Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich packe meine Antowrt auch ma in nen Spoiler.

Die Antwort im Walkthrough ist völliger Quatsch. Die Herstellung der Vasen gehört zu ner Sidequest. Den richtigen Hinweis zum Windring findest du an einem Grab in der Stadt. Welches das jetzt genau ist, weiß ich auch nicht.

Aber um es ganz einfach zu machen. geh einfach zum Baum ganz links in der Stadt am Friedhof auf der Erhöhung und sprich den Baum an. Danach kriegste automatisch den Windring.

ah klasse vielen dank, dann werd ich mich mal etwas mehr nach den Bäumen umsehen, dachte erst es ist in/auf/bei dem Grab hinter einem NPC der kniet und betet, weil ich das als einziges untersuchen konnte.

Wow.... ich muss sagen die gesamten Sequenzen jetzt vorm letzten Akt sind heftig und..... jeder Lymle Hasser sollte sie spätestens jetzt lieben :o

Heut Nacht werd ichs wohl durchspielen :)

übrigens!:

Der Grigori auf ENII war ja der schwächste von allen, iwie konnte der garnix

O.o niemand von mir draufgegangen, hat ich vorher noch bei keinem grigori, es ist netmal einer gefahr gelaufen zu sterben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.... ich muss sagen die gesamten Sequenzen jetzt vorm letzten Akt sind heftig und..... jeder Lymle Hasser sollte sie spätestens jetzt lieben :o

Heut Nacht werd ichs wohl durchspielen :)

übrigens!:

Der Grigori auf ENII war ja der schwächste von allen, iwie konnte der garnix O.o niemand von mir draufgegangen, hat ich vorher noch bei keinem grigori, es ist netmal einer gefahr gelaufen zu sterben

Yo, Lymle bekommt am Ende noch ein paar nette Auftritte.

Der Grigori auf ENII ist mit der richtigen Taktik enorm billig, yo, aber wenn er seine Diener um sich herumwirbelt und noch alle leben ist das ein Instant-Death für betroffene Charaktere :D Aber Arumat-Blutsturm und nix kann schiefgehen.

Achtung, spoiler bezieht sich auf den letzten Boss, nicht lesen wenn du da noch nicht warst:

Ich finde es am Ende unglaublich knuffig wie Lymle den Umhang von Faize erkennt und ihm sagt er stehe ihm nicht. Auch bei den Runen auf der Calnus, vor der 'Landung' auf Nox, hat sie nochmal ihren verdienten Auftritt.

Ein weiterer Faktor warum ich das Spiel mag, jeder Chara erhält mer oder weniger seinen rührseligen Auftritt, wobei Lymle bei ihrem versteinerten Großvater, Faize bei den Roben des Stammes im Purgatorium und Reimi in der Endsequenz meine Lieblingsszenen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch, wie ich damals beim allerersten Durchspielen für den Grigori auf ENII 60 Minuten gebraucht habe.....ohne Witz. ich wusste damals nicht wie der geht.:facepalm:

Heutzutage ist es kein Ding mehr. Einfach Arumat die Sense aus dem geheimen Shop von ENII in die Hand drücken, Blutsturm spammen und der lebt keine 2 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kämpft ihr meistens?

-mit allen 4 charaktere die ständig durchswitchen

-mit einem einzigen charakter

-oder anders?

also ich versuch meistens mit dem charakter draufzuhauen der nicht anvisiert wird und am liebsten fernkämpfer so wie reimi und bacchus und symbology-charas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meracle mit Drehangriff geht bei mir meistens schief, weil die immer am Gegner vorbei fliegt :)

Arumat mit seinem Drachenskill ist so der allrounder, unkreativ aber idiotensicher.

Bis zum 7Sterne Dungeon habe ich auch gerne Myuria mit Eisnadel-Kombos eingesetzt, mithilfe von geistesblitz war die ne Tötungsmaschine. Für Lymle mit Cerberus-Skills galt das gleiche.

Überhaupt nicht gern spiele ich Sarah, die hat kaum offensiv potenzial. Bachus mag ich auch nicht sonderlich.

Reimi mit kritischer Treffer + Fokus war aber auch mehr als nur nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Infinitum und MoreImba

wieso richtige Taktik bei dem auf ENII? bin einfach mit Edge drauf, hab permanent drauf geprügelt, und wenn er dann mal seine Viecher zu sich gerufen hat und die orangene Kugel gemacht hat, hab ich kettencombos draufgeprügelt ohne wenn und aber, wie gesagt keiner lief jemals gefahr zu sterben

xD Hab auch keinen Arumat benutzt oder dergleichen, hatte seit Mitte des Spiels immer die gleiche Grp ausser das der 4te Charakter mein Heiler, immer wieder gewechselt wurde im Verlauf der Story .. Lymle->Myuria-> Sarah

Bin heut dann auch durch den ersten Durchgang durch. Ohne jegliche Guides hab ich das Bacchus, Sarah, Myuria und Arumat Ende bekommen, garnet so übel wie ich finde^^

Hatte aber sogar noch nen Frust moment, war fast durch den letzten Dungeon durch und hab nen Recovery Punkt gefunden und wollte dahin, in dem moment gerat ich in nen Hinterhalt und 2 Affen + 2 Clowns machen mich fertig und ich hab 1 1/2 Stunden umsonst gespielt <.<

Achja da waren auch 6 BTs von meracle innerhalb eines kampfes dabei die sind nun natürlich auch weg^^

Das Ende, bzw. der verlauf der Geschichte innerhalb der letzten Kamer war übrigens spannend und mich hats geflasht, damit hät ich so nie gerechnet :o Wäre nen HugeSpoiler selbst wenn ichs umschreiben würde, aber alle die durch sind werden wissen was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum ersten Durchlauf, ja das Ende ist eindeutig anders als man annehmen würde. Dann mal auf in den Galaxy-Run, viel schwerer ist der zum Glück noch nicht. Chaos wird schon happiger, aber durch die ganze Erfahrung negiert man das sowieso. :)

@00Riku

Ich glaube du fragtest an einer Stelle was die Anzahl der BTs für einen Charakter noch so freischalten. Ich habs jetzt nicht genau parat, aber auf 50% musst du jeden Charakter bringen den du über Level 200 haben möchtest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu :-D Hab mich länger nicht mehr gemeldet... ;-) Hatte andere Projekte!

(Unter anderem hab ich im Real Life jetzt auch mit Warhammer angefangen...)

@Infinitum und MoreImba

wieso richtige Taktik bei dem auf ENII? bin einfach mit Edge drauf, hab permanent drauf geprügelt, und wenn er dann mal seine Viecher zu sich gerufen hat und die orangene Kugel gemacht hat, hab ich kettencombos draufgeprügelt ohne wenn und aber, wie gesagt keiner lief jemals gefahr zu sterben xD Hab auch keinen Arumat benutzt oder dergleichen, hatte seit Mitte des Spiels immer die gleiche Grp ausser das der 4te Charakter mein Heiler, immer wieder gewechselt wurde im Verlauf der Story .. Lymle->Myuria-> Sarah

Bin heut dann auch durch den ersten Durchgang durch. Ohne jegliche Guides hab ich das Bacchus, Sarah, Myuria und Arumat Ende bekommen, garnet so übel wie ich finde^^

Hatte aber sogar noch nen Frust moment, war fast durch den letzten Dungeon durch und hab nen Recovery Punkt gefunden und wollte dahin, in dem moment gerat ich in nen Hinterhalt und 2 Affen + 2 Clowns machen mich fertig und ich hab 1 1/2 Stunden umsonst gespielt <.<

Achja da waren auch 6 BTs von meracle innerhalb eines kampfes dabei die sind nun natürlich auch weg^^

Das Ende, bzw. der verlauf der Geschichte innerhalb der letzten Kamer war übrigens spannend und mich hats geflasht, damit hät ich so nie gerechnet :o Wäre nen HugeSpoiler selbst wenn ichs umschreiben würde, aber alle die durch sind werden wissen was ich meine.

Umschreiben möchte ich es jetzt auch nicht, eben wegen der ganzen

"Spoiler-Gefahr", aber das Ende war echt der Wahnsinn, spannend,

Gänsehautfeeling - Alles dabei - Und freu dich auf die noch fehlenden

zusätzlichen Enden, da sind zwei dabei, die... Wow! :-D

Und ich muss persönlich sagen, Lymle gefiel mir auch enorm gut, ich fande

es sooo süß (Kaaay?), das hatte so viel Persönlichkeit, damit war sie immer

irgendwie, mit ihrer kindlichen, naiven Art, der Lichtblick der Story, auch

wenn alles andere eher "düster" aussah. Emotional hat mich sonst bisher

auf der PS3 nur noch NIER ähnlich packen können. Das hatte auch so seine Momente!

Ansonsten habe ich RPG technisch seitdem noch Disgaea 3 platiniert, was

auch von vielen als Wahnsinns-Platin angesehen wird, aber meiner Meinung

nach kein Vergleich zu Star Ocean ist. Hab für Disgaea 3 höchstens 30-50%

der Zeit gebraucht die ich für Star Ocean brauchte. Und die Story... Naja,

war mir persönlich etwas zu "abgespacet", wohl etwas zu sehr Japano, kP.

Allerdings war die "End-Farm-Phase" für Platin bei Disgaea doch viel

motivierender als die 2 x 30.000 Kills von Star Ocean. Und Farmen bei Nier?

Da gibt es zwar einige Leute die darüber meckern wie "anstrengend" es sei,

aber wer die Star Ocean Platin hat und dann dort farmt, kann darüber nur

lachen und empfindet es als "angenehm" ! ;-)

Yoah, soviel dazu, wollte nur nochmal hallo sagen und freue mich dass nun

doch relativ viel neue Gesichter sich an Star Ocean gewagt haben! Viel Glück :-)

Ansonsten noch @00Riku:

Teilweise weiß ich wie du dich fühlst, ich wollte auch vorher "so viel wie

möglich" über alles wissen, aber wenn du wirklich etwas beachten willst,

dann höchstens die Endings für alle Chars! Und dabei würde ich es

belassen. Ab und zu in die entsprechende Liste gucken, was bei einer Liste

überschauhbar ist und ansonsten dich selbst im Spiel "entfalten"! :-)

Und wenn Fragen aufkommen, klar, stell sie - Aber noch nix was über das

Durchspielen, den "Endboss" hinaus geht. Das lohnt sich einfach nicht,

du musst (bzw. solltest) am Ende eh noch den 4. Durchgang auf Earth

starten. Und wenn es soweit ist und manches immer noch nicht klar ist,

dann stell die Fragen, dann wird dir jeder gerne (auch Imba, da bin ich mir

recht sicher ;-) ) eine Antwort geben! :-) Und wenn du Platin haben willst,

zumindest klingt es so als hättest du die Ambitionen, dann starte auch den

4. Durchgang, auch wenn es "theorethisch" auch alles im ersten Galaxyrun

möglich ist. Selbst wenn du Zeit sparen willst - Das tust du mit einem

4. Run - Du musst ja auch so denken dass die Gegner auf Earth weniger

HPs haben - das und noch andere Sachen holt die 30 Stunden Storyzeit,

um auch auf Earth bis zum Ende zu kommen, locker raus. Aber mach's auch

eben wegen der Story, sie wirkt einfach viel besser wenn du z.B. nicht

erstmal bei jedem Boss versuchst den Kill mit Faize zu holen, sondern

einfach der Story folgst - und SPIELST! :-)

Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse wegen der Ausführung, ich mein es

nur gut mit dir, tu es und du hast die Chance eine Wahnsinns-Story zu

ERLEBEN! :-)

Und ansonsten auch an alle anderen: Viel Spaß mit dem Spiel und Erfolg

beim Platinieren - Und Geduld! Ihr werdet sie brauchen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, ist auch sehr schwierig für mich, mich da festzulegen, ob ich bei

Nier oder Star Ocean emotional mehr gepackt war, sie wirken beide sehr stark

und wenn man genau das von einem Rollenspiel will, dann sollte man es sich

mal angucken! :-) Nier war auf jeden Fall ein absolutes Highlight für mich,

auch weil ich vorher eigentlich wenig über das Spiel gehört hatte. Als ich es

dann gezockt habe, habe ich es nahezu verschlungen! :-)

Final Fantasy 13 war auch ganz ok, hat mich aber leider bei weitem nicht so

gepackt wie Teil X - Tidus und Yuna sind da bisher unereicht finde ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir hat das Spiel auch ein dreiviertel Jahr geruht, jetzt mache ich weiter. Universe Run, bisher Kinderspiel, nur Tamiel ist kniffelig, ein Fehler und das wars.

Will die Faize BT's in diesem Durchgang holenwenn man später genug levelt ist es ja kein Problem bis zu seinem Schatten zu kommen :)

Und ich will mir auf jeden Fall die EQ auf Chaos geben. Als ichs auf Galaxy probiert habe, wollte ich gleich die BT von Lymle holen, aber zeitlich hat das überhaupt nicht gesessen. So hole ich mir die EQ Trophy eben auf Chaos, hat man was, worauf man stolz sein kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...