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Trophäen-Leitfaden - Star Wars Bounty Hunter
Autor*in:
Bitlaw
Erstellt am: 24.06.2025
Bearbeitet am: 09.07.2025

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Trophäeninfos:

1
4
13
19
37
Doppel-Platin/100% möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS5 (EU).
Offline-Trophäe
36
Ziel erfasst
Tot oder lebendig, Meeko
Gesindel in hohen Positionen
Das Asteroidengefängnis
Eine schwierige Partnerschaft
Ein Gefallen für einen Hutten
Keine zivilen Todesfälle
1000 Tote
Selbstgemacht
Der hat Schneid
KABUMM!
Jango erledigt!
Das gehört ins Archiv!
Schweres Foul
Sie fliegen jetzt
Hier entlang
3. Grades
Vosa verfolgen
Nicht tödliche Macht
1500 Tote
Geheimnisse der Galaxie
Kein Klon, kein Problem
Für Mandalore!
Den eigenen Weg im Universum gehen
"Credits sind hier nichts wert"
"Credits werden akzeptiert"
Strebsam
Die Senke
Cantina-Schlägerei
Gute Nacht
Weit hergeholt
Fang!
Nichts gegen einen guten Blaster
Eine weniger elegante Waffe
Zerfetzt
Gelöschte Szenen
Online-Trophäe
0
Verpassbare Trophäe
0
Verbuggte Trophäe
0
Automatische Trophäe
10
Tot oder lebendig, Meeko
Gesindel in hohen Positionen
Das Asteroidengefängnis
Eine schwierige Partnerschaft
Ein Gefallen für einen Hutten
Der hat Schneid
Sie fliegen jetzt
Hier entlang
Vosa verfolgen
Den eigenen Weg im Universum gehen

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Man kann jedoch über das Codemenü das Spiel vereinfachen, indem man die Anzahl, die man in einem Level nach einem Tod auf "Fortsetzen" drücken kann, auf 99-mal erhöht, bevor man den Level neu starten muss.
  • Das Spiel hat eine Kapitel- und Levelauswahl. Wenn man ein Level abgeschlossen hat, wird der nächste Level verfügbar. Am Ende jedes Kapitels bzw. im dritten Level jedes Kapitels muss man einen Endgegner besiegen (ausgenommen in Kapitel 6 "Wo ist Vosa", dort gibt es in Level 1 "Der Mond der Toten" und Level 3 "Das letzte Gefecht" einen Endgegner). Diese sind wesentlich stärker als alle anderen Gegner. Hat man dies geschafft, wird der erste Level des nächsten Kapitels freigeschaltet. Die freigeschalteten Kapitel und Levels sind immer wieder anwählbar.
  • Wenn man stirbt, kann man fünfmal auf "Fortsetzen" drücken. Stirbt man das sechste Mal, muss man den Level von vorne beginnen (außer man benutzt das Codemenü, um die Option "Fortsetzen" auf 99-mal zu erhöhen). 
  • In der ganzen Spielwelt findet man blaue Symbole mit einem Schwert, diese kann man aufnehmen, indem man darüber läuft. Dies sind Kontrollpunkte, sollte man sterben, startet man an dem Punkt wieder im Level, an dem man das letzte blaue Symbol mit einem Schwert aufgenommen hat.
    • Gegner, die getötet wurden bevor man selbst gestorben ist, muss man nicht mehr töten, nachdem man gestorben ist und weiter spielt.
    • Gesundheitsgegenstände findet man bei getöteten Gegnern oder in der Spielwelt. Diese haben die Form von blauen Behältern.
    • Ebenso findet man spezielle Waffen oftmals bei getöteten Gegnern oder in der Spielwelt an bestimmten Orten.
  • Wenn man innerhalb eines Levels auf  drückt, sieht man links oben das Missionsziel und links die verfügbaren und bereits erspielten Kopfgelder in einem Level (ausgenommen in Kapitel 6 "Wo ist Vosa" dort gibt es nur die Missionsziele). Zusätzlich hat man Zugriff auf ein Menü, bei dem man unter "Optionen" die Sicht invertieren und weitere Einstellungen vornehmen kann. Unter "Kopfgeldaufträge" kann man nachsehen, wie man für Gegner, Zivilisten und Droiden ein Kopfgeld erhält bzw. wie die Steuerung dazu funktioniert.
  • Im Ausrüstungs- bzw. Inventarmenü kann man verschiedene Gegenstände auswählen. Dies geht entweder, indem man mit  oder  diese durchwählt oder man kann mit  das Ausrüstungsmenü aufrufen, das Spiel verlangsamt sich in dieser Zeit, dort sieht man die Gegenstände und kann diese so auswählen. Die Zeitverlangsamung im Spiel beim Aufrufen des Ausrüstungsmenüs ist vor allem dann hilfreich, wenn man unter Beschuss ein Kopfgeldziel markieren und erbeuten muss. Ebenfalls kann man zwei Gegenstände mit  aufrufen. Diese kann man zuordnen, indem man ein Gegenstand auswählt und dann mit  einen zweiten Gegenstand auswählt. Danach kann man beide hintereinander aufrufen. Zudem ist das Helmvisier um Kopfgelder zu markieren automatisch auf  gelegt.
  • Um Gegner effizienter töten zu können, sollte man diese soweit möglich mit  anvisieren. Sobald man den anvisierten Gegner getötet hat, wechselt die Zielerfassung automatisch zum nächsten Gegner, sofern dieser in der Nähe ist.
  • Ausrüstungen, die man im Spiel nach einiger Zeit in den Levels freischaltet (Ausnahmen sind hier Kapitel 5 "Hutten-Auftrag" Level 1 "Longo Two Guns" und Level 3 "Gardullas Palast" dort gibt es die Ausrüstungen nicht):
    • Das Jetpack erhält man im Verlauf von Kapitel 1 "Tot oder lebend, Meeko" in Level 2 "Kaufmannsgilde". Danach ist dieses standardmäßig im Inventar.
    • Den Flammenwerfer hat man ab Kapitel 1 "Tot oder lebend, Meeko" in Level 3 "Landeplattform" standardmäßig im Inventar.
    • Die Thermaldetonatoren hat man ab Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 3 "Oberstadt" standardmäßig im Inventar.
  • Ein wesentlicher Bestandteil des Spiels ist es, Kopfgelder zu erbeuten. Damit sind Gegner, Zivilisten und Droiden gemeint, die man finden und erbeuten muss. Im ganzen Spiel gibt es insgesamt 150 Kopfgelder, die als "sekundäre Ziele" benannt sind. Für die Trophäe "Nicht tödliche Macht" muss man diese finden und erbeuten. Diese sind auf 15 Levels verteilt. In Kapitel 6 "Wo ist Vosa" gibt es keine Kopfgelder, die man erbeuten kann.
  • Kopfgeldziele zählen nur für die Trophäe, wenn man diese lebend bzw. intakt erbeutet, indem man diese markiert, fesselt und mit  einsammelt. Hier eine Übersicht zum Erbeuten von Kopfgeldern:
    • Wenn Kopfgeldziele getötet werden, durch Beschuss der Gegner oder indem sie in einen Abgrund fallen, muss man den Level neu starten, um das Kopfgeldziel wieder erbeuten zu können. Ebenso, wenn man Ziele selber tötet.
    • Wenn man ein Kopfgeldziel verpasst hat oder es nicht an der Stelle erscheint, an der es normal erscheint (siehe Video Link "Alle Kopfgelder") und man die nahe liegende Umgebung abgesucht hat, aber dieses nicht findet, muss man den Level neu starten und es nochmal versuchen.
    • Hat man in einem Level bereits einige Kopfgelder erspielt, wird dies in der Gesamtstatistik des Spiels angezeigt, wenn man jedoch alle Kopfgeldziele für einen Level erbeuten will, muss man die bereits erbeuteten Kopfgeldziele erneut erbeuten.
    • Die Zähler der Gesamtstatistik unter "Spielen" und unter "Statistik" sowie die "Trophäen-Statistik" erfassen neue Kopfgelder nur, wenn die Anzahl neu erbeuteter Kopfgelder höher ist als die bereits erbeuteten Kopfgelder in einem Level. Somit muss man zwangsweise alle Kopfgelder in einem Leveldurchgang erbeuten, damit alle Kopfgelder in einem Level gezählt werden.
    • Bereits erlangte Kopfgelder können zwar wieder eingefangen werden, diese zählen aber nicht mehr für die Gesamtstatistik der Kopfgeldziele. Diese zählen nur noch innerhalb der Levelstatistik, welche bei jedem Start eines Levels bei null beginnt.
    • Man kann jederzeit im Hauptmenü unter "Spielen" überprüfen, wie viele Kopfgelder man in einem Level bereits erspielt hat und wie viele noch offen sind. Zudem gibt es eine Gesamtstatistik unter "Statistiken" im Hauptmenü, dort werden alle bereits erbeuteten Kopfgelder aufgeführt, wobei für die Trophäe nur die Kopfgeldziele zählen, die als "verhaftet" aufgeführt werden, also die lebend bzw. intakt gefangenen Kopfgeldziele.
    • Hier eine Übersicht, wie man Kopfgelder finden und erbeuten kann:
      • Man wählt mit  oder  das Helmvisier aus oder wählt dieses direkt mit  aus. Dieses kann man auch mit  auswählen, dann wird das Spiel verlangsamt, auch so kann man das Helmvisier auswählen. Danach kann man mit  ein potenzielles Ziel analysieren. Ist ein Kopfgeld auf dieses ausgesetzt, wird dies angezeigt, ebenso, wenn kein Kopfgeld ausgesetzt ist. Ist ein Kopfgeld auf ein Kopfgeldziel ausgesetzt, markiert man das Ziel mit . Nun kann man über das Ausrüstungsmenü oder die Schnellwahl den Seilwerfer auswählen und diesen mit  abfeuern. Damit ist das Ziel gefesselt und man kann das Kopfgeld erbeuten, indem man neben dem Kopfgeldziel  drückt. Sobald man ein Kopfgeld erbeutet hat, verschwindet das Kopfgeldziel an Ort und Stelle.
  • Tötungen von Gegnern stimmen in der Gesamtstatistik des Spiels nicht mit der Trophäen-Statistik überein, da bereits getötete Gegner in der Gesamtstatistik des Spiels nicht mehr gezählt werden, diese aber für die Trophäen-Statistik immer wieder gezählt werden.
  • Credits, die man durch Kopfgelder erspielt hat, können nur unter dem Menüpunkt "Bonus Objekte" für den Menüpunkt "Concept-Art" bzw. Grafiken ausgegeben werden. Man kann dadurch keine Dinge erwerben, die das Spiel vereinfachen.
  • Zudem werden Credits von bereits erbeuteten Kopfgeldzielen nicht mehr für die Gesamtstatistik des Spiels und die Trophäen-Statistik gezählt.
  • Es gibt eine Statistik im Spiel im Hauptmenü, diese beinhaltet folgende Punkte:
    • Gesamtspielzeit
    • Abgeschlossene Levels
    • Erhaltene Geheimnisse
    • Getötete Gegner
    • Getötete Zivilisten
    • Erhaltene Kopfgelder
    • Erhaltene Kopfgelder verhaftet
  • Die Geheimnisse werden sofort gespeichert, wenn man diese aufnimmt. Davon gibt es insgesamt 18 im ganzen Spiel, wobei jeder Level ein Geheimnis hat. Diese haben die Form einer goldenen Feder und sind zum Teil relativ gut versteckt. Alles andere wird erst gespeichert, wenn man einen Level abgeschlossen hat. Die eingegebenen Daten im Codemenü haben keinen Einfluss auf das Sammeln der Geheimnisse.
  • Das Spiel besteht aus sechs Kapiteln, die jeweils drei Levels enthalten, zudem hat jeder Level 5, 10 oder 15 Kopfgeldziele, abgesehen von den Levels in Kapitel 6 "Wo ist Vosa", dort gibt es keine Kopfgelder. In jedem Kapitel gibt es ein Intro-Video und ein Outro-Video bei den Levels, dies sind Videoszenen, die man nicht weiter beachten muss. Hier eine Übersicht zu den Kapiteln, Levels und Kopfgeldzielen:
  • Spoiler
    • Kapitel 1: "Tot oder lebend, Meeko"
      • Levels 1 - 3:
        • Kampf-Arena → 5 Kopfgeldziele
        • Kaufmannsgilde → 10 Kopfgeldziele
        • Landeplattform → 10 Kopfgeldziele
    • Kapitel 2: "Halunken mit Einfluss"
      • Levels 4 - 6:
        • Unterhaltungsbereich → 15 Kopfgeldziele
        • Industriegebiet → 5 Kopfgeldziele
        • Oberstadt → 5 Kopfgeldziele
    • Kapitel 3: "Gefängnisasteroid"
      • Levels 7 - 9:
        • Der Einbruch → 5 Kopfgeldziele
        • Der Ausbruch → 10 Kopfgeldziele
        • Die Flucht → 5 Kopfgeldziele
    • Kapitel 4: "Enge Partnerschaft"
      • Levels 10 - 12:
        • Im Dschungel → 15 Kopfgeldziele
        • Seboltos Festung → 15 Kopfgeldziele
        • Death Stick-Fabrik → 15 Kopfgeldziele
    • Kapitel 5: "Hutten-Auftrag"
      • Levels 13 - 15:
        • Longo Two-Guns → 15 Kopfgeldziele
        • Tusken-Schlucht → 10 Kopfgeldziele
        • Gardullas Palast → 10 Kopfgeldziele
    • Kapitel 6: "Wo ist Vosa"
      • Levels 16 - 18:
        • Der Mond der Toten
        • Vosas Reich
        • Das letzte Gefecht
  • Es gibt ein Codemenü, bei dem man diverse Codes eingeben kann. Diese haben keine Auswirkungen auf die Trophäen. Das Codemenü kann im Hauptmenü unter "Bonusobjekte → Code-Setup" ausgewählt werden. Dort kann man über die vorhandene Bildschirmtastatur folgendes eingeben und erhalten (Hat man einen Code einmal eingegeben, ist dieser auch bei einem neu starten des Spiels wirksam und mit dem Spielerprofil verbunden, will man diesen wieder deaktivieren muss man ein neues Spielerprofil anlegen, indem man den Speicherstand des Spiels auf der Konsole löscht und das Spiel neu startet):
  • Spoiler
    • "MANDALORIANWAY" → Damit werden alle Kapitel und Levels freigeschaltet. Diese können dann über den Menüpunkt "Spielen" ausgewählt werden.
    • "AMILLIONMORE" → Damit kann man die Fortsetzungen innerhalb eines Levels von fünf auf 99 erhöhen. Man hat dann, wenn man stirbt, 99 weitere Versuche bevor man den Level neu starten muss.
    • "GO FISH" → Damit werden alle "WIZARDS OF THE COAST TCG" - Cards freigeschaltet. Das sind Spielkarten, die einzelne Star Wars Charakter zeigen. Diese werden im Normalfall durch die Geheimnisse freigeschaltet.
    • "R ARTISTS ROCK" → Damit werden die "CONCEPT ARTS" freigeschaltet. Dies sind kunstvolle Bilder der Levels und der Charakter im Spiel. Diese werden im Normalfall durch verdiente Credits freigeschaltet.
  • Wenn man die Kapitel und Levels über das Codemenü freigeschaltet hat, muss man, um die Trophäen für die Kapitel eins bis sechs zu erhalten, trotzdem alle Level einzeln erspielen, die Reihenfolge spielt jedoch keine Rolle mehr. So kann man die Reihenfolge, in der man die Levels durchspielt, selber wählen. Man muss einfach jeden Level einmal erfolgreich durchspielen, für die Kapitel-Trophäen.
  • Siehe Alle Kopfgelder Playlist

Mini-Roadmap:

Spieldurchgänge:

Man braucht nur einen Spieldurchgang, da man nach Abschluss des Spiels alle anderen Trophäen nachholen kann.

 

Einen Comic ansehen und verpatzte Filmszenen anschauen. Anzahl Trophäen: 2

("Strebsam", "Gelöschte Szenen")

 

Zuerst spielt man das Spiel durch, dabei erhält man folgende Trophäen. Anzahl Trophäen: 10

("Tot oder lebend, Meeko", "Gesindel in hohen Positionen", "Das Asteroidengefängnis", "Eine schwierige Partnerschaft", "Ein Gefallen für einen Hutten", "Vosa verfolgen", "Der hat Schneid", "Sie fliegen jetzt", "Hier entlang", "Den eigenen Weg im Universum gehen")

 

Trophäen, bei denen man Gegner mit einer speziellen Waffe töten muss oder einen Zivilisten töten muss oder selbst getötet wird. Anzahl Trophäen: 13

("Selbstgemacht", "KABUMM", "Schweres Foul", "3. Grades", "Die Senke", "Cantina Schlägerei", "Gute Nacht", "Weit hergeholt", "Fang!", "Mach Mace Stolz", "Nichts gegen einen guten Blaster", "Eine weniger elegante Waffe", "Zerfetzt")

 

Trophäen, bei denen man ein Ziel fassen muss. Anzahl Trophäen: 1

("Ziel erfasst")

 

Den Mandalorianerzorn einsammeln und einen Level abschließen, ohne auf Fortsetzung zu drücken bzw. ohne zu sterben. Anzahl Trophäen: 2

("Für Mandalore!", "Kein Klon, kein Problem")

 

Eine bestimmte Anzahl Tötungen erzielen. Anzahl Trophäen: 2

("1.000 Tote", "1.500 Tote")

 

Eine bestimmte Anzahl Credits verdienen. Anzahl Trophäen: 2

("Credits sind hier nicht wert", "Credits werden akzeptiert")

 

Geheimnisse finden. Anzahl Trophäen: 2

("Das gehört ins Archiv", "Geheimnisse der Galaxie")

 

Den Level 1 "Longo Two-Guns" in Kapitel 5 "Hutten-Auftrag" abschliessen ohne Nichtgegner zu töten. Anzahl Trophäen: 1

("Keine zivilen Todesfälle")

 

Alle Kopfgelder finden. Anzahl Trophäen: 1

("Nicht tödliche Macht")

Eine Legende ist geboren
Sammle alle Trophäen
Platin-Trophäe

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Ziel erfasst
Markiere und fasse dein erstes Ziel
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man das erste Ziel markiert und gefasst hat. Ziele sind Gegner, Zivilisten und Droiden, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Diese muss man zuerst finden, indem man herumlaufende Gegner, Zivilisten und/oder Droiden analysiert. Hat man ein potenzielles Ziel ausgemacht, kann man mit  analysieren, ob ein Kopfgeld darauf ausgesetzt ist. Ist dies der Fall, kann man das Ziel mit  markieren. Nun kann man über die Schnellwahl oder das Ausrüstungsmenü den Seilwerfer ausrüsten und damit das Kopfgeldziel fesseln. Danach kann man zu diesem hingehen und mit  das Kopfgeld erhalten.

Tot oder lebendig, Meeko
Schließe Kapitel 1 ab
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 "Tot oder lebend, Meeko" abgeschlossen hat.

Dazu gehören die drei Levels:

  • "Kampf-Arena"
  • "Kaufmannsgilde"
  • "Landeplattform"

Im Spoiler ein Video zum Endgegner von Kapitel 1 "Tot oder lebend, Meeko" in Level 3 "Landeplattform":

Spoiler

 

Gesindel in hohen Positionen
Schließe Kapitel 2 ab
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" abgeschlossen hat.

Dazu gehören die drei Levels:

  • "Unterhaltungsbereich"
  • "Industriegebiet"
  • "Oberstadt"

Im Spoiler ein Video zum Endgegner von Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 3 "Oberstadt":

Spoiler

 

Das Asteroidengefängnis
Schließe Kapitel 3 ab
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 "Gefängnisasteroid" abgeschlossen hat.

Dazu gehören die drei Levels:

  • "Der Einbruch"
  • "Der Ausbruch"
  • "Die Flucht"

Im Spoiler ein Video zum Endgegner von Kapitel 3 "Gefängnisasteroid" in Level 3 "Die Flucht":

Spoiler

 

Eine schwierige Partnerschaft
Schließe Kapitel 4 ab
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 "Enge Partnerschaft" abgeschlossen hat.

Dazu gehören die drei Levels:

  • "Im Dschungel"
  • "Seboltos Festung"
  • "Death Stick-Fabrik"

Im Spoiler ein Video zum Endgegner von Kapitel 4 "Enge Partnerschaft" in Level 3 "Death Stick-Fabrik":

Spoiler

 

Ein Gefallen für einen Hutten
Schließe Kapitel 5 ab
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 "Hutten-Auftrag" abgeschlossen hat.

Dazu gehören die drei Levels:

  • "Longo Two-Guns
  • "Tusken-Schlucht"
  • "Gardullas Palast"

Im Spoiler ein Video zum Endgegner von Kapitel 5 "Hutten-Auftrag" in Level 3 "Gardullas Palast":

Spoiler

 

Keine zivilen Todesfälle
Töte 150 Gegner in Longo Two-Guns, ohne andere zu töten
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man in Longo Two-Guns 150 Gegner getötet hat, ohne andere zu töten. Dies ist in Kapitel 5 "Hutten-Auftrag" in Level 13 "Longo Two-Guns". Dort darf man ausschließlich Gegner töten, ohne dass man Zivilisten, Droiden und/oder Roboter tötet bzw. zerstört. Man kann mehrmals sterben im Level, dies hat keine Auswirkung, zudem muss man die Gegner, die man vor dem Tod getötet hat, nicht mehr töten, diese zählen trotzdem zur Statistik. Der Level ist so gemacht, dass man auf ca. 160 Gegner kommt, wenn man die meisten Gegner getötet hat. Nach Abschluss des Levels sieht man eine Statistik, die die getöteten Gegner und Zivilisten darstellt. Dort kann man nachsehen, ob man einen Zivilisten getötet hat und ob man genug Gegner getötet hat.

 

Hinweise:

  • Man sollte den Bereich der Bar in der Gegner und Zivilisten sind meiden. Da sonst mit großer Wahrscheinlichkeit Zivilisten und/oder Droiden getötet werden. Die Anzahl getöteter Gegner reicht trotzdem aus, wenn man alle anderen tötet. Ebenso muss man ganz am Schluss nicht alle Gegner töten, wenn man im Innenbereich den stärkeren Endgegner tötet und so den Level beendet.
  • Zudem sollte man nur manuell zielen und nicht mit  Gegner automatisch anvisieren, da man so verhindert, dass "Nicht-Gegner" ins Kreuzfeuer geraten und sterben.
1000 Tote
Töte insgesamt 1000 Gegner
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man 1.000 Gegner getötet hat. Dazu muss man lebendige Gegner töten, die in den Levels vorkommen. Man hat dazu von Anfang an eine Laser-Pistole mit unendlich viel Munition. Zudem hat man begrenzt aber standardmäßig Giftpfeile im Inventarmenü, diese töten Gegner mit einem Schuss. Zudem erhält man im Spielverlauf den Flammenwerfer, der auch unendlich viel Munition hat. Die Gesamtstatistik im Spiel zählt nur die Gegner, die nicht schon zuvor getötet wurden. Die Trophäen-Statistik zählt jedoch jeden getöteten Gegner mehrmals, sofern man einen bereits getöteten Gegner wieder tötet. Daher stimmt die Gesamtstatistik im Spiel nicht mit der Trophäen-Statistik überein. Auf diese Weise kann man theoretisch die Tötungen erspielen, indem man z.B. Level 1 "Kampf Arena" immer wieder wiederholt und die gleichen Gegner tötet. Man erhält die Trophäe somit viel früher als bei der Gesamtstatistik im Spiel getötete Gegner angezeigt werden.

 

Hinweis:

In der Trophäenliste gibt es einen Zähler, der durch Zahlen und Prozente angegeben wird. Damit lässt sich die Trophäe relativ gut verfolgen

Selbstgemacht
Töte einen Gegner mit einem manuell gesteuerten Geschoss
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Gegner mit einem manuell gesteuerten Geschoss getötet hat. Diese hat man ab Kapitel 3 "Der Gefängnisasteroid" in Level 1 "Der Einbruch" standardmäßig im Inventar (ausgenommen in Kapitel 5 "Hutten-Auftrag" in Level 1 "Longo Two-Guns" und Level 3 "Gardullas Palast". Diese kann man über die Schnellwahl oder das Ausrüstungsmenü auswählen. Dann kann man mit  zielen und diese mit  abfeuern und mit  die Richtung steuern, in die die Rakete fliegt. Damit muss man einen Gegner töten.

Der hat Schneid
Verwende den Schneidbrenner
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schneidbrenner benutzt hat.

Um im Spielverlauf weiterzukommen, muss man immer wieder Gitter wegschneiden. Sobald man vor einem Gitter ist, kann man dies mit  mit dem Schneidbrenner wegschneiden. Oftmals wird einem angezeigt, dass man mit  den Schneidbrenner verwenden soll, wenn man vor einem Gitter ist. Diesen hat man immer dabei, zudem muss dieser auch nirgendwo extra ausgewählt werden.

KABUMM!
Töte 2 Gegner mit explodierenden Fässern
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man zwei Gegner mit explodierenden Fässern getötet hat. In einigen Levels gibt es Fässer, die man durch Beschuss zum Explodieren bringen kann. Wenn sich in unmittelbarer Nähe zwei Feinde aufhalten, kann man beide töten, indem man auf das explosive Fass schießt. Eine gute Stelle ist in Kapitel 1 "Tot oder lebend, Meeko" in Level drei "Landeplattform". Dort kommt man nach dem ersten Bereich zu einem Abschnitt, in dem viele Laufbänder sind, die u.a. auch explosive Fässer transportieren. Zudem gibt es bei einigen Terminals, immer zwei Gegner, die genau neben den Laufbändern stehen. Wenn man wartet, bis ein Fass direkt neben den beiden vorbeigeht und dann darauf schießt, werden diese dadurch getötet.

 

Hinweis:

Eine weitere gute Stelle ist in Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 2 "Industriegebiet". Dort startet man in einem Raum, in dem mehrere explosive Fässer stehen und diverse Gegner herumlaufen. Hat man es nicht geschafft, kann man direkt wieder den Level neu starten.

 

Ein Video dazu im Spoiler jedoch einige Bereiche später in Kapitel 1 "Tot oder lebend, Meeko" im Level "Landeplattform":

Spoiler

 

Jango erledigt!
Mache Mace stolz
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man Mace stolz gemacht hat. Dazu kann man sich einfach töten lassen. Bereits im ersten Level, wenn das Spiel startet und man gegen das Monster kämpft, kann man sich direkt töten lassen.

Das gehört ins Archiv!
Finde dein erstes Geheimnis
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man das erste Geheimnis gefunden hat. Dies kann man direkt am Anfang in Kapitel 1 "Tot oder lebend Meeko" in Level 3 "Landeplattform". Direkt am Startpunkt ist unterhalb des Bereichs, auf dem man steht, ein Rohr, auf das man sich fallen lassen kann. Wenn man in das Rohr hineingeht, findet man weiter hinten das

erste Geheimnis.

 

Im Spoiler ein Video zu allen 18 Geheimnissen:

Spoiler

 

Schweres Foul
Töte einen Nichtgegner
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Nichtgegner getötet hat. Dazu kann man einen Zivilisten, Droiden oder Roboter  töten bzw. zerstören. Gegner stürmen immer auf einen zu und beschießen einen, während Zivilisten auffallend friedlich und passiv sind. Daran kann man die Nichtgegner gut erkennen.

Sie fliegen jetzt
Hol dir das Jetpack
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Jetpack geholt hat. 

Dieses bekommt man gegen Ende von Kapitel 1 "Tot oder lebend, Meeko" in Level 2 "Kaufmannsgilde" im Spielverlauf automatisch. Danach ist das Jetpack standardmäßig im Inventar in allen Leveln (ausgenommen in Kapitel 5 "Hutten Auftrag" Level 1 "Longo Two-Guns" und Level 3 "Gardullas Palast").

Hier entlang
Fessle ein Ziel
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein Ziel gefesselt hat.

In Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 1 "Unterhaltungsbereich", muss man am Schluss des Levels einen flüchtenden fesseln und so verhaften. Ein Ziel ist ein Gegner, Zivilist und/oder Droide, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, dieses erkennt man, indem man mit  nach einem Kofpgeldziel sucht. Um ein Ziel fesseln zu können, braucht man einen Gegner, Zivilisten oder Droiden auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Man hat den Seilwerfer ab dem ersten Level im Inventarmenü. Dort kann man diesen über  oder  aufrufen, zudem geht dies auch, indem man  drückt und den Seilwerfer so auswählt. Hat man diesen ausgewählt, kann man in die Nähe des Kopfgeldziels gehen und mit  den Seilwerfer abfeuern und das Ziel damit fesseln.

3. Grades
Verwende den Flammenwerfer
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man den Flammenwerfer verwendet hat. Diesen hat man ab Kapitel 1 "Tot oder lebend, Meeko" in Level 3 "Landeplattform" standardmäßig im Inventar (ausgenommen in Kapitel 5 "Hutten-Auftrag" in Level 1 "Longo Two-Guns und Level 3 "Gardullas Palast"). Man muss diesen entweder über  auswählen bzw. mit  oder . Danach kann man einen Gegner damit töten, indem man den Flammenwerfer mit  benutzt und mit  zielt.

Vosa verfolgen
Schließe Kapitel 6 ab
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 "Wo ist Vosa" abgeschlossen hat.

Dazu gehören die drei Levels:

  • "Der Mond der Toten"
  • "Vosas Reich"
  • "Das letzte Gefecht"

Im Spoiler ein Video mit dem Endgegner von Kapitel 6 "Wo ist Vosa" in Level 3 "Das letzte Gefecht":

Spoiler

 

 

Im Spoiler ein Video mit dem Endgegner von Kapitel 6 "Wo ist Vosa" Level 1 "Der Mond der Toten":

Spoiler

 

Nicht tödliche Macht
Fasse alle sekundären Ziele
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man alle sekundären Ziele gefasst hat. Damit sind Kopfgelder gemeint, die man erbeuten muss. Im ganzen Spiel gibt es 150 Kopfgelder, die man erbeuten kann. Diese sind auf 15 Levels verteilt. In Kapitel 6 "Wo ist Vosa" in den drei Levels dort gibt es keine Kopfgelder, die man erbeuten kann. Für die Trophäe zählen nur die Kopfgeldziele, die verhaftet wurden. Das heißt; man muss jedes Kopfgeldziel lebend erbeuten, ansonsten wird es nicht für die Trophäe gezählt. Dies kann man unter "Statistik" unter dem Punkt "verhaftete Kopfgelder" einsehen.

  • Wenn Kopfgeldziele getötet werden, durch Beschuss der Gegner oder indem sie in einen Abgrund fallen, muss man den Level neu starten, um das Kopfgeldziel wieder erbeuten zu können. Ebenso, wenn man Ziele selber tötet.
  • Wenn man ein Kopfgeldziel verpasst hat oder es nicht an der Stelle erscheint, an der es normal erscheint (siehe Video im Spoiler) und man die nahe liegende Umgebung abgesucht hat, aber dieses nicht findet, muss man den Level neu starten und es nochmal versuchen, da dieses getötet wurde und/oder an einem anderen Ort erschienen ist.
  • Hat man in einem Level bereits einige Kopfgelder erspielt, wird dies in der Gesamtstatistik des Spiels angezeigt, wenn man jedoch alle Kopfgeldziele für einen Level erbeuten will, muss man die bereits erbeuteten Kopfgeldziele erneut erbeuten.
  • Die Zähler der Gesamtstatistik unter "Spielen" und unter "Statistik" sowie die "Trophäen-Statistik" erfassen neue Kopfgelder nur, wenn die Anzahl neu erbeuteter Kopfgelder höher ist als die bereits erbeuteten Kopfgelder. Somit muss man zwangsweise alle Kopfgelder in einem Leveldurchgang erbeuten, damit alle Kopfgelder in einem Level für die Trophäe gezählt werden.
  • Bereits erlangte Kopfgelder können zwar wieder eingefangen werden, diese zählen aber nicht mehr für die Gesamtstatistik der Kopfgeldziele. Diese zählen nur noch innerhalb der Levelstatistik, welche bei jedem Start eines Levels bei null beginnt.
  • Hier eine Übersicht, wie man Kopfgeldziele finden und erbeuten kann:
    • Man wählt mit  oder  das Helmvisier aus oder wählt dieses direkt mit  aus. Dieses kann man auch mit  auswählen, dann wird das Spiel verlangsamt, auch so kann man das Helmvisier auswählen. Danach kann man mit  ein potenzielles Ziel analysieren. Ist ein Kopfgeld auf dieses ausgesetzt, wird dies angezeigt, ebenso, wenn kein Kopfgeld ausgesetzt ist. Ist ein Kopfgeld auf ein Kopfgeldziel ausgesetzt, markiert man das Ziel mit . Nun kann man über das Ausrüstungsmenü oder die Schnellwahl den Seilwerfer auswählen und diesen mit  abfeuern. Damit ist das Ziel gefesselt und man kann das Kopfgeld erbeuten, indem man neben dem Kopfgeldziel  drückt. Sobald man ein Kopfgeld erbeutet hat, verschwindet das Kopfgeldziel an Ort und Stelle.
  • Um den Wechsel zwischen den Gegenständen zu beschleunigen, kann man auf die -Taste zwei Gegenstände legen. Zuerst wählt man den Ersten aus. Danach öffnet man das Ausrüstungsmenü mit  und wählt dort den Zweiten aus, indem man diesen einfach anwählt. Ebenso wird mit  das Ausrüstungsmenü geöffnet und die Zeit wird verlangsamt im Spiel, was vor allem unter Beschuss nützlich ist.

Achtung:

Man muss alle Kopfgeldziele lebend erbeuten, ansonsten zählen diese nicht für die Trophäen-Statistik.

 

Hinweis:

In der Trophäenliste gibt es einen Zähler, der durch Zahlen und Prozente angegeben wird. Damit lässt sich die Trophäe relativ gut verfolgen.

 

Tipp:

Um sicher zu sein, dass man jedes Kopfgeldziel lebend verhaftet hat, sollte man nach jedem Level unter "Statistik" bei den verhafteten aufgeführten Kopfgeldern nachschauen.

 

Hier eine Übersicht, wie viele Kopfgeldziele in jedem Level vorkommen (in Kapitel 6 "Wo ist Vosa" gibt es in den drei Levels dort keine Kopfgeldziele):

Spoiler
  • Kapitel 1: "Tot oder lebend, Meeko"
    • Levels 1 - 3:
      • Kampf-Arena → 5 Kopfgeldziele
      • Kaufmannsgilde → 10 Kopfgeldziele
      • Landeplattform → 10 Kopfgeldziele
  • Kapitel 2: "Halunken mit Einfluss"
    • Levels 4 - 6:
      • Unterhaltungsbereich → 15 Kopfgeldziele
      • Industriegebiet → 5 Kopfgeldziele
      • Oberstadt → 5 Kopfgeldziele
  • Kapitel 3: "Gefängnisasteroid"
    • Levels 7 - 9:
      • Der Einbruch → 5 Kopfgeldziele
      • Der Ausbruch → 10 Kopfgeldziele
      • Die Flucht → 5 Kopfgeldziele
  • Kapitel 4: "Enge Partnerschaft"
    • Levels 10 - 12:
      • Im Dschungel → 15 Kopfgeldziele
      • Seboltos Festung → 15 Kopfgeldziele
      • Death Stick-Fabrik → 15 Kopfgeldziele
  • Kapitel 5: "Hutten-Auftrag"
    • Levels 13 - 15:
      • Longo Two-Guns → 15 Kopfgeldziele
      • Tusken-Schlucht → 10 Kopfgeldziele
      • Gardullas Palast → 10 Kopfgeldziele

 

Im Spoiler fünf Videos zum Fundort von allen Kopfgeldzielen unterteilt in die Kapitel 1 - 5:

Spoiler

Kapitel 1 "Tot oder lebend, Meeko":

Spoiler

 

Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss":

Spoiler

 

Kapitel 3 "Gefängnisasteroid":

Spoiler

 

Kapitel 4 "Enge Parternerschaft":

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Kapitel 5 "Hutten-Auftrag":

Spoiler

 

1500 Tote
Töte insgesamt 1500 Gegner
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man 1.500 Gegner getötet hat. Dazu muss man lebendige Gegner töten, die in den Levels vorkommen. Man hat dazu von Anfang an eine Laser-Pistole mit unendlich viel Munition. Zudem hat man begrenzt aber standardmäßig Giftpfeile im Inventarmenü, diese töten Gegner mit einem Schuss. Zudem erhält man im Spielverlauf den Flammenwerfer, der auch unendlich viel Munition hat. Die Gesamtstatistik im Spiel zählt nur die Gegner, die nicht schon zuvor getötet wurden. Die Trophäen-Statistik zählt jedoch jeden getöteten Gegner mehrmals, sofern man einen bereits getöteten Gegner wieder tötet. Daher stimmt die Gesamtstatistik im Spiel nicht mit der Trophäen-Statistik überein. Auf diese Weise kann man theoretisch die Tötungen erspielen, indem man z.B. Level 1 "Kampf Arena" immer wieder wiederholt und die gleichen Gegner tötet. Man erhält die Trophäe somit viel früher als bei der Gesamtstatistik im Spiel getötete Gegner angezeigt werden.

 

Hinweis:

In der Trophäenliste gibt es einen Zähler, der durch Zahlen und Prozente angegeben wird. Damit lässt sich die Trophäe relativ gut verfolgen.

Geheimnisse der Galaxie
Finde alle 18 Geheimnisse
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man 18 Geheimnisse gefunden hat. Im ganzen Spiel gibt es 18 Geheimnisse, die über die vorhandenen 18 Levels verteilt sind. In jedem Level gibt es ein Geheimnis in Form einer goldenen Feder. Diese sind zum Teil relativ gut versteckt. Im Hauptmenü unter "Spielen" wird neben jedem Level angezeigt, ob man das Geheimnis für den entsprechenden Level bereits gefunden hat oder nicht. Dies wird mit einer Feder angezeigt. Hat man ein Geheimnis gefunden in einem Level, ist die Feder goldig gefärbt, ansonsten ist diese ausgegraut.

 

Hinweise:

  • Durch das Sammeln der Geheimnisse kann man die "TCG-Cards"- Grafiken freischalten. Dies ist auch über das Codemenü möglich. Hat man alle "TCG-Cards" - Grafiken über das Codemenü freigeschaltet, hat dies keine Auswirkungen auf die Geheimnisse. Diese können auch so eingesammelt werden. Ebenso erhält man die Trophäen dazu.
  • In der Trophäenliste gibt es einen Zähler für die Geheimnisse, der durch Zahlen und Prozente angegeben wird. Damit kann man die Trophäe zusätzlich verfolgen.

Im Spoiler ein Video zu allen 18 Geheimnissen:

Spoiler

 

Kein Klon, kein Problem
Schließe ein Level ab, ohne eine Fortsetzung zu nutzen
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Level abgeschlossen hat, ohne eine Fortsetzung zu nutzen. Dazu darf man in einem Level nicht sterben und danach die Option "Fortsetzen" wählen, um den Level abzuschließen. Stirbt man in einem Level, kann man fünfmal auf "Fortsetzen" drücken. Dies darf man für die Trophäe eben nicht machen. Man muss den Level wieder von vorne beginnen, wenn man gestorben ist. Man muss also einen Level abschließen, ohne zu sterben.

 

Hinweis:

Dazu eignet sich einer der ersten Level, da diese relativ wenig Gegner beinhalten.

Für Mandalore!
Nutze den Mandalorianerzorn
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man den Mandalorianzorn genutzt hat. Dazu muss man ein rotes Waffenupgrade aufsammeln, das es in der Spielwelt gibt. Damit steigt für einige Sekunden die Schussfrequenz an. Dieses kann man zum Beispiel in Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 2 "Industriegebiet" finden, nachdem man über die hin und her bewegenden Frachtcontainer auf die andere Seite gelangt ist. Ist man dort die Leiter hochgeklettert, um in den nächsten Bereich zu kommen, findet man das Upgrade links hinter einigen Rohren. Dieses kann man einsammeln, indem man darüber läuft. Das Upgrade kann auch in späteren Levels gefunden werden.

 

Im Spoiler ein Video zum Fundort:

Spoiler

 

Den eigenen Weg im Universum gehen
Fasse alle Ziele in einem einzigen Level
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Ziele in einem einzigen Level gefasst hat.

Dazu muss man alle Kopfgeldziele, die in einem Level verfügbar sind, innerhalb eines Levels erbeuten. Man darf sterben, man muss jedoch bis zum Ende des Levels alle Kopfgeldziele erhalten haben. Dazu eignen sich die Level, in denen es nur fünf Kopfgeldziele gibt.

 

Hinweis:

Die Trophäe ist kombinierbar mit der Trophäe "Nicht tödliche Gewalt". Für diese Trophäe muss man in jedem Level alle Kopfgeldziele in einem Durchgang erhalten.

 

Hier eine Übersicht, wie viele Kopfgeldziele in den einzelnen 15 Levels vorkommen (in Kapitel 6 "Wo ist Vosa" gibt es in den drei Levels dort keine Kopfgeldziele):

Spoiler
  • Kapitel 1: Tot oder lebend, Meeko
    • Levels 1 - 3:
      • Kampf-Arena → 5 Kopfgeldziele
      • Kaufmannsgilde → 10 Kopfgeldziele
      • Landeplattform → 10 Kopfgeldziele
  • Kapitel 2: Halunken mit Einfluss
    • Levels 4 - 6:
      • Unterhaltungsbereich → 15 Kopfgeldziele
      • Industriegebiet → 5 Kopfgeldziele
      • Oberstadt → 5 Kopfgeldziele
  • Kapitel 3: Gefängnisasteroid
    • Levels 7 - 9:
      • Der Einbruch → 5 Kopfgeldziele
      • Der Ausbruch → 10 Kopfgeldziele
      • Die Flucht → 5 Kopfgeldziele
  • Kapitel 4: Enge Partnerschaft
    • Levels 10 - 12:
      • Im Dschungel → 15 Kopfgeldziele
      • Seboltos Festung → 15 Kopfgeldziele
      • Death Stick-Fabrik → 15 Kopfgeldziele
  • Kapitel 5: Hutten-Auftrag
    • Levels 13 - 15:
      • Longo Two-Guns → 15 Kopfgeldziele
      • Tusken-Schlucht → 10 Kopfgeldziele
      • Gardullas Palast → 10 Kopfgeldziele

 

Im Spoiler ein Video, in dem in Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 2 "Industriegebiet" alle fünf Kopfgeldziele erbeutet wurden:

Spoiler

 

"Credits sind hier nichts wert"
Verdiene 100.000 Credits
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man 100.000 Credits verdient hat. Diese verdient man, indem man Kopfgelder erbeutet. Es gibt im gesamten Spiel 150 Kopfgelder, die man erbeuten kann. Diese ergeben im Normalfall jeweils einige 1.000 Credits. Auf diese Weise kann man die geforderte Zahl an Credits erhalten. Kopfgeldziele können Gegner, Zivilisten und Droiden sein. Diese findet man in der ganzen Spielwelt, abgesehen von den Levels in Kapitel 6 "Wo ist Vosa", dieses hat keine Kopfgeldziele. Hier eine Übersicht, wie man Kopfgelder finden und erbeuten kann:

  • Man wählt mit  oder  das Helmvisier aus oder wählt dieses direkt mit  aus. Dieses kann man auch mit  auswählen, dann wird das Spiel verlangsamt, auch so kann man das Helmvisier auswählen. Danach kann man mit  ein potenzielles Ziel analysieren. Ist ein Kopfgeld auf dieses ausgesetzt, wird dies angezeigt, ebenso, wenn kein Kopfgeld ausgesetzt ist. Ist ein Kopfgeld auf ein Kopfgeldziel ausgesetzt, markiert man das Ziel mit . Nun kann man über das Ausrüstungsmenü oder die Schnellwahl den Seilwerfer auswählen und diesen mit  abfeuern. Damit ist das Ziel gefesselt und man kann das Kopfgeld erbeuten, indem man neben dem Kopfgeldziel  drückt. Sobald man ein Kopfgeld erbeutet hat, verschwindet das Kopfgeldziel an Ort und Stelle.

Hinweise:

  • Wenn man alle Kopfgeldziele für die Trophäe "Nicht tödliche Macht" erbeutet hat, erhält man genug Credits, um die Trophäe freizuschalten.
  • In der Trophäenliste gibt es einen Zähler für die Credits, der durch Zahlen und Prozente angegeben wird. Damit lässt sich die Trophäe relativ gut verfolgen
"Credits werden akzeptiert"
Verdiene 330.000 Credits
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man 330.000 Credits verdient hat. Diese verdient man, indem man Kopfgelder erbeutet. Es gibt im gesamten Spiel 150 Kopfgelder, die man erbeuten kann. Diese ergeben im Normalfall jeweils einige 1.000 Credits. Auf diese Weise kann man die geforderte Zahl an Credits erhalten. Kopfgeldziele können Gegner, Zivilisten und Droiden sein. Diese findet man in der ganzen Spielwelt, abgesehen von den Levels in Kapitel 6 "Wo ist Vosa", dieses hat keine Kopfgeldziele. Hier eine Übersicht, wie man Kopfgelder finden und erbeuten kann:

  • Man wählt mit  oder  das Helmvisier aus oder wählt dieses direkt mit  aus. Dieses kann man auch mit  auswählen, dann wird das Spiel verlangsamt, auch so kann man das Helmvisier auswählen. Danach kann man mit  ein potenzielles Ziel analysieren. Ist ein Kopfgeld auf dieses ausgesetzt, wird dies angezeigt, ebenso, wenn kein Kopfgeld ausgesetzt ist. Ist ein Kopfgeld auf ein Kopfgeldziel ausgesetzt, markiert man das Ziel mit . Nun kann man über das Ausrüstungsmenü oder die Schnellwahl den Seilwerfer auswählen und diesen mit  abfeuern. Damit ist das Ziel gefesselt und man kann das Kopfgeld erbeuten, indem man neben dem Kopfgeldziel  drückt. Sobald man ein Kopfgeld erbeutet hat, verschwindet das Kopfgeldziel an Ort und Stelle.

Hinweise:

  • Wenn man alle Kopfgeldziele für die Trophäe "Nicht tödliche Macht" erbeutet hat, erhält man genug Credits, um die Trophäe freizuschalten.
  • In der Trophäenliste gibt es einen Zähler für die Credits, der durch Zahlen und Prozente angegeben wird. Damit lässt sich die Trophäe relativ gut verfolgen
Strebsam
Lies den ganzen Comic
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man den ganzen Comic gelesen hat. Den Comic kann man im Hauptmenü unter "Bonus-Objekte → Marvel-Comicbuch" auswählen. Dort kann man die 56 Comicseiten einfach durchblättern. Diese sind von Anfang an verfügbar, bevor man den ersten Level gestartet hat und können im Hauptmenü angeschaut werden.

Die Senke
Stürze in den Tod
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man in den Tod gestürzt ist. Dazu reicht es, wenn man sich von einer erhöhten Stelle fallen lässt und dadurch stirbt. In Kapitel 1 "Tot oder lebend, Meeko" in Level 3 "Landeplattform" startet man auf einem Weg, während daneben ein tiefer Abgrund ist. Man kann sich einfach in diesen herunterfallen lassen.

Cantina-Schlägerei
Töte einen Gegner mit deinen Fäusten
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Gegner mit den Fäusten getötet hat. Man kann das Symbol für die Fäuste durch  oder  auswählen oder indem man mit  das Ausrüstungsmenü öffnet. Wenn man nun zu einem Gegner geht, kann man diesen mit mehrmaligem Drücken von  mit den Fäusten töten.

Gute Nacht
Töte einen Gegner mit Giftpfeilen
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Gegner mit Giftpfeilen getötet hat. Giftpfeile hat man von Anfang an im Inventar (in Kapitel 5 "Hutten-Auftrag" in Level 1 "Longo Two-Guns" und in Level 3 "Gardullas Palast" gibt es diese nicht). Man kann diese über die Schnellwahl oder das Ausrüstungsmenü auswählen. Hat man einen Gegner gefunden, kann man diesen mit den Giftpfeilen durch  töten.

Weit hergeholt
Töte einen Gegner mit dem Scharfschützengewehr
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Gegner mit einem Scharfschützengewehr getötet hat. Das Scharfschützengewehr hat man ab Kapitel 4 "Enge Partnerschaft" in Level 1 "Im Dschungel" standardmäßig im Inventar (in Kapitel 5 "Hutten-Auftrag" in Level 1 "Longo Two-Guns" und in Level 3 "Gardullas Palast" gibt es dieses nicht). Man kann dieses mit  oder mit  und  ausrüsten und damit einen Gegner töten, indem man mit  zielt und mit  schießt. Ist das Scharfschützengewehr ausgerüstet und im Zielmodus über , kann man mit  ein entferntes Ziel vergrößern und mit  wieder in die Startposition des Visiers wechseln.

Fang!
Töte einen Gegner mit einem Thermaldetonator
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Gegner mit einem Thermaldetonator getötet hat. Diese hat man ab Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 3 "Oberstadt" standardmäßig im Inventar (ausgenommen sind in Kapitel 5 "Hutten-Auftrag" Level 1 "Longo Two-Guns" und Level 3 "Gardullas Palast". Man kann diese über  oder  auswählen, ebenso kann man diese mit  auswählen. Hat man einen Thermaldetonator ausgewählt, kann man diesen neben einem Gegner mit  fallen lassen und die Explosion tötet diesen. Ebenso kann man diese mit  und  werfen. Man hat drei davon im Inventar, weitere kann man in der Spielwelt ab Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 3 "Oberstadt" finden.

Nichts gegen einen guten Blaster
Töte einen Gegner mit dem Blastergewehr
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Gegner mit einem Blastergewehr getötet hat. Dieses kann man bereits im ersten Level "Kampf-Arena" finden, von einem getöteten Feind. Wenn man in einen Bereich kommt, bei dem diverse Gegner Schießübungen auf Ziele machen, findet man hinter den Zielscheiben einen Gegner mit einem Blastergewehr. Dieses kann man ins Inventar aufnehmen, indem man darüber läuft, nachdem man den Gegner getötet hat. Danach ist dieses ausgerüstet und man kann mit  schießen und so einen Gegner töten.

 

Hinweis:

Am Anfang von Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 1 "Unterhaltungsbereich", wenn man am Anfang des Levels die Treppen hinuntergeht, findet man am Ende der Treppen, wenn man sich umdreht, ein Blastergewehr.

 

Im Spoiler ein Video zum Fundort in Kapitel 1 "Tot oder lebend, Meeko" in Level 1 "Kampf-Arena":

Spoiler

 

Eine weniger elegante Waffe
Töte einen Gegner mit dem schweren Geschütz
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Gegner mit dem schweren Geschütz getötet hat. Diese lassen zum Teil Gegner fallen, zudem kann man diese auch in der Spielwelt finden. Ein Ort, an dem man diese finden kann, ist in Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 5 "Industriegebiet". Nachdem man über die Container auf die andere Seite gelangt ist, muss man um weiterzukommen eine Leiter hochklettern. Direkt oben an der Leiter findet man ein Schweres-Geschütz. Dieses kann man aufnehmen, indem man darüber läuft, danach kann man mit  schießen und so einen Gegner töten.

 

Hier ein zusätzliches Video mit dem Fundort:

Spoiler

 

Zerfetzt
Töte einen Gegner mit dem Granatwerfer
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Gegner mit dem Granatwerfer getötet hat. Diesen findet man zum ersten Mal bei einem Gegner in Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 3 "Oberstadt". Wenn man in dem Raum, in dem es in der Mitte Wasserbrunnen gibt, einige Ebenen hinaufgekommen ist, mit dem Jetpack, findet man diesen bei einem getöteten Gegner. Dieser wird sofort ausgerüstet. Danach kann man mit  schießen und so einen Gegner töten. Zudem gibt es einen Granatwerfer beim Endgegner in Kapitel 2 "Halunken mit Einfluss" in Level 3 "Oberstadt". Dieser ist dort standardmäßig vorhanden, im Spielbereich.

Gelöschte Szenen
Sieh dir alle Zusatzszenen an
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man alle Zusatzszenen angeschaut hat. Dazu kann man unter "Bonusobjekte → Film" alle Filmszenen anschauen. Man kann dies auch abkürzen, indem man diese anwählt und sobald die Filmszene erscheint kann man  drücken. Damit gelangt man wieder zum Menü "Film" und kann sich sofort die nächste Szene anschauen. Diese sind von Anfang an verfügbar, bevor man gespielt hat und können im Hauptmenü angeschaut werden. Die Filme bestehen u.a. aus verpatzten Filmszenen in den Zwischensequenzen des Spiels.

Recommended Posts

Geschrieben

@Bitlaw, der Leitfaden für das Hauptspiel ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

  • Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.
  • Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

 

Leitfaden-Archiv:

  • Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.
  • Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.
  • Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

  • Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach über den Leitfaden-Manager fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.
  • Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.
  • Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen.

 

An die Community:

  • Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
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Geschrieben

@d4b0n3z, hier stimmt etwas mit den Trophäenbildern nicht und das hat nix mit dem LFM zu tun, weil das bei der regulären Schablone auch schon so war/ist :smile:

(die angezeigten Trophäenbilder entsprechen dem Platin-Trophäenbild von Telling Lies)

 

@Bitlaw, bitte bei "Sie fliegen jetzt" sie Trophäenart "Automatische Trophäe" noch setzen - Danke :thumbsup:

Geschrieben

Für die Trophäe "Keine zivilen Todesfälle" gibt es noch einen wichtigen Tipp, den man bei der Endabnahme hinzufügen kann:

Hinweis:

Man sollte den Endgegner im Innenbereich am Schluss des Levels markieren, ansonsten kann dieser als Zivilist gezählt werden. Ebenso sollte man die Gegner-Kopfgelder markieren und einsammeln, da auch diese sonst als Zivilisten gezählt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

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