Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

phantomius

Zwei PS3 am gleichen Router - Onlinespiel möglich ?

Recommended Posts

 

Hätt da mal ne Frage.

Und zwar möchte ich mit nem Kumpel von mir Online-Zocken.

Er würde seine PS3 zu mir mitbringen, würden dann seine PS3 an meinen Internetanschluss (normaler DSL-Router) zusätzlich anschließen und natürlich wollen wir dann das gleiche Game zocken. Meine PS3 ist logischerweise schon mit dem I-Net verbunden.

Ist das eigentlich ohne Probleme möglich, oder ist gleichzeitiges Online-Zocken an einem I-Net Anschluss gar nicht möglich ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Dachte da an Games die eventuell Portfreigaben bräuchten oder sowas in der Art das da Probleme auftreten. Wie soll ich meinen Router konfigurieren das die gleichen Ports an zwei verschiedene interne IP Adressen gekoppelt werden sollen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

kann das mal einer genauer erklären?? wollte das auch mal machen (bei farcry 2) und es ging nicht... jetz wäre es interessant für uncharted2 :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie ihr an euren Geräten UPnP einschaltet steht im Handbuch der Geräte, wenn es nicht drin steht hat das Gerät kein UPnP.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also bei mir geht es ich hab 2 PS3 und wenn kummpels mit z.B. KILLZONE2 zu mir kommen können wir ohne probs über einen router zokken und ich hab auch keine einstellungen vorgenommen sondern einfach eingeschaltet spiele eingelegt los gezokkt es kann aba sein das es nich geht wenn der router zu weit weg ist oder die i-net leitung zu schwch is denn wenn ihr beide über einen router zokkt gibt es immer zeitverzögerungen bei den anderen spieler ich habe von kabel-deutschland eine 32000ner leitung mit der geht es einwandfrei ich persönlich würde dir empfehlen über lan mit deinen kummpel zu zokken :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mein Bruder und ich ham beide ne PS3 und sind mit einem router online und wir hatten bis jetzt keine Probleme damit (koop zocken geht auch^^).

Einfach ganz normal bei beiden PS3s das Wlan einrichten

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir fällt dazu grade ne Frage ein. Ist aber schon ne Weile her.

Mein Nachbar hat ne Zeitlang seine PS3 über mein W-Lan Online gespeist ohne Probleme. Dann war er einmal bei mir drüben wir wollten zusammen Online zocken und es ging nicht da es bei einem von uns derbst geruckelt hat. Hat er aber drüben gespielt und ich in meiner Bide ging es!

Kann es sein wenn die PS3 zu nah beiander stehen das es ned so klappt?

Ne andere erklärung hatte ich damals ned.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann eigentlich nicht sein.

Haben vor 2 wochen bei mir mit 4 PS3 uber einen I-net anschluß den Resident Evil 5 VS Mode gezockt ohne Probleme.

Und ich hab nur ne 512er Leitung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kann eigentlich nicht sein.

Haben vor 2 wochen bei mir mit 4 PS3 uber einen I-net anschluß den Resident Evil 5 VS Mode gezockt ohne Probleme.

Und ich hab nur ne 512er Leitung.

Es ging ja auch zumindestens wenn 2 Wohnungen dazwischen waren!

Aber als die PS3 dann nebeneinander standen hatte einer von uns Probleme!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kann die aussage von elkelk nur bestätigen denn ich und mein bruder spielen ebenfalls mit einem W-Lan router und wir können auch zusammen spielen also klappt sicher also 100%ig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...