Steph Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) Um das Thema eventuell etwas runter kochen zu lassen, was die apokalyptischen Szenarien angeht: Die EU hat auch diverse digitale Gesetze an den Start gebracht, um Monopol-Stellungen zu verhindern. Eventuell muss Sony also über kurz oder lang, ihr System öffnen, um verschiedene Shops anbieten zu können (Epic, etc.). So wie das auf dem PC der Fall ist. (Das würde zumindest das Preis-Monopol etwas regulieren, weil Konkurrenz belebt das Geschäft) Bearbeitet 10. Juli von Steph 1 Zitieren
Steph Geschrieben 10. Juli Geschrieben 10. Juli vor 1 Minute schrieb Nicola-Me: Sony hat keinen Gatekeeperstatus, deswegen sind diese Gesetze im Falle von Sony für den Arsch. Ich halte hier Sony nicht für einflussreicher als Apple oder Microsoft, die sich auch schon der EU fügen mussten. Aber die Zeit wird zeigen, was dahingehend passiert. Zitieren
Steph Geschrieben 11. Juli Geschrieben 11. Juli vor 8 Stunden schrieb sufferbrother: Die EU tritt für Verbraucherrechte ein, also die EU die "Stop Killing Games" eine Abfuhr erteilt hat weil ihr die Verbraucher ja sooo wichtig sind, na da bin ich mal gespannt. Wäre mir auch neu, dass die EU hier Konsequent den Verbraucher schützt - das hab ich aber auch gar nicht geschrieben. Beispiele für Regelungen, die sich Konzerne schon unterordnen mussten, gibt es aber trotzdem…. USB-C-Pflicht, Right-to-Repair und DMA (was eben auch für Sony zukünftig zutreffen könnte). Mein Einwurf bleibt also bestehen, dass es auch gewisse Schranken für Sony von der EU geben könnte. Ob das passiert, ist aber erstmal genauso spekulativ, wie den apokalyptischen Untergang hier herbeizurufen (um es mal überspitzt zu sagen) 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.