Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS1 Spiel funktioniert auf PS3 40GB?


killkennydead

Recommended Posts

Meine Freundin hat über das Wochenende eine PS2 mitgenommen mit dem "Spiel One Piece: Grand Battle". Da ich nie ältere PS Spiele hatte, habe ich heute mal aus reiner Neugier die CD eingelegt und siehe da - das Spiel läuft!

Nun, meines Wissens nach war ja nur die 60 GB Version der PS3 abwärtkompatibel, oder täusche ich mich da?

Habe meine 40 GB Version vor ca. 2 Jahren bekommen, und mir ist schon beim Festplatten austausch aufgefallen, dass nicht alles (Schlitten für die Festplatte usw) wirklich den Bildern und Beschreibungen hier im Forum zum Festplattenwechsel entsprechen.

Nun meine Frage: Sind mehrere PS3 Generationen abwärtskompatibel?

Wäre total genial, weil dann könnte ich die alten Klassiker wie Devil May Cry oder Final Fantasy auf der Konsole zocken ohne mir ne PS2 anzuschaffen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab mich auch gewundert als ich damals das erste mal n PS1 spiel in meine 40GB PS3 einlegte und es funzte. Habs mit nem PS2 Spiel auch getestet gehabt aber nichts ging. PS1 funzt also immer. Vorteil = ich brauch für mein FF7 und FF9 nicht extra die PS1 wieder anschliessen, haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch gewundert als ich damals das erste mal n PS1 spiel in meine 40GB PS3 einlegte und es funzte. Habs mit nem PS2 Spiel auch getestet gehabt aber nichts ging. PS1 funzt also immer. Vorteil = ich brauch für mein FF7 und FF9 nicht extra die PS1 wieder anschliessen, haha

ist toll nicht aber final fantasy 8 funtzt auf der 80 gb nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...