d4b0n3z Posted July 1 Posted July 1 vor einer Stunde schrieb Nicola-Me: Bei den Hardwarepreisen könnte ich mir vorstellen, dass eine reine Streaming-Konsole schneller kommt, als wir denken. Die PS Portal weint weil sie vergessen wurde. Technisch läuft das Streaming mittlerweile übrigens sehr gut. Könnte mir auch eine PS Stream statt PS6 vorstellen. Quote
d4b0n3z Posted July 1 Posted July 1 vor 48 Minuten schrieb Bilal: Und dann setzt Sony noch einen drauf und kündigt ausgerechnet am selben Tag die Schließung der PS3- und PS Vita-Stores an ... Das dürfte pure Taktik sein. Gibt dann halt nur einmal negative Reaktion für zwei negative Ankündigungen. Ein Shitstorm gespart. Quote
d4b0n3z Posted July 1 Posted July 1 vor einer Stunde schrieb DerAllesChecker: Disks war früher super, nun aber ist das Ende der Ära gekommen und man weiss nicht mal wieso Sony nun in diese Richtung geht. Ob sich die Playstation Digital Konsole mehr verkauft wurde statt die Playstation Konsole mit Disk? Eventuell sogar die PS5 Pro? Fragen über fragen! Sony gibt in seinen Unternehmenszahlen 85 % digital zu 15 % Disk bei verkauften Spielen (nicht Konsolen!) an. Zitat Bemerkenswertes Detail im Kleingedruckten: Die ‚Digital Download Ratio‘ steigt auf einen neuen Höchstwert von 85 Prozent. Nur noch in 15 von 100 Fällen entscheiden sich PS4-/PS5-Spieler für die physische Blu-Ray-Disc-Variante. Quelle vor 6 Minuten schrieb Hawaiitianer: ( FunFact am Rande: Madonna veröffentlicht ihr neues Album. Neben Vinyl und CD erscheint das 16 Tracks umfassende Album auch als aufklappbare Musikkassette (Tape) auf einem durchscheinend pinken Band.) Dazu sagte schon Seeed Zitat Ihr hört uns hyperhifistereo, oder als muffiges Desaster auf'm tape-fressenden Blaster... 1 Quote
d4b0n3z Posted July 1 Posted July 1 vor 28 Minuten schrieb Thamixis: Hoffentlich dürfen Limited Run Games usw. weitermachen und zumindest PS4/5 Spiele als Disk veröffentlichen. Zitat Wegen vieler Nachfragen: Das Disc-Aus 💽 für PlayStation-Spiele ab Ende 2027 betrifft nicht nur Sony-Neuheiten, sondern zwangsläufig auch: alle anderen Studios und Publisher. Grund: Die Discs werden ausschließlich von Sony produziert. Quelle Quote
d4b0n3z Posted July 4 Posted July 4 vor 41 Minuten schrieb Nicola-Me: Vielleicht bietet Sony Drittanbietern an oder uns selbst, CDs zu pressen/brennen Wohl nur für Spiele die bis Ende 2027 bereits als Disk erschienen sind, also als Nachdruck. Für neue Spiele wohl nicht mehr. Limited Run beispielsweise hat kein eigenes Werk, sondern lässt die Disk durch Sony erstellen, wie alle anderen auch. Das Disk Monopol liegt bei Sony. Daher erwarte ich tatsächlich keine großen Alternativen. 1 Quote
Recommended Posts