Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.5


Recommended Posts

Geschrieben
9/10
Death Stranding 2 ist gut, Death Stranding 1 war "besser"!
Aber zum Anfang. Das Spiel ging los und ich dachte mir, ja sieht super aus, jetzt muß ich also erstmal dahin laufen. Ja kenn ich, hab ich schon mal gesehen.
Und so ging es mir eigentlich die meiste Zeit. 
Technisch ist Teil 2 dem ersten klar voraus, aber es ist halt auch ein typischer zweiter Teil. Von allem gibt es noch ein bisschen mehr. Mehr verschieden Gadgets, mehr verschiedene Gegner, mehr Konstruktionen, eine größere Welt, mehr Musik und eine ebenso verworrene Geschichte.
Aber die erinnerungswürdigen Erlebnisse, die ich im ersten Teil hatte blieben oft aus. Als ich da zum ersten mal auf GDs gestoßen bin hatte ich richtig Muffensausen, jetzt baller ich sie einfach weg. Als ich in DS1 das erste mal über einen verschneiten Berg geklettert bin, war ich mir dabei gar nicht sicher ob das überhaupt geht. Im ersten Teil hatte ich gefühlt eine enge Bindung zum BB auch wenn es oft genervt hat, hier wirkt es eher wie ein beliebiges Gepäckstück. Als ich das erste mal auf eine große Stadt zugelaufen bin und die Musik setzte ein, hatte das was erhabenes, jetzt gibt es Musik bei fast jeder Mission.
Na klar, vieles war im ersten Teil umständlicher, wenn man z.B. zu Beginn mit allerhand Leitern und Seilen sich einen Weg bahnen muss, die man im zweiten Teil so gut wie gar nicht mehr braucht, dafür gibt's kurz nach Beginn gleich ein Fahrzeug.
Trotzdem hatte mich DS2 mit seinem Gameplay nach kurzer Zeit wieder. Da noch schnell eine Lieferung machen, dort noch schnell einen Bunker verbinden, hier noch schnell die verlorene Fracht einsammeln und zurückbringen macht einfach Laune. Die Landschaften samt ihrer Lichteffekte sind wieder atemberaubend schön und noch ausgefeilter als im Vorgänger, dazu hatte ich in 150 Stunden nicht einen Absturz oder irgendein technisches Problem. Die Soundeffekte und die ausgewählten Musikstücke sind auch wieder großartig. Die Story ist eine würdige Weitererzählung zum ersten Teil und schafft es auf der einen Seite einem immer wieder genau die Fragen zu beatworten, die sich einem beim Spielen aufdrängen und gleichzeitig aber wieder den nächsten mysteriösen Twist aufzumachen.
Lediglich das spielen auf die Platin hat mich dann am Ende doch ein wenig genervt, das es doch ein ziemlicher Grind war, alles auf 5 Sterne zu bringen und das zwanzigste mal die Seilrutsche entlang fährt. Da merkt man dann auch, dass es halt doch ein wenig zu aufgeblasen ist. Deswegen gibt es für die Platinierspaßwertung nur 7/10 Punkten. :)
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...