Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

VfB-xandi

Risse in Disc

Recommended Posts

 

Hallo Community,

Ende Dezember bekam ich fast einen Schock, als Fifa 2010 nicht mehr erkannt wurde und ich feststellte, dass Risse drin waren.

Keine normalen Kratzer, sondern Risse von der Mitte der Disc, bis über den Lesestreifen weiter.

Gut habe gedacht das kann ja mal passieren, wobei ich mich doch sehr gewundert habe, denn meine Disc's behandel ich eigentlich wie kleine Götter :D

Nunja, heute dachte ich mal wieder ne Runde Uncharted, und zack, die Disc wird auch nicht erkannt.

Wollte sie erst garnicht rausholen weil ich schon etwas befürchtete...

Und dann der Schock: Genau das Gleiche wie bei Fifa...

Das ist einfach nicht normal.

Woher kann das kommen? Vom Raus und Rein tun der Discs eher nicht, denn dafür ist ja diese 'Knopf' in der Mitte.

Mein Vater hat unter anderem die Vermutung, dass in der Playstation was nicht stimmt, eventuell dass sie zu heiß wird und die Risse dadurch entstehen oder dass etwas zu stark auf die Discs drückt...

Kann mir jemand helfen, bzw berichten oder mir einfach Ratschläge/Tipps etc. geben!?

Ist sehr komisch die ganze Sache, werde bei Gelegenheit auch noch Bilder posten!

Lieben Gruß, Alex :smile:

EDIT: Für Bilder bitte in Post 21 schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Sowas habe ich ja noch nie gehört, würde mich aber auch interessieren wie sowas passieren kann, da es ja dann doch schon schade um die Games ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich berichte dir mal ;)

Also das selbe Problem ist bei mir schonmmal bei James Bond aufgetreten. Ich habe dann einfach die kaputte disc bei Activision eingeschickt (mit einem netten Brief) und sie haben mir kostenlos eine neue geschickt.

Ich weiß jetzt natürlich nicht ob EA das selbe macht bzw. machen wird, aber einen Versuch ist es ja Wert, meinst du nicht?

Ich glaube auch, dass das irgwie an der Playstation liegen muss ... ich passe ja eigentlich auch auf meine discs auf (das war die Erste, die kaputt gegangen ist).

Hoffe du hast genausoviel "Glück" wie ich. Ansonsten einfach noch mehr aufpassen wenn man länger gespielt hat.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg swluet

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hmm, hab ich noch nie was von gehört.

Wo lagerst du denn deine Cover (inkl. BRs)?

Die Risse würden mich nicht wundern, wenn sie auf der Heizung stehen würden

:facepalm:

Die lagern im Regal! Wenn er schreibt, dass er die BRs wie kleine Götter behandelt, kann es ja nicht dadran liegen. Erst denken dann schreiben

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
:facepalm:

Die lagern im Regal! Wenn er schreibt, dass er die BRs wie kleine Götter behandelt, kann es ja nicht dadran liegen. Erst denken dann schreiben

:facepalm:?

Man kann ja immer mal was übersehen.

Ich hatt zum Beispiel Anfangs meine dvds auf der Fensterbank, hab ich auch erst später gemerkt dass es nicht optimal war. Zum Glück nur daran dass die Cover verblichen waren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
:facepalm:?

Man kann ja immer mal was übersehen.

Ich hatt zum Beispiel Anfangs meine dvds auf der Fensterbank, hab ich auch erst später gemerkt dass es nicht optimal war. Zum Glück nur daran dass die Cover verblichen waren...

Und wo hattest du deine PS3 zuerst stehen? In der Sauna? :D

Ne kleiner Scherz, kann jedem mal passieren (also das überlesen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab ich schon öfter gehört. gibt bei uns im forum auch schon ein paar threads dazu.

mir selber ist das auch mal passiert. allerdings erst nach rund 240 spielstunden bei cod4.

keine ahnung woran das liegt, aber an sich ist polycarbonat sehr widerstandsfähig, also "mal eben so" kann das eigentlich gar nicht passieren..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Und wo hattest du deine PS3 zuerst stehen? In der Sauna? :D

Ne kleiner Scherz, kann jedem mal passieren (also das überlesen).

:emot-raise:

hab ich schon öfter gehört. gibt bei uns im forum auch schon ein paar threads dazu.

mir selber ist das auch mal passiert. allerdings erst nach rund 240 spielstunden bei cod4.

keine ahnung woran das liegt, aber an sich ist polycarbonat sehr widerstandsfähig, also "mal eben so" kann das eigentlich gar nicht passieren..

Zumal Blu-Rays nochmal widerstandsfähoger sein sollen als normale dvds

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hab ich schon öfter gehört. gibt bei uns im forum auch schon ein paar threads dazu.

mir selber ist das auch mal passiert. allerdings erst nach rund 240 spielstunden bei cod4.

keine ahnung woran das liegt, aber an sich ist polycarbonat sehr widerstandsfähig, also "mal eben so" kann das eigentlich gar nicht passieren..

So viele Spielstunden sind es auch ca. bei Uncharted...

Rund 10 Tage kommt hin..

Mal eben so.. Gestern lief die noch einwandfrei...

Ich mache gleich mal ein paar Bilder und poste die hier :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Da muss ich doch erst mal meine BR´s prüfen die ich dir ausgeliehen hatte :biggrin5:

Dito :D

@Alex: Vllt sind ja so ganz keine Steinchen oder ähnliches in dein Laufwer gekommen :emot-raise::skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dito :D

@Alex: Vllt sind ja so ganz keine Steinchen oder ähnliches in dein Laufwer gekommen :emot-raise::skep:

Dann wären die beiden aber nicht die einzigen kaputten Discs..

Sind ja auch die meistgespielten, aber normalerweise darf auch nach 1000 Stunden noch kein Riss drin sein..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

An der Spielzeit wird es nicht liege.

Habe mit meinem Battlefield alleine 53 Tage Online gespielt.

Habe da aber noch mit anderen Accounts edliche Spielstunden

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So ich versuche dir mal zu erklären,wei so ein Riss entstehen/passieren kann.

1.Produktionsfehler(Bei der Herstellung ist ein Fehler unterlaufen)

2.Beim zurückstecken in die Hülle.(Wenn man die BluRay zu stark reindrückt,und die Disc nicht genau in der Mitte liegt,d.h. sie liegt ca 1cm daneben und man drückt dann drauf kann ein Riss enstehen.)

3.Wenn man ein Spiel sehr oft spielt,sagen wir mal 1000Stunden,kann es schon mal unter 1 von 10000 Discs ein Riss entstehen.

Aber wie in deinem Fall beschrieben , müsste es Punkt 2 oder 3 sein.

Das die Playstation 3 "Risse" in den Blu Ray verursacht ,wäre mir neu...

Wäre nett ,wenn du die Form/en des Riss/der Risse beschreiben könntest oder am besten noch nen Foto reinstellst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

klingt fast danach als ob du nen xbox 360 laufwerk hast das man mit bewegen der konsole in nen game-shredder umwandeln konnte^^ ich kann mir eig nichma vorstellen wie da risse reinkommen sollen da es schon verdammt schwer ist da kratzer reinzubekommen, da die dinger ja einiges aushalten...hm hitze is auch unwahrscheinlich

ich würde ma vermuten dass das dreh ding (also das ding, dass man früher noch selbst in das "loch der cd/dvd reinstecken" musste) iwie gerutscht ist oder so und damit nich direkt ins loch passt und so auf die BD drückt...weiß nich ob das logisch ist/klingt, aber das is das einzige was ich mir vorstellen könnte....oder du hast einfach ausversehen nen 360 laufwerk eingebaut xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
klingt fast danach als ob du nen xbox 360 laufwerk hast das man mit bewegen der konsole in nen game-shredder umwandeln konnte^^ ich kann mir eig nichma vorstellen wie da risse reinkommen sollen da es schon verdammt schwer ist da kratzer reinzubekommen, da die dinger ja einiges aushalten...hm hitze is auch unwahrscheinlich

ich würde ma vermuten dass das dreh ding (also das ding, dass man früher noch selbst in das "loch der cd/dvd reinstecken" musste) iwie gerutscht ist oder so und damit nich direkt ins loch passt und so auf die BD drückt...weiß nich ob das logisch ist/klingt, aber das is das einzige was ich mir vorstellen könnte....oder du hast einfach ausversehen nen 360 laufwerk eingebaut xD

Eine 360 macht keine Risse...sie macht Kreisrunde Kratzer die tief eingebrannt sind und man kann die nicht mehr wegschleifen...hab es selber miterlebt:frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...