben, was wegen Tresor kaum schaden macht. Danach sofortiger Wechsel auf Malträtierung und manuell Gemach auf den XLG casten, bis es klappt, dann sofort auf Intensive Heilung wechseln und manuell Proteda und Vallda auf Fang sprechen, während die zweil Heiler das Leben wieder füllen. Dann auf Drillinspalier wechseln und Proteda/Vallda manuell auf die anderen 2 casten, wenn sie es sich nicht schon selbst gebufft haben. Hast sollte schon wegen Laufstiefeln vorhanden sein. Nach dem Buffing wieder auf Malträtierung und alles draufknallen was geht.

Jetzt kann der Angriff losgehen.

Fang MUSS folgende Buffs besitzen: Hast, Courada und Elementschaden auf der Waffe

Für Hope/Vanille reicht es aus, wenn sie immer Hast haben.

XLG MUSS folgende Debuffs haben: Gemach, Deprotes, Morbid

Wenn eines der Genannten verschwindet, sofort recasten, egal ob gerade Schock oder sonstwas ist.

Mit Blitzschlag bzw. Grüne Front greift man dann an bis zum Schock, hat der Schock 999,99% erreicht und sind alle oben genannten Buffs und Debuffs aktiv, dann macht man mit Fang, Genjiarmreif und Venusgesang* knappe 300.000 Schaden pro Schlag. Kurz vor Ende des Schockzustands macht man mit Formationsspalter nochmal ca. 2.000.000 Schaden. Wenn der XLG während des Schocks nicht übermäßig angegriffen hat und man das Angriffsparadigma nicht switchen musste, hat der XLG nach dem ersten Schock nur noch ca. 1/4 seiner HP, dann fängt man das gleiche wieder von vorn an und achtet vor allem darauf, dass der XLG dauerhaft im Gemachzustand ist.

Bei Ultima und Aufheulen immer sofort zum Tresor wechseln. Nach Aufheulen im Tresor bleiben, selbst wenn man wenig Leben hat und den Drang verspürt sich zu heilen. Meistens hat man ja eh Exanima, deshalb warten bis er das Beben hinten dran gesetzt hat und Exanima ist wieder weg, dann kam man sich beruhigt wieder heilen. Sollte man nach Aufheulen extrem wenig Leben haben, sollte man für den Fall immer 2 MTP-Balkenabschnitte für Mega-Vita mit in den Kampf nehmen.

Wer mit den vielen Pardigmenwechseln nicht so gut zurecht kommt, kann in den Einstellungen die ATB-Geschwindigkeit auch auf langsam runterstellen, dann ist es leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit habe mir für Mission 54 jetzt einen Schocker gemacht.

Habe dazu noch eine Frage, undzwar hab ich als Waffe das Caladrius von Hope genommen.

Jetzt steht aber bei der Waffe selber "Nicht zu schocken" was soll das bedeuten??

Kann ich den Gegner jetzt garnicht direkt damit schocken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit habe mir für Mission 54 jetzt einen Schocker gemacht.

Habe dazu noch eine Frage, undzwar hab ich als Waffe das Caladrius von Hope genommen.

Jetzt steht aber bei der Waffe selber "Nicht zu schocken" was soll das bedeuten??

Kann ich den Gegner jetzt garnicht direkt damit schocken??

HOPE kann mit Caladrius nicht geschockt WERDEN :banghead:

Dh. Hope hat sowohl die Fähigkeit nicht geschockt zu werden, als auch in deinem Fall dann ZUSÄTZLICH die Fähigkeit SCHOCKER :biggrin5:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HOPE kann mit Caladrius nicht geschockt WERDEN :banghead:

Dh. Hope hat sowohl die Fähigkeit nicht geschockt zu werden, als auch in deinem Fall dann ZUSÄTZLICH die Fähigkeit SCHOCKER :biggrin5:

MfG, MEX

woa, schockierend ... :D

Welcher Gegner hat eigendlich die möglichkeit die Protagonisten zu schocken? Oder wie kann es dazu kommen? Ist bei mir bis jetzt noch garnet vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woa, schockierend ... :D

Welcher Gegner hat eigendlich die möglichkeit die Protagonisten zu schocken? Oder wie kann es dazu kommen? Ist bei mir bis jetzt noch garnet vorgekommen.

Wenn Dir Gegener plötzlich MEHR LEBEN abziehen als üblich, DANN bist Du geschockt worden ... ansonsten merkst Dus vermutlich gar nicht :redface:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir Gegener plötzlich MEHR LEBEN abziehen als üblich, DANN bist Du geschockt worden ... ansonsten merkst Dus vermutlich gar nicht :redface:

MfG, MEX

Das einzige was mir da aufgefallen ist, ist wenn man heilt, dass dann der Serienbonus des Charakters ansteigt, aber noch nie das er voll war. Der sinkt auch immer wieder ziemlich flott ab.

Edit:

*PLING*

FORENNEULING

Sie haben 100 Beiträge geschrieben

:biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe leute. mein problem ist noch immer aktuell!

ich bin jetzt im letztem kapitel kurz vor dem kampf gegen den bandersnatch und mir ich hab immernochnicht die vorletzte kristariumserweiterung.

mir fehlen elementare dinge wie lightnings blitzga und raserei , fangs formationsspalter und hopes bombenhagel....

ganz zu schweigen von den statusverbesserungen!

hab jetzt mit 2 kumpels gesprochen, die sind sich sicher, dass sie das schon hatten. so wie eigentlich auch im lösungsbuch (siehe voherige seite) angegeben...

möchte meinen 70 stunden spielstand nicht löschen, da ich schon einen großteil der missionen erledigt habe.

bitte um rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hilfe leute. mein problem ist noch immer aktuell!

ich bin jetzt im letztem kapitel kurz vor dem kampf gegen den bandersnatch und mir ich hab immernochnicht die vorletzte kristariumserweiterung.

mir fehlen elementare dinge wie lightnings blitzga und raserei , fangs formationsspalter und hopes bombenhagel....

ganz zu schweigen von den statusverbesserungen!

hab jetzt mit 2 kumpels gesprochen, die sind sich sicher, dass sie das schon hatten. so wie eigentlich auch im lösungsbuch (siehe voherige seite) angegeben...

möchte meinen 70 stunden spielstand nicht löschen, da ich schon einen großteil der missionen erledigt habe.

bitte um rat!

Das mir Raserei und Formationsspalter, also wenn du z.B. mit Fang als Hauptfigur spielst und in einem Kampf bist wartest du bis dein ATB Balken voll ist und dann gehst du auf Fertigkeiten und ganz unten siehst du Fang's Limit Break Formationsspalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein problem ist ja nicht, dass ich nicht weiß wo wie ich es mache oder dass ich nicht weiß wie funktioniert. ich habe offensichtlich eine kristariumserweiterung nicht bekommen da ich die fehlenden fähigkeiten und attribute nicht freischalten konnte (weil sie halt gar nicht da sind).

hab die stufe 4 jetzt soweit es geht gelevelt (außer natürlich die letzte ebene vor level 5, da ich die ja nicht habe (...das ist ja das problem ^^) ) und stehe vor dem finalen kampf. hoffe ich schaff es auch so und das fehlende stück kristarium kommt mit der erweiterung auf level 5.

oder hat sonst noch jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein problem ist ja nicht, dass ich nicht weiß wo wie ich es mache oder dass ich nicht weiß wie funktioniert. ich habe offensichtlich eine kristariumserweiterung nicht bekommen da ich die fehlenden fähigkeiten und attribute nicht freischalten konnte (weil sie halt gar nicht da sind).

hab die stufe 4 jetzt soweit es geht gelevelt (außer natürlich die letzte ebene vor level 5, da ich die ja nicht habe (...das ist ja das problem ^^) ) und stehe vor dem finalen kampf. hoffe ich schaff es auch so und das fehlende stück kristarium kommt mit der erweiterung auf level 5.

oder hat sonst noch jemand ne idee?

Ist auf jeden Fall sehr merkwürdig...also wie du schon gesagt hast hättest du auf jeden Fall die letzte Ebene vor Stufe 5 von Barthandelus in Oerba kriegen müssen...

Sonst "einfach" probieren dich ohne diese Stufe zum Endgegner durchzu kämpfen und diesen zu besiegen. Wenn das irgentwie geht. Weil du ja danach eh die komplette Erweiterung bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein problem ist ja nicht, dass ich nicht weiß wo wie ich es mache oder dass ich nicht weiß wie funktioniert. ich habe offensichtlich eine kristariumserweiterung nicht bekommen da ich die fehlenden fähigkeiten und attribute nicht freischalten konnte (weil sie halt gar nicht da sind).

hab die stufe 4 jetzt soweit es geht gelevelt (außer natürlich die letzte ebene vor level 5, da ich die ja nicht habe (...das ist ja das problem ^^) ) und stehe vor dem finalen kampf. hoffe ich schaff es auch so und das fehlende stück kristarium kommt mit der erweiterung auf level 5.

oder hat sonst noch jemand ne idee?

Die 5 Stufe bekommst du wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...