Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann man die Übertragung so durchführen das die daten auf beiden Ps3 Konsolen sind ? Sorry wenn das im Fred schon steht hab aber zu wenig zeit das alles durchzulesen,

Kopiergeschützte Daten werden verschoben, dagegen kannst du nichts machen. Alle anderen Daten werden einfach nur kopiert, die bleiben also auch auf der Ursprungs-PS3 erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kopiergeschützte Daten werden verschoben, dagegen kannst du nichts machen. Alle anderen Daten werden einfach nur kopiert, die bleiben also auch auf der Ursprungs-PS3 erhalten.

Gut dann werd ichs mal ausprobieren, vielen Dank noch für die schnelle Antwort:smile:

Also sind dann auch beide Ps3 Konsolen voll einsatzbereit, mit Trophäen machen, sämmtliche spielstände erhalten usw. Nur die kopiergeschützten Dataien werden von der Sender Ps3 gelöscht richtig ? Das bedeutet dann doch das man bei dem Spiel keine Trophäen mehr erspielen kann oder ?

Edit keiner der mir helfen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe mal paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir die beantworten. :)

Brauche ich also 2 Internetkabel? Weil ich habe nur ein und der Notebook läuft über W-Lan.

Ich habe bei ein PSN-Konto das Passwort vergessen und bei der e-mail auch. Kann ich dann trotzdem die 2 Spiele von dem Acc. auf der neuen PS3 zocken?

Würde mich über eure Antworten freuen. :)

MFG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nicht alles verstanden, was du da geschrieben hast, aber wenn du beim PSN-Konto keine Zugangsdaten mehr weißt, wirds ja schwierig mit einloggen. Aber zocken kannst du schon, nur halt nicht online. ;)

Also kann ich die 2 Spiele weiterhin auf der neuen PS3 spielen?

Ich habe nur 1 Ethernetkabel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also kann ich die 2 Spiele weiterhin auf der neuen PS3 spielen?

Ich habe nur 1 Ethernetkabel ;)

Für den Datentransfer braucht man nur ein Kabel.

Wenn es Dir aber nur darum geht irgendwelche Spiele auf der neuen Konsole spielen zu können brauchst Du nicht zwingend einen Datentransfer, da reicht es, wenn Du einfach nur die Savegames auf die neue Konsole rüberkopierst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Datentransfer braucht man nur ein Kabel.

Wenn es Dir aber nur darum geht irgendwelche Spiele auf der neuen Konsole spielen zu können brauchst Du nicht zwingend einen Datentransfer, da reicht es, wenn Du einfach nur die Savegames auf die neue Konsole rüberkopierst

Danke.

Nein, es sind 2 PSN-Spiele und von dem Acc. habe ich weder das Geburtsdatum noch das Passwort, bei der e-mail gilt das gleiche, außer das mit dem Geburtsdatum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, habe mir gestern eine neue Slim 320gb gekauft und wollt die daten per Datentransfer rüberkopieren, nun steht er bei 53% schon fast eine std und es geht nichts mehr. Fehlermeldung habe ich keine bekommen.

Ist nicht ungewöhnlich, hab einfach noch etwas Geduld, irgendwann sollte es fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht ungewöhnlich, hab einfach noch etwas Geduld, irgendwann sollte es fertig werden.

Hab zu wenig geduld dafür,hab nach 16std bei 87% abgebrochen. Werd dann wohl die Daten erst auf Hdd kopieren und dann übertragen. Schade das sich nicht jedes Savegame kopieren lässt,ist man ja schon fast gezwungen Plus Mitglied zu werden

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab zu wenig geduld dafür,hab nach 16std bei 87% abgebrochen. Werd dann wohl die Daten erst auf Hdd kopieren und dann übertragen. Schade das sich nicht jedes Savegame kopieren lässt,ist man ja schon fast gezwungen Plus Mitglied zu werden

.

Hm, wenn es 16 Stunden von 53% bis 87% gedauert hat, dann hättest Du theoretisch "nur noch" ca. 6 Stunden warten müssen, bis es fertig gewesen wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn es 16 Stunden von 53% bis 87% gedauert hat, dann hättest Du theoretisch "nur noch" ca. 6 Stunden warten müssen, bis es fertig gewesen wäre :)

Nein gesamt 16std,hab gestern um 11:30Uhr begonnen und heut morgen um 7:00uhr war es bei 87% aber am Fotschritt hat sich ewig nichts getan deswegen konnte ich nicht genau feststellen ob es sich eventuell aufgehangen hat. Bei meiner sendende PS3 der hat die HDD lampe nicht mehr geleuchtet.

Eventuell lass ich sie nochmal ein wochenende laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hab auch vor meine alte 80gb FAT gegen ne 320gb Slim zu tauschen. Hab mir die vorrigen 46 Seiten durchgelesen aber werde trotzdem nicht schlauer. Muss ich nun alle meine Benutzerkonto auf der neuen Konsole erstellen oder reicht einer um die Datenübertragung zu aktivieren? Hab jetzt oft genug gelesen das die neue PS3 beim Transfer eh komplett gelöscht wird. Macht also in meinen Augen keinen Sinn alle Konten zu erstellen. Kann mir das einer bestätigen?

Die Frage zum Netzwerkkabel ist für mich auch noch nicht geklärt:

muss man die Konsolen direkt über ein Patchkabel oder über ein Crossoverkabel verbinden (Die Aussage "welches bei der PS3 dabei war" hilft mir nicht, ich hatte nämlich keins dabei ;)) oder besteht die Möglichkeit jede Konsole über ein Patchkabel mit dem Router zu verbinden?

Gruß phoexx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

ich hätte mal ne kurze Frage.

Bin nun seit Mittwoch, also seit ca. 96 Stunden!! an meinem Datentrafer zu Gange.

(Alte Fat Lady 60GB - aufgerüstet auf 500GB (YLOD mit Föhn bearbeitet - lief wieder) auf neue Slim 320GB - Datenvolumen ca. 290GB)

Donnerstag Abend: 65%.

Freitag Abend: 88%

und heute, Sonntag: 91%. Also gerade mal 3% innerhalb von 48 Stunden, Tendenz fallend...

Hat jemand Erfahrung ob das wirklich so lange dauert?

Bin ja schon sehr geduldig aber so langsam nervts...

Aber abzubrechen trau ich mich auch nicht, sonst sind noch alle Daten weg...

Danke für Euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...