Celinilein Geschrieben 8. November 2016 Geschrieben 8. November 2016 Am Monday, November 07, 2016 um 13:40 schrieb tw0lee: Darf man erfahren, warum der zweite Teil Conjuring bei dir so "schlecht" weg kommt? Wie würdest du den ersten denn bewerten? Die Frage ist viel mehr was fandest du denn gut daran? Conjuring 1 hab ich mit 7/10 bewertet. Auch den ersten Teil fand ich jetzt nicht besonders bahnbrechend und innovativ aber er war ein solider Horrorstreifen und hat vor allem in der ersten Filmhälfte vieles gut gemacht. Auch wenn viele Klischees Einsatz fanden, wusste der Film trotzdem wie man Unbehagen inszeniert (z.B. leise Stelle mit der Spieluhr). Bei Teil 2 war leider nicht mehr viel davon zu sehen. Die Handlung hat die aus dem ersten Teil ziemlich kopiert, was einfach langweilig war und auch sonst hat mich Teil 2 nie wirklich erschreckt oder gepackt. Wieder mal eine unnötige Fortsetzung halt ^^ Zitieren
Celinilein Geschrieben 15. November 2016 Geschrieben 15. November 2016 Batman Begins - 6/10 Fight Club - 6/10 Findet Dorie - 8/10 Zitieren
Celinilein Geschrieben 15. November 2016 Geschrieben 15. November 2016 vor 15 Minuten schrieb team-DX-treme: Dir hat Fight Club wohl eher weniger gefallen, oder? Allerdings^^ Mir hat in der ganzen Fight Club-Geschichte ständig der Sinn gefehlt (Warum mögen die es alle verprügelt und fast tot geschlagen zu werden?) und da mir schon ungefähr in der Mitte des Filmes klar war, dass... Spoiler ...Tyler (Brad Pitt) nicht existiert, hat bei mir der abgezielte Mindfuck-Moment oder Story Twist überhaupt nicht gezogen. Für mich war das an mehreren Stellen sowas von offensichtlich, dass der Hauptcharakter (Name vergessen ) offensichtlich unter Schizophrenie oder Multipler Persönlichkeit leidet. Teilweise war der Film aber sehr cool gefilmt Zitieren
Celinilein Geschrieben 15. November 2016 Geschrieben 15. November 2016 Sleeping With Other People - 7/10 Mystic River - 8/1 Zitieren
Celinilein Geschrieben 19. November 2016 Geschrieben 19. November 2016 vor einer Stunde schrieb Guusfraba: eine mischung aus masochismus,adrenalinrausch, "sich lebendig fühlen" und dem alltag entkommen und dass du dir das ende selbst "gespoilert" hast, das is schade . So ein Bullshit xDD Ja War einfach so offensichtlich. Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. November 2016 Geschrieben 21. November 2016 Steve Jobs (2015) - 9/10 Chasing Ice - 8/10Unbreakable - 6/10Southpaw - 9/10Donnie Darko - 7/10 Zitieren
Celinilein Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 vor 27 Minuten schrieb team-DX-treme: Enemy hab ich schon gesehen, aber den muss ich mir nochmal geben. Is echt ein Film, wo man viel zu interpretieren hat. Bei einem Interview das Gyllenhaal geführt hat für Nightcrawler, hat er gesagt er wollte dass er aussieht wie eine hungrige Hyäne. Hat er meiner Meinung nach richtig gut hinbekommen. ^^ Bei Enemy will ich dich aber vorwarnen, dass es ein sehr eigener Film ist. Wunder dich nicht, wenn du beim Abspann da sitzt und dich fragst, was du da eigentlich gesehen hast. ^^ Jo bei Southpaw war er auch ganz gut, aber es war schauspielerisch nicht sein bester Film. Wieso so niedrig? Das is eigentlich noch ein richtig guter Film von Shyamalan gewesen, bevor er irgendwie qualitativ abgesunken ist. Hey hier gehts ja zufälligerweise gerade um Gyllenhaal^^ Stimmt. Hungrige Hyäne triffts echt gut bei Nightcrawler Schon krass seine Transformation, wenn man ihn in Southpaw gesehen hat als Muskelpaket Enemy folgt bei mir auch noch demnächst. Genau wie Demolition Hat mich einfach überhaupt nicht gepackt und die Handlung ist mMn eher dahingeplätschert. Mir hat auch ein richtiges Motiv gefehlt warum Samuel L. Jackson so gehandelt hat. Zitieren
Celinilein Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983: Bei Gyllenhaal fällt mir bei all seinen Filmen auf, dass er nie "sich selbst" spielt. Von der Transformation mal abgesehen. Seine Charaktere sind immer unterschiedlich und überzeugend. Das mag jetzt zwar komisch klingen, aber ihn hätte ich gerne als Joker gesehen anstellen von Leto. Ich bin mir sicher Gyllenhaal hätte einen eigene Joker erschaffen. Demolition steht auch auf meiner Liste. Bei "Rocky" Filmen wie Southpaw tu ich mich immer etwas schwer aber der wird sicherlich auch noch geguckt. Ja voll, da hast du echt Recht! Nachdem mir Gyllenhaal in Love and other drugs das erste mal aufgefallen ist, mochte ich ihn nicht wirklich. Doch nach Brokeback Mountain und speziell Prisoners hatte er meine ganze Sympathie. Er hat einfach wirklich was drauf. Gerade hab ich nochmal ca. 10 Filme mit ihm in der Hauptrolle auf meine Watchlist gesetzt Er ist ja fast schon ein Guter-Film-Garant Southpaw ist absolut kein Rocky-Film. Ich hatte das auch erwartet und dachte der Fokus würde stark auf dem Boxen liegen. Dem war aber nicht so. Ich war sogar 3x den Tränen nah und bei mir heißt das was ^^ Zitieren
Celinilein Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 vor 6 Minuten schrieb Guusfraba: celine is cold as ice (ich erinnere mich noch gut daran, als ich den film im kino gesehen hab. da hab ich einigens an schluchzern gehört xD) southpaw ist ein guter film.Etwas wirklich neues in dem genre hat er jetzt nich wirklich gemacht. aber wenn das "erfolgsrezept" noch funktioniert, warum auch nicht. Ja normalerweise schon, wenn es um Filme geht Das meiste Schluchzen, Heulen und Schnäuzen was ich je bei einem Film gehört habe war bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" Aber mit Abstand! Nein, das stimmt, hat er nicht. Der niedrige Metascore ist auch hauptsächlich deswegen zu Stande gekommen, aber ich seh das wie du. Lieber solide abliefern was vielleicht nicht alle zu neu ist als versuchen mit aller Gewalt innovativ zu sein nur um dann voll zu scheitern. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden Zitieren
Celinilein Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 vor 5 Minuten schrieb LoneStar1983: Geht Southpaw so ein bisschen Richtung Warrior oder the Wrestler? Kenn ich beides nicht Zitieren
Celinilein Geschrieben 23. November 2016 Geschrieben 23. November 2016 vor 12 Stunden schrieb team-DX-treme: Demolition muss ich noch nach holen. Zu Unbroken im Spoiler lesen. Nimm mich aber bitte nicht beim Wort, da es schon lange her is, dass ich den gesehen hab. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Jacksons Charakter hat ja Glasknochen und er enthüllt am Ende, dass er die ganzen Unfälle verursacht hat. Warum? Er will wissen was Willis Charakter so unverwundbar macht, damit er auch so wird. Du musst den Film so sehen: Was wäre wenn Clark Kent nicht wüsste, dass er Superkräfte hat? Außerdem is dieser Film ja eigentlich ein Superheldenfilm und das bevor die ganzen Marvel und DC Filme richtig groß wurden. Ich find den Film echt super, weil es eine echt interessante Sicht auf Superhelden nimmt, ohne dass Willis ein Kostüm anzieht. ^^ Jo fast. Hast du Donnie Darko eh auf der Liste? Das is sein Debütfilm glaub ich. Da spielt seine Schwester auch mit. Spoiler Ja so viel ist mir auch klar. Jackson hat aber ja ohnehin nicht erfahren wie Willis so werden konnte geschweige denn kann er auch so werden. Das ganze Morden war also ziemlich sinnfrei. Außerdem hätte es auch gut sein können, dass es gar niemanden gibt der unverwundbar ist. Hätte Jackson dann einfach bis an sein Lebensende weiter Massenmorde verübt? Wusste er ja sehr lange nicht, wobei mir da auch bisschen die Logik fehlte. Als würde einem selbst das jahrelang nicht auffallen Den hab ich gerade letztens schon geschaut Hat eine 7/10 von mir bekommen. Zitieren
Celinilein Geschrieben 23. November 2016 Geschrieben 23. November 2016 vor 19 Minuten schrieb team-DX-treme: Naja, wieso sollte es dir auffallen wenn du nie in einen Unfall verwickelt wurdest bisher? Man sieht ja im Film wie er sicher selber drauf kommt, dass er nie krank war und nie einen Knochen gebrochen hat. Solche Sachen kann man ja mit einem guten Immunsystem und starken Knochen erklären. Quasi es waren so kleine Anzeichen, die man aber nicht unbedingt sofort bemerken muss. Erst ab dem Zugunfall hat er gemerkt, dass etwas nicht ganz stimmt. Dass man jahrelang nie auch nur einen Hauch von krank ist, sollte ja schon auffallen. Oder dass man problemlos mega schwere Sachen heben kann... Zitieren
Celinilein Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 Demolition - 8/10 Wieder mal bin ich mir hier mit dem Metascore total uneinig (41/100? Ernsthaft? ). Meine Erwartungen von dem Film wurden deutlich übertroffen. Gewundert hat mich vor allem, dass es so viel zu lachen gab. Bei manchen Stellen hab ich mich so weggeschmissen vor lachen, was ja selbst Komödien nicht immer so gut schaffen. Ich fand die Mischung aus Komik und Melancholie absolut gelungen und erfrischend, sodass der Film während der gesamten Laufzeit kein einziges Mal langweilig oder zäh wurde. Gyllenhaals Rolle ist mal wieder so ein cooler Typ mit richtig eigenem Charakter und er verkörpert ihn wie so oft mit viel Hingabe. Toller Film, der was ganz eigenes hat Zitieren
Celinilein Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 vor 15 Minuten schrieb team-DX-treme: Ich finde Metascore und Rotten Tomatoes bewerten bei vielen Filmen sehr komisch. Die einzige Seite wo ich ein bisschen auf die Zahlen schau is IMdB und da auch nur als eine Art zweite Meinung. ^^ Zu Demolition muss ich sagen, dass ich nicht so sehr auf den Film gehypt bin, aber durch deine Review werde ich mir den bald mal ansehen. Metascore ist ja auf imdb Ich nehm den Metascore immer nur ganz grob zur Filmauswahl, dass ich mir nicht gerade einen Film im roten Metascore-Bereich antue ^^ War auch nicht gehypt darauf Zitieren
Celinilein Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 vor 16 Minuten schrieb team-DX-treme: Schon? IMdB is doch was eigenes oder wie is da Metascore dabei? Jo so mach ich es auch. Aber manchmal wenn ein Film vom Konzept oder vom Trailer gut aussieht, geb ich ihn mir trotzdem. Egal wie die Bewertung ist. Könnte ja ein weiteres Guilty Pleasure werden. ^^ Ja bei Imdb ist der Metascore. Guck: Zitieren
Celinilein Geschrieben 24. November 2016 Geschrieben 24. November 2016 Eastern Promises - 7/10 Zitieren
Celinilein Geschrieben 26. November 2016 Geschrieben 26. November 2016 vor 39 Minuten schrieb Light-kun: @Celinilein @team-DX-treme bezüglich Unbreakable musste ich direkt an denken. Da wird der Punkt mit dem "Nicht-krank-sein" auch kurz aufgegriffen. Oh ja.... Da kann ich bei einigen Punkten zustimmen, die ich genauso unpassend und blöd fand Zitieren
Celinilein Geschrieben 28. November 2016 Geschrieben 28. November 2016 Enemy - 8/10 Wow noch so ein guter Film mit Gyllenhaal. Das hört ja gar nicht mehr auf Mir gefiel wie mysteriös sich der Film entwickelte und wie beklemmend man sich dabei teilweise fühlte. Spoiler Das Ende war für mich Spinnenphobikerin leider der absolute Horror weshalb ich vor Schock laut geschrien und die Decke reflexartig vors Gesicht gezogen hab. Deshalb konnte ich den letzten Gesichtsausdruck von Gyllenhaal leider nicht mehr sehen Genial war aber wie er es schaffte zwei so ambivalente Charaktere darzustellen, sodass man sie an Haltung, Mimik und Verhalten unterscheiden kann. Wo bleibt der Oscar für diesen Mann? Das Ende lässt einen dann mit so einem Mindfuck-Moment zurück und man muss anfangen nachzudenken, was ich mag. Hätte ich im Internet nicht noch eine verdammt gute Erklärung gefunden, wäre meine Wertung wohl bei 7/10 geblieben, denn von selber hätte ich das alles nicht genau so deuten können. Mit der Erklärung macht es aber absolut Sinn. Beeindruckendes und außergewöhnliches Werk! Zitieren
Celinilein Geschrieben 28. November 2016 Geschrieben 28. November 2016 vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Warum Russel Crow am Ende unbedingt nach Yuma wollte erschloss sich mir nicht so wirklich. Somit hat das Ende den Film noch mal etwas nach unten gezogen. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Also es ist kein Horror oder Thriller, sondern eher ein seichtes Drama mit 2 etwas spannenderen Szenen. Mir gefiel die Kamera und die Regie, allerdings waren Schnitte, Szenenwechsel und der Soundtrack überhaupt nicht meins. Hatte mir wesentlich mehr versprochen. Da es wahrscheinlich einer der ersten Filme dieser Art war erhält der Film noch ein kleinen Bonus, sonst wäre es eher ne 5 geworden. Habe Enemy jetzt 3 mal gesehen und bin mir erst jetzt recht sicher was man als Zuschauer dort zu sehen bekommt. Nach dem ersten Gucken dachte ich mir: den musst du unbedingt noch mal gucken. Und je öfter ich ihn gesehen habe, desto besser fand ich ihn. Inhalt unsichtbar machen MMn sieht man den inneren Konflikt von zwei Persönlichkeiten, wobei man nie die reale Welt sieht. Das es sich bei den beiden Gyllenhaals um die selbe Person handelt ist recht offensichtlich wie ich finde. Hast du zufällig Legend mit Tom Hardy gesehe n? Die Darstellung zweier Persönlichkeiten schafft Gyllenhall in Enemy mMn um Klassen besser. Das Gefiel mir richtig gut. Über den Film könnte ich insgesamt regelrecht ins schwärmen geraten Zum letzten Gesichtsausdruck Gyllenhaals: Inhalt unsichtbar machen Es ist ein Seufzer mit einer Prise Enttäuschung und Akzeptanz. Als ob er sagen wollte: Es geht also wieder von vorne los. Im Film versucht er ja den Kreislauf seiner Untreue und seinem sexuellen Verlangen zu durchbrechen (den er selbst das ein oder andere Mal anspricht) und bei der ersten Gelegenheit wo er beweisen könnte, dass er den Kreislauf wirklich durchbrechen will, entscheidet er sich dagegen und fängt wieder einen neuen Kreislauf an. Insofern ist er enttäuscht über sich selbst und akzeptiert gleichzeitig seine Unfähigkeit sich zu ändern. Und das alles mit einer Reaktion am Ende. Nach dem du Demolition auch mit ner 8 bewertet hast, werde ich den etwas nach vorne ziehen und mir die nächsten Tage mal angucken. Ich bin eigentlich nach dem Lesen der Erklärung sehr zufrieden mit dem Film und hab nicht den Drang ihn aufgrund von Verwirrung und offenen Fragen direkt nochmal zu sehen Spoiler Ich seh das anders. Es sind nicht zwei Persönlichkeiten (in Form von multipler Persönlichkeitsstörung), sondern ein und dieselbe Persönlichkeit, die einfach verschiedene teils gegenteilige Persönlichkeitsteile vereint und versucht, Teile zu unterdrücken. Nein gesehen hab ich Legend nicht, aber davon gehört und den Trailer gesehen. Der einzige Vergleich, den ich habe, ist "The Double". Jesse Eisenberg spielt die Doppelgängersache auch ziemlich gut. Gyllenhaal war trotzdem noch besser Spoiler Ja das mit dem resignierenden Gesichtsausdruck habe ich dann auch nachgelesen. Absolut genial Zitieren
Celinilein Geschrieben 28. November 2016 Geschrieben 28. November 2016 vor 15 Minuten schrieb LoneStar1983: Inhalt unsichtbar machen So meinte ich das mit den Persönlichkeiten auch, hab mich da nur etwas ungenau ausgedrückt. Er ist ja dieselbe Person, nur zeitlich versetzt, was auch immer wieder angedeutet wird. Das zerrissene Foto, die Bemerkung seiner Mutter über die Schauspielerei und mein Favorit, die Nachricht seiner Mutter am Anfang des Filmes, also der Wiederspruch, dass sie einmal seine Wohnung nicht mag und ihm später erzählt, dass er jetzt eine schöne Wohnung habe. Also bei mir ist es leider so, dass wenn ich das Gefühl habe, dass mir im Film (der mir gefällt) etwas entgangen ist, dass ich ihn noch mal sehen muss. Zum Glück gibt es nicht allzu viele solcher Filme The Double habe ich noch nicht gesehen, aber Eisenberg zählt zu den Schauspielern die ich sehr ungern sehe. Geht mir eigentlich schon auch so, aber bei Enemy ist mir glaub nichts entgangen. Alles wirkt schlüssig, was bei solchen Mystery-Filmen mit Plot Twists ja nur sehr selten der Fall ist. Bin aber auch der Typ, der gerne geniale Filme am liebsten immer und immer wieder gucken würde. Das hindert oft daran die lange Watchlist effektiv abzuarbeiten Würde ich auch nicht empfehlen (wobei ich Eisenberg total feiere ^^) Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.