Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Müsste Storm Blade sein, kannst du das herstellen?

Jepp das habe ich sturmschneide oder so heisst das auf deutsch.

Bin momentan bei dem Cardiaron Mutterschiff und älter Vater sind das viele Kämpfe xD Bis zum Boss gekommen aber muss wohl nochmal zurück wegen den verpassbaren Truhen...

Muss man eig die Monster Daten auf 100% bringen? Ist eig voll unnötig wenn das so wäre da trotz 100% Daten erst alle Items dran stehen wenn die auch gedropped wurden. Das habe sie echt scheisse gemacht. Habe bis zu diesem Zeitpunkt alle auf 100% gebracht nur um festzustellen, dass zb die Stein Golem Silber droppen aber das erst bei den Daten aufgelistet war, als es gedropped ist...

Hab nämlich echt null Bock die Drachen Generäle zu farmen und die Gefechtsdragoner etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee du musst nicht die monster daten auf 100% bringen für die trophy.

einfach jeden monster einmal töten.

später wirste aber welche auf 100% bringen um dir gutes equip zu machen ^^

bis dahin haste erstmal genug zu tun ^^

und mach dir keine sorgen wegen den items die von monster gedroppt werden. davon ist nichts verpassbar... silber z.b kannste mit bacchus in der gegend um lemuris abbauen.

aber mach dir kein stress ;)

hast eh viele stunden vor dir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dir ganzen Tipps. Leider war ich so besessen gestern, dass ich doch alle Gegner auf Cardiaron auf 100% gebracht habe xD.

Wie geht ihr eig an die Battle Trophies ran. Kann man die irgendwann gegen Ende des Spiels angehen oder kann ich dann nicht mehr auf Planeten zurück bzw bin überpowert?

Habe gelesen, dass man die BT Daten in ein neues Spiel übertragen kann. Würde dann gegen Ende des Spiel die BTs alle angehen und die welche nicht mehr machbar sind in Modus Erde nachholen Irwann....

Edit: Naja ich sehe gerade das ich wohl noch auf meinen Cardiaron Spielstand zurückgreifen werde wegen den Robotik Sachen. Werde da mal die Kampftrophies für Bacchus nebenbei angehen

Edit: und weil ich den Hals nicht voll kriegen konnte habe ich mit dem farmen begonnen nur um festzustellen, dass nur der rarest drop zählt....

Jetzt habe ich bald die 999 Mecha Kills aber nicht mal die 50 Robodrops... Ich glaube ich werde wohl die 255 auf Erde Machen... Möchte da nicht unbedingt jetzt 20 nur die 255 Dinger farmen und das bei meinem ersten Run... Oder was meint ihr. Zähne zusammenbeisse und stumpfsinniges gefarmt bereits jetzt? Oder doch später bei anderen Robotern? Ist halt blöd weil ich das sowieso mal machen muss und zwar nicht zu wenig für die anderen Charaktere, aber mich interessiert es wie es in der Story weitergeht....

...

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kümmere dich noch nicht um die Battle Trophies.

Im ersten Durchgang solltest Du:

•Alle Ending Trophäen holen.

• Alle Kisten Sammeln

• Alle Quests machen

• Alle Waffendaten und Schifsdaten finden.

• Alle Items herstellen.

Um die Battle Trophies kannst du Dich nach abschluss des spiels kümmern.

Hast erstmal genug auf was du achten musst :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kümmere dich noch nicht um die Battle Trophies.

Im ersten Durchgang solltest Du:

•Alle Ending Trophäen holen.

• Alle Kisten Sammeln

• Alle Quests machen

• Alle Waffendaten und Schifsdaten finden.

• Alle Items herstellen.

Um die Battle Trophies kannst du Dich nach abschluss des spiels kümmern.

Hast erstmal genug auf was du achten musst :D;)

Der Rat kam zu spät. Habe schon 169 Robo Items, das zieh ich durch und dann ja spiele ich regulär weiter.

Wie ist das eig mit den Battle Trophies, in der Roadmap steht was von Spielstand splitten...

Kann man später mehrere Daten wie von verschiedenen Spielständen übertragen in ein neues game oder wie verstehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz einfach: Wenn du auf sagen wir mal einen speicherstand auf Galaxy hast und dadrauf sagen wir mal 50% der Battle Trophies freigeschaltet hast.

Wenn du jetzt ein neues spiel auf Universe startest und da eine Battle Trophäe erspielst haste dann 51% Wenn du jetzt einen NEUEN SAVE anlegst , hast du dann auf dem Galaxy speicherstand auch 51%.

Das heißt die BTs sind zwischen speicherständen übertragbar. Das gillt aber nur für erspielte BTs.

Das heißt du musst nicht alle BTs in einem durchgang erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Wenn du auf sagen wir mal einen speicherstand auf Galaxy hast und dadrauf sagen wir mal 50% der Battle Trophies freigeschaltet hast.

Wenn du jetzt ein neues spiel auf Universe startest und da eine Battle Trophäe erspielst haste dann 51% Wenn du jetzt einen NEUEN SAVE anlegst , hast du dann auf dem Galaxy speicherstand auch 51%.

Das heißt die BTs sind zwischen speicherständen übertragbar. Das gillt aber nur für erspielte BTs.

Das heißt du musst nicht alle BTs in einem durchgang erspielen.

Ah ok. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, habe im Bewertungs Thread zur Schwierigkeit gelesen, dass die restlichen durchgänge auf den schwereren swg'en durch den ashley stein erleichtert werden.

Was hat es damit auf sich oder kann mir einer sagen wie das derjenige gemeint hat? Wenn ich danach google finde ich nur was mit 16 ashley steine in laserwaffen einsetzen und sowas.

 

danke im vorraus =)

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Silenceer:

Hi, habe im Bewertungs Thread zur Schwierigkeit gelesen, dass die restlichen durchgänge auf den schwereren swg'en durch den ashley stein erleichtert werden.

Was hat es damit auf sich oder kann mir einer sagen wie das derjenige gemeint hat? Wenn ich danach google finde ich nur was mit 16 ashley steine in laserwaffen einsetzen und sowas.

 

danke im vorraus =)

 

Lg

 

 

Monster-Edelsteine kennst du wahrscheinlich. Wenn du ein Monster zu 100 % erforscht hast, kannst du daraus einen Ausrüstungsgegenstand erstellen.

 

Ashlay ist der letzte Gegner im Team Kolloseum Kampf. Der daraus zu erstellende Edelstein ist sehr stark für das einfache Durchspielen der Story.

Wenn du in einem Spiel Ashay zu 100 % erforschst, kannst du das ins nächste Spiel mitnehmen und Monster-Edelsteine dafür nutzen. Den ersten bekommt man nach Aeos.

Das macht auch höhere Schwierigkeitsgrade einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb S0u1Cry:

Ich weiß nich ob das hier noch jemand in seinen Favoriten hat... aber habt ihr gesehen das eine PS4 Version erscheinen soll? Was haltet ihr davon? Ist sie einen Kauf und somit eine Doppelplatin wert?

Jep, wurde ja offiziell bestätigt.

Ich halte davon mittelmässig was, denn man versucht natürlich weitere Kunden auf dem Star Ocean Zug aufspringen zu lassen und möchte ja auch wissen ob sich Fans und co. noch an einem Star Ocean Interessieren.

Es wurde ja oft genug gesagt dass kein neues SO6 kommen würde wenn sich die Spieler auch keins wünschen.

Für Spieler die hier schon Platin haben und um den Aufwand wissen, die spielen das wohl eher kein zweites mal auf Platin oder?

Ich weiß auch gar nicht ob es mittlerweile einen funktionalen Turbokontroller für die PS4 gibt, denn sonst sind die 30k ( mit Edge und Arumat ) - KIlls der Geknickbruch für viele PS4- Spieler.

 

Inwiefern es einen 'Wert' hat muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Aber immerhin schneidest du das Thema konstruktiv an, das doch schon mal gut.:J:

 

Natürlich interessant herauszufinden inwiefern sich 'alte Hasen' um das Spiel bekunden würden.

Ob die wohl was an den Ingame-Kampftrophäen ändern?...abwarten..

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal davon aus das alles beim alten bleibt. Nur in schöner. Wäre es interessant? Ich habe es damals geliebt und es richtig gesuchtet. Es wäre echt ne überlegung Wert. Selbst die BTs damals waren einfach nur klasse. Nur leider hab ich eigentlich keine Zeit dafür in der nächsten Zeit :( zu schade eigentlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung überhaupt in Erwägung zu ziehen mitsamt der gleichen Trophäenliste das Spiel nochmal spielen zu würden.:J:

Was du mit 'nur in schöner' meinst weiß ich nicht, denn die Optik war doch zeitgemäß und spielbar, klar heute 8,5 Jahre später kann man das anders sehen, ABER wir wissen ja dass es eher um die BT's dann ging ;P.

 

Sich ein Zeitfenster hier freizuschaufeln ist nämlich genau das größere Problem.

 

Desweiteren:

Ich würde ungern mein Einmalerlebnis ( Erinnerung,Atmosphäre etc ) wie ich zu der ersten Platin kam durch eine andere 'überschreiben' wollen.

Soll halt eine Ehrenplatin bleiben.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...