Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ISt jetzt eher für mich ne allg. Frage. Aber wie sieht es später eigentlich mit Faize aus? Der geht ja weg und ich steh ohne ihn da. Wie bekomm ich dann rückwirkend seine Battle Trophies etc? Weil wenn ich vor seinem Verschwinden abspeichere, dann ist er doch total mickrig und ich kann mit ihm nix reißen und muss an der Stelle bevor er geht ihn ja auf 255 bringen oder wie läuft das ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Spiel durchgespielt hast und danach gesavet hast, dann merkt sich die Systemdatei, dass du das Spiel einmal durch hast.

Wenn du dann ein Neues Spiel anfängst, kannst du an der Stelle, wo Faize verschwindet nun zwischen Faize und Arumat wählen.

Es ändert sich aber nichts an der Story und Arumat ist weiterhin in den Zwischensequenzen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie lange du grindest, welchen Schwierigkeitsgrad du spielst und Ob du alle Szenen guckst.

Genau weiß ichs nicht mehr, aber ich habe, da ich viel gegrindet und beim ersten Durchlauf auch gleich alle Truhen geholt habe, über 80 Stunden gebraucht.

Ok danke, dann muss ich aber kräftig reinhauen, hab das Spiel nur für 2 wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann spielst du das Spiel hoffentlich nur, um es einmal durchzuspielen, also der Story wegen.

Wenn du es auf Platin spielen willst reichen nichtmal 2 Monate.

Auf die Trophies vom Spiel will ich mich auch nich wirklich konzentrieren, das Spiel ist einfach gut und ich wills halt einfach nur durchspielem

Hab schon gemerkt, dass die Trophies sehr schwer sind^^

Hab schon paar Stunden gespielt und keine einzige bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans nur wegen der Story spielt und auf 0 achtet, dann wird man evtl. auf 15-20% kommen. Aber mehr wirds nicht.

Ohne Plan hat man in dem Spiel eh verloren. Hab hier auch n engl. Guide liegen. Bin aber selbst nie weiter gekommen, weil ich die Lust verloren habe. Hänge kurz vorm Endboss.

Und wenn man das Spiel nicht kennt, dann mag man evtl. als Außenstehender denken, dass man das Spiel, wenn man nur 15-20% hat, nur angespielt hat. Aber nicht durch. Ist leider nicht der Fall. Da ist das Spiel eisern und hart. Ich hab aber in meinem Run nicht wirklich auf BT gearbeitet. Und manche sind wirklich Arbeit bzw. alle außer die Storytrophäen sind Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn mans nur wegen der Story spielt und auf 0 achtet, dann wird man evtl. auf 15-20% kommen. Aber mehr wirds nicht.

Ohne Plan hat man in dem Spiel eh verloren. Hab hier auch n engl. Guide liegen. Bin aber selbst nie weiter gekommen, weil ich die Lust verloren habe. Hänge kurz vorm Endboss.

Und wenn man das Spiel nicht kennt, dann mag man evtl. als Außenstehender denken, dass man das Spiel, wenn man nur 15-20% hat, nur angespielt hat. Aber nicht durch. Ist leider nicht der Fall. Da ist das Spiel eisern und hart. Ich hab aber in meinem Run nicht wirklich auf BT gearbeitet. Und manche sind wirklich Arbeit bzw. alle außer die Storytrophäen sind Arbeit.

Jo da haste Recht, aber das finde ich gut, dass man lange für Trophies braucht da man sich die Platin eigentlich immer hart erarbeiten sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :)

Am Montag werde ich wohl auch dieses Stück Granit-Platin bekommen, freue mich schon sehr drauf. :) Nun zu einer Sache: Im Trophäen-Leitfaden steht etwas von 3 Spieldurchläufen, soweit ich es mitbekommen habe gibt es jeden Fall schon mal die 2 Schwierigkeitsgrade, gut, dass kann ich z.B. noch nachvollziehen. Aber sonst? Gibt es einen guten Leitfaden (meinetwegen auch engl. FAQ) der mir mehr oder weniger die Abweichungen der einzelnen Durchläufe anzeigt? Sollte man z.B. gleich im ersten Durchlauf alle Items/Daten/Battletrophies machen, was sollte man storytechnisch machen usw. Weil soweit ich das gesehen habe gibt es ja auch noch die einzelnen Filmsequenzen die man erspielen kann, anscheinend nicht alle auf einmal?

Danke für die Info :)

€dit: Ok, anscheinend sind es die 3 verschiedenen Schwierigkeitsgrade die das mehrmalige Durchspielen erfordern, verstanden. Aber storytechnisch kann man sich anscheinend zwischen 2 Personen entscheiden, muss man auch beides mal gemacht haben? Und wann empfiehlt sich das mit den ganzen extrem zeitaufwendigen Trophien, gleich im ersten Durchgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht noch einen vierten Durchgang machen willst, las dir einen Galaxy Spielstand offen, da dort die Gegner weniger HP haben. Dadurch ist es wesentlich (!) einfacher manche BT's zu holen, die die Ätherkönigin (stärkster Gegner des Spiels) mit Lymle (später eher schwacher Chara) in unter 10 Minuten zu erledigen.

Mit der Ätherkönigin hängen auch andere Trophies, wie alle Erschaffungen zusammen, da man ihre Federn braucht, was mehrmaliges töten erfordert, was auf niedrigen Schwierigkeitsgraden einfacher ist.

Du musst nicht alles im ersten Spielducrhgang machen, aber halte dir den Spielstand offen.

Bezüglich den 2 Charas: Man muss nicht beides gemacht haben, aber beide Charas haben BT's, die man erst nach der entscheidung, welchen Chara man weiter nutzen möchte, erhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ordnung, danke. Also sollte ich beim ersten Mal gleich im Galaxie-Modus das Spiel relativ normal durchspielen, auch auf die verpassbaren Items achten (waren ja anscheinend nicht so viele) und ansonsten halt spielen. Wenn man den Endboss (denke mal sowas gibts? ^^) besiegt kann man das Spiel aber weiterspielen oder? Also so typisch FF-mäßig den Endspielstand laden und kurz vorm Boss mit Rücklaufmöglichkeit landen?

Und gibt es aufgrund der Tatsache die Sammeltrophies alle in diesem ersten Spieldurchlauf später zu machen irgendwas abseits von verpassbaren Items zu beachten?

Dann mache ich danach die 2 nächsten Runs mit den hohen Schwierigkeitsgraden und achte dann da auch auf diese Flimsequenz Trophies (die ich beim ersten nicht machen will, spoilerfrei spielen sag ich mal). Sind diese beiden Runs denn einfach nachm Durchspielen komplett neu zu starten? Oder startet man sowas wie ein New Game + ?

Und nachdem ich diese beiden durch habe nehme ich mir meinen alten Spielstand, also den ersten Durchlauf und mache diese ganzen Sammel- und BT Trophies.

Soweit richtig? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch soweit richtig, wenn ich das richtig gelesen habe. Grundsätzlich hast du 2 Möglichkeiten.

3x Durchspielenvariante: Galaxy-->Universe-->Chaos

Das ist wohl die Variante, wenn du es wirklich auslegst, es rein auf Platin zu spielen. Du musst in deinem ersten Spieldurchgang schon extremst darauf achten, alle Truhen zu öffnen, alle Quests zu machen, alle Gegenstände herzustellen und alle Privataktionen zu machen. Heißt eigentlich, dass du quasi dauerhaft mit Guide spielen musst etc. Hat den großen Nachteil, dass du dieses unheimlich schöne Spiel schon spoilerst.

Universe und Chaos werden nur gespielt, um die Trophäen dafür zu ergattern.

An einer bestimmten Stelle musst du auf Galaxy den Spielstand splitten, aus Battle Trophy Gründen.

Die Superbosse im Spiel werden eine ganze Ecke schwerer. Wäre nicht so ein dramatisches Problem, aber die Zeit bleibt gleich.

+ "nur" 3 Spieldurchgänge

- Im ersten Spieldurchgang muss alles schon perfekt gemacht werden.

- Du spoilerst dich selbst, weil du im ersten Spieldurchgang mit Guide spielen musst.

- Die Ätherkönigin in unter 10 Minuten zu besiegen wird viel schwieriger

4x Durchspielenvariante: Galaxy-->Universe-->Chaos-->Earth

Die Variante, die zwar einen Spieldurchgang mehr erfordert, die aber zu empfehlen ist.

Du kannst das Spiel erstmal komplett genießen, ohne dass du irgendwas spoilern musst. Galaxy, Universe und Chaos werden nur für die Trophäen durchgespielt.

Du hast 3 ganze Spieldurchläufe Zeit, dich komplett mit den Spielmechaniken vertraut zu machen um im 4. Spieldurchgang dann mit dem Vorwissen durch das Spiel zu rocken.

Die Ätherkönigin ist zwar auch auf Earth kein Zuckerschlecken, aber deutlich einfacher machbar.

+ Du kannst das Spiel genießen

+ Viel Zeit um dich mit den Spielmechaniken vertraut zu machen

+ Ätherkönigin um einiges einfacher

- Nimmt geringfügig mehr Zeit in Anspruch, was aber bei 500-600 Stunden nicht ins Gewicht fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die tolle Zusammenfassung :) Jawoll, dann werde ich mal genüsslich deine 2. Variante nehmen, das klingt viel spaßiger, insbesondere das Genießen des Spieles ist für mich eigentlich sehr wichtig.

Also erst im letzten Lauf dann den Guide nutzen halt, für alle Schätze, Rezepte, etc. Was mich da interessiert: Gibt es da dann auch gute Guides wegen allen Schätzen für die PS3 Version? Hab auf GameFaqs.com jetzt nur welche für die XBOX 360 gefunden, leider. Hat zwar eh noch sehr, sehr viel Zeit bis dahin, aber dann hab ichs schon vorrätig quasi ;)

"Wichtig zu erwähnen ist noch einmal, das der Status der Kampftrophäen nach durchspielen übernommen werden kann, der Status der Rezepte und Erfindungen jedoch nicht." (aus dem Battletrophy Thread)

-> Bedeutet das, dass ich trotzdem im letzten Lauf splitten sollte? Und splitten denke ich mal heißt an einer Stelle muss man sich für einen Charakter entscheiden (ich hoffe doch relativ spät ^^) und dann muss ich erst auf meinem Hauptspielstand alle BTs durchgehen um danach im gesplitteten weiterzuspielen bis ich soweit bin auch vom 2. Char die andern BTs zu machen. Reichen da dann die BTs nur vom allerletzten Char und es macht Bling? Oder muss ich da dann auch wieder sämtliche BTs machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spiel hat 9 spielbare Charaktere. Aber nur 8 können immer maximal in der Party sein. An einer Stelle des Spiels verlässt ein Partymitglied die Party und wird durch ein anderes ersetzt. Ist ja erstmal nicht weiter schlimm. Du spielst das Spiel dann erstmal bis zum Ende durch.

Wenn du das Spiel nach den Credits speicherst, und dann ein neues Spiel anfängst, dann sieht das Spiel anhand der Systemdateien, dass du das Spiel schon einmal durchgespielt hast.

Jetzt hast du die Möglichkeit, an der Stelle, wo der Charaktertausch stattfindet, dich für den anderen Charakter zu entscheiden.

Läuft ungefähr so ab: Du spielst Galaxy durch, dann Universe, dann Chaos. Dann fängst du auf Earth an, und spielst bis zu der Stelle, wo der Charaktertausch stattfindet. Vor der Stelle wird gespeichert(du weißt nach 3 mal durchspielen dann, wann das ist). Nach dem Charaktertausch wird wieder gespeichert, aber diesmal auf einem separatem Spielstand.

Auf dem Spielstand machst du alles was dir fehlt, bis auf die Battle Trophies vom Charakter, den du ausgetauscht hast. Wenn du irgendwann mal fertig bist lädst du Spielstand 1 wieder, wählst an der Stelle dann den anderen Charakter aus, speicherst danach auf einem dritten Spielstand und holst noch die fehlenden Trophys.

Einen Teil der Story auf Earth muss man dann doppelt spielen, aber viel ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt aber einem dann doch nur was, wenn man schon Zugriff auf Gabriel und die Queen hat, oder? Bzw. man muss die ja irgedwann machen, da manche BT dann ja sonst nicht gehen, wenn man sie immer auslässt.

Naja, du kannst die BT's ja auf allen Schwirigkeitsgerade machen. Auf welchen ist vollkommen wayne, aber auf Earth isses einfacher. Angenommen du spielst das Spiel ein viertes mal auf Earth und splittest nach der von Infinutum beschriebenen Möglichkeit, machst du erst alles mit dem einen Chara (Rest der Story durchspielen, alles an BT's holen was nötig ist) und dann mit dem anderen das ganze Spiel ebenfalls. Auf die Ätherkönigin direkt bezogene Trophies gibt es für die beiden Charas nicht, aber welche die auf Zwischenbosse im Wandering Dungeon bezogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...