Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Blu-Ray Filme gehen nicht mehr.


Waldelfcs3

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Leider kann man nicht das KOMPLETTE LAUFWERK tauschen, sondern nur den LASER :banghead:

Siehe http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=269

SONY hat anscheinend einen Kopierschutz eingebaut der verhindert das man ein anderes BD-Laufwerk einbaut :eek6:

MfG, MEX

Tja dann hättest du vorher mal den Post von MEX lesen sollen, denn nun hast du unnützes Geld ausgegeben. Sowas passiert wenn man nicht auf andere User hört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann hättest du vorher mal den Post von MEX lesen sollen, denn nun hast du unnützes Geld ausgegeben. Sowas passiert wenn man nicht auf andere User hört ;)
Theoretisch ist es auch möglich ein gesamtes Laufwerk zu tauschen, aber dazu benötigt man spezielle Ausrüstung mit der man dann den SCHLÜSSEL im Laufwerk ändern kann ... oder man tauscht dann eine kleine Platine aus dem alten defekten BD-LW gegen dieselbe Platine in neuen BD-LW aus :skep:

Leider müssen dieser Schlüssel im BD-Laufwerk & der Schlüssel im Mainboard zusammenpassen, sonst erkennt die PS3 das BD-Laufwerk nicht = KOPIERSCHUTZ :emot-raise:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst aber nicht ernsthaft, das er über solche Kenntnisse geschweige Werkzeuge verfügt!?

Dem stimme ich dir zu!! Viel zu aufwendig...

Er soll doch mal bei ebay gucken. Da bekommt man doch schon günstig eine.. die paar Euro mehr tuen auch nicht weh.

Und vorallem wenn er versucht ein neues Laufwerk einzubauen und was sicherlich zu 70 % daneben geht, macht er noch mehr im Arsch und muss sich ey ne neue holen. So kann er sich das Geld fürs Laufwerk sparen.

Wenn es noch orginal verpackt ist sollte er es doch zurück schicken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

so ein Mist-meine PS3 erkennt keine BlueRays mehr.DVDs erkennt sie.

In der letzten Zeit musste ich schon öfter mal eine BluRay herausholen und wieder reinschieben, damit sie erkannt wurde, jetzt erkennt sie leider keine mehr.

Also ist der Laser im Eimer-Mist-was mache ich nun?

Selber den Laser wechseln kann ich nicht-muss ich wohl ein BackUp machen und sie einschicken oder eine neue Slim kaufen!?

Weiß jemand wie teuer so eine Laserrepratur ist?

Garantie habe ich keine mehr.

Meine neue 320GB FP, die ich gerade eingebaut habe-baue ich die aus bevor ich die PS3 einschicke?

Bekomme ich von den Konsolenprofis auch auf jeden Fall eine andere PS3?

Was muss ich denn alles deaktivieren, wenn ich die Konsole einschicke?

Und das kurz vor BioShock2-Shit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank!!!!

edith: jetzt geht es gerade doch mal wieder, ist aber sicher nur eine Frage der Zeit bis zum exitus, deswegen, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hat, wäre es schön, dann kann ich mich nämlich schon mal darauf vorbereiten-Vielen Dank!!!

Bin jetzt mal auf der Seite der Konsolenprofis gewesen-130 Euro nen neues Laufwerk, einen Laseraustausch bieten die da gar nicht an, eine Reinigung kostet 20 Euro.

Aber da bekomme ich doch meine Konsole zurück, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da meine 40 auch defekt war, BluRays Nein, DVDs Ja.

Hatte ich mir auch einen neuen Laser bestellt, bzw. Laser inkl. Schlitten da einfacher zu wechseln.

Das Problem ist der war nach 3 Tagen auch defekt, denn es kann auch ein IC auf der Laufwerks Platine defekt sein. Der ist für die Spannungsversorgung zuständig und falls der Defekt ist hat man nicht lange Spaß an dem neuen Laser..

Laufwerks tausch unter Baugleichen Konsolen funktioniert leider so nicht, habe es selber Probiert. Deswegen habe ich dann auch zur Slim gegriffen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

so ein Mist-meine PS3 erkennt keine BlueRays mehr.DVDs erkennt sie.

In der letzten Zeit musste ich schon öfter mal eine BluRay herausholen und wieder reinschieben, damit sie erkannt wurde, jetzt erkennt sie leider keine mehr.

Also ist der Laser im Eimer-Mist-was mache ich nun?

Selber den Laser wechseln kann ich nicht-muss ich wohl ein BackUp machen und sie einschicken oder eine neue Slim kaufen!?

Weiß jemand wie teuer so eine Laserrepratur ist?

Garantie habe ich keine mehr.

Meine neue 320GB FP, die ich gerade eingebaut habe-baue ich die aus bevor ich die PS3 einschicke?

Bekomme ich von den Konsolenprofis auch auf jeden Fall eine andere PS3?

Was muss ich denn alles deaktivieren, wenn ich die Konsole einschicke?

Und das kurz vor BioShock2-Shit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank!!!!

edith: jetzt geht es gerade doch mal wieder, ist aber sicher nur eine Frage der Zeit bis zum exitus, deswegen, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hat, wäre es schön, dann kann ich mich nämlich schon mal darauf vorbereiten-Vielen Dank!!!

Bin jetzt mal auf der Seite der Konsolenprofis gewesen-130 Euro nen neues Laufwerk, einen Laseraustausch bieten die da gar nicht an, eine Reinigung kostet 20 Euro.

Aber da bekomme ich doch meine Konsole zurück, oder!?

Anstelle 120 Euro oder mehr für ein neues Laufwerk, oder eine Reperatur des alten BD-LW, auszugeben wird es fast schon interessant sich gleich eine neue PS3slim zuzulegen und die Daten mit FirmWare größer als 3.15 auf beiden Geräten einfach per KABEL von der einen PS3 auf die andere zu überspielen ... solange zumindest DVD noch gehen kann man dann die alte fatPS3 zum Ausprobieren von LINUX usw. verwenden !

Wenn es sich um eine alte PS3 mit 4-USB Anschlüssen und PS2-Kompatibilität handelt, kann man die dann später über eBay verkaufen ( seit der Einführung der PS3slim sind zwar die Preise für gebrauchte PS3 gefallen, aber PS2-kompatible werden sicher wieder im Preis steigen ! ) ... ich habe mir zb. aus dem Burgenland über eBay eine 60GB US-PS3 mit defektem BD-Laufwerk um 121€ gekauft, wenn Du Glück hast kriegst Du auch mehr !

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MEX&Lajilola

danke für eure Antworten.

Naja zwischen 300 Euro und 120 Euro ist für mich schon ein Unterschied.

Ich brauch die Konsole schon zum zocken und nicht für Linux etc.

Es handelt sich um die 40GB-Version!!!

Schön, dass man jetzt die Daten einfach per Ethernet-Kabel rüberziehen kann, aber ich will sie nochmal reparieren lassen.

Was muss ich denn vorbereiten, wenn ich die Konsole demnächst einschicke?

Benutzer deaktivieren? Festplatte ausbauen?

Gruß und ein schönes Wochenende!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MEX&Lajilola

danke für eure Antworten.

Naja zwischen 300 Euro und 120 Euro ist für mich schon ein Unterschied.

Ich brauch die Konsole schon zum zocken und nicht für Linux etc.

Es handelt sich um die 40GB-Version!!!

Schön, dass man jetzt die Daten einfach per Ethernet-Kabel rüberziehen kann, aber ich will sie nochmal reparieren lassen.

Was muss ich denn vorbereiten, wenn ich die Konsole demnächst einschicke?

Benutzer deaktivieren? Festplatte ausbauen?

Gruß und ein schönes Wochenende!!!!

benutzer würd ich sicherheitshalber deaktivieren aber nur wen im psn store schonmal was gekauft hast festplatte ausbaun ne aber daten sicher wen du bischen elektrische kenntnisse hast kannst bei amazone auch ein ps3 laufwerk kaufen und selber einbaun kein grosser aufwand für nen elektriker ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mach ich ein BackUp und deaktiviere die Benutzer, weil ich PSN-Spiele drauf habe.

Bei Konsolenprofis habe ich telefonisch gerade keinen erreicht.Wollte nämlich nachfragen, ob ich garantiert meine PS3 wiederbekomme.

Ich bin aber kein Elektriker, und wenn das Laufwerk+BD-Laser schon um die 70 Euro kostet, dann zahle ich eben die 60 Euro Reperatur-da gibt es ja vielleicht auch nen bissl Garantie drauf, das weiß ich aber nicht.

Mal sehen, vielleicht find ich hier in Berlin auch jemanden der so etwas kann.

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte?

Jedes Spiel hat einen Kopierschutz und die Savegames haben zu 80% einen Schutz. Im Forum gibts einen Thread in diesem sind alle Savegames aufgelistet.

Schau dir die Liste in diesem besagten Thread mal an: das sind aber mit Sicherheit alles andere als 80 % aller Spiele ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mach ich ein BackUp und deaktiviere die Benutzer, weil ich PSN-Spiele drauf habe.

Bei Konsolenprofis habe ich telefonisch gerade keinen erreicht.Wollte nämlich nachfragen, ob ich garantiert meine PS3 wiederbekomme.

Ich bin aber kein Elektriker, und wenn das Laufwerk+BD-Laser schon um die 70 Euro kostet, dann zahle ich eben die 60 Euro Reperatur-da gibt es ja vielleicht auch nen bissl Garantie drauf, das weiß ich aber nicht.

Mal sehen, vielleicht find ich hier in Berlin auch jemanden der so etwas kann.

peace

jo 60 euro geht grad noch so das mit der garantie kann ich mir nicht vorstellen das mit den defekten liegt an ner plastikschiene in der der laser läuft ... billigmaterial halt und die verreckt so häufig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo 60 euro geht grad noch so das mit der garantie kann ich mir nicht vorstellen das mit den defekten liegt an ner plastikschiene in der der laser läuft ... billigmaterial halt und die verreckt so häufig
Komisch ... ich habe gehört das es an verschmutzen Lasern liegen soll !

Angeblich gibt dann die PS3 solange immer mehr Saft auf den Laser um trotz Verschmutzung noch was lesen zu können bis die Spulen irgendwann einmal durchbrennen :redface:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nun nicht ob wir hier vom selben reden,ich habe mir das teil bei Amazon bestellt und laut rezi dort und anderen bei Frau Google sollte das funzen ich habe 3 vids bei YouTube geschaut wo es so gemacht wird und auch gehen soll. Und wenn es geht und sollte halt nach paar Monaten kaputt gehen naja dann wirds halt ne slim.Ich werd das ding einbauen und dann mal berichten. Und wenn es ne geht pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So als kleine Info, hab das teil eingebaut, und geht. Muß aber dazu sagen habe bevor ich das neue eingebaut habe, denn Laser saubergemacht, und siehe da es war wieder ein BD Symbol da und lief auch. Vorher ging ja garnicht mehr kam kein Symbol und nicht.

Bevor sich jetzt welche auslassen, das ich das doch vorher hätte machen können ich habe das neue auch eingebaut und das läuft auch. Hab nun aber wieder mein altes Laufwerk drin. Tja und das neue entweder behalten oder wieder wegschicken mal schauen. Nun weiß ich nicht was ihr mit Laufwerk meint und der Seriennummer. Diese Nummer vom Laufwerk war dieselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...