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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Das Spiel beeinhaltet neben dem Kampagnenmodus auch einen freien Sanbox-Modus, Level aus dem Workshop sowie einen Multiplayer-Modus. Im Multiplayer- und Sandbox-Modus kann man keine Trophäen erspielen.
- Einheiten sowie gesamte Level aus dem Workshop können zum stark vereinfachten Erspielen der Trophäen genutzt werden - mehr Information bei den jeweiligen Trophäen. Um jedoch diese Mods verwenden zu können muss man diese unter "Einstellungen → Spiel → Mod-Zugriff erlauben" aktivieren. Heruntergeladene Level findet man Hauptmenü unter "Benutzerdefiniert".
- Die Level des Spiels sind in Kampagenen aufgeteilt. Ein Level besteht aus einem Kampf auf einer vorgefertigten Karte, auf der die Gegner bereits platziert sind und man mittels festen Geldbetrag eigene Einheiten kaufen muss. Bei der Wahl und Platzierung der Einheiten ist man innerhalb der eigenen Hälfte frei, sodass man die eignene Einheiten auf die Gegner abstimmen kann und zum Beispiel auch Fernkämpfer auf höher gelegene Plattformen zu stellen.
- Der Kern der Spielmechanik besteht darin, dass die Kämpfer beider Seiten eben unbeholfen aufeinander zu gehen, daneben treffen können und teilweise auch umfallen, sofern sie nicht im Boden verschwinden. Dies führt nicht nur zum Charm des Spiels,nsondern leider auch dazu, dass die Kämpfe komplett unvorhersehbar sind und speziell für die Trophäen, dass man eine Kampagne bestehen muss, ohne einmal besiegt zu werden, ein Horror, dass auf legitimen Weg ein Erhalt der Trophäen schlechtere Chancen als ein Münzwurf hat.
- Im Menü unter "Einstellungen → [DLC] Bugs" kann man mehrere Einstellungen vornehmen, um zum Beispiel die Einheiten unsterblich zu machen. Diese Einstellungen verhindern jedoch den Erhalt von Trophäen, solange sie aktiv sind. Für die Trophäen, eine Kampagne ohne Niederlage zu bestehen, kann man diese Einstellungen dennoch verwenden, da hierfür nur wichtig ist, dass man den letzten Gegner des letzten Levels der Kampagne ohne diese Einstellung besiegt - in den Leveln davor sowie im letzten Level kann man diese Einstellung verwenden und muss diese nur vor dem letzten Gegner deaktivieren.
- Hat man das Debug-Menü aktiviert, so erscheint dies nach Start des Kampfes. Hier hat man fünf Optionen, den Kampf zu beeinflussen, wobei die dritte Option "Schießen" die relevanteste sein wird. Kann man, wenn man zuerst
gedrückt hält, mit
die Geschossart ändern, und dann mit nur
das Intervall der Geschosse anpassen. Die Geschosse kann man dann mit
abfeuern. - Je nach Geschoss ist es schwieriger, die Gegner bei normaler Geschwindigkeit zu treffen. Verwendet man jedoch die Zeitlupe, so mann man sich vor den Gegnern platzieren und mehrere Geschosse platzieren, die die Gegner töten werden, sobald die Zeitlupe aufgehoben wird.
- Hat man das Debug-Menü aktiviert, so erscheint dies nach Start des Kampfes. Hier hat man fünf Optionen, den Kampf zu beeinflussen, wobei die dritte Option "Schießen" die relevanteste sein wird. Kann man, wenn man zuerst
- Im Spoiler sind die wichtigsten Elemente der Steuerung:
Spoiler
- Vor dem Kampf - Platzierung
Einheit kaufen und platzieren
Einheit unterm Cursor entfernen (Geld zurück)
Kampf starten- https://static.trophies.de/redaktion/icons_buttons/button_l1.png das Auswahlrad der Einheiten öffnen. Zuerst wählt man die Epoche der Einheit und dann die spezifische Einheit.
- Im Kampf
Pause
Zeitlupe
Superzeitlupe
Kampf beenden und zur Aufstellung zurück kehren
eine eigene Einheit übernehmen und Steuern
Einheit bewegen
bzw.
Angriff
- Vor dem Kampf - Platzierung
- Siehe Beschreibung-Video zu allen Trophäen.
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Diese Trophäe erspielt man, indem man alle XXX mysteriösen Einheiten freigeschaltet hat. Um diese freizuschalten, muss in den Leveln versteckte Gegenstände finden und länger anschauen, sodass diese inmer heller leuchten und mit einem Soundeffekt verschwinden. Dies kann man einfach im Sandbox-Modus erledigen, wo man alle benötigten Karten schnell anwählen kann.
Hier ist eine Auflistung aller Einheiten in der Reihenfolge der Karten im Sandbox-Modus:
- Cheerleader
- Karte: Primitiv 1
- Zu Beginn nach vorne fliegen und auf der hinteren Anhöhe hinter den Bäumen auf einem Baumstamm liegt ein Pompom.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 20 Kämpfe der Kampagne "Die Einführung" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 62 Kämpfe der Kampagne "Das Abenteuer" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 31 Kämpfe der Kampagne "Höherer Anspruch" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 32 Kämpfe der Kampagne "Dynastie" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 33 Kämpfe der Kampagne "Renaissance" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 24 Kämpfe der Kampagne "Piraten" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 24 Kämpfe der Kampagne "Gruselig" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 17 Kämpfe der Kampagne "Simulation" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 39 Kämpfe der Kampagne "Wilder Westen" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Erhält man, wenn man 20 Level mit nur einem einzigen Schnitter beendet hat. Den Schnitter findet man als Einheit unter "Gruselig" für 2.500 Gold. Er ist eine starke Einheit und kann daher unter anderem direkt im ersten Abenteuer-Kampagnen-Level "Baumstämme" alleine verwendet werden. Für die Trophäe reicht es, wenn man nur dieses Level 20-mal gewinnt.
Alternative:
Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiwderholt man für die Trophäe insgesamt 20-mal.
Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Du kriegst mich nicht!", "Einzelkämpfer" und "Pazifist" kombiniert werden.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 25 Schlachten gewonnen hat, ohne aktiv zu kämpfen. Dies erreicht man unter anderem, wenn gegnerische Einheiten von selbst über den Spielfeldrand fallen, zum Beispiel wenn gegnerische Barden beim Weglaufen in den Abgrund laufen. Jedoch zählt es auch, wenn man selbst einen Schnitter hat, welcher mit seinen Tentakel-Armen einen Gegner tötet.
Für die Trophäe reicht es, wenn man eine passende Schlacht 25-mal hintereinander gewonnen hat.
Alternative:
Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiederholt man für die Trophäe insgesamt 25-mal.
Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Es kann nur einen geben", "Einzelkämpfer" und "Pazifist" kombiniert werden.
Um diese Trophae freizuschalten, muss man dieselbe Schlacht zehnmal hintereinander verloren haben. Hierzu kann man ein beliebiges Level einer Kampagne wählen und dort nur eine schwache Einheit platzieren, sodass diese schnell getötet werden kann und man dadurch die Schlacht verliert. Dies wiederholt man insgesamt zehnmal.
Achtung:
Für andere Trophäen, besonders "Kampagnenkönig" müssen alle Kampagnen ohne Niederlage beendet werden. Deshalb sollte man diese Trophäe entweder im ersten Level einer Kampagne erspielen, bevor man die Kampagne ohne Niederlage durchspielt, oder erst nach Erhalt von "Kampagnenkönig".
Wenn man zehn Schlachten mit nur einer Einheit gewonnen hat, erhält man diese Trophäe. Dies kann unter anderen mit dem Schnitter erledigt den man als Einheit unter "Gruselig" für 2.500 Gold findet. Er ist eine starke Einheit und kann daher unter anderem direkt im ersten Abenteuer-Kampagnen-Level "Baumstämme" alleine verwendet werden. Es reicht für diese Trophäe, wenn man das Level dafür zehnmal gewinnt.
Alternative:
Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiederholt man für die Trophäe insgesamt zehnmal.
Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Es kann nur einen geben", "Du kriegst mich nicht!"bund "Pazifist" kombiniert werden.
Xxx
Alternative:
Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiwderholt man für die Trophäe insgesamt 20-mal.
Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Es kann nur einen geben", "Du kriegst mich nicht!", "Einzelkämpfer" und "Pazifist" kombiniert werden.
Diese Trophäe erhält man, wenn man in einem beliebigen Kampf die gleiche Einheiten in derselben Anzahl platziert und dann den Kampf gewonnen hat. Dies ist jedoch nur möglich, wenn man erstens diese Einheiten bereits freigeschaltet hat und man genug Gold hat, um sich die Anzahl leisten zu können. Auch wenn man die gleiche Aufstellung hat, entscheidet stark der Zufall, ob man den Kampf gewinnt oder nicht. Gegebenfalls muss man den Kampf mehrmals starten.
Hierfür eignet sich bereits das erste Level der Einführung-Kampagne "Knüppel", wo man sechs Knüppel-Kämpfer platzieren muss.
Wenn man eine beliebige Kampagne abgeschlossen hat, ohne jemals im Kampf mit
eine eigene Einheit kontrolliert zu haben, erhält man diese Trophäe. Hierzu eignen sich kurze Kampagnen besser, zum Beispiel "Simulation" mit nur 17 Leveln.
Die Kontrolle über Einheiten, speziell Fernkampf-Einheiten kann zwar sehr stark sein, um die Level zu gewinnen, aber für die Trophäe muss man darauf verzichten.
Um diese Trophäe zu vereinfachen, kann man die Debug-Werkzeuge aus dem Tipp verwenden oder man muss die Level solange probieren, bis man diese besteht.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Wenn man in der Aufstellungsphase höchstens die Hälfte des verfügbaren Golds für Einheiten ausgegeben und dann trotzdem den Kampf gewonnen hat, erhält man diese Trophäe. Normalerweise benötigt man das gesamte Gold, um eine annähernd gleichwertige Armee wie der Gegner zu haben. Geht man jedoch taktisch vor, kann sogar nur eine Einheit genügen. So empfiehlt sich, zum Beispiel im ersten Level "Knüppel" oder vierten Level "Armee" der Einführung-Kampagne ein Fernkämpfer auf einer Anhöhe zu platzieren und dann die Kontrolle zu übernehmen, um dadurch alle Gegner ohne Gegenangriff selber erledigen zu können.
Dazu muss man nur die Einheit richtig platzieren und diese mittels
zu Beginn des Kampfes übernehmen. Sobald der Angriff immer wieder aufgeladen wurde, kann man mit
schießen, wobei man teilweise mehrmals schießen muss, da die Angriffe nicht sehr genau sind.
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