Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Forrest Gump muss man gesehen haben, und wie über mir schön beschrieben wurde, finden ihn (fast) alle Alterklassen gut. Aber Filme wie Titanic erhalten dann 11 Oscars? :emot-raise: Egal, lauf Forrest, lauf...

Also Forrest Gump ist der mit Abstand beste Film den ich je gesehen habe.Keiner hat mich mehr zum nachdenken angeregt wie FG.Bei keinem Film war ich den Tränen näher.bei keinem hab ich so viel gelacht.Einfach nur grandios.........

Wenn es gehen würde,würde ich mit 10+/10 bewerten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Forrest Gump muss man gesehen haben, und wie über mir schön beschrieben wurde, finden ihn (fast) alle Alterklassen gut. Aber Filme wie Titanic erhalten dann 11 Oscars? :emot-raise: Egal, lauf Forrest, lauf...

Ich weis nicht was alle gegen Titanic haben. Der Film ist einfach nur grandios und handwerklich erste Sahne und hat seine Oscars verdient gewonnen!

Mögen muss man ihn natürlich nicht, aber schlechtreden kann man ihn eigentlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanic ist auch kein schlechter Film. Die kitschige Liebesgeschichte stempelt ihn halt bei manchen zum Frauenfilm ab. Wenn man davon absieht bleibt aber immer noch, genau wie du sagst, ein handwerklich gut gemachter Film (wobei ich jetzt nicht die Regie meine). Leonardo DiCaprio und Kate Winslet sind außerdem wirklich gute Schauspieler. Und die Oscars sollte man eh schon lange nicht mehr ernst nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzter film war detective conan - the 14th target

8/10

ich mag conan ^^ der film ist auch an sich sehr gut, die story hat mir sehr gut gefallen. einer der besten DC filme mMn.

Kennst du schon die Partitur des Grauens? Ist, wie ich finde, der beste Conan Film. Einfach nur genial.

Terror at the Opera - 09/10

Brilliant! Ganz toller Film, der bis zur letzten Sekunde Spaß macht und spannend bleibt. Die Rabenflugszene in der Oper ist fantastisch inszeniert, die Kameraführung allgemein ist einfach nur klasse. Die Musikuntermalung (80er Heavy Metal) ist zwar ein wenig seltsam, aber hat mir gefallen.

Die Effekte sind sehr blutig und hart, allerdings auch etwas stümperhaft umgesetzt, so sieht man teilweise, dass es sich um Fakemesser handelt oder es gibt Anschlussfehler. Auch bei der Story muss ich meckern, denn diese war ein wenig verwirrend mit den Flashbacks, ansonsten eine typische Giallo-Geschichte.

Für Argento- und/oder Giallo-Fans ein muss, alle anderen sollten aber auch unbedingt reinschauen.

Darkman - 08/10

Schöner Oldschool Actioner, der zwar nicht besonders blutig daherkommt, dafür aber viel Action bietet. Man merkt schon, dass Sam Raimi einen etwas kommerzielleren Film drehen wollte. Dem Spaß tut dies aber keine Abbruch, der Film ist kurzweilig inszeniert und bietet einige Schmunzler besonders wegen den verschiedenen Maskenauftritten von Liam Neeson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht was alle gegen Titanic haben. Der Film ist einfach nur grandios und handwerklich erste Sahne und hat seine Oscars verdient gewonnen!

Mögen muss man ihn natürlich nicht, aber schlechtreden kann man ihn eigentlich auch nicht.

:emot-rock:

... "Die kitschige Liebesgeschichte stempelt ihn halt bei manchen zum Frauenfilm ab."

:facepalm:

titanic ist fürn arsch :D

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

titanic ist fürn arsch :D

Das ist mal eine perfekte Kritik. Kritisch,spartanisch,direkt und aufn Punkt gebracht. Die wohl beste Kritik allerzeiten. Diese Kritik bekommt von mir 10/10 Punkte und Kritik des Jahrzehntsaward ^^

Full Metal Jacket

Nicht der beste Kubrick Film aber wahrlich auch nicht der schlechteste. Schade ist das der Film viel zu viel Wert auf das Bootcamp legt und dabei den Krieg mehr zur nebensächtlichkeit macht. Das hebt den Film zwar von der Masse ab (Bis auf Tigerland der das Thema Bootcamp sogar noch besser auf die Leinwand bringt als Full Metal Jacket) macht ihn aber für Kriegsfreunde ehr zu einer Nebensächtlichkeit. Und neben Filme wie Platoon und Apocalypse Now kann sich Full Metal Jacket einfach nicht behaupten.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute nacht gesehen und alles andere als begeistert

PRIEST

hatte keine hohen erwartungen an einen vampir streifen, aber wurde dennoch enttäuscht.. 80min zukunfts-vampir-dreck.. kampfszenen zwar ganz o.k aber das wars dann auch schon.. langweilige, sehr durchschaubare handlung, keine spannung, keine schreck momente..nichts.. das beste daran war noch die einleitung im comic stil.. 3/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unglaublich wie lustig ihr seid ;) ...merkwürdiges Pack!

Na na..nu mal nicht streiten...ich kann Dich immerhin verstehen. Hab massig DVDs zu Hause und daß sind auch nich alles Top-Filme. Bei Blu Rays bin ich allerdings etwas wählerischer wobei meine Freundin da auch oft B oder C-Filme kauft die wir einmal und nie wieder kuckn. Aber wenn man die Kohle hat...!

Mal davon abgesehen kostet das Leihen in unserer Videothek 4,50 pro Tag! Denen werf ich die Kohle bestimmt nicht in' Rachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanic ist deswegen so schlecht, weil der Film mit diesem Liebesgedöns von den historischen Begebenheiten ablenkt. Eigentlich wie Pearl Harbor.

Dann stellt sich doch die Frage, was willst du denn dann zeigen?

Dann kannste direkt ne Dokumentation machen, die keiner sehen will.

Klar ist die Liebesgeschichte kitschig, dass zweifel ich nicht an, aber historische Begebenheiten werden mehr als genug gezeigt.

Pearl Habor liegt da noch drei Klassen drunter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weis nicht was alle gegen Titanic haben. Der Film ist einfach nur grandios und handwerklich erste Sahne und hat seine Oscars verdient gewonnen!

Mögen muss man ihn natürlich nicht, aber schlechtreden kann man ihn eigentlich auch nicht.

Wo hab ich das denn getan?

Titanic ist auch kein schlechter Film. Die kitschige Liebesgeschichte stempelt ihn halt bei manchen zum Frauenfilm ab. Wenn man davon absieht bleibt aber immer noch, genau wie du sagst, ein handwerklich gut gemachter Film (wobei ich jetzt nicht die Regie meine). Leonardo DiCaprio und Kate Winslet sind außerdem wirklich gute Schauspieler. Und die Oscars sollte man eh schon lange nicht mehr ernst nehmen ...

Wenn die Regie nicht gut ist, wie kann der Film dann gutgemacht sein? Die Regie ist bei einem Film doch das wichtigste.

Titanic ist deswegen so schlecht, weil der Film mit diesem Liebesgedöns von den historischen Begebenheiten ablenkt. Eigentlich wie Pearl Harbor.

Danke, sehe das genauso. Es geht nicht um die Titanic, sondern darum, das Leo und Kate sich lieben, er aber zu arm für sie ist. 08/15 Story vom feinsten, mit dem Hintergrund der Titanic.

Hätte nich gedacht das meine Äußerung zu Titanic hier so ne Runde macht, obwohl ich den Film mit keiner Zeile bewertet hab. Damit meinte ich eigentlich nur, dass obwohl Forrest Gump von (fast) alle Alertsgruppen gleichermaßen gemocht wird und somit ein größeres Publikum anspricht und Titanic wesentlich stärker polarisiert und auch ein spezielleres Publikum anpsricht, Titanic wesentlich höher ausgezeichnet wurde. Das sich hier dann einige sofort direkt angesprochen oder angegriffen fühlen...:dozey: Geschmäker sind verschieden, lernt es endlich Leute!

Wenn ihr wissen wollt was ich von dem Film halte:

Bis auf die Szene, wo das Schiff auseinanderbricht, ist der FIlm langweilig und auch die Thematik des Films ala Romeo und Julia ist ja wohl nix neues, mit stereotypischen Charakteren, deren Eigenschaften beim bloßen Anblick einen quasi an spingen. Spanned ist der Film auch nicht, da man das Ende ja schon von vornherein kennt. Somit bleibt alles an der Inszinierung hängen. Und die ist halt so gewöhlich wie jeder andere Romantik/ Drama Film. Das am Ende der Retter Leo stirbt ist für viele wohl das Highlight des Films und tatsächlich der einzige Unterschied zu vergleilchbaren Filmen. Mir kann auch niemand erzählen, dass der Film außergewöhnlich besser gemacht war als andere Filme. So, DAS ist meine Meinung und Bewertung. Und bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hab ich das denn getan?

Antwort, hier in deinem Beitrag, dein Zitat:

Forrest Gump muss man gesehen haben, und wie über mir schön beschrieben wurde, finden ihn (fast) alle Alterklassen gut. Aber Filme wie Titanic erhalten dann 11 Oscars? :emot-raise: Egal, lauf Forrest, lauf...

Ich glaube sowas nennt man zwischen den Zeilen lesen. Der Smiley tut sein übriges. Du hast nicht unbedingt geschrieben er sei schlecht, aber klar gemacht er verdiene die ganzen Oscars nicht.

Und ich fühle mich nicht angegriffen, sondern interessiere mich nunmal dafür und diskutiere gerne! Das ist ein Forum, da macht man normalerweise sowas ;)

Und ich frage mich welche Liebesgeschichte ist deines erachtens nicht 0815? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort, hier in deinem Beitrag, dein Zitat:

Ich glaube sowas nennt man zwischen den Zeilen lesen. Der Smiley tut sein übriges. Du hast nicht unbedingt geschrieben er sei schlecht, aber klar gemacht er verdiene die ganzen Oscars nicht.

Und ich fühle mich nicht angegriffen, sondern interessiere mich nunmal dafür und diskutiere gerne! Das ist ein Forum, da macht man normalerweise sowas ;)

Und ich frage mich welche Liebesgeschichte ist deines erachtens nicht 0815? :emot-raise:

Ähm, nö. Ich helf dir bei deiner Interpretation mal ein wenig.:cool2: Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass Titanic die ganzen Oscars nicht verdient. Das ist ein Thema für sich. Ich verstehe nur nicht warum zB. Titanic so viele Oscars erhält und zB. Forrest Gump so wenige, obwohl dieser von einer breiteren Masse gemocht wird. Ich habe lediglich die beiden Filme ein wenig mit einander verglichen und festellen müssen, dass die Auszeichnung von Filmen, eine nicht von der Mehrheit geprägten sache ist. Das war ne Frage und Fragen darf man ja wohl. Diskutieren aber auch. Was Leute dann hineininterpretieren habe ich dann ja gelesen.

Schlecht geredet hab ich ihn erst bei meinem 2. Kommentar.

Zwischen den Zeilen lesen hilft nicht immer. Manchmal muss man einfach die Zeilen lesen ;) Ich meinte nicht die Liebesgeschichte ist 08/15, sondern die ganze Story des Films. Die Liebesgeschichte aber auch:biggrin5:

Das mit 08/15 Liebesgeschichte war gar nicht mein Punkt. Die Geschichte um Leo und Kate hätte man auch vor dem Hintergrund der Hindenburg oder Pearl Habour erzählen können. Die Titanic als solches und auch der geschichtliche Hintegrund haben dabei überhaupt keine Rolle gespielt. Der Untergang des Schiffes, hat dann nur eine "spannende" und "dramatische" Note in den Film gebracht, sonst wäre man ja eingeschlafen. Wenn man einen Film Hindenburg/Titanic/Pearl Habour nennnt muss man ja keine Dokumentation machen. Als Zuschauer würde man aber irgendwie erwarten den Überlebungskampf der Überlebenden mitzuerleben und vielleicht noch Ereignisse drumherum und die Geschichte an sich. Sonst kann man den Film auch Kate und Leo nennen und sie mit der HIndenburg abstürzen lassen.

Aaaalso, das war wieder MEINE Meinnung und ich will hier niemanden überzeugen. Es soll auch Leute geben die Pulp Fiction scheisse fanden und nicht verstehen können warum der Kult ist. So what? So ist das halt.

Also alles ganz entspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...