Lalilu170101 Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Wir gehen dann morgen aufs Standesamt. Letzte Formalitäten klären. Im Mai ist Hochzeit angesagt. Oha, da gebt ihr beiden aber jetzt ordentlich Gas:eek6: Zitieren
Colafreak80 Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Yup, bin für eine Arbeitszeitänderung, 2 Tage arbeiten und 5 Tage WE bei gleichem Geld Der Kleine bringt jedesmal was neues mit, irgendeine Überraschung die mich umhaut, sei es Schule, Hobby, oder die Art wie er sich gibt. Faszinierend wie man Veränderungen bemerkt, wenn man sein eigenes Kind nur alle 2 Wochen sieht, ganz anders als hätte ich ihn täglich bei mir. Sei Dir gegönnt, dann hab mal viel Spaß. I-was geplant? Schreib der Merkelchen mal nen bRief mir dem Vorschlag, vielleicht geht sie drauf ein:biggrin5: Dein Sohnemann wird bestimmt auch immer wieder etwas neues bei/an dir entdecken;) Wir gehen dann morgen aufs Standesamt. Letzte Formalitäten klären. Im Mai ist Hochzeit angesagt. Holla die Waldfee, da stürzt der Pauli sich ins Unglück;) Dann sag ich mal Glückwunsch zur weiteren Familienplanung:smile: Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Wir gehen dann morgen aufs Standesamt. Letzte Formalitäten klären. Im Mai ist Hochzeit angesagt. Ja alter Falter ... ja dann mal alles Gute. ... das is was was spurlos an mir vorbeigegangen ist die letzten 30 Jahre ... Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Ja alter Falter ... ja dann mal alles Gute. ... das is was was spurlos an mir vorbeigegangen ist die letzten 30 Jahre ... Wie soll ich denn das verstehen? Normalerweise hinterlässt "so was" doch immer seine Spuren. Egal ob positiv oder negativ ..... Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 @cola: nach 8 Jahren Beziehung kann ich Sie glaube ich ganz gut einschätzen. Geplant war das schon seit letztem Jahr. Aber auch aus praktischen gründen. Denn wir hätten für ne künstliche Befruchtung verheiratet sein müssen. Der Grund fällt ja nun aber zum Glück weg. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Wie soll ich denn das verstehen? Normalerweise hinterlässt "so was" doch immer seine Spuren. Egal ob positiv oder negativ ..... Wieso? Also ich war nie verheiratet und ich wollte es bis dato auch nicht ... also gings an mir spurlos vorbei Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Wieso? Also ich war nie verheiratet und ich wollte es bis dato auch nicht ... also gings an mir spurlos vorbei Ach so, ich dachte du wärst verheiratet gewesen .... Ich habe es auch rausgezögert, bis dir Kurze 3 Jahre alt war. Dann hab ich mich umentschieden. Das war auch gut so, sonst müsste ich heute arbeiten:emot-what: Zitieren
Gonozal Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Wir gehen dann morgen aufs Standesamt. Letzte Formalitäten klären. Im Mai ist Hochzeit angesagt. Dann mal Glückwunsch. :-) Nach 8 Jahren habt ihr zwei auch genug geprüft;-) Zitieren
smilodon65 Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 @cola: nach 8 Jahren Beziehung kann ich Sie glaube ich ganz gut einschätzen. Geplant war das schon seit letztem Jahr. Aber auch aus praktischen gründen. Denn wir hätten für ne künstliche Befruchtung verheiratet sein müssen. Der Grund fällt ja nun aber zum Glück weg. ... wohl eher Sie kann Dich einschätzen :biggrin5: Dann mal herzlichen Glückwunsch zu beiden bevorstehenden Ereignissen Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Ach so, ich dachte du wärst verheiratet gewesen .... Ich habe es auch rausgezögert, bis dir Kurze 3 Jahre alt war. Dann hab ich mich umentschieden. Das war auch gut so, sonst müsste ich heute arbeiten:emot-what: Ne war ich nie ... das mit dem Kind ging auch so Obwohl das mit dem nicht arbeiten wäre ein Traum ... Zitieren
Colafreak80 Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 @cola: nach 8 Jahren Beziehung kann ich Sie glaube ich ganz gut einschätzen. Geplant war das schon seit letztem Jahr. Aber auch aus praktischen gründen. Denn wir hätten für ne künstliche Befruchtung verheiratet sein müssen. Der Grund fällt ja nun aber zum Glück weg. Nach 8 Jahren wirst du sie wohl kennen denke ich mal. Dann mal viel Glück in der gemeinsamen Zukunft:smile: Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Ne war ich nie ... das mit dem Kind ging auch so Obwohl das mit dem nicht arbeiten wäre ein Traum ... Klar geht das mit Kind auch so. Habe ich ja lange genug getestet. Im Prinzip war es mir auch recht so, da ich das alleinige Sorgerecht hatte. Aber da mein Mann doch einiges älter war als ich und auch noch beamtet, war ich als Ehefrau doch anders abgesichert mit dem Kind als ohne den Wisch vom Standesamt. Eine kirchliche Trauung habe ich auch kategorisch abgelehnt. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Klar geht das mit Kind auch so. Habe ich ja lange genug getestet. Im Prinzip war es mir auch recht so, da ich das alleinige Sorgerecht hatte. Aber da mein Mann doch einiges älter war als ich und auch noch beamtet, war ich als Ehefrau doch anders abgesichert mit dem Kind als ohne den Wisch vom Standesamt. Eine kirchliche Trauung habe ich auch kategorisch abgelehnt. Ich meinte das mit dem machen Das andere natürlich auch Klar hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Aber bis jetzt hab ich auch noch niemanden getroffen den ich heiraten würde ... is halt manchmal so im Leben ... vielleicht schau ich deshalb auch so gerne Liebeskomödien ... hab ich ja keine Ahnung von Dafür schau ich keine Horrorfilme ... hab ich selbst genug Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Ich meinte das mit dem machen Das andere natürlich auch Klar hätte ich an deiner Stelle auch gemacht. Aber bis jetzt hab ich auch noch niemanden getroffen den ich heiraten würde ... is halt manchmal so im Leben ... vielleicht schau ich deshalb auch so gerne Liebeskomödien ... hab ich ja keine Ahnung von Dafür schau ich keine Horrorfilme ... hab ich selbst genug Dann schau ich wohl am liebsten Krimis an, weil die Spannung im Leben fehlt. "Liebeskomödien" hatte ich nämlich in meinem Leben genug:biggrin5: Zitieren
Gonozal Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Klar geht das mit Kind auch so. Habe ich ja lange genug getestet. Im Prinzip war es mir auch recht so, da ich das alleinige Sorgerecht hatte. Aber da mein Mann doch einiges älter war als ich und auch noch beamtet, war ich als Ehefrau doch anders abgesichert mit dem Kind als ohne den Wisch vom Standesamt. Eine kirchliche Trauung habe ich auch kategorisch abgelehnt. Mit Trauschein ist einiges einfacher. Grade auch wenn ein Kind unterwegs ist. Der Eheman ist dann automatisch der Vater.... Auch ein Hausbau, wie bei uns damals, ist einfacher. Was wir alles ausfüllen mußten wegen der Schenkungssteuer... Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Mit Trauschein ist einiges einfacher. Grade auch wenn ein Kind unterwegs ist. Der Eheman ist dann automatisch der Vater.... Auch ein Hausbau, wie bei uns damals, ist einfacher. Was wir alles ausfüllen mußten wegen der Schenkungssteuer... Genau das wollte ich ja nicht. Ich wollte alleine die Strippen ziehen und die Fäden in der Hand halten:biggrin5::biggrin5: Ich lebte ja in der Eifel und mein Mann in Aachen. (Wochenendbeziehung) So konnte ich alles gemütlich alleine regeln. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Also kirchliche Trauung machen wir auch nicht. Und Standesamt auch nur engste Familie. Dann zusammen Mittag essen. Und dann verziehen wir uns für ne Woche. Großes tam tam kommt für uns nicht in Frage. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Mit Trauschein ist einiges einfacher. Grade auch wenn ein Kind unterwegs ist. Der Eheman ist dann automatisch der Vater.... Auch ein Hausbau, wie bei uns damals, ist einfacher. Was wir alles ausfüllen mußten wegen der Schenkungssteuer... Also das war ich auch ... auch ohne Trauschein Auch rechtlich war das kein Akt. Zitieren
Gonozal Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Also das war ich auch ... auch ohne Trauschein Auch rechtlich war das kein Akt. Weiß halt nur das es bei meiner Schwester kompliziert war. Nicht verheiratet, zwei Kinder..... Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. Januar 2014 Geschrieben 13. Januar 2014 Weiß halt nur das es bei meiner Schwester kompliziert war. Nicht verheiratet, zwei Kinder..... Das kommt immer drauf an ... wenn man sich halbwegs einig ist gehts. Bei uns wars bis jetzt kein großes Problem. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.