PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Hatte ich auch raus. Grammatik war meine Stärke in deutsch. Die Rechtschreibung hingegen war miserabel. Aber so konnte ich mich wenigstens im Notendurchschnitt einigermassen aus der Affäre ziehen. In Russisch war ich trotzdem eine Note besser, aber dafür kann man sich heut nix mehr kaufen. Zitieren
Gonozal Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch"Das meinte ich damit:p :-D:-D:-D:-D:-D Warte mal kurz bevor ich darauf antworte. Ich muß erstmal in meinem Wörterbuch nachschlagen:-D Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Hatte ich auch raus. Grammatik war meine Stärke in deutsch. Die Rechtschreibung hingegen war miserabel. Aber so konnte ich mich wenigstens im Notendurchschnitt einigermassen aus der Affäre ziehen. In Russisch war ich trotzdem eine Note besser, aber dafür kann man sich heut nix mehr kaufen. Mach dir nichts draus. Mit meinem kleinen Latinum fang ich heute auch nix mehr an Vorheriger Post um 19:53 Post hinzugefügt um 19:54 :-D:-D:-D:-D:-DWarte mal kurz bevor ich darauf antworte. Ich muß erstmal in meinem Wörterbuch nachschlagen:-D Ach komm. Er meint das nicht so. Du weißt doch: bei den Männern die Hälfte durch drei dann passt es:biggrin5: Zitieren
Colafreak80 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Wie immer. Erfrischend deine Komentare:facepalm: Was soll das denn jetzt heißen? :-D:-D:-D:-D:-DWarte mal kurz bevor ich darauf antworte. Ich muß erstmal in meinem Wörterbuch nachschlagen:-D Da gibt es bestimmt auch schon ne App für. Zitieren
Gonozal Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Mach dir nichts draus. Mit meinem kleinen Latinum fang ich heute auch nix mehr an Vorheriger Post um 19:53 Post hinzugefügt um 19:54 Ach komm. Er meint das nicht so. Du weißt doch: bei den Männern die Hälfte durch drei dann passt es:biggrin5: Wir mußten sogar in der Ausbildung Alt- und Neulatein lernen. Jedenfalls das was für meinen Beruf relevant ist. Mitlerweile verschwindet das alles und wird durch deutsche Bezeichnungen ersetzt. Zitieren
Rawboy Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Das du die Frage nicht beantworten konntest. Sonst natürlich nix:biggrin5: Ja ne, ist klar. :emot-what: Hab jetzt Feierabend. Wünsche euch allen eine erholsame Nacht. Und Cola, viel spaß bei der Arbeit. :'>:::'> Zitieren
Gonozal Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Was soll das denn jetzt heißen?Da gibt es bestimmt auch schon ne App für. Hast du schon eine App gefunden:biggrin5:Die nehme ich gerne;) Zitieren
Colafreak80 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Ja ne, ist klar. :emot-what:Hab jetzt Feierabend. Wünsche euch allen eine erholsame Nacht. Und Cola, viel spaß bei der Arbeit. :'>:::'> Schönen Feierabend:smile: Danke, werde ich haben....nicht:emot-what: Vorheriger Post um 20:02 Post hinzugefügt um 20:05 Hast du schon eine App gefunden:biggrin5:Die nehme ich gerne;) Ja gibt es. Offline Wörterbücher und deutsche wörterbücher:: Vorheriger Post um 20:05 Post hinzugefügt um 20:08 Haha, es gibt sogar ne Frauenfernbedienung-app:: Zitieren
Gonozal Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Schönen Feierabend:smile:Danke, werde ich haben....nicht:emot-what: Vorheriger Post um 20:02 Post hinzugefügt um 20:05 Ja gibt es. Offline Wörterbücher und deutsche wörterbücher:: Vorheriger Post um 20:05 Post hinzugefügt um 20:08 Haha, es gibt sogar ne Frauenfernbedienung-app:: Was soll denn das für eine App sein:skep: Zitieren
Colafreak80 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Was soll denn das für eine App sein:skep: Ne spass app. Da hat man dann ne Fernbedienung mit knöpfen wie: Backen, Putzen, stripen etc. Habs sie mir aber nicht geladen, hab ja kein Testobjekt;) Zitieren
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Wir mußten sogar in der Ausbildung Alt- und Neulatein lernen. Jedenfalls das was für meinen Beruf relevant ist. Mitlerweile verschwindet das alles und wird durch deutsche Bezeichnungen ersetzt. Und das Deutsche wird dann durch englisch ersetzt. Aber in der Medizin und Landwirtschaft ist es doch noch gebräuchlich oder? Wenn ich an die Namen der Pflanzen denke, als ich damals in der Gärtnerrei gearbeitet habe, die konnte man kaum aussprechen. Zitieren
Gonozal Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Und das Deutsche wird dann durch englisch ersetzt. Aber in der Medizin und Landwirtschaft ist es doch noch gebräuchlich oder? Wenn ich an die Namen der Pflanzen denke, als ich damals in der Gärtnerrei gearbeitet habe, die konnte man kaum aussprechen. Es verschwindet bei uns langsam. Alles muss verständlich lesbar geschrieben werden. Ist jetzt gesetzlich so vorgeschrieben. Damit alle es verstehen. Also keine Salbe mehr beschriften mit Urea, Acid.salicyl. und Ungt. basalis sondern Harnstoff, Salicylsäure und Basiscreme. Nur mal als Beispiel. Zitieren
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Es verschwindet bei uns langsam. Alles muss verständlich lesbar geschrieben werden. Ist jetzt gesetzlich so vorgeschrieben. Damit alle es verstehen. Also keine Salbe mehr beschriften mit Urea, Acid.salicyl. und Ungt. basalis sondern Harnstoff, Salicylsäure und Basiscreme. Nur mal als Beispiel. Das Acid Säure ist, weiss ich noch aus alten RPG's vom PC. Ob ich durch die deutsche Beschreibung jetzt mehr damit anfangen kann, ist wohl eher fraglich. Wichtig ist doch zu wissen, ob die Creme fürs Gesicht ist oder nicht. Wann muss ich sie nehmen und für was ist sie gut. Wenn ich allergisch drauf reagiere, muss ich halt was anderes nehmen. Gibt es denn heut kein Vertrauen mehr unter den Leuten und in die Fachleute? Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 So endlich Feierabend und der Dienst heute konnte mal wieder so einiges toppen. Bin in eine Situation gekommen mit einer Suizid Leiche. Stranguliert. Mit total blauem Kopf. Und steifen, nach vorne gerichteten Armen. Oh man. Genau so muss ein Zombie sein... Zitieren
Rawboy Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Einen winderschönen guten Morgen liebe Sorgen. Yes, we can Gold. :'> @ Pauli: Hast du öffters mit Leichen zu tun? Zitieren
Gonozal Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Guten Morgen an alle!:-) @pauli Das ist ja heftig. Bekommst du jetzt seelischen Beistand? Ich könnte das glaub ich nicht so einfach verarbeiten. Zitieren
Colafreak80 Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Guten Morgen allesamt. @Pauli: Das tut mir leid für dich. Habt ihr eine anlaufstelle, die ihr aufsuchen könnt, bei solch krassen fällen? Ich hätte da bestimmt schlaflose nächte. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Guten Morgen. Tote Menschen hab ich Berufsbedingt schon viele gesehen. In der Ausbildung war ich auch bei einer Autopsie dabei. Aber so was ist schon heftig. Vor allem wenn man nicht damit rechnet. Zumal es nicht mal ein eigener Patient war sondern dessen Nachbar. Das Bestattungsunternehmen hatte die Leiche im Treppenhaus geparkt. Nur auf pritsche ohne Abdeckung. Da ich mich halt als Krankenpfleger zu erkennen gegeben habe haben sie mich vorbei gehen lassen. Zitieren
Gonozal Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Ich lese nur in der Zeitung wenn mal wieder ein "Patient" gestorben ist. Und das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man weiß vor ein paar Tagen hast du dich noch mit ihm/ihr interhalten. Zitieren
smilodon65 Geschrieben 10. Januar 2014 Geschrieben 10. Januar 2014 Guten Morgen an alle:) Glückwünsche an die Platinsammler. @Pauli: Heftig, stell mir das schlimm von. Evtl. blöde Frage, hast ja beruflich öfter damit zu tun, aber kann man sich an solche Momente "gewöhnen"? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.