Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

ferrariboy007

Probleme mit Internet

Recommended Posts

 

Hey Leute!

Vor längerer Zeit hatte ich das Problem, dass, wenn ich mit meinem Ipod Touch (über Wlan mit dem Router verbunden:biggrin5:) und meiner PS3 (über Wlan mit dem Router verbunden) nicht gleichzeitig im Internet, sprich Online sein konnte. Ich musste immer den Router vom Strom nehmen und dann wieder das Stromkabel anschließen. Erst danach konnte ich wieder ins Internet, jedoch nur mit einem Gerät über Wlan. Ich konnte also nur mit einem Gerät über Wlan ins Internet.

Habe mit der Telekom telefoniert und die konnten mir nicht weiterhelfen.

Zu Weihnachten bekam ich dann einen Laptop, mit dem ich auch nicht ins Internet kam. Um ins Internet zu kommen musste ich immer das Stromkabel ein und ausstecken.

Etwas später habe ich dann die Verschlüsslungsart des Wlan-Keys von WEP auf WPA umgeändert. Auf einmal ging alles und ich konnte mit mehreren Wlangeräten online sein, sprich Ipod Touch, Laptop, PS3 und mit meinem PC (verbunden mit Lankabel) ins Internet.

Seit heute habe ich das Problem nun wieder. Ich kann entweder nur mit meiner PS3 online sein, mit meinem Laptop oder mit meinem Ipod Touch, aber nicht mit allen gleichzeitig.

Bei Google habe ich mein Glück schon versucht, aber kein gleiches Problem gefunden.

Hoffe hier sind ein paar Leute, die sich auskennen.

LG

Flo

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Das wird wohl auch ein Problem mit den Ports sein, wenn er bei mehreren Geräten rumzickt.

Hast du UPnP aktiviert beim Router ??

bin im router, aber finde nirgends die einstellung UPnP...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Guck mal irgendwo bei den erweiterten Einstellungen...

Irgendwo steht das dann, das mußt du im Router zulassen und dann bekommt jedes Gerät, was sich da einbucht autom. nen Port zugewiesen. Ist das nicht aktiviert, treten die von dir beschriebenen Probleme auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du hast den Speedport von den Telekomikern ?

UPnP ist Universal Plug n Play, müßte auch bei DHCP und den ganzen Einstellungen sein.

Experteneinstellung oder wie es da heißt, weiß ich nicht mehr genau.

Zur Not nimm halt die Bedienungsanleitung oder geb dein Routertyp bei Google ein und seh dir an, wo du das aktivierst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was hast du den für eine Firmware drauf ? Irgendeine hat das dann mal wieder deaktiviert.

Solltest du aber Infos im netz zu finden...

Ich habe jetzt mal im Internet geguckt und da meinten welche, dass der Router kein UPnP unterstützt. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Meine aktuelle Firmwareversion ist: 1.18.000

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mal so ganz nebenbei, UPnP hat rein garnix damit zu tun wieviele Geräte man an den Router anschließen kann ;)

Ich würde mal den Router resetten und alles neu einstellen. Sollte es dann immer noch nicht gehen würde ich mir einen neuen Router kaufen. Diese Speedport Dinger sind eh nicht gerade der Hit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mal so ganz nebenbei, UPnP hat rein garnix damit zu tun wieviele Geräte man an den Router anschließen kann ;)

Das hat schon was mit zu tun, oder nicht ?

Ich hatte da auch Probleme als es deaktiviert war und ich mit Laptop + PS3 + PC rein wollte. Seit ich UPnP aktiviert habe gibts keine Probleme mehr.

Das heißt ja einfach nur, daß den Geräten autom. Ports zugewiesen werden. Korrigiert mich falls ihr das anders seht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja UPnP übernimmt Quasi nur die Einrichtung der Port Weiterleitungen für dich. Die müsstes du normal selber eintragen, mit UPnP geschieht dies Automatisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nö, du musst dann nur die Port freigaben selber einrichten.

Am besten dafür vorher eine feste IP einrichten, sonst könnte sich diese Dank DHCP ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Standart ist doch intern das DHCP eingeschalten, und normal sollten 100 User IP's vergeben werden?? kann evt. sein dass das umgestellt hast, dass der router nur 2-3 IP Adressen vergibt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Aber wenn UPnP überhaupt nicht aktiviert ist, gibts schon Probleme bei mehreren Geräten !?

Nein gibt es nicht, denn für die IP´s ist der DHCP Client zuständig.

UPnP hat nur was mit Ports zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...