Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

Moin. Frage: Gibt es zur PS3 Version nicht einen durchgehenden guten Guide/Roadmap der von Anfang bis Ende beschreibt wo man alle Items, Truhen usw findet? Weil sich alles zusammen zu basteln ist nicht so grade das gelbe vom Ei. :D

Es gibt zwar einen für die x360, aber habe gehört dass man Xbox Guides nicht für die PS3 Version benutzen sollte, da die sich ja in ein paar Sachen unterscheiden.

Danke im Voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin. Frage: Gibt es zur PS3 Version nicht einen durchgehenden guten Guide/Roadmap der von Anfang bis Ende beschreibt wo man alle Items, Truhen usw findet? Weil sich alles zusammen zu basteln ist nicht so grade das gelbe vom Ei. :D

Es gibt zwar einen für die x360, aber habe gehört dass man Xbox Guides nicht für die PS3 Version benutzen sollte, da die sich ja in ein paar Sachen unterscheiden.

Danke im Voraus. :)

Du kannst ruhig Guides für die X- Box Version mitnutzen. Wirst keine Probleme bekommen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon X360 Guide für die PS3 benutzt oder wie? :) Weil ich habe gehört dort sollten einige Items usw anders sein. :o

Aber scheinst dir da ganz sicher zu sein, danke. :)

Ich bin immer auf englischen Seiten rumgewandert . Letztlich brauchste den Guide für die unterschiedlichen Enden , die Missionen und der Herstellungsitems. Hat wirklich gereicht gehabt. Sonst schreib mir, ich hab die Infos noch.. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass die Standorte für einige Kisten anders sind. Und da man für eine Trophäe wirklich jede Kiste öffnen muss, ist ein X-Box Guide fraglich. Weiß halt nicht ob diese geänderten Kisten verpassbar sind. Sonst könnte man nach nem X-Box Guide gehen und im Nachhinein die fehlenden Kisten nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass die Standorte für einige Kisten anders sind. Und da man für eine Trophäe wirklich jede Kiste öffnen muss, ist ein X-Box Guide fraglich. Weiß halt nicht ob diese geänderten Kisten verpassbar sind. Sonst könnte man nach nem X-Box Guide gehen und im Nachhinein die fehlenden Kisten nachholen.

Ein Guide für Kisten? Da gibts doch ne Fähigkeit die alle auf der Map sichtbar machen. Ausserdem einen X- Box Guide in Frage zustellen aufgrund einem Kistenguides ist etwas merkwürdig. Letztlich brauch Star Ocean im schlimmsten Fall nur ein Guide für die Missionen und unterschiedlichen Charakterenden. Und da ist jeder Guide passend. Ich glaub Leute haben schon genug Panik das Spiel zu meistern. Guide-Infos zu hinterfragen stresst nun wirklich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Brauner :D Er wollte nen Guide, in dem ALLES drin ist. Und wenn in einem XBox-Guide einige Kisten fehlen, dann benötigt er zusätzlich noch nen Kistenguide, also auch wieder mehrere Guides. Sich komplett auf die Fähigkeit von Lymle zu verlassen sei jedem selbst überlassen, aber oftmals kann man viele Kisten erst viel später öffnen und muss dort wieder zurückgehen. Willst du dann jedes Gebiet doppelt und dreifach durchforsten, wenn du einfach nen Guide mit den Fundorten nehmen könntest?^^

Außerdem muss zwingend in einem Guide (egal welcher) auch deutlich alle verpassbaren Sachen aufgelistet werden (bspw. das Rezept direkt zu Beginn in der Calnus, den Eldarian-Bogen vor Reisebeginn nach Lemuris kaufen etc.). Auf sowas kommt man nicht zwangsläufig allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Brauner :D Er wollte nen Guide, in dem ALLES drin ist. Und wenn in einem XBox-Guide einige Kisten fehlen, dann benötigt er zusätzlich noch nen Kistenguide, also auch wieder mehrere Guides. Sich komplett auf die Fähigkeit von Lymle zu verlassen sei jedem selbst überlassen, aber oftmals kann man viele Kisten erst viel später öffnen und muss dort wieder zurückgehen. Willst du dann jedes Gebiet doppelt und dreifach durchforsten, wenn du einfach nen Guide mit den Fundorten nehmen könntest?^^

Außerdem muss zwingend in einem Guide (egal welcher) auch deutlich alle verpassbaren Sachen aufgelistet werden (bspw. das Rezept direkt zu Beginn in der Calnus, den Eldarian-Bogen vor Reisebeginn nach Lemuris kaufen etc.). Auf sowas kommt man nicht zwangsläufig allein.

Wie schnell man ein * Brauner * wird :).. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war nicht böse gemeint^^ Ich wollte auch nicht deinen XBOX-Guide schlecht reden, wollte halt nur anmerken, dass dort einige Truhen fehlen könnten, die evtll wichtig sind :)

Lieber böse meinen und recht bekommen, hattest ja Recht. Vlt hatte ich zu großes Vertrauen in Lymle :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jmd von euch was von nem nachfolger gehört? Auf der ps4 evntl? Oder meint ihr da kommt nichts mehr?

Darf ich vorstellen?

Star Ocean 5 ein Kartenspiel

https://www.gamer.ne.jp/news/201307190052/

Moin. Frage: Gibt es zur PS3 Version nicht einen durchgehenden guten Guide/Roadmap der von Anfang bis Ende beschreibt wo man alle Items, Truhen usw findet? Weil sich alles zusammen zu basteln ist nicht so grade das gelbe vom Ei. :D

Kannst du englisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol jo. :D Aber ein durchgehender Guide wäre einfach besser als sich alles zusammen zu schnipseln.

Komplett durchgehend ist er zwar nicht aber er beinhaltet alles Verpassbare(ausser PAs).

https://www.playstationtrophies.org/forum/star-ocean-last-hope-international/91930-star-ocean-last-hope-international-trophy-guide-road-map.html

Darum benutze ich hiervon noch den Private Action Guide:

https://www.playstationtrophies.org/forum/star-ocean-last-hope-international/95036-star-ocean-last-hope-international-appendix.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal danke für die Guides. :) Mal gesaved.

Ich hab mir selber nen Guide ausgedruckt. Komme auf gut 60 Seiten xD Wenn ich nicht vor hätte ein zweites Mal Platin zu holen, würd ichs dir sogar zuschicken :D

Haste die Guides jetzt ausgedruckt die hier jetzt die Tage gepostet wurde? Wenn ja kann ich die auch selber ausdrucken. :D Aber cool. ;)

Habe nämlich jetzt viele passive Sachen auf der Box und brauche diesmal eine längere Abwechslung. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, ich hab lange im Netz geucht und mir selber so einen Guide erstellt. Verpassbares rot markiert usw.

Ich war nämlich ein glücklicher, der nach 90 Stunden gemerkt hat, dass er am Anfang des Spiels Rezept nr. 5 vergessen hat xD Das hat mir nen Uppercut gegeben, einen Super-Guide zu erstellen. Ich werde jetzt beim 2. Mal versuchen wesentlich schneller zu sein als meine 650 Stunden die es waren, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...