Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

wenn ich nie etwas verkaufe, kann ich dann überhaupt irgentwas verpassen, also kommt man überall wieder hin...

will die trophy mit allen ausrüstungen nicht verpassen....

Nö, dann kann dir nichts passieren. Gegenstände die du während des durchspielens vergisst, kannst du ausserdem nach dem Abspann ohne weiteres holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad dabei Perwoskit von dem PSIKOM Proeliator (oder wie der heißt) zu farmen.. hab zwar keine Sammlerseele oder Mäzenseele.. aber naja..^^

ich werd dann auch noch bei diesem Vladislaus ein bissl KP farmen und den Endboss weghauen.

Danach hab ich gedacht, erstmal die Missionen anzufangen und sozusagen erstmal alle "normal" durch machen ohne großartig auf die 5 Sterne zu achten.

Dann KP fertig farmen wegen Doppler Ei und so und dann die Mission auf 5 Sterne bringen ... dann erst Platin barren und Trapeze farmen für die Ausrüster Trophy...

falsche Reihenfolge? O.o oder passt es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil danke.. dann kan ich die story besser genießen ohne schiss haben zu müssen, das ich verpasse xDD
Jop, have fun!
Ich bin grad dabei Perwoskit von dem PSIKOM Proeliator (oder wie der heißt) zu farmen.. hab zwar keine Sammlerseele oder Mäzenseele.. aber naja..^^

ich werd dann auch noch bei diesem Vladislaus ein bissl KP farmen und den Endboss weghauen.

Danach hab ich gedacht, erstmal die Missionen anzufangen und sozusagen erstmal alle "normal" durch machen ohne großartig auf die 5 Sterne zu achten.

Dann KP fertig farmen wegen Doppler Ei und so und dann die Mission auf 5 Sterne bringen ... dann erst Platin barren und Trapeze farmen für die Ausrüster Trophy...

falsche Reihenfolge? O.o oder passt es?

Passt so. Nur würd ich versuchen gleich auf anhieb soviele Missionen wie´s geht auf 5 Sterne zu bringen, sonst läufst du hinterher einen haufen Umwege. Welche du nicht auf Anhieb auf 5e bringst, merkst du ganz schnell von selbst. ;)

In eigener Sache: Ähm, ähem...

Wie? Trapeze hab ich mittlerweile alle + 1 Überschuß. Kann ich aus den Trapezen Dunkelkristalle machen? Da versteh ich dich falsch oder? :stunned:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin momentan Kapitel 11 und nur mal rein interessehalber: Ist das normal, dass ich zu Anfang Kapitel 11 in dieser Steppe jeden Kampf verliere oder liegt das an mir? Die Behemoths killen mich mit einem Schlag bei Erdspalter und die anderen Viecher spießen mich auch sofort auf. Ich habe mal aus Spaß gegen diesen Riesenmammut gekämpft und der hat mich mit 2 Stampfern gekillt, wie auch meine Teammitglieder.

Dann war heute so ein Teil, das konnte ich nur mit Präventivschlag auf Schock bringen und sonst haben mich seine Gefährten immer besiegt. Nicht mal meine Esper konnte ihm die Hälfte abziehen...

Ist das jetzt wirklich absichtlich so oder soll es im Spielverlauf in Grand Pulse so sein, dass ich zuerst wenig Chancen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan Kapitel 11 und nur mal rein interessehalber: Ist das normal, dass ich zu Anfang Kapitel 11 in dieser Steppe jeden Kampf verliere oder liegt das an mir? Die Behemoths killen mich mit einem Schlag bei Erdspalter und die anderen Viecher spießen mich auch sofort auf. Ich habe mal aus Spaß gegen diesen Riesenmammut gekämpft und der hat mich mit 2 Stampfern gekillt, wie auch meine Teammitglieder.

Dann war heute so ein Teil, das konnte ich nur mit Präventivschlag auf Schock bringen und sonst haben mich seine Gefährten immer besiegt. Nicht mal meine Esper konnte ihm die Hälfte abziehen...

Ist das jetzt wirklich absichtlich so oder soll es im Spielverlauf in Grand Pulse so sein, dass ich zuerst wenig Chancen habe?

Alles normal so weit. In der Steppe sind ´ne Menge gefährlicher Monster unterwegs. Später haste gegen die aber auch ohne Subsidien keine Probleme (abgesehn von den Taimans, Long Guis usw.). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir gehts nicht anders... -.- zu mind. im Moment.

Wie gesagt: Farm grad Perowskit weil ich mir später jedesmal die 30.000 sparen will und man den ja so oft braucht.

Hab keine Mäzen- oder Sammlerseele und ich hab kA wie hoch die Drop-rate is. =/

Hab eben mal knapp ne Stunde gefarmt und ich würd sagen ich brauch ne Minute inkl. Laufweg, Respawn etc. also knapp 60x besiegt und hab 12 Perowskit bekommen.

Morgen noch 8 und dann gehts endlich weiter.

*Freude* wenn ich dran denk wies später zugehen muss (Trapez, Platin, Dunkelkristall etc etc.) :D

Edit:

Mir ist aufgefallen, dass man diese Sequenz, die kommt beim ersten Paradigmen Wechsel, umgehen kann. ich persönlich finde, dass die ganz schön viel zeit raubt, vor allem wenn der gegner grad im Schock is.

Und wenn man mit seinem Main-Chara in der Luft ist, wegen Nachsetzen, und man dann Paradigmen wechselt, wechselen die einfach ohne diese dumme Sequenz. Ich finds echt praktisch vor allem, wenn man wirklich nur einen Wechsel braucht wie ich grad beim farmen. Spart schon en bissl zeit, hochgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass man diese Sequenz, die kommt beim ersten Paradigmen Wechsel, umgehen kann. ich persönlich finde, dass die ganz schön viel zeit raubt, vor allem wenn der gegner grad im Schock is.

Und wenn man mit seinem Main-Chara in der Luft ist, wegen Nachsetzen, und man dann Paradigmen wechselt, wechselen die einfach ohne diese dumme Sequenz. Ich finds echt praktisch vor allem, wenn man wirklich nur einen Wechsel braucht wie ich grad beim farmen. Spart schon en bissl zeit, hochgerechnet.

Jau, wie du sagst. Aber die Sequenz kommt dann halt beim nächsten (erster Wechsel am Boden) Wechsel. Komplett umgeht man´s, wenn man den Wechsel vollführt solange eine Esper im Spiel ist. Dann sind selbst die nachfolgenden Changes ohne die lange Sequenz. Naja, kommt ja nicht zu oft vor. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

warum wechselst du am ende des schocks??Fangs Formationsspalter is doch auch ne überlegung wert.

Wenn man in dem richtigen Augenblick wechselt kann man quasi noch mal angreifen und die letzte Phase des Schocks nochmal mit nem guten Angriff beenden und danach kommt ja erst die Wechselsequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nochmal von vorne angefangen.....hab ziemlichen mist gebaut was die Komponenten angeht xD Jetzt verkauf ich diese mal nicht ........ich hätte nämlich echt sehr viel Gil horten müssen bis ich die Komponenten für die Waffenumwandlungen wieder bekommen hätte .....na ja ich will auf jedenfall die Platin haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...