PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Und Feierabend.@cola: Die darüber liegende Zeit ist Freizeit. @schlosser: Ja Fachkräfte werden in der Branche gesucht. Schlecht verdienen tu ich aber zumindest für Ostdeutschland nicht. Ich bekomm ein festes Gehalt. Nur sammel ich leider viele Minusstunden. Da mein Chef nur die Zeiten abrechnen kann die von der Kasse vorgegeben sind kann ich mir nicht die Zeit aufschreiben die ich wirklich brauche. Dann mal schön Feierabend! Hatte kürzlich ein Bericht im TV gesehn, deshalb die Frage. Der Typ hätte lieber mehr Zeit für die Patienten, da er meist der einzige ist mit denen die Patienten noch Kontakt zur Außenwelt haben. Der fuhr mit dem Fahrrad von Patient zu Patient und hatte 1500 Netto. Hat sich nach der Arbeit nochmal bei den ein und anderen Patient vorgestellt um Medikamente zu holen,oder bei der Wohnungssuche zu helfen. Da kann man froh sein, wenn man im alter noch jemand hat. Hoffen dass man halbwegs gesund bleibt, oder gar nicht so alt wird. In dem Beruf wird es immer Arbeit geben. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Soviel netto hab ich nicht. Bin aber auch nur 35h pro Woche angestellt. Und hab ein Dienstauto welches ich auch mit heim nehmen kann. Zitieren
Colafreak80 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Guten Morgen:smile: Gold ist mein:cool2: Danke.Ja schon blöd aber wie gesagt bekomme Festgehalt. Nur minus Stunden sammeln sich so schnell an. So kann man schlecht Nein sagen wenn's drum geht wer einspringen kann. Das ist ein seltsames system mit den Minusstunden. Da muss man schon ne soziale ader haben um den Job gerne auszuüben, von der eigentlichen Arbeit ganz zu schweigen. Für mich wäre das nix. Mein Respekt hast du:thumbsup: Zitieren
Raindancer1973 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Soviel netto hab ich nicht. Bin aber auch nur 35h pro Woche angestellt. Und hab ein Dienstauto welches ich auch mit heim nehmen kann. Guten Morgen. Nach einem hecktischem Tag gestern, lass ich mich heute auch mal wieder blicken. Meine Mutter steht in der Altenpflege jetzt kurz vor der Rente. Mein Kumpel arbeitet auch im Altersheim. Also definitv muss man dafür geboren sein, solch einen Job auszuüben. Für mich ein Unding: soziale Berufe - asoziale Bezahlung. Und dies in solch wichtigen Berufen! Wenn ich König von Deutschland wäre...:emot-raise: Auch bei uns werden Altenpfleger an allen Ecken gesucht. Das sagt schon alles aus. Södele, gestern Infamous SS mit gutem Karma beendet. Lalilu: Du hast schon Recht. Grade die Nebenaufgaben werden mit der Zeit echt trocken. Immer das selbe. Die Energie hätten sie lieber in eine längere Story gesteckt. Zitieren
Gonozal Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Guten Morgen:-) Dann nehme ich Bronze:-) Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Guten Morgen zusammen Pflege wäre auch nicht mein Ding. Ich habe ja 2 Jahre meinen Mann Mann gepflegt. Das ging mir ordentlich an die Substanz. Den Pflegedienst, den wir die letzten 10 Tage hatten, konntest du auch vergessen. Der kam jeden Morgen zur Grundpflege. Das dauerte höchstens 20 bis 30 min. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Guten Morgen. Wie gesagt. Der Pflegedienst bei deinem Mann wird auch nur die knapp bemessene Zeit der Kassenvorgaben zur Verfügung gehabt haben. Es kommt dann halt auf den individuellen Pfleger/Schwester an ob er die Zeit sogar noch unterbietet. Für grundpflege gibt's auch Unterschiede. Kleine oder große Toilette. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Guten Morgen. Wie gesagt. Der Pflegedienst bei deinem Mann wird auch nur die knapp bemessene Zeit der Kassenvorgaben zur Verfügung gehabt haben. Es kommt dann halt auf den individuellen Pfleger/Schwester an ob er die Zeit sogar noch unterbietet.Für grundpflege gibt's auch Unterschiede. Kleine oder große Toilette. Wir hatten den Pflegedienst nur 10 Tage. Dabei war das glaube ich im Wechsel. Edit: Bei der vita Version von TWD ist übrigens der DLC mit dabei. Zitieren
kampfratz80 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Guten morgen in die runde. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Wow.Mahlzeit! :-) Was ist denn Wow???? Mahlzeit Zitieren
kampfratz80 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Die Menge an Beiträgen die ich lesen musste.:-) Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Mahlzeit. Es grüßt der tägliche Trott. Zitieren
darkfortune Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Mahlzeit. Gott sei Dank bald Feierabend Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Mahlzeit. Gott sei Dank bald FeierabendGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Ich bin noch am kochen. Aber so in 1 - 2 Stunden könnten wir starten Zitieren
Gonozal Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Mahlzeit:-) @schlosser ist angekommen:-) Danke:-) Zitieren
Colafreak80 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Mahlzeit:smile: Wow...habt ihr viel gepostet:eek6: Ich hab jetzt die letzten 20 Seiten übersprungen, das war zu viel für mich zum nachlesen:p:biggrin5: Zitieren
sunshine79 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Ein Hallo in die holde Runde Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.