Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel friert ständig ein - unspielbar geworden!

james braun

Recommended Posts

Geschrieben

Ok gut zu wissen, kannst danach aber wieder auf das Hauptspiel "zurück" ohne das es dann auch plötzlich nur noch Bild Party gibt ^^?

Geschrieben

ich hatte es schon mehrmals geschrieben aber machs gerne nochmal. es bringt definitiv etwas das autosave auszuschalten. am besten machst du autosave nur beim warten. kurz select drücken ist wesentlich angenehmer als übers menü.

alles löschen was du nicht wirklich brauchst.

je neuer deine ps3 desto besser dürfte das spiel laufen. war bei mir mit nv definitiv so. bei f3 hatte ich allerdings selbst mit meiner alten ps3 kaum probleme. mothership zeta erstmal zu betreten hat mich auch 4 versuche gekostet aber danach gings, dementsprechend solltest du bei großen gebietswechseln geduld aufbringen. manchmal denkt man das es sich aufgehangen hat aber das warten lohnt sich. dann im neuen gebiet speichern und neu laden. die restlichen dlc liefen eigentlich vollkommen ok.

mancherrorts wird behauptet das man auf keinen fall speichern soll wenn die framrate einbricht. meiner erfahrung nach (f3+nv= 200h) totaler quatsch. gerade dann speichern und am besten ps3 neu starten. nervt sicherlich aber definitiv besser als ein harddown weil gar nix mehr geht. berichte über "cache löschen" wenn man beim laden ne bestimmte tastenkobination drückt würde ich auch ignorieren.

was aber defnitiv nicht schaden kann ist, vor allem bei den dlc, nach dem betreten dieser neuen gebiete einfach stehen zu bleiben (kein pip-boy oder pausemenü). anhand der kontrolleuchte an der ps3 sieht (und hört) man das da ordentlich gearbeitet wird. das sind einfach neue sachen die von der bd geladen werden weil man zum ersten mal hier ist. wenn das ganze fertig ist (30-45min) einfach speichern und neu laden und weiterspielen. danach läuft alles flüssiger, framerate, durch türen gehen usw. macht man diesen schritt nicht wird alles dann geladen wenn es soweit ist und macht man es doch ist das quasi vorbereitet (ich hoffe du verstehst wie ich das meine).

vatts nicht benutzen finde ich auch schwachsinn weil ich keinen zusammenhang zwischen vatts und freeze erkennen kann. ohne vatts kommen die genauso häufig. muss jeder selbst entscheiden

hoffe das hilft etwas weiter

Geschrieben

@chefgott7: Was meinst du den mit allem unnötigen löschen? Speicherstände zu anderen Zeitpunkten?

Ich krieg langsam auch schon nen Hass auf die DLCs, seit geraumer Zeit versuche ich bei Anchorage durch eine Tür zu gehen - immer vergebens, einmal hab ich sogar 20 Minuten gewartet in der Hoffnung der Bildschirm bleibt mal nicht schwarz.

Autosave ausschalten? Das gilt aber nur bei der GotY Edition, bei der normalen hatte ich es aus und man da war es richtig schlimm. Als ichs wieder aktivierte lief das Spiel ohne Probleme.

Aber die GotY Edition ist schon arg schlimm, will doch nur 100% in nem guten Spiel, ist aber zu viel verlangt.

Aber Anchroage, Pitt und Zeta mögen mich wohl nicht :biggrin5:

Geschrieben
naja und auch alles auf der festplatte was nicht sein muss. und ja ich hatte nur die goty (at). keine ahnung wie es bei eienr anderen version ist

Echt alles? Bei mir hats gereicht die falloutspeicherstände "aufzuräumen"

Schmeisse aber eh alles runter was ich nich mehr brauch

Geschrieben

also ich habs einfach gemacht und hatte danach ein besseres ergebnis. allerdings habe ich alle schritte die ich oben genannt habe auf einmal gemacht. von daher kann ich jetzt nicht sagen was der wichtgste punkt ist.

Geschrieben

Hab ich heute auch mal versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht kann man ja wahnsinnig werden mit dem Spiel ^^

Hängt sich immer alles komplett auf, ich werd wohl Anchorage erst mal auslassen und die anderen beiden probieren und hoffen das es klappt.

Geschrieben
Welche Tür macht bei dir so Zicken ?

In der Mission "Die Geschütze von Anchorage" wo man in das große Lager muss, ist so eine große rote/braune Tür, davor ist ne Hängebrücke und rechts ein Bunker mit einem Computer zum hacken hoffe du weißt welche Stelle ich meine? ^^

Geschrieben

Bei mir friert das Spiel(auch das GOTY) seit kurzem ein wenn ich knapp 1 1/2 Stunden spiele... Alle unnötigen Speicherstände sind gelöscht worden, das Automatische Speichern ist auch abgestellt. Wenn ich dann die PS3 für ein paar Stunden ausmache und dann wieder anfange läuft alles ohne Probleme... meine anderen Spiele laufen alle ohne Probleme auch mehrere Stunden lang.

Gibt´s noch irgendwelche Möglichkeiten, damit das Spiel besser läuft? Oder muss ich mich jetzt auf 1 1/2 Std. Fallout zocken beschränken? Das komische ist auch irgendwie, das es zu Anfang super lief, da konnte das Spiel auch mal locker 5 Stunden und mehr laufen... Es fing alles erst an, als ich die Mission mit den Aliens (Zeta) hatte

Geschrieben

bei mir spackts auch ca. ab 3 Stunden Spielzeit ab, aber bei den DLCs hatte ich sehr sehr selten Probleme ( gespiel: Anchorage, Zeta und Point Lookouit) Anchorage: 1 freeze, Zeta: 1freeze, Lookout: 2 freezes

Geschrieben

Seit der Mission wo ich Bewohner vor den Supermutanten schützen muss, ist es komplett Unspielbar geworden... Hatte die zwei Bewohner gerade gerettet und bin in das Dorf zurück ist es eingefroren. Zu erst dachte ich, ich hätte wieder zu lange gespielt... Also PS3 ausgemacht und am nächsten Tag wieder angemacht... gleich nach dem Laden ist es wieder eingefroren...

Schade, Spiel hatte mir recht viel Spaß gemacht (bevor es ständig Probleme gemacht hat)... Komplett neu anfangen möchte ich auch nicht, daher wird das Spiel nun im Regal landen. Vielleicht habe ich ihn ein paar Jahren ja mal wieder Lust neu anzufangen ;)

Geschrieben

Du musst es immer mal probieren irgendwann hast du Glück. Ich hab bei Anhorage massive Probleme gehabt. Habs erst mal sein gelassen und Mothership Zita gemacht. Dann dacht ich mir probierst es halt noch mal, bin an die Stelle gekommen wo es sich immer aufhing, als ich hörte das meine PS3 "Ladegeräusche" macht nicht mehr bewegt bis sie fertig war dann ging es >.<. Danach war das Spiel nur leider 12 MB groß und es stockte durchgehen in der Mission, hing sich andauernd auf und man ich war am verzweifeln ^^ Habs dann aber auch mit Pausen einfach gemacht, was anderes gespielt ect. so klappte es ganz gut.

Denke du musst nur hartnäckig sein und dir Zeit lassen irgendwann klappt es dann vielleicht, aber stell das automatische Speichern wieder ein, sonst stockt es noch mehr.

Viel Glück :)

Geschrieben

Welche GOTY Fassungen sind den von den Freezen betroffen? PEGI oder/und USK? Obwohl mir keinGrund einfällt, warum jemand die USK Version freiwillig spielen sollte.

Geschrieben
Welche GOTY Fassungen sind den von den Freezen betroffen? PEGI oder/und USK? Obwohl mir keinGrund einfällt, warum jemand die USK Version freiwillig spielen sollte.

Recht hast du :)

Aber ich hab so das Gefühl das es hauptsächlich die PEGI Version ist.

Als ich mal die USK Fassung bei jemanden spielte (auch die Add Ons) war da fast nichts, nur einmal pro Tag glaub ich ^^

Geschrieben

Ich habe die USK 18 Version für die PS3, eine andere Version gab es bei uns nicht mehr zu kaufen. x)

Es gab wohl noch Fallout 3 New Veags, wäre das eventuell die bessere Entscheidung gewesen? ^^

Du musst es immer mal probieren irgendwann hast du Glück. Ich hab bei Anhorage massive Probleme gehabt. Habs erst mal sein gelassen und Mothership Zita gemacht. Dann dacht ich mir probierst es halt noch mal, bin an die Stelle gekommen wo es sich immer aufhing, als ich hörte das meine PS3 "Ladegeräusche" macht nicht mehr bewegt bis sie fertig war dann ging es >.<. Danach war das Spiel nur leider 12 MB groß und es stockte durchgehen in der Mission, hing sich andauernd auf und man ich war am verzweifeln ^^ Habs dann aber auch mit Pausen einfach gemacht, was anderes gespielt ect. so klappte es ganz gut.

Denke du musst nur hartnäckig sein und dir Zeit lassen irgendwann klappt es dann vielleicht, aber stell das automatische Speichern wieder ein, sonst stockt es noch mehr.

Viel Glück :)

Danke, dann werde ich es in ein paar Wochen/Monaten nochmal probieren ^^ Meine "ich-spiele-täglich-playstation" Phase ist eh gerade vorbei ;)

Geschrieben

Soo, habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen :D

Ich muss sagen, dass ich bisher noch komplett von Freezes und Rucklern verschont geblieben bin. Besitze die GOTY USK, 3 Spielstände à ~3MB und automatisch speichern AN.

Bin jetzt bei LV 14, Point Lookout und Operation Anchorage habe ich beendet und werde heute wohl The Pitt angehen.

Es stimmt wohl, dass das Spiel flüssiger läuft wenn man auf ein paar Sachen aufpasst, wie z.B keine Gegenstände an verschiede Orte hinlegen oder viele Nebenquest gleichzeitig beginnen usw..

Ich habe vor 4 Jahren die normale PEGI Version beendet und hatte dabei etliche Freezes. Wenn man aber mit der GOTY beginnt und nur die Add-ons spielt dann läuft es überraschend gut. So kann es weitergehen, werde dann berichten wenn ich die 100% erreicht habe! :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...