Thamixis Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli Was für ein rabenschwarzer Tag für das Hobby und die Leidenschaft. Hoffentlich dürfen Limited Run Games usw. weitermachen und zumindest PS4/5 Spiele als Disk veröffentlichen. Die PS6 ohne Laufwerk wäre für mich total uninteressant. 3 Zitieren
Thamixis Geschrieben 14. Juli Geschrieben 14. Juli Am 13.7.2026 um 07:24 schrieb sufferbrother: @Steph Ich habe mich nicht speziell auf Deinen Post bezogen, ich wollte den Satz nur mal loswerden. Ein weiteres Thema, im Netz geht ja herum daß die PS6 abwärtskompatibel zu PS4 & 5 Titeln sein soll. Bei den gemieteten Spielen (also digital) ist die Sache klar, aber was ist mit gekauften (also Diskversionen)? Entweder es wird doch ein optionales Laufwerk separat angeboten, was ich nicht glaube, oder man muss die Titel die man spielen will erneut kaufen, nein falsch, mieten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß Sony dafür eine adäquate Lösung anbietet, ich wüsste auch nicht wie das gehen soll wenn die 6 kein Laufwerk hat. Im Netz kursiert das Gerücht, dass Microsoft eine Maßnahme anbietet, in der es möglich ist die Disk Spiele in eine digitale Bibliothek zu importieren. Eine Series X oder Xbox One wäre in diesem Fall wohl Voraussetzung. Außer Microsoft biete die neue Xbox mit Laufwerk an. Vielleicht bietet Sony ja auch so eine Option an. Falls nicht, werden vielleicht die Preise für Disk Spiele fallen. Wäre für uns Sammler ja Glück im Unglück. 2 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.