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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Das Spiel beeinhaltet neben dem Kampagnenmodus auch einen freien Sanbox-Modus, Level aus dem Workshop sowie einen Multiplayer-Modus. Im Multiplayer- und Sandbox-Modus kann man keine Trophäen erspielen.
- Einheiten sowie gesamte Level aus dem Workshop können zum stark vereinfachten Erspielen der Trophäen genutzt werden - mehr Information bei den jeweiligen Trophäen. Um jedoch diese Mods verwenden zu können muss man diese unter "Einstellungen → Spiel → Mod-Zugriff erlauben" aktivieren. Heruntergeladene Level findet man Hauptmenü unter "Benutzerdefiniert".
- Die Level des Spiels sind in Kampagenen aufgeteilt. Ein Level besteht aus einem Kampf auf einer vorgefertigten Karte, auf der die Gegner bereits platziert sind und man mittels festen Geldbetrag eigene Einheiten kaufen muss. Bei der Wahl und Platzierung der Einheiten ist man innerhalb der eigenen Hälfte frei, sodass man die eignene Einheiten auf die Gegner abstimmen kann und zum Beispiel auch Fernkämpfer auf höher gelegene Plattformen zu stellen.
- Der Kern der Spielmechanik besteht darin, dass die Kämpfer beider Seiten eben unbeholfen aufeinander zu gehen, daneben treffen können und teilweise auch umfallen, sofern sie nicht im Boden verschwinden. Dies führt nicht nur zum Charm des Spiels,nsondern leider auch dazu, dass die Kämpfe komplett unvorhersehbar sind und speziell für die Trophäen, dass man eine Kampagne bestehen muss, ohne einmal besiegt zu werden, ein Horror, dass auf legitimen Weg ein Erhalt der Trophäen schlechtere Chancen als ein Münzwurf hat.
- Im Menü unter "Einstellungen → [DLC] Bugs" kann man mehrere Einstellungen vornehmen, um zum Beispiel die Einheiten unsterblich zu machen. Diese Einstellungen verhindern jedoch den Erhalt von Trophäen, solange sie aktiv sind. Für die Trophäen, eine Kampagne ohne Niederlage zu bestehen, kann man diese Einstellungen dennoch verwenden, da hierfür nur wichtig ist, dass man den letzten Gegner des letzten Levels der Kampagne ohne diese Einstellung besiegt - in den Leveln davor sowie im letzten Level kann man diese Einstellung verwenden und muss diese nur vor dem letzten Gegner deaktivieren.
- Hat man das Debug-Menü aktiviert, so erscheint dies nach Start des Kampfes. Hier hat man fünf Optionen, den Kampf zu beeinflussen, wobei die dritte Option "Schießen" die relevanteste sein wird. Kann man, wenn man zuerst
gedrückt hält, mit
die Geschossart ändern, und dann mit nur
das Intervall der Geschosse anpassen. Die Geschosse kann man dann mit
abfeuern. - Je nach Geschoss ist es schwieriger, die Gegner bei normaler Geschwindigkeit zu treffen. Verwendet man jedoch die Zeitlupe, so mann man sich vor den Gegnern platzieren und mehrere Geschosse platzieren, die die Gegner töten werden, sobald die Zeitlupe aufgehoben wird.
- Hat man das Debug-Menü aktiviert, so erscheint dies nach Start des Kampfes. Hier hat man fünf Optionen, den Kampf zu beeinflussen, wobei die dritte Option "Schießen" die relevanteste sein wird. Kann man, wenn man zuerst
- Im Spoiler sind die wichtigsten Elemente der Steuerung:
Spoiler
- Vor dem Kampf - Platzierung
Einheit kaufen und platzieren
Einheit unterm Cursor entfernen (Geld zurück)
Kampf starten- https://static.trophies.de/redaktion/icons_buttons/button_l1.png das Auswahlrad der Einheiten öffnen. Zuerst wählt man die Epoche der Einheit und dann die spezifische Einheit.
- Im Kampf
Pause
Zeitlupe
Superzeitlupe
Kampf beenden und zur Aufstellung zurück kehren
eine eigene Einheit übernehmen und Steuern
Einheit bewegen
bzw.
Angriff
- Vor dem Kampf - Platzierung
- Siehe Beschreibung-Video zu allen Trophäen.
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zwölf Kampagnen abgeschlossen hat.
Folgende Kampagnen müssen dazu abgeschlossen werden:
- Die Einführung
- Das Abenteuer
- Höherer Anspruch
- Dynastie
- Renaissance
- Piraten
- Gruselig
- Simulation
- Wilder Westen
- Vermächtnis
- Fantasy (Gut)
- Fantasy (Böse)
Im Spoiler ist eine Anleitung, wie die drei versteckten Kampagnen freigeschaltet werden.
- Kampagne Vermächtnis
- Im Sandbox-Modus das Level "Vermächtnis" wahlen und dort alle versteckten Einheiten finden.
- Kampagne Fantasy (Gut)
- Karte: Mittelalter 1
- Unter die Steinbrücke fliegen und dort das Symbol auf der Tür anvisieren. Sobald sich die Tür öffnet, wird der Raum erleuchtet und man muss in die erscheinende Kugel fliegen.
- Kampagne Fantasy (Böse)
- Karte: Gruselig 1
- Unter die Steinbrücke fliegen und dort in die Höhle und dann in das Loch mit den Tentakeln fliegen.
Diese Trophäe erspielt man, indem man alle 39 mysteriösen Einheiten freigeschaltet hat. Um diese freizuschalten, muss in den Leveln versteckte Gegenstände finden und länger anschauen, sodass diese inmer heller leuchten und mit einem Soundeffekt verschwinden. Dies kann man einfach im Sandbox-Modus erledigen, wo man alle benötigten Karten schnell anwählen kann. Um in den Freiflug-Modus zu wechseln, muss man
drücken.
Achtung:
Sollte man beim Sammeln der letzten Einheit Spieleinstellungen aktiviert haben, welche die Trophäen vorübergehend deaktivieren, so verpasst man diese Trophäe. Sie wird nicht mit der letzten Einheit freigeschaltet. Man kann die Trophäe auf diesem Spielstand auch nicht nachholen, da man die Gegenstände nicht erneut einsammeln kann.
Als Problemlösung muss man sen Spielstand löschen und die Einheiten erneut finden.
Hier ist eine Auflistung aller Einheiten in der Reihenfolge der Karten im Sandbox-Modus:
- Cheerleader
- Karte: Primitiv 1
- Zu Beginn nach vorne fliegen und auf der hinteren Anhöhe hinter den Bäumen auf einem Baumstamm liegt ein Pompom.
- Raptorenreiter
- Karte: Primitive Sandbox
- Zu Beginn nach links fliegen und hinter einem der ersten Felsen kann man ein Lagerfeuer sehen. Davor muss man den Raptorenschädel anvisieren.
- Raptor
- Karte: Primitive Sandbox
- Zu Beginn umdrehen und auf einem Altar liegt ein Raptorenschädel
- Schubkarrendrache
- Karte: Landwirt 1
- Unter dem Busch rechts liegt der Drache
- Hofnarr
- Karte: Mittelalter 1
- In einem Fass an der Mauer rechts findet man den Narrenkopf
- Henker
- Karte: Mittelalter 1
- Im Wald links findet man die Henkersaxt in einem Baumstumpf
- Baumgigant
- Karte: Mittelalter 1
- Hinter dem Wald links vorne ist ein leicht andersfarbigee Baum neben dem kaputten Fass.
- Vlad
- Karte: Mittelalter 2
- Direkt links vorne sieht man zwischen den Bäumen einen gepfählten roten Mensch.
- Keulendreher
- Karte: Mittelalter 2
- Im rechten, kleinen Turm findet man zwei gekreuzte Keulen
- Kavallerie
- Karte: Mittelalter 2
- Auf dem höchsten Ast über den Türmen findet man die Lanze.
- Artemis
- Karte: Uralt 1
- Auf dem Leuchtturm links hinten findet man einen Bogen
- Der Lehrer
- Karte: Uralt 2
- Rechts neben der Treppe auf der zweiten Ebene von unten findet man in einem Tempel einen Rapier
- Fächerträger
- Karte: Uralte Sandbox
- Links unten neben einem kleinen Tempel findet man einen roten Fächer
- Repetierarmbrust
- Karte: Uralte Sandbox
- Auf dem Weg zu dem weiße. Haus mit dem pinken Bäumen rechts, muss man an dem Haus direkt an der Mauer Halt machen und zwischen Haus und Mauer findet man die Armbrust.
- Armor
- Karte: Uralte Sandbox
- Auf dem Haus mit den pinken Bäumen rechts findet man Armors Bogen
- Eisgigant
- Karte: Wikinger
- Direkt vorne, leicht rechts, findet man den Riesenkopf zwischen den Bäumen
- Schlachtenrufer
- Fliegt man vorwärts, findet man bei dem Geröll zwischen den Bäumen dahinter einen Wikinger-Helm
- Ullr
- Karte: Wikinger Sandbox
- Links vorne ist ein eingeschneiter Turm, in dem man einen Wikinger-Helm findet.
- Taekwondo
- Karte: Dynastie
- Unter die rechte Brücke schweben und dort im Wasser findet man einen Fuß mit Hosenbein aus dem Boden ragend.
- Dame der Roten Jade
- Karte: Dynastie
- Nach vorne zu der Pagode fliegen und beim unteren Dach findet man bei dem schwarzen Dreieck an der Wand ein unsichtbares Objekt.
- Sensei
- Karte: Dynastie
- Zu der Pagode nach vorne fliegen und auf dem oberdten Dach findet man die Wurfsterne.
- Shogun
- Karte: Dynastie
- Fliegt man über die Pagode und dann den Abhang hinab, findet man auf dem untersten Vorsprung mit Baum ein Katana.
- Samurai-Gigant
- Karte: Dynastie
- Fliegt man unter die Karte, findet man ein Katana im Fels stecken
- Ballonflieger
- Karte: Renaissance
- Direkt nach oben schauen und rechts neben der Sonne sieht man eine Person an einem Ballon schweben.
- Bombe am Stiel
- Karte: Piraten
- Direkr nach unten fliegen und dort findet man eine Bombe mit Stiel auf dem Tisch liegen.
- Muscheln
- Karte: Piraten
- Hinter dem linken Schiff ins Wasser tauchen und in einer kleinen Hohle findet man eine Muschel mit Menschen-Kopf in einer größeren Muschel.
- Blackbeard
- Karte: Piraten
- Hinter dem Wasserfalls finder man eine Höhle mit Skelett, wo man den Anker rechts daneben anvisieren muss.
- Bombenkanone
- Karte: Piraten
- Rechts hinter dem Berg findet man die Kanone.
- Banshee
- Karte: Gruselig 1
- Nach links unten in Richtung der leuchtenden Kürbisse fliegen und dort findetvman bei den Bäumen einen Hut mit Ketten aus dem Boden ragen.
- Skeleton Giant
- Karte: Gruselig 1
- Auf dem Friedhof links hinten findet man vor einem Grabstein einen Schädel aus dem Boden ragen.
- Hexe
- Karte: Gruselig 2
- Leicht nach oben schauen und dort sieht man schon den Schädel mit Hexenhut auf einem Besen
- Nekromant
- Karte: Gruselig 2
- Im rechten Tor sieht man eine schwebende, leuchtende Lampe, die leichtende Seelen anzieht.
- Sträflingskugel
- Karte: Wilder Westen
- Geradeaus hinter das Gebaude "Sheriff" fliegen und dort im Zellenwagen die Kugel mit Kette anvisieren.
- Gatling
- Karte: Wilder Westen
- Hinter dem Gebäude "Guns Tobacco" steht unter der Holztreppe die Gatling-Gun auf einem fahrbaren Untersatz.
- Bankräuber
- Karte: Wilder Westen
- Zunächst muss man für ein Team, am besten das Blaue, eine Einheit Bombenkanone hinter dem Gebäude "Bank" platzieren und für das andere Team irgendeine Einheit, die weit weg von der gegnerischen Einheit ist. Nun startet man den Kampf (
), übernimmt die Bombenkanone (
) und schießt mit dieser links neben dem gekrümmten Kaktus aus die Rückseite der Bank (
), wodurch die Wand einstürzt. Nun kann man wieder den Kampf beenden und mit der Freiflug-Kamera den Tresor in der Bank anvisieren.
- Solararchitekt
- Karte: Fantasy (Gut)
- Nach rechts zu der Insel mit dem Fensterbild fliegen, auf der man einen Heiligenschein findet.
- Höllenpeitsche
- Karte: Fantasy (Böse)
- Direkt nach vorne hinter die Statue fliegen, hinter der rote Partikel fliegen, und dort die Kettenpeitsche anvisieren.
- Eismagier
- Karte: Landwirt im Schnee
- Direkt unter einem, den hellblauen Eiskristall anvisieren.
- Geschenkwichtel
- Karte: Landwirt im Schnee
- Nach vorne zu den Häusern mit der Lichterkette fliegen und auf dem Balkon des linken Hauses findet man ein rotes Geschenk.
Die versteckten Karten / Kampagnen werden wie folgt freigeschaltet:
- Landwirt im Schnee
- Karte: Landwirt 1
- Hinter dem höchsten Turm der Mühle ist eine Schneekugel zu finden
- Kampagne Fantasy (Gut)
- Karte: Mittelalter 1
- Unter die Steinbrücke fliegen und dort das Symbol auf der Tür anvisieren. Sobald sich die Tür öffnet, wird der Raum erleuchtet und man muss in die erscheinende Kugel fliegen.
- Kampagne Fantasy (Böse)
- Karte: Gruselig 1
- Unter die Steinbrücke fliegen und dort in die Höhle und dann in das Loch mit den Tentakeln fliegen.
Diese Trophäe erspielt man, indem man alle 15 Vermächtnis-Einheiten freigeschaltet hat. Um diese freizuschalten, muss im Sandbox-Level "Vermächtnis" versteckte Gegenstände finden und länger anschauen, sodass diese inmer heller leuchten und mit einem Soundeffekt verschwinden. Um in den Freiflug-Modus zu wechseln, muss man
drücken.
Achtung:
Sollte man beim Sammeln der letzten Einheit Spieleinstellungen aktiviert haben, welche die Trophäen vorübergehend deaktivieren, so verpasst man diese Trophäe. Sie wird nicht mit der letzten Einheit freigeschaltet. Man kann die Trophäe auf diesem Spielstand auch nicht nachholen, da man die Gegenstände nicht erneut einsammeln kann.
Als Problemlösung muss man sen Spielstand löschen und die Einheiten erneut finden.
Im Spoiler sind alle Einheiten und ihr Fundort aufgelistet:
- Flaggenträger
- Nach links ins blaue Zeltlager fliegen und dort die große Fahne anvisieren.
- Fassroller
- Nach links ins blaue Zeltlager fliegen und das Fass anvisieren, das am Zelt steht, welches am Nächsten zur Kirche ist.
- Zauberer
- Folgt man dem Weg von der Kirche nach Links, entdeckt man einen Waagen, bei dem man den Hut mit Pfeife auf dem Baumstumpf daneben anvisieren muss.
- Panzer
- Fliegt man links an der Kirche und der Statue vorbei, kann man zwei spezielle Bäume sehen - ein schmaler Baum links, der unten kahl ist, und ein kleiner dickerer Baum mit rundlicher Blattkrone rechts. Fliegt man zwischen diesen zu der Tannengruppe, findet man im Boden unter diesen ein Loch, in welchem man den Panzer finden kann.
- Wilddieb
- Bei der Statue neben der Kirche die Steintafel am Sockel anvisieren.
- Blasrohrschütze
- Auf dem Friedhof bei der Kirche findet man im ausgehobenen Grab das Blasrohr.
- Superbauer
- Durch ein kaputtes Fenster kann man in den Glockenturm der Kirche und dort in der heruntergefallen Glocke den Gegenstand finden.
- Pharao
- Durch das kaputte Dach kann man in die Kirche und findet eine Pharao-Mumie in einem halb stehenden Sarg
- Pike
- Hinter der Kirche beim Turm findet man an diesem lehnend einen langen Spieß.
- Dunkler Bauer
- Hinter der Kirche findet man auf einem einzelnen Grabsteinen einen Handschuh.
- Superboxer
- Rechts neben der Kirche findet man einen Grabstein unrandet von einer niedrigen Hecke und davor muss man die goldenen Boxhandschuhe anvisieren.
- Thor
- Rechts hinten sieht man eine Ruine, in der immer wieder Blitze erscheinen. Fliegt man dahin, kann man in einem Krater Thors Hammer finden.
- Boxer
- Rechts neben dem roten Zeltlager findet man in einem Steinviereck zwischen Bäumen rote Boxhandschuhe.
- Bannerträger
- Rechts im roten Zeltlager findet man in der Mitte das Banner.
- Streitwagen
- Am Rande des roten Zeltlager rechts findet man den Streitwagen.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 20 Kämpfe der Kampagne "Die Einführung" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 62 Kämpfe der Kampagne "Das Abenteuer" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 31 Kämpfe der Kampagne "Höherer Anspruch" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 32 Kämpfe der Kampagne "Dynastie" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 33 Kämpfe der Kampagne "Renaissance" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 24 Kämpfe der Kampagne "Piraten" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 24 Kämpfe der Kampagne "Gruselig" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 17 Kämpfe der Kampagne "Simulation" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 39 Kämpfe der Kampagne "Wilder Westen" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 33 Kämpfe der Kampagne "Vermächtsnis" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein. Hierzu muss man zunächst diese versteckte Kampagne freischalten, indem man alle 15 Vermächtnis-Einheiten freigeschaltet hat. Um diese freizuschalten, muss im Sandbox-Level "Vermächtnis" versteckte Gegenstände finden und länger anschauen, sodass diese inmer heller leuchten und mit einem Soundeffekt verschwinden. Um in den Freiflug-Modus zu wechseln, muss man
drücken. Nach der Freischaltung kann man die Kampagne über das Hauptmenü betreten.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Im Spoiler sind alle Einheiten und ihr Fundort aufgelistet:
- Flaggenträger
- Nach links ins blaue Zeltlager fliegen und dort die große Fahne anvisieren.
- Fassroller
- Nach links ins blaue Zeltlager fliegen und das Fass anvisieren, das am Zelt steht, welches am Nächsten zur Kirche ist.
- Zauberer
- Folgt man dem Weg von der Kirche nach Links, entdeckt man einen Waagen, bei dem man den Hut mit Pfeife auf dem Baumstumpf daneben anvisieren muss.
- Panzer
- Fliegt man links an der Kirche und der Statue vorbei, kann man zwei spezielle Bäume sehen - ein schmaler Baum links, der unten kahl ist, und ein kleiner dickerer Baum mit rundlicher Blattkrone rechts. Fliegt man zwischen diesen zu der Tannengruppe, findet man im Boden unter diesen ein Loch, in welchem man den Panzer finden kann.
- Wilddieb
- Bei der Statue neben der Kirche die Steintafel am Sockel anvisieren.
- Blasrohrschütze
- Auf dem Friedhof bei der Kirche findet man im ausgehobenen Grab das Blasrohr.
- Superbauer
- Durch ein kaputtes Fenster kann man in den Glockenturm der Kirche und dort in der heruntergefallen Glocke den Gegenstand finden.
- Pharao
- Durch das kaputte Dach kann man in die Kirche und findet eine Pharao-Mumie in einem halb stehenden Sarg
- Pike
- Hinter der Kirche beim Turm findet man an diesem lehnend einen langen Spieß.
- Dunkler Bauer
- Hinter der Kirche findet man auf einem einzelnen Grabsteinen einen Handschuh.
- Superboxer
- Rechts neben der Kirche findet man einen Grabstein unrandet von einer niedrigen Hecke und davor muss man die goldenen Boxhandschuhe anvisieren.
- Thor
- Rechts hinten sieht man eine Ruine, in der immer wieder Blitze erscheinen. Fliegt man dahin, kann man in einem Krater Thors Hammer finden.
- Boxer
- Rechts neben dem roten Zeltlager findet man in einem Steinviereck zwischen Bäumen rote Boxhandschuhe.
- Bannerträger
- Rechts im roten Zeltlager findet man in der Mitte das Banner.
- Streitwagen
- Am Rande des roten Zeltlager rechts findet man den Streitwagen
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 32 Kämpfe der Kampagne "Fantasy (Gut)" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein. Hierzu muss man zunächst diese versteckte Kampagne freischalten, indem man das geheime Portal auf der Karte "Landwirt 1" betritt. Dazu geht man in die Freiflug-Kamera und fliegt unter die Felsenbrücke, wo man links ein leuchtendes Symbol sieht. Dieses muss man nun länger anvisieren, damit die Tür aufgeht und nach kurzem Warten erstrahlt der Raum dahinter und man muss in die erscheinende Kugel fliegen. Sobald dort im Level angekommen ist, kann man die Kampagne auch über das Hauptmenü betreten.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 32 Kämpfe der Kampagne "Fantasy (Böse)" hintereinander beendet hat, ohne ein einziges Mal besiegt worden zu sein. Hierzu muss man zunächst diese versteckte Kampagne freischalten, indem man das geheime Portal auf der Karte "Gruselig 1" betritt. Dazu geht man in die Freiflug-Kamera, fliegt unter die Felsenbrücke und folgt dem blauen Licht und den Tentakeln in der Höhle in den Tunnel. Sobald dort im Level angekommen ist, kann man die Kampagne auch über das Hauptmenü betreten.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Diese Trophäe erhält man, wenn man alle zwölf Kampagnen abgeschlossen hat und dabei innerhalb den jeweiligen Kampagnen kein einziges besiegt wurde.
Verliert man einen Kampf, so muss man alle Level der Kampagne erneut ohne Niederlage bestehen. Die Reihenfolge der Level ist nach derer Freischaltung egal. Level, die in der Siegesserie ohne Niederlage bestanden wurden, werden in der Levelübersicht mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Sobald die gesamte Kampagne ohne Niederlage beendet wurde, wird die Kampagne on der Übersicht auch mit einem weißen Trophäensymbol markiert. Auf diese Weise muss man alle zwölf Kampagnen bestehen.
Folgende Kampagnen müssen dazu abgeschlossen werden:
- Die Einführung
- Das Abenteuer
- Höherer Anspruch
- Dynastie
- Renaissance
- Piraten
- Gruselig
- Simulation
- Wilder Westen
- Vermächtnis
- Fantasy (Gut)
- Fantasy (Böse)
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Diese Vorgehensweise kann man zum Beispiel auch verwenden, wenn im letzten Level nur ein Gegner ist und daher ein Sieg ohne Debug-Werkzeuge nicht sicher ist. So kann man diesss mit diesen beenden und dann ein anderes, leichteres Level der Kampagne mit mehr Gegnern starten und vor dem letzten Gegner die Debug-Werkzeuge deaktivieren.
Achtung:
Hat man den Kampf mit
begonnen, so darf man ihn nicht wieder mit
beenden, da dies als Niederlage zählt und man den gesamten Trophäenfortschritt verliert. Hat man ein Level ausgewählt oder bereits den Kampf gestartet und möchte diese beenden, weil man voraussichtlich verliert, kann man mit
stets ins Hauptmenü zurück, ohne dass der Fortschritt zurückgesetzt wird.
Hinweis:
Niederlagen in anderen Kampagnen setzen den Fortschritt nicht zurück.
Im Spoiler ist eine Anleitung, wie die drei versteckten Kampagnen freigeschaltet werden:
- Kampagne Vermächtnis
- Im Sandbox-Modus das Level "Vermächtnis" wahlen und dort alle versteckten Einheiten finden.
- Kampagne Fantasy (Gut)
- Karte: Mittelalter 1
- Unter die Steinbrücke fliegen und dort das Symbol auf der Tür anvisieren. Sobald sich die Tür öffnet, wird der Raum erleuchtet und man muss in die erscheinende Kugel fliegen.
- Kampagne Fantasy (Böse)
- Karte: Gruselig 1
- Unter die Steinbrücke fliegen und dort in die Höhle und dann in das Loch mit den Tentakeln fliegen.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit Kontrolle über die Einheit "Heisssporn" insgesamt 100 Gegner getöten hat. Hierzu kann man ein Sandbox-Spiel starten, in dem man für Team Rot einen Heisssporn ("Wilder Westen"-Fraktion für 1.200 Gold) und für Team Blau einige Halblinge (Bauern-Fraktion für je 50 Gold, ca. 30 Stück empfohlen) platziert. Nach Kampfstart übernimmt man die Kontrolle (
) des Heisssporns und schießt (
) jeweils sechsmal, bis man warten muss, dass der Charakter nachlädt - dies sieht man nicht, wann er fertig ist, bis man einen Schuss versucht. Man sollte stets nach hinten laufen, um so den Angriffen der Halblingen bessern ausweichen zu können.
Dieses Prozedere wiederholt man über mehrere Kämpfe, bis man 100 Gegner auf diese Weise getötet hat. Man kann auch mehrere Gegner in eine Runde stellen, jedoch kann darunter die Leistung und somit die Genauigkeit beim Schießen leiden, wodurch man schneller besiegt wird.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit einem einzigen Schuss eines Katapults zehn gegnerische Einheit erledigt hat. Hierzu eignet sich das Level "Eine neue Welle der Kunst" oder "Renaissance gegen Primitiv 2" der Renaissance-Kampagne.
Zu Beginn stellt man ein Katapult (Fraktion "Mittelalter" für 1.000 Gold) auf, nimmt von diesem Besitz (
) und wartet, bis sich die Gegner vor einem versammelt haben, da die Reichweite gering ist. Daraufhin feuer man mit
in die Menge, woraufhin mindestens zehn Einheiten getötet werden sollten.
Wenn man mit Ballonbogenschützen insgesamt 100 gegnerische Einheiten abheben gelassen hat, erhält man die Trophäe. Hierzu kann man ein Sanbox-Level starten und die maximale Truppenanzahl deaktivieren. Daraufhin platziert man in Team Blau 100 Halblinge (Bauern-Fraktion) und in Team Rot 100 Ballonbogenschützen (Renaissance-Fraktion) - dies kann zu Leistungsproblemen führen, weshalb man auch nur 50 oder 25 Einheiten pro Team platzieren kann. Beim Kampfstart werden die Bogenschützen direkt die Halblinge abschießen und somit zum fliegen bringen.
Hinweis:
Es kann sein, dass man diese Partie trotz 100 Einheiten wiederholen muss, wenn das Abheben nicht richtig gewertet wird, wenn zum Beispiel die Einheit zuvor stirbt oder man durch den Sandbox-Modus es nicht angerechnet bekommt. In diesem Fall übernimmt man die Kontrolle (
) eines Bogenschützen, damit man für Team Rot gewertet ist.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt über alle Schlachten hinweg 20 gegnerische Einheiten mit der Einheit Knüpplernbesiegt hat. Der Knüppel ist in der Primitiv-Fraktion und kostet jeweils 70 Gold. Für diese Trophäe kann man entweder die Schlacht "Knüppel" der Kampagne "Die Einführung" viermal wiederholen und dabei nur Knüppler platzieren oder man startet ein Sandbox-Spiel und platziert für Team Blau 20 Halblinge und für Team Rot 30 Knüppler.
Erhält man, wenn man 20 Level mit nur einem einzigen Schnitter beendet hat. Den Schnitter findet man als Einheit unter "Gruselig" für 2.500 Gold. Er ist eine starke Einheit und kann daher unter anderem direkt im ersten Abenteuer-Kampagnen-Level "Baumstämme" alleine verwendet werden. Für die Trophäe reicht es, wenn man nur dieses Level 20-mal gewinnt.
Alternative:
Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiwderholt man für die Trophäe insgesamt 20-mal.
Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Du kriegst mich nicht!", "Einzelkämpfer" und "Pazifist" kombiniert werden.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 20 Mammuts mit dem Einheiten-Typ Hwacha getötet haben. Die Hwacha ist Bestandteil der Dynastie-Fraktion und kostet je 1.500 Gold. Für diese Trophäe reicht es, wenn auch das Spiel den Kampf selbstständig simuliert und die eigenen Hwachas die Mammuts über mehrere Kampfe hinweg töten, aber man kann auch selbst die Kontrolle übernehmen.
Für die Trophäe eignet sich unter anderem in der Kampagne "Das Abenteuer" der Kampf "Baum-Mammuts" da man hier gegen fünf einzelne Mammut kämpft und man somit nur vier Schlachten für die Trophäe benötigt.
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man zeitgleich zehn Einheiten mit einem Schlag des Baumgigantens getötet haben. Hierzu eignet sich das Level "Renaissance gegen Primitiv 2", da man hier viele leichte Gegner sowie ein Goldlimit von 4.000 hat, was man für den Baumgiganten (Fraktion "Mysteriös") benötigt.
Nach Kampfbeginn übernimmt man den Giganten (
) und geht auf die Gegner zu. Wichtig ist, dass der Schlag (
) von oben nach unten erfolgt, also sollten die Gegner am besten in einer geraden Reihe vor einem stehen. Aber auch wenn man von den Gegner umzingelt wird, kann man mit einem Schlag genug Gegner erwischen.
Im Spoiler ist die Freischaltung des Baumgiganten beschrieben:
- Karte: Mittelalter 1
- Hinter dem Wald links vorne ist ein leicht andersfarbiger Baum neben dem kaputten Fass, den man anvisieren muss.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 25 Schlachten gewonnen hat, ohne aktiv zu kämpfen. Dies erreicht man unter anderem, wenn gegnerische Einheiten von selbst über den Spielfeldrand fallen, zum Beispiel wenn gegnerische Barden beim Weglaufen in den Abgrund laufen. Jedoch zählt es auch, wenn man selbst einen Schnitter hat, welcher mit seinen Tentakel-Armen einen Gegner tötet.
Für die Trophäe reicht es, wenn man eine passende Schlacht 25-mal hintereinander gewonnen hat.
Alternative:
Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiederholt man für die Trophäe insgesamt 25-mal.
Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Es kann nur einen geben", "Einzelkämpfer" und "Pazifist" kombiniert werden.
Um diese Trophae freizuschalten, muss man dieselbe Schlacht zehnmal hintereinander verloren haben. Hierzu kann man ein beliebiges Level einer Kampagne wählen und dort nur eine schwache Einheit platzieren, sodass diese schnell getötet werden kann und man dadurch die Schlacht verliert. Dies wiederholt man insgesamt zehnmal.
Achtung:
Für andere Trophäen, besonders "Kampagnenkönig" müssen alle Kampagnen ohne Niederlage beendet werden. Deshalb sollte man diese Trophäe entweder im ersten Level einer Kampagne erspielen, bevor man die Kampagne ohne Niederlage durchspielt, oder erst nach Erhalt von "Kampagnenkönig".
Wenn man zehn Schlachten mit nur einer Einheit gewonnen hat, erhält man diese Trophäe. Dies kann unter anderen mit dem Schnitter erledigt den man als Einheit unter "Gruselig" für 2.500 Gold findet. Er ist eine starke Einheit und kann daher unter anderem direkt im ersten Abenteuer-Kampagnen-Level "Baumstämme" alleine verwendet werden. Es reicht für diese Trophäe, wenn man das Level dafür zehnmal gewinnt.
Alternative:
Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiederholt man für die Trophäe insgesamt zehnmal.
Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Es kann nur einen geben", "Du kriegst mich nicht!"bund "Pazifist" kombiniert werden.
Diese Trophäe erhält man, wenn Zeus mit einem einzigen Angriff 20 Gegner besiegt hat. Hierzu eignet sich der Sandbox-Modus, in dem man auf der roten Seite Zeus (Uralt-Fraktion für 2.000 Gold) und über 20 Halblingen (Bauern-Fraktion für jeweils 50 Gold) auf der blauen Seite in einer Linie beziehungsweise einer engen zweireihigen Linie aufstellt - umso mehr man über die 20 Gegner platziert, desto mehr Puffer hat man, falls der Angeiff nicht perfekt in die Mitte erfolgt.
Um die Treffgenauigkeit zu verbessern, sollte man nach Kampfstart die Kontrolle über Zeus nehmen (
), dann in die Mitte der Gegner-Linie zielen und einen einzelnen Blitzangriff durchführen (
oder
).
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man 20 beliebige Schlachten in der Kampagne mit nur einem Musketier gewonnen haben. Das Musketier ist in der Renaissance-Fraktion und kostet 250 Gold, weshalb man ein Level mit mindestens diesem Limit benötigt. Ebenso sollte man so wenig Gegner wie möglich haben, da das Nachladen des Musketiers über 10 Sekunden dauert.
Deshalb eignet sich unter anderem in der Kampagne "Das Abenteuer" die Schlacht "Endstation Knochenmagier", da der einzelne Gegner mit einem gezielten Schuss getötet wird. Man sollte darauf achten, dass das Musketier ungefähr auf gleicher Höhe ist, da es nicht so steil nach unten zielt - zum Beispiel kann man es auf dem Balkon unten platzieren. Auf diese Weise kann man das gleiche Level 20-mal starten, das Musketier platzieren und nach Start der Schlacht wird dies den Gegner gleich töten.
Diese Trophäe erhält man, wenn man über mehrere Schlachten hinweg 100 Vampire selbst getötet hat, während man die Ritter-Einheit gesteuert hat. Hierfür eignet sich der Sandbox-Modus, in dem man mit Deaktivierung der maximalen Truppenanzahl die Trophäen vereinfachen kann.
Zunächst platziert man zehn Vampire (Gruselig-Fraktion) auf die blaue Seite. An die Kampflinie stellt man für Team Rot einige Halblingen (Bauern-Fraktion) leicht dahinter einen Ritter und hinter diesen viele Heiler (beide Mittelalter-Fraktion). Bei Kampfbeginn übernimmt man die Kontrolle der Ritter-Einheit (
), mit der man mit
und
jeweils nach ein paar Sekunden immer wieder angreifen kann. Die Vampire werden sich zunächst auf die Halblinge stürzen und am Boden liegen bleiben, sodass man diese relativ einfach dezimieren kann. Sollte man dennoch angegriffen und ausgesaugt werden, wird man durch die Heiler im Hintergrund am Leben gehalten. Sollte man diesen Kampf immer bestehen, muss man diesen für die Trophäe zehnmal wiederholen. Ansonsten werden auch bei einer Niederlage die Tötungen aufsummiert.
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man eine beliebige Kampagnen-Schlacht innerhalb von 10 Sekunden beendet hat, wenn man nur einen Panzer im eigenen Heer hatte. Die Herausforderung ist, dass der Panzer bereits ein Goldlimit von mindestens 6.000 benötigt und man innerhalb des Zeitlimits nicht viele Gegner töten kann. Deshalb eignet sich die letzte Schlacht "Die Jagd auf Zeus" in der "Wilder Westen"-Kampagne, da hier man genau 6.000 Gold zur Verfügung hat, zum Sieg nur Zeus besiegen muss und zudem ein Zeitlimit von 30 Sekunden gilt, wodurch man einen Timer für diese Trophäe als Referenz sieht.
Man platziert daher den Panzer, startet den Kampf, übernimmt die Kontrolle (
) und fährt zu Zeus. Man kann diesem genug Schaden zufügen, wenn man diesen wiederholt überfährt - so muss man nicht genau zielen.
Um den Panzer verwenden zu können, muss man ihn wie folgt freischalten:
- Karte: "Vermächtnis"
- Fliegt man links an der Kirche und der Statue vorbei, kann man zwei spezielle Bäume sehen - ein schmaler Baum links, der unten kahl ist, und ein kleiner dickerer Baum mit rundlicher Blattkrone rechts. Fliegt man zwischen diesen zu der Tannengruppe, findet man im Boden unter diesen ein Loch, in welchem man den Panzer finden kann und anvisieren muss.
Wenn man einen Keulendreher mihilfe von Cheerleadern zu einem "Tornado" verbessert hat, erhält man diese Trophäe. Hierzu wählt man am besten ein Sandbox-Spiel und platziert für Team Rot einen Keulendreher sowie mindestens fünf Cheerleader (beide Mysteriös-Fraktion für jeweils 500 Gold) und einen beliebigen Gegner im blauen Team. Startet man den Kampf, so beginnt sich der Keulendreher zu drehen und durch die Unterstützung der Cheerleader wird es sich immer schneller drehen, bis er als "Tornado" für diese Trophäe zählt.
Im Spoiler sind die Fundorte der Cheerleader und Keulendreher zum Freischalten:
- Cheerleader
- Karte: Primitiv 1
- Zu Beginn nach vorne fliegen und auf der hinteren Anhöhe hinter den Bäumen auf einem Baumstamm liegt ein Pompom.
- Keulendreher
- Karte: Mittelalter 2
- Im rechten, kleinen Turm findet man zwei gekreuzte Keulen
Diese Trophäe erhält man, wenn man ein Lebel beendet hat, ohne Schaden zu verursachen. Das ist zum Beispiel möglich, wenn man die eigene Einheiten so platziert, dass alle Gegner, am besten nur Nahkampfeinheiten, beim Annähern von selbst in einen Abgrund fallen. Oder man wählt eine Schlacht, die man gewinnt, sollte man für ein paar Sekunden überleben.
Alternative:
Im Workshop lädt man sich die Mod-Karte "REAPER TROPHY" herunter. In dieser befindet sich im roten Team ein Schnitter und im blauen Team ein einzelner Gegner. Startet man den Kampf, hat rot sofort gewonnen. Dies wiwderholt man für die Trophäe insgesamt 20-mal.
Mit dieser Mod-Karte kann diese Trophäe mit den Trophäen "Es kann nur einen geben", "Du kriegst mich nicht!", "Einzelkämpfer" und "Pazifist" kombiniert werden.
Diese Trophäe erhält man, wenn in einem Kampf Zeus von Thor oder Thor von Zeus getötet wurde. Dabei ist egal, ob man selbst die getötete Einheit oder die tötende Einheit im eigenen Team hatte, solange die beiden Einheiten jeweils in unterschiedlichen Teams waren und der finale Schlag von einer diesen beiden Figuren kam. Ebenso ist es egal, ob man die Kontrolle über eine der Figuren hatte oder nicht.
Um diesen Kampf überhaupt erfolgen zu lassen, muss man zunächst Thor freischalten, indem man im Sandbox-Modus die Karte "Vermächtnis" lädt, nach rechts vorne zu der Ruine mit den Blitzen fliegt und dort Thors Hammer im Krater länger anvisiert. Hat man alle Vermächtnis-Einheiten freigeschaltet, kann man zum Beispiel eine Schlacht dieser Kampagne spielen, in der Thor als Gegner auftritt und dann (mehrere) Zeus-Gegner platzieren und dann warten, dass sie sich gegenseitig besiegen.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein Level mit mindestens zehn Heilern im eigenen Team gewonnen haben. Ein Heiler kostet 180 Gold und befindet sich in der Mittelalter-Fraktion, weshalb das Level ein Limit von mindestens 1.800 Gold benötigt, da man zusätzlich noch eine Einheit benötigt, die die Gegner erledigt. Hierzu eignet sich in der Kampagne "Die Einführung" die Schlacht "Der König".
Dort platziert man ein bisschen hinten die zehn Heiler und kann mit den verbleibenden 3.000 Gold in der Böse-Fraktion den "Monarch der Leere" kaufen. Dieser ist im Vergleich zu den gegnerischen Einheiten viel stärker und kann das Level im Alleingang beenden.
Diese Trophäe erhält man, wenn man in einem beliebigen Kampf die gleiche Einheiten in derselben Anzahl platziert und dann den Kampf gewonnen hat. Dies ist jedoch nur möglich, wenn man erstens diese Einheiten bereits freigeschaltet hat und man genug Gold hat, um sich die Anzahl leisten zu können. Auch wenn man die gleiche Aufstellung hat, entscheidet stark der Zufall, ob man den Kampf gewinnt oder nicht. Gegebenfalls muss man den Kampf mehrmals starten.
Hierfür eignet sich bereits das erste Level der Einführung-Kampagne "Knüppel", wo man sechs Knüppel-Kämpfer platzieren muss.
Wenn man eine beliebige Kampagne abgeschlossen hat, ohne jemals im Kampf mit
eine eigene Einheit kontrolliert zu haben, erhält man diese Trophäe. Hierzu eignen sich kurze Kampagnen besser, zum Beispiel "Simulation" mit nur 17 Leveln.
Die Kontrolle über Einheiten, speziell Fernkampf-Einheiten kann zwar sehr stark sein, um die Level zu gewinnen, aber für die Trophäe muss man darauf verzichten.
Um diese Trophäe zu vereinfachen, kann man die Debug-Werkzeuge aus dem Tipp verwenden oder man muss die Level solange probieren, bis man diese besteht.
Tipp:
Auf legitime Weise hängt diese Trophäe stark vom Zufall ab, wie gut die eigenen Kämpfer agieren. Man kann sich die Trophäe deutlich vereinfachen, wenn man im Menü die Option "Einstellungen → [DLC] Bugs → Debug-Werkezuge aktivieren" aktiviert. Sobald ein Kampf startet, kann man die Zeitlupe aktivieren, auf die Option "Schießen" wechseln und als Munition "Musketenkugeln" mit dem Intervall "Superstrahl" auswählen. Die erste Salve kann man bereits in der Zeitlupe vorbereiten und dann mit dem Lösen der Zeitlupe abfeuern lassen und dann die restlichen Gegner bei normaler Geschwindigkeit besiegen oder von den eigenen Einheiten besiegen lassen.
Wichtig ist, dass man im letzten Level mindestens eine gegnerische Einheit am Leben lässt und dann die Debug-Werkzeuge deaktiviert, da ansonsten die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Hat man dies vergessen und das Level mit der Option beendet, kann man ein beliebiges Level der Kampagne starten und dieses "legitim" abschließen, jedoch kann man auch hier zu Beginn die Debug-Werkzeuge verwenden und erst zum Schluss deaktivieren.
Entgegen der Trophäenbeschreibung erhalt man diese, wenn man mit einem Ballonbogenschützen ein Mammut getötet hat. Hierzu eignet sich in der Kampagne "Das Abenteuer" die letzte Schlacht "Endstation Mammut", in der man elf Ballonbogenschützen auf den Dächern platzieren und warten kann, bis sie das Mammut getötet haben. Die Ballonbogenschützen findet in der Renaissance-Fraktion für je 200 Gold.
Wenn man in der Aufstellungsphase höchstens die Hälfte des verfügbaren Golds für Einheiten ausgegeben und dann trotzdem den Kampf gewonnen hat, erhält man diese Trophäe. Normalerweise benötigt man das gesamte Gold, um eine annähernd gleichwertige Armee wie der Gegner zu haben. Geht man jedoch taktisch vor, kann sogar nur eine Einheit genügen. So empfiehlt sich, zum Beispiel im ersten Level "Knüppel" oder vierten Level "Armee" der Einführung-Kampagne ein Fernkämpfer auf einer Anhöhe zu platzieren und dann die Kontrolle zu übernehmen, um dadurch alle Gegner ohne Gegenangriff selber erledigen zu können.
Dazu muss man nur die Einheit richtig platzieren und diese mittels
zu Beginn des Kampfes übernehmen. Sobald der Angriff immer wieder aufgeladen wurde, kann man mit
schießen, wobei man teilweise mehrmals schießen muss, da die Angriffe nicht sehr genau sind.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen gegnerischen Eisgiganten getötet haben, indem man ihn komplett eingefroren hat. Hierbei muss man darauf achten, daas der Eisgigant nicht durch den Schaden stirbt.
Am besten erspielt man die Trophäe im Sandbox-Modus, indem man im blauen Team einen Eisgiganten (Fraktion "Mysteriös", Kosten 6.000 Gold) platziert und dann im roten Team zirka 20 dieser Giganten. Da die Giganten gleich zu Beginn ihren Eisatem einsetzen, wird der Gegner zuerst eingefroren, bevor er viel Schaden nimmt.
Im Spoiler befindet sich eine Anleitung, wie man den Eisgiganten freischaltet:
- Karte: Wikinger
- Direkt vorne, leicht rechts, findet man den Riesenkopf zwischen den Bäumen, den man anvisieren muss.
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